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LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft

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neuester Beitrag: 29.10.20 11:27
eröffnet am: 29.10.17 09:40 von: juche Anzahl Beiträge: 2466
neuester Beitrag: 29.10.20 11:27 von: juche Leser gesamt: 492892
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8878 Postings, 5815 Tage jucheLION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft

 
  
    
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29.10.17 09:40
Es ist Zeit, einen neuen Thread zu beginnen.

Die Zocker verabschieden sich schön langsam von der Aktie und verkaufen sogar unter dem Wert der letzten Kapitalerhöhung. Somit ist die Bezeichnung ?Zockeraktie? auch nicht mehr zeitgemäß. Es handelt sich bei LION E-Mobility um eine seriöse Holding mit besten Aussichten, die nun auch in Nordamerika präsent ist.

Die Fakten sollten nun in den Vordergrund treten. Unternehmensbeschreibung laut Homepage:

?Die LION E-Mobility AG ist eine im Jahr 2011 gegründete, börsennotierte Schweizer Holding mit aussichtsreichen strategischen Investments im E-Mobility Sektor, insbesondere im Bereich elektrische Energiespeicher und Lithium-Ionen-Batteriesystemtechnik.
Das Unternehmen besitzt 100% der deutschen LION Smart GmbH, einem Entwickler von Batteriepacks und Batterie-Management-Systemen. Die LION Smart GmbH hält zudem einen 30% Anteil an der TÜV SÜD Battery Testing GmbH, einem erfolgreichen Joint Venture mit der TÜV SÜD AG.?
http://www.lionemobility.de/de/startseite

Die vor wenigen Monaten vereinbarte Zusammenarbeit mit dem österreichischen Unternehmen Kreisel Electric GmbH  wird  die Umsätze bald vervielfachen. Für den Heimspeicher MAVERO liegen laut Kreisel mehr als 200.000 Vorbestellungen vor. Dies wurde bei einer Veranstaltung, an der auch Vertreter von Kreisel Electric und LION E-Mobility teilgenommen haben, erwähnt.

Nachdem das neue Werk von Kreisel Electric in Oberösterreich - in Anwesenheit von Arnold Schwarzenegger - im September  eröffnet wurde, beginnt nun die Serienproduktion des Heimspeichers MAVERO, für den LION exklusiv das Batteriemanagementsystem liefert.
http://www.kreiselelectric.com/

Jochen Kauper vom ?Aktionär? hat den Stückwert des Batteriemanagementsystems bei einem Großauftrag auf 200 ? 300 Euro geschätzt.
http://www.deraktionaer.de/aktie/...interguende-und-ziele--298260.htm

Mit dem weltweiten exklusiven Liefervertrag an Kreisel, der vorerst bis 2021 abgeschlossen wurde, wird sich also der Umsatz der Lion E-Mobility AG  ab sofort gewaltig erhöhen. Alleine mit den bisherigen Vorbestellungen des MAVEROS steht in den nächsten Jahren ein Umsatz bei LION E-Mobility von geschätzten 50 Mio. Euro an.
http://www.finanznachrichten.de/...iemanagementsystem-deutsch-016.htm

Die kürzlich erfolgte Kapitalerhöhung um 3,5 Mio. Euro erfolgte zu einem Kurs von 8 Euro.
http://www.finanznachrichten.de/...enkapitalerhoehung-deutsch-016.htm

Aktienkurs derzeit 7,45 Euro

 
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33 Postings, 293 Tage MaladozLion Emobility Infos

 
  
    
19.10.20 15:23
Wie war es für eine Präsentation an der Börse letze Woche ?
Hat Jemand mehr Informationen?
Vielen Dank.  

23 Postings, 4712 Tage tsgadlerhttps://hktruck.com/lion-electric-partners-with-hk

 
  
    
19.10.20 22:38

419 Postings, 1084 Tage TiktakZur Info Betreff Namensaktien

 
  
    
20.10.20 17:40

8878 Postings, 5815 Tage juchesehr hohe Umsätze heute,

 
  
    
21.10.20 13:03
schon ca. 40.000 Aktien gehandelt.

Scheint mit der Registrierungspflicht (Umstellung auf Namensaktien) zusammen zu hängen, da werden wohl Einige die Depot´s umschichten bzw. zusammen legen, damit nur 1 Meldung notwendig wird.  

419 Postings, 1084 Tage TiktakBatterieanwendung für den maritimen Bereich

 
  
    
22.10.20 06:15
Batterieanwendung für den maritimen Bereich erhält Zertifizierung

https://www.lionemobility.de/de/aktuelles/...ch-erhalt-zertifizierung  

8878 Postings, 5815 Tage juchehier auch nochmals:

 
  
    
22.10.20 16:02

Lion Smart hat für die Modifizierung seines Batterie-Management-Systems (BMS) für maritime Antriebskonzepte jetzt offiziell die DNV GL-Zertifizierung erhalten. Mit dem abgeschlossenen Zertifizierungsprozess ist das entwickelte Gesamtsystem jetzt zur Serienproduktion freigegeben....


...Namentlich nennt der Hersteller diesen Kunden in der aktuellen Mitteilung nicht. Es dürfte sich aber um das Projekt mit EAS Batteries zur Entwicklung eines Hybridmoduls in der Schifffahrt handeln. Erstmals vorgestellt hatte EAS die Hybridlösung 2019 auf der Electric & Hybrid Marine World Expo 2019 in Amsterdam. Lion Smart steuert für die Lösung sein für diesen Anwendungsfall modifiziertes BMS bei....


https://www.electrive.net/2020/10/22/...itime-anwendung-zertifiziert/


Anmerkung: Der Kunde wurde meiner Meinung nach deshalb nicht genannt, da sowohl auf dem von LION Smart entwickelten Baukasten als auch auf dem BMS nicht "LION Smart" stehen wird. Das werden dann einfach zugekaufte Komponenten sein und auf dem Modul steht dann eben nur "EASy" oder so...


 

419 Postings, 1084 Tage TiktakVortrag Hetmann bei der Baader Bank

 
  
    
23.10.20 12:15

8878 Postings, 5815 Tage jucheanlaufende Serienproduktionen

 
  
    
24.10.20 08:49

Das BMS von LION Smart geht also nun mit der Batterie von EAS in Serie.
www.electrive.net/2020/10/22/...itime-anwendung-zertifiziert/

Lt. Newsletter vom August 2020 ist auch schon eine Kleinserienproduktion der LIGHT-Battery im Rahmen des "Big Projekt" für den neuen Partner (bedeutender Tier-1-Konzern), der mehrere Millionen Euros in die Weiterentwicklung der LIGHT-Battery steckt, beabsichtigt.

...Gegenstand  des  Vertrages  ist  die  Weiterentwicklung  der LIGHTBattery für  ein  Prototypen ?Fahrzeug  mit  der Spezifizierung   insbesondere   in   den   Bereichen Elektrik, Elektronik und Kühlung. Damit  verbunden  sind  natürlich auch Fragen der Sicherheit und der Leistung.Hinzu kommt die Produktion einer Kleinserienfertigung für den Kunden....

https://www.lionemobility.de/de/investoren

Die Frage ist, für welchen Zweck die Kleinserie der LIGHT-Battery gefertigt wird. Könnte ja durchaus sein, dass Lion Electric damit die E-LKW´s für Amazon ausstatten wird....


Schönes Wochenende - und gesund bleiben!

 

33 Postings, 293 Tage MaladozLion Smart Light Batterie Kleinserie

 
  
    
26.10.20 12:39
Juche ich glaube nicht, dass es für einen Bis sein wird.
Die Argumente dagegen habe ich dir schon gegeben, gibt uns bitte deine konkrete Argumente für.
Bei einem kleinen Auto wie der Mia oder bei einem Sport Auto oder bei besonderen kleinen oder hohe Lasten Nutzfahrzeuge macht eine Light Batterie Sinn.
Aber bei einem Stadtbus ist der Leistung / Bauraum Verhältnisse denke ich nicht die größte Priorität.
Oder hast du konkrete Informationen oder Ideen wieso einer BusHersteller der Light Batterie  „Pionier“ sein soll ?

Du hast nicht so lange her spekuliert, dass Der BMW I4 die Light Batterie vielleicht bekommt obwohl es damals mit den bekannten Informationen nicht mehr zu schaffen war.
Ich finde auch toll die Entwicklungen bei Lion Emobility aber lass uns realistisch bleiben bzw konkrete Informationen finden.
 

8878 Postings, 5815 Tage juche@Maladoz

 
  
    
27.10.20 06:14
Amazon hat ja bei Lion electric co nicht Busse, sondern LKW´s bestellt. Diese sollen für die "Mittelmeilendistanz" genutzt werden:

https://www.finanzen.at/nachrichten/aktien/...ks-to-amazon-1029614345

https://trans.info/en/...tric-trucks-in-middle-mile-operations-203193


Welche Vermutung hast du, für wen die angekündigte Kleinserie der LIGHT-Battery gebaut wird ?  

33 Postings, 293 Tage MaladozLMI Light Battery erste Applikationen

 
  
    
27.10.20 11:51
Hallo. Stimmt, könnte sein dass Amazon es testet, eine Serie mit „BMW I3“ pack und eine Kleinserie mit einer anderen leistungsstärkeren Batterien packs.  
Aber wenn du den typischen UPS Delivery Truck dich ansiehst dann war die Technologie nicht die Priorität.
Ich meine im Vorderen Teil des LKW ist genug Bauraum zur Verfügung.
Ich wäre Amazon und co würde ich was E Antrieb und Batterien angeht erstmal nach einer robusten / erprobten Lösung suchen. Denk mal an die Akzeptanz durch die Mitarbeiter, Kunden, Öffentlichkeit, wenn was schief laufen würde, dann wird man sich darauf stürzen.
Amazon meint es ernst mit Elektromobilität, es ist kein „Coup“ daher Qualität, Ausfallraten, Instandhaltung werden im Vordergrund stehen.
Und das ist genau das mit dem BMW I3 Pack bekommst. Plus sichere Lieferkette.
Dazu kommen vielleicht Marketing Effekte („mit recycled Batteries“ fahren ... „BMW inside“ ...)  

8878 Postings, 5815 Tage juche@Maladoz

 
  
    
27.10.20 13:04
Wäre ich Amazon, würde ich nach dem Besten (Stand der Technik) suchen und nicht nach dem Altbewährten....

Interessanter Beitrag von "Origineller Name" bei WO. Dort ist auch ein Link zur neuesten Präsentation von Lion electric co bezüglich elektrischer Schulbusse.

https://content.yudu.com/web/1qiu9/0A1rp8i/oct20/...amp;origin=reader

Auf Seite 29 steht dann: Es gibt zusätzlichen Platz für Batterien. Die Batterien sind nun kleiner als früher....

Wie geht den das, hat man die I3-Batterie geschrumpft oder gibt´s doch eine neue Batterietechnik ;-)  

8878 Postings, 5815 Tage juchebedingte Kapitalerhöhung um 122.000 Aktien

 
  
    
28.10.20 17:11
zur Bedienung der Aktienoptionsprogramme der LION Smart GmbH und der Vergütung der Verwaltungsräte der LION E-Mobility AG wurde am 14.10. durchgeführt.

Die Gesamtanzahl der Aktien erhöht sich damit auf 9.362.633.

https://www.ariva.de/news/...on-e-mobility-ag-fuehrt-bedingte-8852073  

80 Postings, 369 Tage EtaflyDas finde ich jetzt mehr als unnötig

 
  
    
28.10.20 17:31
Würde mich interessieren wer da für was wieviele Aktien bekommen, nachdem man ja auch ordentliche Gehälter in Cash bekommt. Das finde ich mehr als dreist sich so zu bedienen.  

8878 Postings, 5815 Tage jucheCharttechnisch wäre es jetzt gut,

 
  
    
28.10.20 18:35
wenn das große Gap zw. 2,20 und 2,60 Euro vom August in den nächsten Tagen noch geschlossen würde. Die momentane negative Stimmung an den Börsen könnte da behilflich sein.

Das Aktienoptionsprogramm finde ich grundsätzlich gut, da hat dann wenigstens auch das Management Interesse an steigenden Kursen und wird vl. die strenge Geheimhaltung gewisser Dinge etwas lockern ;-)

2,44 Euro  

19 Postings, 132 Tage Mr. BatterieAktienoptionsprogramm

 
  
    
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29.10.20 09:45
Grundsätzlich ist "ein" Aktienoptionsprogramm bestimmt gut, aber nicht so, wie es LionSmart lebt.
Ich kenne einige Ex-Mitarbeiter der LionSmart und glaub mir, davon gibt es verdammt viele. Es fand ja seit 2018 ein fast kompletter Austausch der Belegschaft statt und nicht weil es die Geschäftsführung so wollte. Den Mitarbeitern wurde nachträglich ihre Mitarbeiteraktien entzogen, da dies wohl damals vertraglich nicht vernünftig niedergeschrieben wurde, also die Anzahl der Aktien. Dies fand ohne eine Benachrichtigung und nach über 1 Jahr Haltezeit (2 Jahre sind wohl vorgegeben) statt.
Wie zum Teufel soll ich einer Firma vertrauen schenken, die ihre ehemaligen Mitarbeiter so behandelt?  

8788 Postings, 3559 Tage halbgottt@ Mr. Batterie

 
  
    
29.10.20 10:09
Beim ersten Satz gebe ich Dir total Recht, ein Aktienoptionsprogramm ist bestimmt gut. Die Personalkosten bei Lion E-Mobility sind erstaunlich gering, das liegt eben auch daran, daß teilweise mit Aktien ausgezahlt wird. Und das ist ganz generell eine feine Sache.

Bei der anderen Sache, daß es schlecht wäre, wenn entlassene  Mitarbeiter schlecht bezahlt werden würden, da kann ich nur sagen sehe ich nicht so. Kaum ein Aktionär kann das schlecht finden, es liegt in derem Interesse. Daß fast ein kompletter Austausch der Belegschagt stattgefunden hätte, nicht weil die Geschäftsführung dies wollte? Die Geschäftsführung ist ausgetauscht worden und die neuen Leute verfolgen ganz grundsätzlich einen anderen Kurs.

Mitarbeiter schlecht zu bezahlen, aber daß mit Aktienoptionen auszugleichen, ist für mich ganz grundsätzlich, völlig unabhängig von Lion E-Mobility, eine feine Sache.

Apple ist eine der größten Firmen weltweit. Deren entlassene Mitarbeiter wurden und werden allesamt extrem schlecht behandelt, kannst Dir ja mal eine Steve Jobs Biografie durchlesen. Aber auch diejenigen, die nicht entlassen wurden, sondern massgeblich am Erfolg der Firma beteiligt waren, wurden in diesem Sinne schlecht behandelt. Sehr schlecht sogar.

Steve Jobs hat das Imperium Apple überhaupt ermöglicht. Es ist einer der erfolgreichsten Manager aller Zeiten, das wird sich in unserem Leben nicht mehr ändern können. Sein Jahresgehalt lag bei 1 US Dollar!!!

Steve Jobs wurde fast ausschließlich mit Aktienoptionen bezahlt und damit war er einer der bestbezahltesten überhaupt:

https://www.computerwoche.de/a/...ehalt-647-millionen-kassiert,592214

Wenn alle Lion Mitarbeiter lediglich ein Euro Jahresgehalt bekommen würden, dann wäre das nochmals viel besser als das, was bereits jetzt stattfindet.

Hier im Thread wurde mehrmals behauptet, die Liquidität von Lion E-Mobility würde bereits im Oktober brenzlig werden, ein Darlehen würde auslaufen und dies wäre ein Riesenproblem. Völliger Unsinn. Indem man solche Verträge macht, hat man sich natürlich abgesichert. Daß man nicht mit Geld aus dem operativem Geschäft auszahlt, ist grundsätzlich sehr gut.

Die Personalkostenquote hat sich sehr gut entwickelt. Hier hiess es, könne gar nicht sein, so wenig würde niemand in München verdienen. Doch, es kann sein und das ist auch gut so.  

19 Postings, 132 Tage Mr. Batterie@halbgott sagt auf jeden Fall viel über dich aus

 
  
    
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29.10.20 10:19
So so, du kannst darin also nichts schlechtes sehen? Wow, Respekt!
Apple als Beispiel für LionSmart zu nehmen? Wow, auch dafür hast du meinen Respekt!

Die neuen Mitarbeiter gehen einen anderen Kurs? Meinst du die ganzen jungspunde, die direkt von der Uni gekommen sind? Leute, bleibt mal realistisch, es hat schon einen Grund, warum die Leute nach einem Jahr da verschwinden.  

8878 Postings, 5815 Tage jucheAktienoptionsprogramm

 
  
    
29.10.20 10:23
Laut letztem Newsletter vom August soll das Aktienoptionsprogramm verbessert werden gegenüber dem Letzten:

"...Wir haben uns daher entschlossen, unseren Mitarbeitern eine dritte Einkommenskomponente anzubieten - ein langfristig ausgestaltetes Optionsprogramm, das es den bezugsberechtigten Mitarbeitern erlaubt, langfristig am Unternehmenserfolg der Gruppe zu partizipieren. Im Gegensatz zu dem alten Programm, welches in 2019 ausgelaufen ist und schwer und kompliziert war, wird das neue Optionsprogramm transparenter und klarer strukturiert sein. Der Beginn dieses Optionsprogrammes ist für den 1.1.2021 geplant, so Geschäftsführer und Finanzvorstand Thomas Hetmann."

In diesem Newsletter steht auch, dass 2021 eine höherer Umsatz mit der Lieferung von Batteriepacks 2021 erwartet wird:

"Mit diesem für die LION Smart GmbH wichtigen Geschäftssegment und den von uns angebotenen individuellen Lösungen haben wir eine gute Ausgangsbasis geschaffen, um weiteres Geschäft und Umsatzvolumen zu generieren. Weitere Anfragen von möglichen Kunden machen uns optimistisch im Jahr 2021 den Umsatz in diesem Segment weiter steigern zu können."

https://www.lionemobility.de/de/investoren  

8788 Postings, 3559 Tage halbgottt@ Mr. Batterie

 
  
    
29.10.20 10:50
mit Polemiken kommst Du hier nicht weiter. Du willst hier ironischerweise unterstellen, der Vergleich mit Apple wäre unlauter. Aber für das ganz grundsätzlich gute Verhalten bzgl Aktienoptionsprogramm hätte ich Dir auch zigtausend andere börsennotierte Unternehmen nennen können und das weisst Du auch.
Daß sogar die größte Firma überhaupt diese Art der Bezahlung nutzt, veranschaulicht nur das Prinzip, weiter nichts.

Hier wurde unterstellt, mit derart mickrigen Gehältern könne man in München nicht überleben. Aber es ist ganz grundsätzlich ein anderer Ansporn, wenn mit Aktienoptionen ausgezahlt wird. Diejenigen, die nur direkt ihr Geld ausgezahlt haben wollen, egal was genau sie dafür geleistet haben, sind raus aus der Verlosung. Jeder Aktionär müsste das eher gut finden. Genauso würde jeder Aktionär das gut finden, wenn entlassene Mitarbeiter keine üppigen Abfindungen bekommen.

Wenn aber die Firma Erfolg haben sollte, wird die Vergütung viel üppiger ausfallen, eben weil der Aktienkurs steigt.

Kursziel der Baader Bank liegt bei 4,84. Ich habe diese Analyse gelesen, sie geht mit sehr konservativen Bewertungsmethoden vor. Der Aktienkurs müsste gar nicht bis 4,84 steigen, damit sich die Sache für die Mitarbeiter gelohnt hätte. Selbst wenn der Aktienkurs "nur" 40% steigen sollte, hätten sie einen Vorteil, einen klaren sogar.
 

8788 Postings, 3559 Tage halbgotttposting #2462

 
  
    
29.10.20 10:55
es ist die neue Unternehmenspolitik von CEO Thomas Hetmann. Hier haben sich etliche Dinge ggü dem vorherigem Management geändert. Quinger war eher der Typ Bastler mit einer sehr guten innovativen Energie, aber nicht wirklich geeignet für ein börsennotiertes Unternehmen.

Ein mögliches großes Wachstum muss immer auch finanziert werden können und es muss gut durchdacht sein, ansonsten kostet es unglaublich viel Energie und Zeit, die dem eigentlichen Wachstumskurs eher abträglich wäre.
 

1 Posting, 0 Tage H3POHallo Halbgott

 
  
    
29.10.20 11:06
eigentlich war ich immer nur ein stiller Mitleser, aber nun muss ich mich auch mal zu Wort melden.
Auch ich komme aus München und kenne die LIONSmart sehr gut. Ich versuche dir das jetzt noch einmal zu erklären, weil ich glaube, dass du das nicht verstanden hast, ansonsten würdest du das nicht als "gut" oder "normal" bezeichnen.
Den Mitarbeitern wurden ihre VERDIENTEN Aktien einfach wieder entzogen, es gab auch keine Klausel wie z.B. "bei vorzeitigen Verlassen der Firma, werden alle innerhalb der Haltezeit befindlichen Aktien wieder entzogen" oder ähnliches. Die Aktien wurden einfach entzogen, weil damals vertraglich nicht geregelt wurde, in welcher Höhe Aktien bezogen werden.
Diese Aktien wurden auch nur den ehemaligen Mitarbeitern entzogen, nicht den paar Leuten, die da noch waren.

Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass du solch ein Verhalten als "gut" oder "normal" bezeichnest.
Auch die von @ Mr Battery erwähnte Fluktuation ist nach dem GF Wechsel erst so richtig ins Rollen gekommen, weil die Mitarbeiter durchweg negativ gestimmt waren.
Ich kenne auch jetzt noch aktuelle Mitarbeiter der LIONSmart und auch da, ist die Stimmung nicht besser geworden!  

8878 Postings, 5815 Tage juche@H3PO

 
  
    
29.10.20 11:27
Das ist ja dann im Sinne der Mitarbeiter, wenn das Aktienoptionsprogramm nun auf neue Füsse gestellt wird und transparenter und klarer strukturiert werden soll.

Kann mir schon vorstellen, dass sich bei den Mitarbeitern die Stimmung hebt, wenn sie ab Jänner am Erfolg des Unternehmens mitbeteiligt werden.  

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