UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

DAX 15.124 0,8%  MDAX 32.425 0,6%  Dow 34.315 -0,1%  Nasdaq 14.259 -1,7%  Gold 1.852 0,5%  TecDAX 3.355 0,3%  EStoxx50 4.078 0,6%  Nikkei 27.131 -1,7%  Dollar 1,1291 -0,3%  Öl 88,0 0,9% 

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?

Seite 1 von 349
neuester Beitrag: 25.01.22 19:53
eröffnet am: 13.09.19 22:24 von: TheseusX Anzahl Beiträge: 8718
neuester Beitrag: 25.01.22 19:53 von: Breisgauer Leser gesamt: 1776351
davon Heute: 10023
bewertet mit 20 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
347 | 348 | 349 | 349  Weiter  

1222 Postings, 1803 Tage TheseusXTeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?

 
  
    
20
13.09.19 22:24
Das Unternehmen:
TeamViewer ist eine Fernwartungssoftware für Screen-Sharing, Videokonferenzen, Dateitransfer und VPN. Die Software arbeitet als Online-Dienst durch Firewalls und NAT sowie Proxy-Server hindurch. TeamViewer funktioniert nur mit der Internetprotokoll-Version 4 (IPv4). Im Gegensatz zu VNC nutzt es ein proprietäres Protokoll. Für Privatnutzer ist TeamViewer als Freeware verfügbar.

Die Software wurde erstmals 2005 durch die Göppinger TeamViewer GmbH vorgestellt. Derzeit arbeiten mehr als 700 Mitarbeiter in Niederlassungen in Deutschland, USA, Australien, Großbritannien und Armenien für das Unternehmen.

Die Homepage:
https://www.teamviewer.com/de/

Der Börsenstart:
Seit gestern können Aktien gezeichnet werden - die Spanne beträgt 23,50 Euro bis 27,50 Euro. Daraus würde sich eine Marktkapitalisierung von etwa 4,7 bis 5,5 Milliarden Euro ergeben. Der Börsenstart ist für den 25. September geplant. Es dürfte Deutschlands größter Börsengang eines Technologieunternehmens seit dem Platzen der Dotcom-Blase werden - bei einigen werden sicherlich die Alarmglocken klingeln. Die Umsätze dürften heuer bei nur etwa 320 Millionen Euro liegen (extrem niedrig gemessen an der erwarteten Marktkapitalisierung) - die Ergebnismarge liegt etwa bei traumhaften 50 %. Auch das Umsatzwachstum ist bombastisch. Die Software des Unternehmens wird gegenwärtig auf sage und schreibe 340 Millionen Geräten aktiv eingesetzt.

-> wie immer freue ich mich auf interessante, spannende und offene Diskussionen
-> bitte keine Pusher und Basher - versucht bitte realistisch zu bleiben in alle Richtungen  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
347 | 348 | 349 | 349  Weiter  
8692 Postings ausgeblendet.

538 Postings, 181 Tage BigMöpAber amüsant zu lesen sind die Spekulationen

 
  
    
1
24.01.22 17:03
über den Kursverlauf schon :)
@Andy: na zuerst Seitenlinie dann doch Invest? Logik? Die Ukraine Angst ist immer noch morgen da, so wie die 2 andere Zinsen+omikron.
@All: ihr wundert euch wieso TMV am Ende der Watchlist steht? Na die 15 muss einfach abverkauft werden, aber grundsätlich ist auch in normalen Börsen Zeiten so, das 'gut'-Läufer am nächsten Tag öfter im Minus und am Ende der WL stehen. Am TMV liegts sicherlich nicht, ist halt ein Tech-Wert der stark abverkuft wurde mehr nicht, siehe heute Nel,Plug,NIO etc... noch derber. Sogar Bluechips haben -5% und mehr abschläge, ach war Value.Akzien wurden geschmissen, und die sollten ja eigentlich der Superkauf in 2022 wegen der steigenden Zinsen sein.  

1901 Postings, 3612 Tage riverstoneBigMöp...

 
  
    
24.01.22 17:50
An das Überschreiten oder halten der ? 15 habe ich auch nie geglaubt. Hier hatte ich auf jeden Fall mit einem Rücksetzer gerechnet, aber bei weitem nicht mit so einen.
Kommt jetzt viel auf die allgemeinen Börsen die nächsten paar Handelstage an.
Ab dem 02.02 werden die Karten sowieso wieder neu gemischt...
 

814 Postings, 693 Tage Bennyjung17Heftig

 
  
    
1
24.01.22 18:16
Wie gewonnen, so zerronnen.  

600 Postings, 91 Tage RolexAndiSowas hab ich auch selten erlebt

 
  
    
6
24.01.22 18:27
Jetzt spielt man die Russland-Karte. Der böse böse Putin wieder. Sollen mal lieber aufhören mit ihrer scheiß Nato Osterweiterung und Russland nicht wie ein 3. Weltland und Agressor behandeln. Amis zündeln überall. Ukraine sowieso unter US Kontrolle durch den finanzierten Putsch ..... aber wehe Russland vertritt eigene Interessen. Das ist nur bei den USA legitim.  Gadaffi auch ermordet. Hussein ermordet. Wollen Öl nicht weiter in $ bezahlen. Tja der Amerikaner hat Narrenfreizeit aber wehe ein anderer Staat möchte seine Souverinität bekräftigen. Es geht immer nur um wirtschaftliche Interessen der USA. Dann kaufen wir eben teures US  LNG Flüssiggas und sanktionieren Nordstream 2. Baerbock die hohle Nuss ist ja jetzt schon eine Marionette der USA.  Einfach nur beschämend was hier abgeht.  

460 Postings, 636 Tage Odessa100Bis auf Baerbock Daumen hoch

 
  
    
1
24.01.22 19:35

17 Postings, 1026 Tage leo_19Baerbock

 
  
    
24.01.22 20:22

Da brennt nix an. Ziel  7,50  

4803 Postings, 4878 Tage clever_handelnübernahme

 
  
    
1
24.01.22 20:59
Hoffe zu nem verdoppler.  

5180 Postings, 3329 Tage Motzer@ RolexAndi: zur aktuellen geopolitischen Lage

 
  
    
2
24.01.22 21:05
Ein exzellenter Beitrag. Ich kann dem voll zustimmen.  

600 Postings, 91 Tage RolexAndiLöschung

 
  
    
2
24.01.22 21:28

Moderation
Zeitpunkt: 25.01.22 10:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

17 Postings, 1026 Tage leo_19lemmingfalle

 
  
    
24.01.22 21:50
ouuhhhh.....  Abverkauf?   so sieht's aus!  

91 Postings, 650 Tage BreisgauerNTG24 - Bärenfalle

 
  
    
25.01.22 01:04

"Noch stärker ging es zudem mit der Aktie von Teamviewer (DE000A2YN900) bergab, die 16,71 % auf 12,485 Euro verlor. Allerdings könnte sich diese scharfe Abwärtsbewegung als Bärenfalle herausstellen, denn die Umsätze waren heute nur wenig höher als am Freitag letzter Woche. Und auch chartmustertechnisch passt die heutige Korrektur gut zu einer Bärenfalle, da sie den Symmetriegrad der seit Mitte Oktober 2021 laufenden Bodenbildung erhöht."
Quelle: https://www.ntg24.de/...rsenbericht-vom-Montag-dem-24012022-AK-Aktien

Der Satz "denn die Umsätze waren heute nur wenig höher als am Freitag letzter Woche" stimmt leider nicht!
Alleine auf Xetra wurden 4,8 Mio Stücke gehandelt, das sind 40% mehr als am Freitag - auf Tradegate kamen auch nochmal 1,2 Mio. dazu!!
Außer dem 12.01. (bei der Vorabmeldung der Q4-Zahlen) war das der höchste Umsatz seit langem ... bin auf morgen gespannt!

 

639 Postings, 250 Tage maurer0229Einsteigen bitte, der Zug fährt los!

 
  
    
3
25.01.22 09:43

189 Postings, 111 Tage rusure73Die Bärenfalle hat zugeschlagen und los gehts!

 
  
    
25.01.22 09:53

155 Postings, 916 Tage KaffeRKAha...

 
  
    
2
25.01.22 10:53
In so nem Zug geht's auch den Brocken rauf...  

670 Postings, 708 Tage TargoTV-Zug

 
  
    
25.01.22 11:49
Mit dem Zug fährt leider nahezu täglich der Qube-Bremser mit.
Hoffentlich sind die Bremsklötze bald durch.  

91 Postings, 650 Tage Breisgauer@Targo

 
  
    
1
25.01.22 13:08
Die Bremsklötze werden scheinbar jeden Tag neu belegt ...  

474 Postings, 7502 Tage TrendlinerDer Zug

 
  
    
2
25.01.22 13:46
fährt rückwärts, und zwar zum Abstellgleis, wo er dann dahin rostet.  

47 Postings, 315 Tage Der Herr KarlDie kleinen.....

 
  
    
3
25.01.22 14:07
dicken bitte aussteigen, damit es wieder aufwärts geht.

 

91 Postings, 650 Tage BreisgauerRBC stuft Teamviewer auf 'Outperform'

 
  
    
3
25.01.22 14:13
"NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die kanadische Bank RBC hat die Einstufung für Teamviewer auf "Outperform" mit einem Kursziel von 25 Euro belassen. Nachdem der europäische Internetsektor zuletzt schwach gelaufen sei, gebe es nun reichlich Schnäppchen, schrieb Analystin Sherri Malek in einer am Dienstag vorliegenden Branchenstudie. Anleger bräuchten aber Geduld. Steigende Zinsen könnten etwas bremsen. Für Teamviewer sieht sie viel Aufwärtspotenzial./ajx/ag"
Quelle: https://www.finanznachrichten.de/...teamviewer-auf-outperform-322.htm

... leider ist momentan davon nix zu spüren ...  

639 Postings, 250 Tage maurer0229Kommt schon, nur keine Eile!

 
  
    
2
25.01.22 14:17

670 Postings, 708 Tage TargoLV - Qube hat gestern weiter reduziert

 
  
    
25.01.22 15:07
von 0,61 auf 0,47 %
Na ja - war gestern auch ne Gelegenheit. Wahrscheinlich haben sie die heute wieder geschmissen.  

10987 Postings, 3295 Tage BÜRSCHENwie gewonnen so zeronnen !

 
  
    
25.01.22 17:35
Haben doch einige Tagträumer gedacht es geht weit über 15 Euro hinaus !

Denen habe sie aber das Handwerk gelegt !

nix da !  

538 Postings, 181 Tage BigMöp@Bürschchen: geht bestimmt wieder nach Norden

 
  
    
25.01.22 18:00
Wenn gesamt Umfeld positiv ist, eigentlich ist die Lage für alle Tech-Werte momentan mies. Und TMV hält sich sehr vorbildlich imo, Boden um 11 nicht wieder erreicht 12 ist der neue Boden
imo alles gut vorallem für die welche bei 10,8 oder so gekauf haben :-P  Ick schau dem lustigen Treiben lieber von der seite zu.  

91 Postings, 650 Tage Breisgauer@BigMöp

 
  
    
25.01.22 19:51

Dann hast Du vermutlich mein Geld ;-) denn mein EK liegt immer noch knapp unter 18 Euronen ...  

 

91 Postings, 650 Tage BreisgauerTMV ist ein Schnäppchen

 
  
    
25.01.22 19:53
"In den vergangenen Tagen gab es bei der Aktie von Teamviewer eine kleine Achterbahnfahrt. Von 12,20 Euro ging es auf mehr als 15 Euro nach oben, um dann wieder klar unter 13 Euro abzurutschen. Heute notiert das Papier am Abend bei 12,495 Euro.
Die Analysten von RBC sehen das Kursziel für die Aktien der Gesellschaft aber doppelt so hoch, es steht bei 25,00 Euro. Das Votum ?outperform? wird in der neuen Studie der Kanadier ebenfalls bestätigt.
Für die Analysten ist das Papier, wie so mancher europäische Internettitel, derzeit ein Schnäppchen. Das machen sie in einer Branchenstudie deutlich. Gerade bei Teamviewer ist das Aufwärtspotenzial aus Sicht der Analysten hoch. Sie mahnen aber zugleich, dass Investoren insgesamt Geduld benötigen."

Quelle: https://www.4investors.de/nachrichten/...=stock&ID=159371#ref=rss

Na, dann mal los ...  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
347 | 348 | 349 | 349  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben