UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

DAX 12.668 -0,9%  MDAX 25.575 -1,0%  Dow 30.775 -0,8%  Nasdaq 11.504 -1,3%  Gold 1.796 -0,6%  TecDAX 2.839 -1,6%  EStoxx50 3.415 -1,2%  Nikkei 25.936 -1,7%  Dollar 1,0437 -0,4%  Öl 108,7 -5,4% 

Manganese X Energy vor Aufschwung ???

Seite 1 von 20
neuester Beitrag: 29.06.22 07:33
eröffnet am: 07.10.18 16:12 von: Schattenman. Anzahl Beiträge: 482
neuester Beitrag: 29.06.22 07:33 von: Alfonso550 Leser gesamt: 100424
davon Heute: 33
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
18 | 19 | 20 | 20  Weiter  

742 Postings, 1612 Tage Schattenmann11Manganese X Energy vor Aufschwung ???

 
  
    
1
07.10.18 16:12

Kann Manganese Energie endlich den Aufschwung schaffen?

Jetzt wo Manganese  Energie kurz vor dem abschluß  über eine 15%ige Beteiligung an Mountain Springs Oil and Gas Limited steht, könnte es  mit Manganese Energy endlich Aufwärts gehen!

http://www.finanznachrichten.de/...oil-and-gas-limited-weiter-016.htm


Letzte Woche kamen schon neue Meldungen über die Probenahmen aus Sprenggruben im Kupfer-Nickel-Kobalt-Konzessionsgebiet Peter Lake von Manganese X in Quebec und diese liefern hochgradige Kupferwerte von im Schnitt 2,23 %

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2018-09/44881923-irw-news-manganese-x-energy-corp-probenahmen-aus-sprenggruben-im-kupfer-nickel-kobalt-konzessionsgebiet-peter-lake-von-manganese-x-in-quebec-liefer-016.htm

 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
18 | 19 | 20 | 20  Weiter  
456 Postings ausgeblendet.

860 Postings, 5173 Tage annalistdann wollen wir mal hoffen....

 
  
    
02.05.22 12:18
dass wenn dann was berichtet wird, das dann umso besser wird..... :)  

742 Postings, 1612 Tage Schattenmann11@jeko68

 
  
    
02.05.22 15:18
Schön das du uns aufbauen willst!
Das wird auch alles! In der Ruhe, liegt die Kraft!

Werde noch mal anfragen, wie es mit PEA aussieht!

 

85 Postings, 674 Tage jeko68@Schattenmann

 
  
    
02.05.22 16:28
Hallo Schattenmann, vielen Dank, dass Du dehnen auch ein wenig auf die Pelle rückst. Ich habe mehrfach mit Nathan Kontakt gehabt, jedoch will er sich nicht direkt festlegen. Bei ihm wäre es dann ca. Mitte Mai und bei Martin wäre es dann Ende Mai. Naja!? Bin mal gespannt was Du so in Erfahrung bringst ;-).

PS: Wie kann es sein, das Nathan lt. SEDI-Liste keine Aktien an MNX hält?! Darauf angesprochen - meinte er zurück "Danke für den Hinweis", jedoch weiter kommt da nix - und mein Englisch ist da nicht so gut/sicher.

 

742 Postings, 1612 Tage Schattenmann11@jeko68

 
  
    
02.05.22 17:46
Also mein letzter Stand für PEA war auch Ende Mai!

Werde euch auf dem laufenden halten!
Aber sehr wahrscheinlich iss die PEA vorher draußen, bevor ich Antwort hab ;-))
Ibwohl 4 Wochen iss machbar!

 

1527 Postings, 3077 Tage Insider86PEA

 
  
    
2
10.05.22 09:23
zu 95% diese Woche.  

742 Postings, 1612 Tage Schattenmann11Meine aller letzte Anfrage zur PEA ist raus...

 
  
    
11.05.22 22:20

Habe die letzte Mail an Martin heute rausgeschickt!

Denke aber nicht mehr an diese Woche, zwecks Veröffentlichung PEA! Sehe dieser doch eher ende Mai entgegen.


Das Wort "soon" ist für mich zum Unwort des Jahres geworden das ich überall bei jeder Antwortmail  in allen Foren lesen kann wink

 Aber vielleicht werde ich eines besseren belehrt...!

 

85 Postings, 674 Tage jeko68PEA ist raus!!

 
  
    
12.05.22 07:56

1482 Postings, 4397 Tage DerBärlinerwenn

 
  
    
1
12.05.22 08:37
wenn diese Zahlen als Grundlage dienen sehe ich Kurse von über 3 Euro..  

742 Postings, 1612 Tage Schattenmann11Die PEA ist Super ausgefallen!

 
  
    
12.05.22 08:59
Alles was ich Nach-Steuer lese, ist mehr als erwartet gut!

Was mir auch gefällt, ist dieser Satz:
Martin Kepman weiter: "Das Unternehmen hat sich fleißig an der Unternehmensentwicklung über die PEA hinaus gearbeitet und steht derzeit mit einer Reihe von interessierten Parteien im Gespräch!  

1527 Postings, 3077 Tage Insider86Geile PEA

 
  
    
1
12.05.22 09:23
Wow das sind echt mal richtig gute News - Und die einzigen mit Batteriemangan in Nord Amerika und Tesla baut diese Batterien gerade aus - No Brainer auf die nächsten Jahre :) (meine Meinung)  

85 Postings, 674 Tage jeko68Erfahrungen gefragt!

 
  
    
1
12.05.22 09:39
Hallo zusammen, eine PEA in diesem Ausmaß habe ich noch nicht hinter mir. Wie geht es jetzt voraussichtlich weiter? Wo liegen die Grenzen?

Heute?
Morgen?
Woche?

... ,oder ist die PEA schon eingepreist und das Ding knallt um 15:30 Uhr nach unten? Bin für jede Info dankbar!  

1482 Postings, 4397 Tage DerBärlinerjeko

 
  
    
12.05.22 09:42
wir sind direkt von Anfang an dabei.. wo hat man das schon.. ich sehe diesen Wert nicht kurzfristig sondern auf Sicht von 2 bis 3 Jahre.. ich gehe davon aus das die Amis auch gut steigen  

742 Postings, 1612 Tage Schattenmann11@jeko68

 
  
    
12.05.22 10:24
1) Eingepreist ist die PEA nicht und wie Der Bärliner schon sagt, sind wir von Anfang an dabei! Und wer das auch sein möchte muß ja einsteigen!
Also wird es momentan eher Bullisch laufen.
Desweiteren weiß keiner was noch hinter den Kulissen verhandelt wird!

2) MNX ist jetzt durch die PEA auch interessant geworden, für große Investoren und wer weiß was da noch alles passiert!

3) Ja die nächsten 2-3 Jahre bis zur produktion werden interessant werden! Die Kurse von 0.05ct werden wir niemehr sehn....Garantiert  

3552 Postings, 4815 Tage KeyKeyIch habe da mal eine ganz andere Frage

 
  
    
12.05.22 12:24
Mit Posting #462 hat uns  Insider86 darauf hingewiesen, dass PEA zu 95% diese Woche kommt.

Diese Aussage wurde aber eher ins Lächerliche gezogen und dem ganzen nicht viel Glaubwürdigkeit geschenkt. Schade. Deswegen hab ich letztendlich auch nicht nochmals weiter nachgelegt.

Ok, ich hatte einige Tage davor schon nachgelegt gehabt (als die Preise auch noch etwas höher waren) ..
Aber trotzdem .. Letztendlich war man dann doch verunsichert .. Und Insider hat es gewusst ?
Oder war es Glück ? :-)
 

1482 Postings, 4397 Tage DerBärlinerkey

 
  
    
2
12.05.22 13:26
ich habe nochmal welche genommen.. wenn alles gut läuft sind das jetzt noch einstiegskurse..  

85 Postings, 674 Tage jeko68Kurzer Draht!

 
  
    
12.05.22 15:07
Info von heute aus dem Hause Magnese X

Hi Klaus.
Patience has been rewarded.
More good news soon for the pilot plant and the technology.

In diesem Sinne alles halten, dann steigt der Preis von selber ....!



 

860 Postings, 5173 Tage annalistna ja,....

 
  
    
12.05.22 15:11
ich würde mal sagen, bei ner momentanen Markkapitalisierung von knapp 35 Mio CAD
und bei den erwarteten Fördermengen über mindestens 40 Jahre!! sollte noch nen
bisschen Luft nach oben sein. :)  

1482 Postings, 4397 Tage DerBärlinerkurs

 
  
    
1
12.05.22 15:14
mein kursziel.. ende des jahres bei 0.70? - 0.80? in drei jahre dann 3? plus xxx..  

85 Postings, 674 Tage jeko68# PEA war eingepreist #

 
  
    
1
12.05.22 16:30
Der Tag ist noch nicht beendet, aber ich denke das war es dann und meine Befürchtungen haben sich bewahrheitet. Jetzt passiert erst einmal laaange nix mehr! Ist halt gerade der Markt :-(.

Trotzdem - die Bude hat durch die erfolgreiche PEA einen Wert und jemand muss sich mit dem Zeug und Prozess eindecken. TESLA (Elon) hat bekanntlich einen guten Draht zu Kanada ;-) und zu den Dahn-Brüdern. Hoffentlich kommt der bald um die Ecke und kauft Mangane X - zumal ja nicht das Mangan den eigentlichen Wert hat, sondern deren hauseigener Prozess (KEMETCO INC.) um es umweltfreundlich batterietauglich zu machen. So wie ich Elon kenne, sucht der immer so eine "Komplettlösung" und wenn es dann noch vor der Haustür liegt - her damit ;-).  

45 Postings, 514 Tage Alfonso550doofe Frage

 
  
    
12.05.22 17:01
Ab wann soll die Produktion starten? Gibt es dazu schon Plane.

hoffe das fragen ist ok, klar könnte ich auch googlen und suchen...  

1482 Postings, 4397 Tage DerBärlinerjeko

 
  
    
12.05.22 17:09
die Amis müssen erstmal wach werden.. ich denke bis zum Abbau der Manganlagerstätte kann es noch 2 Jahre dauern..  

742 Postings, 1612 Tage Schattenmann11Jeko68

 
  
    
12.05.22 19:11
Selling on good news?
tritt auf, wenn die Mehrheit der Marktteilnehmer diese guten Nachrichten erwartet hat.

Nichts ungewöhnliches und hat nichts mit der weiteren Entwicklung des Kurses zu tun!

Und hat auch nix mit einpreist zu tun!

Warte die nächsten Tage ab...!  

742 Postings, 1612 Tage Schattenmann11Kurssbewegung wohin?

 
  
    
19.05.22 15:44
Die PEA ist mit sehr guten Ergebnissen herausgekommen, doch kommt der Kurs nicht in Gang! Dachte persönlich das der Kurs nach herausgabe dieser, kurzzeitig etwas Bulliger läuft und dann wieder Return zum Ausgangskurs. 'ABER" wir sind alle keine Propheten!

Die nächsten Kursbewegungen müßten meiner Einschätzung nach, seitlich bis fallend laufen. dies müßte noch solange der Fall sein bis alle interessenten ihre Muster bekommen haben und die ersten größeren ihr interesse an MnSO4 bekunden! Was natürlich dem Kurs gut tun würde...!

Welche Einschätzung habt ihr?  

1482 Postings, 4397 Tage DerBärlinerkurs

 
  
    
20.05.22 16:25
hab auch mit einer Kursreaktion gerechnet.. vermutlich braucht es jetzt eine Art Absichtserklärung von Tesla oder anderen Abnehmer.. nach dem Motto.. wir nehmen euch ab dem Jahr xyy eine Menge von xyy ab..  

45 Postings, 514 Tage Alfonso550nix neues dabei oder?

 
  
    
29.06.22 07:33
Manganese X Energy reicht Bericht zur unabhängigen wirtschaftlichen Erstbewertung für sein Projekt Battery Hill ein

 
Montréal, Québec, Kanada, den 27. Juni 2022, Manganese X Energy Corp. (TSXV: MN) (FWB:9SC) (OTCQB : MNXXF) (?Manganese X?, ?MN? oder das ?Unternehmen?) freut sich unter Bezugnahme auf seine Pressemeldung vom 12. Mai 2022 bekannt zu geben, dass das Unternehmen einen technischen Bericht zu einer wirtschaftlichen Erstbewertung (Preliminary Economic Assessment, die ?PEA?) für sein zu 100 % unternehmenseigenes Manganprojekt Battery Hill in der Nähe von Woodstock (New Brunswick) bei SEDAR eingereicht hat. Es gibt keine wesentlichen Unterschiede zwischen der PEA und den Informationen, die in der Pressemeldung vom 12. Mai 2022 veröffentlicht wurden.
 
Die PEA wurde von Wood Canada Ltd., einer unabhängigen Engineering-Services-Gruppe mit umfassender Erfahrung im Bereich Bergbau und Mineralienaufbereitung, erstellt. Der technische Bericht zur PEA wurde in Übereinstimmung mit den Anforderungen der Vorschrift National Instrument 43-101 - Standards of Disclosure for Mineral Projects (?NI 43-101?), ist zum 12. Mai 2022 gültig und ist datiert mit 24. Juni 2022.
 
Wichtigste Ergebnisse der PEA (Alle Dollarangaben verstehen sich, soweit nicht anderweitig vermerkt, in US-Dollar):
 
-         Solide Wirtschaftlichkeit
-         Kapitalwert nach Steuern anhand eines Kalkulationszinssatzes von 10 % (?NPV10?): 486 Millionen USD
-         Interner Zinsfuß (?IZF?) von 25 %
-         Kapitalkosten (?CAPEX?) von 350 Millionen USD mit einer Amortisation über 2,8 Jahre
-         Durchschnittlicher jährlicher Bruttoumsatz von 177 Millionen USD pro Jahr über eine 47-jährige Projektdauer
-         Durchschnittlicher jährlicher Bruttoumsatz von 220 Millionen USD über die ersten sieben Jahre
-         Betriebskosten (?OPEX?) über die Lebensdauer der Mine (?LOM?) von 122 USD/t verarbeitetes Material
-         Marktpreis von HPMSM
-         Der Base-Case-Marktpreis von 2.900 USD/t für hochreines Mangansulfat (?HPMSM?) in Batteriequalität ist weit unter dem langfristig prognostizierten Preis von 4.200 USD/t HPMSM angesetzt, der von der CPM Group geschätzt wurde.
-         Preissensitivität
-         Nicht diskontierter Base-Case-Cashflow nach Steuern: 3,4 Milliarden USD
-         Die Sensitivitätsanalyse zeigt, dass der NPV10 nach Steuern 914 Millionen USD bei 4.200 USD/t HPMSM erreicht.
-         Lange Lebensdauer der Mine
-         40-jährige Lebensdauer der Minenproduktion und sieben Jahre Rückgewinnung von Aufbereitungsgut aus den Halden
-         Gesamte Produktion von 3,2 Millionen Tonnen HPMSM über die LOM
-         Durchschnittliche jährliche HPMSM-Produktion von 68.000 Tonnen über die LOM
-         Durchschnittliche jährliche HPMSM-Produktion von 84.000 Tonnen in den ersten sieben Jahren der Produktion
-         Niedrige Umweltbelastung
-         Das Fließschema ergibt ein gefiltertes Rückstandslaugen-Produkt mit anfänglicher Säure-Base-Rechnung und nicht säurebildenden Prüfergebnissen, die kein Risiko von sauren Abflüssen mit sich bringen.
-         Projektziele
-         Das Projekt wird momentan zu einem Pilotprojekt, einer Vormachbarkeitsstudie sowie einem Bohrprogramm weiterentwickelt, um die Manganressourcen hochzustufen und zu erweitern.
Offenlegung
 
Die Ergebnisse der PEA werden für die Zwecke dieser Pressemeldung zusammengefasst. Genauere Einzelheiten zum technischen Bericht zur PEA sind auf SEDAR unter dem Profil des Unternehmens unter www.sedar.com und auf der Website des Unternehmens verfügbar: https://www.manganesexenergycorp.com/wp-content/...l-pea-revised.pdf.
 
Die PEA ist vorläufiger Natur und enthält vermutete Mineralressourcen, die geologisch als zu spekulativ gelten, um wirtschaftliche Überlegungen zu rechtfertigen, durch die sie in die Kategorie Mineralreserven hochgestuft werden könnten, und es besteht keine Gewissheit, dass die Ergebnisse der wirtschaftlichen Erstbewertung realisiert werden. Mineralressourcen sind keine Mineralreserven; für sie liegt noch kein Nachweis der wirtschaftlichen Realisierbarkeit vor.
 
Diese Pressemeldung wurde von Perry MacKinnon, P.Geo. Vice President of Exploration bei Manganese X Energy, in seiner Eigenschaft als ein ?qualifizierter Sachverständiger? (Qualified Person) im Sinne von National Instrument 43-101 - Standards of Disclosure for Mineral Projects.

https://www.irw-press.com/de/news/...ein_66441.html?isin=CA5626783008

 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
18 | 19 | 20 | 20  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben