UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 1 von 11493
neuester Beitrag: 24.01.21 13:59
eröffnet am: 20.12.17 22:16 von: Wagemutige. Anzahl Beiträge: 287323
neuester Beitrag: 24.01.21 13:59 von: numi76 Leser gesamt: 40143735
davon Heute: 18030
bewertet mit 271 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
11491 | 11492 | 11493 | 11493  Weiter  

29098 Postings, 5806 Tage BackhandSmashSteinhoff International Holdings N.V.

271
02.12.15 10:11
Rechtsform Naamloze vennootschap
ISIN NL0011375019
Gründung 1. Juli 1964[1]
Sitz Amsterdam, Niederlande
Leitung Markus Jooste[2]
Mitarbeiter 91.000 (2014/15)[3]
Umsatz 134,868 Mrd. Rand (2014/15)[3]
Branche Einzelhandel/Möbelindustrie
Website steinhoffinternational.com

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Steinhoff_International_Holdings

Möbelhersteller und Möbelhändler bei uns gelistet,...

hm mal sehen was das wieder ist, kennt das jemand ?  
287297 Postings ausgeblendet.

1528 Postings, 1084 Tage taube16@trancetraider

2
24.01.21 11:29
Meine Wenigkeit ist zb noch an Bord (erster Kauf war bei ca 52 Cent)
Aber ja, Pulver schon lange verschossen und kaum noch hier, da es eh nichts ändert.
Abwarten und Tee trinken.
20% habe ich nun zum ersten Mal bei glatt 7 Cent verkauft. Einfach, um auch mal bisschen aktiv zu handeln und nicht immer nur zuschauen. Obs nochmal runter geht? Keine Ahnung. Ist auch egal.
Sitze hier auch seit 3 Jahren fest, und Steini nervt schon extrem...  

4036 Postings, 1131 Tage Manro123@Guttios

1
24.01.21 11:36
ja wird es definitiv da wir dann eine Neubewertung erhalten werden.  

559 Postings, 302 Tage eintausendprozent@jef85,

1
24.01.21 11:43
wir unterscheiden uns gar nicht so sehr in den Grundlagen zur Bewertung. Wenn eine Pepco wirklich über eine längere Zeitstrecke diese von Dir angenommenen Wachstumsraten realisiert, dann steigt selbstverständlich auch die Gesamtbewertung von Pepco in die von Dir aufgezeigte Richtung.

Mein Kritikpunkt ist, dass das niemand bezahlt. Ein plakatives Beispiel ist Tesla: Die Börse "bewertet" das Unternehmen - ich bin zu faul zum Nachgucken - aktuell geschätzt mit 600 Mrd. ? und ich bin mir sicher, dass es niemanden geben wird, der eine Tesla für 100 Mrd.?  übernehmen würde.

Zu Pepco: es gibt weit und breit keine professionellen Übernehmer, die bereit wären heute oder übermorgen für eine Pepco Group auch nur annähernd 9 Mrd. ? auf den Tisch zu legen. Die Gründe brauche ich nicht zu wiederholen und darauf gehst Du ja auch in keinsterweise drauf ein.

Du wiederholst in deinen Statements immer die möglichen aktuellen und künftigen operativen Performancezahlen. De facto zeigst Du eine "fiktive" Bewertung auf. Und wenn Steinhoff nur annähernd etwas von dieser nicht greifbaren Bewertung materialisieren möchte, dann verbleibt meines Erachtens nur ein IPO mit der kleinstnotwendigen Anzahl an Stücken. Nicht mehr, aber auch nicht weniger wollte ich zum Ausdruck bringen.

Ich denke, ich kaufe mir morgen noch einmal schnell 200k hinzu, da vor den vor uns liegenden Gerichtsereignissen der Kurs noch leicht anziehen sollte.  

6407 Postings, 1059 Tage STElNHOFFWerde morgen

24.01.21 11:46
Auch noch mal nachlegen, Allerdings nur 100k.  

861 Postings, 1055 Tage StPauliTradeJef85 bin ganz bei dir

24.01.21 11:57
Aber vielleicht kann oder muss man nicht jeden überzeugen. Es wird wieder eine dieser Geschichten werden wie....
- ich hatte den Laden auf dem Schirm leider nicht den Mut
- hab zu früh verkauft
- Mist
- Chance meines Lebens

Oder alternativ kann es so kommen, habe ich schon immer gewusst, gut das ich nicht eingestiegen bin usw...
bald werden wir es sehen

Bis dahin viel Glück uns longies  

381 Postings, 3113 Tage jef85@ eintausendpro.

24.01.21 12:04
Ich hoffe stark auf einen IPO, weil solch gute Firmen gern gesehen sind. Aktuell bekommt auch jede Schrott Firma eine gute IPO Bewertung:)

Bei einem IPO können ja die Gläubiger bis zu 20 % der Anteile erwerben. IPO mit Erhalt von 65 % bei Steinhoff wäre auch meine präferierte Variante.

Klar, dieser darf nicht kommen, wenn die Hälfte der Läden im Lockdown ist.

Aber im Sommer/Herbst 21 könnte es passen.

Bis dahin freue ich mich über die Neueröffnungen und das starke Wachstum. Zahlen vom 1.7-.31.12. bekommen wir bald ja auch :)  

4036 Postings, 1131 Tage Manro123Es sollten doch noch die

24.01.21 12:27
Zahlen von Pepkor kommen Ende Januar. Muss eigentlich nicht MF auch noch Zahlen vorlegen?  

17 Postings, 675 Tage isthaltsoTermin diese Woche

24.01.21 12:28
Also diese Woche steht ja ein sehr wichtiger Termin an. Wie seht ihr die Chance von Conservatorium das ganze scheitern zu lassen?
Ich meine wir haben ja schon die Zustimmung von den Gläubigern. Aber warum warnt Steinhoff selber das Conservatorium das ganze anzuwechten?

Und was passiert wenn das Gericht gegen Steinhoff stimmt? Fällt dann das ganze Global settlement zusammen und die Kredite werden doch Ende dieses Jahres fällig?

Wäre ja extrem schlecht wenn das diese Woche nicht klappt. Oder verstehe ich da was falsch?  

1279 Postings, 2573 Tage NeXX222Ich empfehle dir

3
24.01.21 12:46
nochmal bei Steinhoff?s Forumseite 1 anzufangen... #isthaltso  

471 Postings, 915 Tage kd2goJef,

24.01.21 13:12
Zitat:
Ein Investor sieht die Entwicklung und sagt sich 2019 Umsatz 3,4 MRD Ebitda 330 Mio. 2025 Umsatz  8 MRD, Ebitda 800 Mio.

Genau dieses Argument wäre für mich das Argument um die Firma zu 100% im Besitz zu halten. Zumindest würde ich alles dafür tun damit dies möglich ist. Und auch wenn wir eine Beteiligungsgesellschaft werden, so heißt es ja noch lange nicht, dass keine 100% Beteiligung möglich ist. Aber uns - bzw. jedenfalls mir - fehlt der Einblick. Daher muss ich davon ausgehen, dass das Management die richtigen Maßnahmen trifft.  

6070 Postings, 967 Tage BobbyTH@Manro

24.01.21 13:13
Du bist etwas durcheinander. Pepkor liefert erst wieder im März. Vielleicht meintest du aber pepco die müssen nichts veröffentlichen. Bei denen einfach die Pepco Investors Seite beobachten. Steinhoff ist ebenfalls nicht Informationspflichtig.
Grüße von super heißen Balkon  

6070 Postings, 967 Tage BobbyTH@isthaltso

24.01.21 13:16
Du vermischt zu viele unbekannte Fakten. Conservatorium ist zwar eine Baustelle,  jedoch für das Settlement kein Hindernis.  

17 Postings, 675 Tage isthaltso@Bobby

24.01.21 13:24
Auszug aus dem Ad-hoc: -English Scheme sanction hearing to take place on 26-27 January 2021: Following the approvals given at the creditors meetings on 15 December 2020 the sanction hearing in the English scheme proceedings, to approve the amendments to the SEAG CPU in line with those sought from financial creditors under the October Consent Request, is listed to take place on 26/27 January 2021. If the Scheme is sanctioned SIHNV will have the necessary consents in place to proceed to implement the proposed settlement. SIHNV has been notified by Conservatorium Holdings LLC (together with its affiliates) that it intends to oppose the request for sanctioning of the scheme at that hearing.
Schau dir den letzten Satz an. Gelingt dieses Vorhaben von Conservatorium haben wir ein Problem da wir den settlement Prozess nicht starten können. Kennt sich jemand damit aus ob Conservatorium da überhaupt Chancen hat?  

849 Postings, 475 Tage Terminus86@BobbyTH

1
24.01.21 13:27
Ich glaube Manro hat recht. Pepkor liefert über SENS Quartalsweise ein Trading Update. Q1 2019 wurde beispielsweise am 24.01.2020 veröffentlicht über Sens.

https://irhosted.profiledata.co.za/pepkor/...SensPopUp.aspx?id=351819  

24.01.21 13:33
ne Chance hat jedermann zu jederzeit. Conservatorium möchte halt mehr Geld zurück erhalten, dass ist doch normal.
Und dabei geht es nicht um die Wiese Sache.
Sicherlich hat Niemand von uns eine Antwort wie die Angelegenheit vor Gericht ausgeht, ich bin deshalb jedoch nicht dafür noch mehr diffuse Möglichkeiten auszuarbeiten.
Den Kurs wird nach meiner Meinung eh nicht interessieren.  

6070 Postings, 967 Tage BobbyTH@Terminus

24.01.21 13:35
auf der Pepkor.za habe ich nur März gesehen. Muss aber gestehen dass ich mit meinen alten Augen am Handy nicht so alles erkennen kann.

381 Postings, 3113 Tage jef85@ isthaltso

24.01.21 13:37
Wenn 100 % der Gläubiger zugestimmt hätten, wäre das Verfahren am Dienstag und Mittwoch nicht nötig.

Dieses Verfahren kommende Woche ist ja genau dafür gemacht, um den Rest zum JA zu zwingen.

Theoretisch könnte der Richter NEIN sagen ABER bei 95% Zustimmung zum Proposal der anderen Gläubiger, ist es schwer vorstellbar, dass da der Richter NEIN sagt!

@BobbyTH: Jedes Jahr hat Pepkor tatsächlich Ende Januar/Anfang Februar berichtet. Vielleicht wartet man auch noch ein wenig aber die Zahlen werden top. Oktober und November wuchs der Umsatz zum Vorjahr zweistellig, siehe Pepkor Aussage Ende November zu den Jahreszahlen.  

24.01.21 13:38
Habe eben meine Antwort an dich nochmal quer gelesen. Also nicht denken dass ich die Diskussion darüber deswegen unterdrücken will.
Steinhoff hat ja nicht umsonst drauf hingewiesen dass Conserve einen kritischen Punkt darstellt.  

849 Postings, 475 Tage Terminus86@BobbyTH

24.01.21 13:39
Musst du wohl was verwechselt haben. Im März ist die Hauptversammlung laut der Pepkor Homepage.  

6070 Postings, 967 Tage BobbyTH@jef85

24.01.21 13:42
ist mir ja auch alles bekannt. Allerdings halte ich mich an den öffentlichen Kalender von Pepkor und da sah ich halt nichts.
Da ich keinen Anteil an Pepkor habe, schreibe ich die IR dazu auch nicht an.

5 Postings, 2 Tage GuttiosRichter

24.01.21 13:43
Warum hat man den eigentlich nicht schon am 15. Dezember die ganze Abstimmung absegnen lassen? Und warum nochmals 2 Tage? Passen die nicht alle in einen Raum? :D  

6070 Postings, 967 Tage BobbyTH@terminus

24.01.21 13:45
Nä habsch nicht, höchstens missverständlich geschrieben. Mit "liefert" war die nächste geplante Sens gemeint.
Bezog sich also nicht nur auf die Q-Zahlen.
Am Handy bin ich soooo kagge.......  

2885 Postings, 5813 Tage manhamHängt alles irgendwie zusammen.

24.01.21 13:56
Obwohl Pepco enorm wächst, ist es perspektivisch kein Wachstumsmarkt.
Das Geschäftsmodell ist doch leicht nachzumachen.
Vereinfacht gesprochen, Laden mieten, Personal einstellen, billig einkaufen, etwas Werbung und es läuft.
Ist schon klar, es muss dahinter die entsprechende Logistik stehen.
Wenn aber exorbitante Gewinne machbar sind, werden auch andere versuchen, aufzuspringen.
Insofern ist das derzeitige Wachstum auch irgendwann begrenzt.
Man siehe nur MF seinerzeit. An jeder Ecke einen Laden, da bleibt irgendwann kein Gewinn in der Bilanz.
Insofern ist eine Teilveräußerung über IPO wahrscheinlich der richtigere Ansatz.
Der aufgeworfene Gedanke, die bisherigen Gläubiger zu z.B. 20 bis 30 % als Anteilseigner mit rein zu nehmen scheint mir sinnvoll und wahrscheinlich für alle Beteiligten ein gutes Geschäft.
Steinhoff wäre der der Schulden los (verliert zwar Anteile an Pepco) spart aber immens Zinszahlungen.
Die Beteiligten Gläubiger sind an Wachstum und evtl. Pepco-Kursgewinnen beteiligt.
Bei Pepco kann generierter Cash für Wachstum eingesetzt werden.

Und uns nicht zu vergessen. Geringere Schuldenlast, bei Bilanz-Verbesserung bei Pepco also auch durchgereicht bei der Mutter (Steinhoff), EK erhöht sich bei Steinhoff, Refinanzierung der verbleibenden (verringerten) Schulden zu verbesserten Zinskonditionen.

Folge: Alles Super mit der Aktie, von Kurssteigerung hin bis zur D... (geträumt)
Allein, man muss abwarten können.

6070 Postings, 967 Tage BobbyTH@jef85

24.01.21 13:56
2019 hams am 28.01 geliefert. Allerdings lässt sich der Pepkor Kalender nicht rückwärts anschauen.
Will damit sagen, dass vielleicht die Q1 nie angekündigt wurden und urplötzlich einfach so veröffentlicht werden.  

441 Postings, 908 Tage numi76Bobby TH

24.01.21 13:59
Soweit ich mich erinnern kann wurden Pepkor
Zahlen nie angemeldet wurden  einfach aus dem Nichts heraus Veröffentlicht.

Es kam kurz davor immer eine Meldung  von Steinhoff dass die Zahlen da sind.

Ich denke das wird auch nächste Woche passieren  

Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Talismann