UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Nationalismus stoppen

Seite 1 von 800
neuester Beitrag: 02.12.20 20:02
eröffnet am: 21.01.17 20:16 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 19986
neuester Beitrag: 02.12.20 20:02 von: Radelfan Leser gesamt: 1459154
davon Heute: 1537
bewertet mit 59 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
798 | 799 | 800 | 800  Weiter  

16042 Postings, 4454 Tage ulm000Nationalismus stoppen

59
21.01.17 20:16
Nach der gestrigen katastrophalen Trump-Rede muss eigentlich jedem überzeugten Demokraten mulmig geworden sein, dass dieser Typ nun der mächtigste Mann auf der Welt ist. Ein Typ bei dem Ignoranz, geschürter Hass und Halbwahrheiten ganz oben auf der Agenda stehen ist ein gefährlicher Typ und wenn man sich dann noch anschaut welcher rechtsgesinnter Mainstreet sich heute in Koblenz getroffen hat und mit Parolen nur so um sich geschmissen haben (z.B. "Gestern ein neues Amerika, heute Koblenz und morgen ein neues Europa" von diesem Holländer Geert Wilders), dann wird es langsam Zeit, dass jeder freiheitsliebende Demokrat diesen Nationalisten die Stirn zeigt. Sei es im Internet, sei es in normalen Gesprächen/Diskussionen mit Verwanden, Freunden und Bekannten, aber auch auf Demonstrationen. Man sollte, NEIN man muss eigentlich diesen Nationalisten mittlerweile zeigen, dass sie nicht das Volk sind. Wenn man das nicht tut, dann meinen diese selbstherrlichen Nationalisten wirklich sie seien das Volk.

Wohin Nationalismus hinführt das haben uns der 1. Weltkrieg und der 2. Weltkrieg gezeigt. Wer möchte seinen Kinder/Enkel eine Welt hinterlassen in der Andersdenkende und Ausländer geschasst werden und wo es nur eine Frage der Zeit ist wann es zu einem ganz großen Krieg kommen wird ?

Sehr, sehr positiv ist, dass sehr iele Amerikaner heute Flagge zeigen gegen diesen Trump und gehen auf die Strasse um gegen die ?Trumpsche Plattform für Hass und Bigotterie? zu demonstrieren:

http://www.faz.net/aktuell/politik/...ieren-gegen-trump-14714828.html
("Hunderttausende Frauen demonstrieren gegen Trump")

Ich denke die Zeit ist nun wirklich gekommen um generell diesen aufkeimenden Nationalismus ganz energisch anzukämpfen und zu zeigen dass das europäische Nationalismus-Establishment um die Le Pen, dem Hölländer Wilders, dem Italiener Salvini und der Petry nichts anderes sind als reine Schaumschläger.

19960 Postings ausgeblendet.

16042 Postings, 4454 Tage ulm000Trump Anhänger fordert 2,5 Mio. $ von Trump zurück

5
01.12.20 13:22
"Der Unternehmer Frederic Eshelman hatte der Trump Gruppe ?True the Vote? Anfang November 2,5 Millionen US-Dollar gespendet ? und sieht sich jetzt hinters Licht geführt. ?True the Vote? habe alle Klagen fallengelassen. Und die Organisation würde seine Nachfragen außerdem mit oberflächlichen Statements zurückweisen. Er hat deswegen bei einem Gericht in Houston Klage eingereicht.

?True the Vote? hat in einem Statement bereits bestätigt, seine juristischen Anstrengungen in den US-Bundesstaaten Georgia, Michigan, Pennsylvania und Wisconsin bereits aufgegeben zu haben.

Dem aus North Carolina kommende Frederic Eshelman scheint das nicht schnell genug zu gehen ? und hat eigener Aussage zufolge bereits erfolgreich Druck auf die Gruppe ausgeübt: Sie hätten ihm eine Rückzahlung in Höhe von einer Million US-Dollar angeboten, hätte er von einer Klage abgesehen. Jetzt kämpft er gerichtlich um den vollen Betrag."

Trump tobt: Bidens Wahlsieg in Arizona und Wisconsin offiziell bestätigt:

https://www.sn.at/politik/weltpolitik/...ffiziell-bestaetigt-96381058  

18141 Postings, 2824 Tage WeckmannSeehofer verbietet Neo-Nazi-Vereinigung "Sturmbri-

4
01.12.20 15:58
gade 44" ("Wolfsbrigade 44"). Es gab Durchsuchungen bei 11 Personen. Die 44 steht für Division Dirlewanger. Oskar Dirlewanger war ein berüchtigter Kriegsverbrecher und Kommandeur einer Sondereinheit der Waffen-SS.
Mit Entschlossenheit will Innenminister Seehofer rechtsextremen Gruppen in Deutschland begegnen. Nach Razzien im vergangenen Sommer verbietet der CSU-Politiker nun auch die "Sturmbrigade 44" mit sofortiger Wirkung.

16042 Postings, 4454 Tage ulm000Das halten die Deutschen von der AfD

7
01.12.20 17:00
Ich halte die AfD nicht für eine Gefahr für die Demokratie, denn unsere Demokratie ist stark genug um eine AfD aushalten zu können. War ja bei der NPD oder den Republikaner ja auch so und im linksaußen Spektrum mit der DKP ebenso.

Dass unsere Demokratie stark genug ist, das hat sich doch seit dem Hitler Ende, also 75 Jahre lang bis jetzt, gezeigt. Aber meiner Einschätzung nach sind nicht wenige AfD Mitglieder definitiv eine Gefahr für die Demokratie. Siehe z.B. Höcke mit seinen Revolutions/Gewaltfantasien: Höcke will den Bürgerkrieg - Ein "Zuchtmeister", der den "Stall ausmistet" mit "wohltemperierter Grausamkeit":

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-10/...-gewalt-faschismus

Aber tatsächlich soll es einige Menschen geben, die diese Partei als bürgerliche, konservative Partei sehen. Gegen so eine Partei, in dieser Absicht wurde die AfD u.a. übrigens gegründet, wäre auch nichts einzuwenden, da das übrige Parteienspektrum das nicht mehr ganz so abbildet. Zumal ja gerade die CDU unter Druck durch die Grünen gekommen ist und dem muss halt nun eine Volkspartei programmatisch gegen halten. Jedoch wurde die AfD von Beginn an zunehmend von Rechten unterwandert. Darum musste ja Lucke z.B. seinen AfD Chefhut nehmen.  

Die Frage ist jedoch was bedeutet heutzutage noch konservativ ? Ein Höcke hat für mich mit konservativ nicht mal ansatzweise zu tun und seine Gefolgschaft auch nicht. Ein Konservativer brüllt auch nicht rum "Wir sind das Volk", denn er weiß haargenau, dass Konservative nicht das Volk widerspiegeln. Ein Konservativer brüllt auch nicht niveaulos rum Lügenpresse, Lügenpresse, Systemmedien und noch mal Systemmedien. Der AfD Bundesparteitag am Wochenende hat aber schon gezeigt, dass Höcke einen Rückhalt in der Partei von über 40% hat.

Die AfD gruppiere ich in Scheinkonservativen ein, denn für mich ist es schlicht weg illiberal und anmaßend, Kultursymbole vorzugeben und sie über einen Sittengehorsam einzufordern. Als Konservativer darf die Ideologie nicht vor der Wirklichkeit stehen. Konservativ sein bedeutet für mich einen Wandel zu gestalten, den es immer gibt und den es schon immer gegeben hat, aber ihn so zu verlangsamen, dass er erträglich wird. Darunter kann notwendigerweise sehr vieles verstanden werden. Eine Revolution gehört aber sicher nicht dazu.

Der Link zur angehängten Grafik:

https://de.statista.com/infografik/23655/...zZ_-GsZKGKy3B94MhB-fcJRD8

Angehängte Grafik:
afd721.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
afd721.jpg

8937 Postings, 2375 Tage Pankgraf#994

2
01.12.20 17:31

Angehängte Grafik:
mehrheit01.png
mehrheit01.png

18141 Postings, 2824 Tage Weckmann#17:00 Uhr: Das hat die Mehrheit wahrlich klar

5
01.12.20 17:38
richtig erkannt.  

52822 Postings, 5411 Tage Radelfan#17:31 Und WER hat die Mehrheit im Bundestag

1
01.12.20 17:39
bei den Oppositionsparteien und nutzt diese "Mehrheit" auch immer wieder aus?
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

2680 Postings, 1294 Tage UlliMInteressante Dokus über die

4
01.12.20 18:42
Baseballschlägerjahre in den östlichen Bundeländern und auch die heutige Situation.

https://www.zeit.de/video/2020-12/...-neonazis-baseballschlaegerjahre  

16042 Postings, 4454 Tage ulm000Berliner AfD Politiker tritt aus AfD aus

4
01.12.20 19:56
Er saß für die AfD in einer Berliner Bezirksverordnetenversammlung. Nun ist Clemens Torno aus der Partei ausgetreten, behält aber sein Mandat. Der Eklat im Bundestag, als AfD-Gäste Abgeordnete bedrohten, brachte das Fass für den 30-Jährigen zum Überlaufen.  
Wäre jetzt nicht unbedingt eine solch tolle News, denn es gab ja in den letzten Wochen viele Austritte aus der AfD von Kommunalpolitiker, aber auch von AfD Landtagsabgeordneten wie z.B. gestern vom Hamburger Ehlebracht (AfD-Fraktion in Hamburger Bürgerschaft schrumpft: https://www.welt.de/regionales/hamburg/...uergerschaft-schrumpft.html ), aber die Aussagen vom nun Ex AfD Bezirksverordneter in Berlin-Mitte, Clemens Torno, sind doch spannend, denn sie zeigen was in der AfD so abgeht:

- "Austrittserklärung per Gerichtsvollzieher:

"Es ist gerichtsfest und die AfD kann das dann nicht leugnen, dass ihr das zugegangen ist, wie sie ja vieles leugnet, vom Klimawandel bis Corona.?

- ?Also für mich war die Presse niemals Lügenpresse, jedoch war ich für so was mitunter auch empfänglich.?

- ?Und später, am gleichen Abend ging ich dann in ein Zimmer, wo dann Jörg Urban, Chef der AfD Sachsen, angetrunken dann Herrn Freisler imitierte, indem er sagte ?Sie schäbiger Lump? und dann sich da wieder in seinen Stuhl fallen ließ wie ein Sack Reis.?

- ?Wie auch den Kalbitz, den ich erlebt habe im Haus der Burschenschaft. Wo er völlig betrunken war und das ganze Inventar zerlegt hat, in Hannover beim Satzungsparteitag. Da hat er das ganze Inventar zerlegt und dann ?Heil Hitler? geschrieben und den Hitlergruß gezeigt. Völlig besoffen, musste dann rausgeführt werden, hat dann ein Hausverbot bekommen.?

Nun ja die AfD und das 3. Reich. Sachsen AfD Chef Urban imitiert Hitlers Volksgerichtshofchef Freisler, der Hunderte politische Gefangene hinrichten ließ und der gute Kalbitz, der ja bekanntermaßen dem Alkohol alles andere als  abgeneigt ist (Von zu viel Alkohol ist die Rede, von brutalem Führungsstil und auch von Gewalt: https://taz.de/Streit-um-AfD-Mitgliedschaft/!5708570/ ) brüllt besoffen "Heil Hitler".

Soll mir keiner kommen, dass es bei der AfD keine Rechtsradikale gebe und wer meint, dass ein solches Verhalten zu einer bürgerlichen Partei gehört, der hat 0,000000000 Ahnung was bürgerlich in Wirklichkeit bedeutet.

Übrigens sind aus der Berliner AfD in diesem Jahr schon 200 Mitglieder ausgetreten. Das sind 15%.  

3079 Postings, 918 Tage telev1afd

02.12.20 01:00
den würden die aber aus der afd raushauen.

https://www.youtube.com/watch?v=AFvDyuEHzrU

3079 Postings, 918 Tage telev1@UlliM

02.12.20 01:34
"Nun ja die AfD und das 3. Reich. Sachsen AfD Chef Urban imitiert Hitlers Volksgerichtshofchef Freisler, der Hunderte politische Gefangene hinrichten ließ und der gute Kalbitz, der ja bekanntermaßen dem Alkohol alles andere als  abgeneigt ist (Von zu viel Alkohol ist die Rede, von brutalem Führungsstil und auch von Gewalt: https://taz.de/Streit-um-AfD-Mitgliedschaft/!5708570/ ) brüllt besoffen "Heil Hitler"."

kein guter vergleich.

https://www.youtube.com/watch?v=pehZvqMFtJ4

kommt mir vor, die geschichte ist vergessen. die taz ist einfach peinlich.

52822 Postings, 5411 Tage RadelfanAfD Hamburg: MdBü verlässt Fraktion u. Partei!

3
02.12.20 09:05
Der Hamburger AfD-Bürgerschaftsabgeordnete Detlef Ehlebracht ist aus Fraktion und Partei ausgetreten. Die auf sechs Mitglieder geschrumpfte Fraktion behalte jedoch ihren Status, teilte diese am Montag ...
-----------

33886 Postings, 3689 Tage NokturnalWurde eigentlich schon

5
02.12.20 10:16
die Unheilige Allianz der SPD Jugend mit der nationalistischen Fatah besprochen ?  

80899 Postings, 1777 Tage skaribu10:16 Uhr: Weil wir größere Probleme haben?

5
02.12.20 10:44

8553 Postings, 1065 Tage AgaphantusLage "extrem angespannt"

4
02.12.20 11:15

"Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) hat vor überlasteten Krankenhäusern gewarnt: Die Situation sei Corona-bedingt "extrem angespannt, und das jetzt schon ? ohne die saisonale Grippe", sagte Kretschmer im ZDF-"Morgenmagazin". Deutschland könne auf derzeitigem Infektionsniveau "nicht durch den Winter kommen, wenn wir die medizinische Versorgung garantieren wollen". Die Bevölkerung drohe, "eine ganze Reihe von Menschen" zu verlieren ? auch jüngere."

In meinem Posting habe ich ja schon mal angedeutet, dass wir von den Leugner eine Verzichtserklärung einfordern sollten. Denn nationalistisch denken fängt ja bei jedem einzelnen erst einmal an. Nicht dass die nachher kommen und ein Intensivbett einfordern.

https://www.ariva.de/forum/...us-stoppen-544795?page=781#jumppos19528
Zu den Bewertungen sag ich mal nichts, die sind eh auf einen anderen Thread bezogen vermute ich.

33886 Postings, 3689 Tage NokturnalGrößere Probleme ?

3
02.12.20 11:44
Hier wird doch jeder Furz aus der Mottenkiste geholt um sein Linkes Wütchen zu kühlen.....da passen doch die  Jung Schergen der SPD super rein.  

2624 Postings, 567 Tage Philipp Robert#2003/06. Da haste noch einen.

4
02.12.20 12:26
Tichyles, plakativ draufgesetzt auf Kikero, der im Vergleich  etwas schwächelt.
Obgleich der obligate "Einblick" zum Ende hin auf ein fatales Signal hinausläuft, wenn der Schreiberling förmlich naserümpfend sich " jüdischen Vertretern in Deutschland" zuwendet, "die  Annäherungen solcher Politiker zulassen und sie als Ehrengäste oder Redner weiterhin auf jüdische Veranstaltungen einladen und ihnen nach einer weichgespülten Rede über die tiefe Bedeutung jüdischen Lebens in Deutschland applaudieren."
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/...tion-parteielite-schweigt/

Angehängte Grafik:
eofdz9oxuaa5fm6.jpg (verkleinert auf 75%) vergrößern
eofdz9oxuaa5fm6.jpg

8553 Postings, 1065 Tage Agaphantushihi

3
02.12.20 15:24
"Ein später Erfolg der "heute-show"? Seit Jahren nennt die Satire-Sendung den AfD-Politiker Björn Höcke nur Bernd mit Vornamen. Nun lud ein AfD-Landesverband zu einer Veranstaltung mit eben diesem Bernd. "

100655 Postings, 7568 Tage Katjuschagenau Nokturnal, im Gegensatz zu noidea und Co,

2
02.12.20 15:28
gestern in ihren Threads gleich mal wieder den Amoklauf in Trier für ihr politisches Süppchen missbrauchten und dabei auch noch hanebüchen argumentieren.
-----------
the harder we fight the higher the wall

50358 Postings, 4561 Tage FillorkillPosener über die 'AFD als SED Nachfolgepartei'

2
02.12.20 17:20
Ich denke, da hat er den richtigen Riecher.  Man sollte sich von dem Gejammer über die angeblichen Säuglingsmorde in der DDR besser nicht täuschen lassen.

Die DDR als Konservator eines antiwestlichen Deutschlands:

...ein anderer ist die radikale Staatsgläubigkeit, ein uneheliches Kind des Sozialismus der DDR, der ja selbst nationaler und völkischer war, als die Linkspartei ? Sahra Wagenknecht ausgenommen ? zugeben mag. Für Höcke konservierte die DDR das eigentliche, antiwestliche Deutschland; Gauland, mit dem ich mich vor einigen Jahren öfter zum Essen traf, kam immer wieder zurück auf den marktradikalen Thatcherismus als Sündenfall des Westens und verkleidet sich bis heute als Angehöriger jener englischen Aristokratie, der Thatcher den Garaus machte. Durch einen Akt voluntaristischer Blindheit sieht er in der DDR eine Art Preußen, deutet die sozialistische Mangelwirtschaft als Bescheidenheit, die Diktatur als Zucht und Gemeinschaftsgefühl um...Höcke, der schon 2017 forderte, "die sozialen Errungenschaften von 150 Jahren Arbeiterbewegung gegen die zerstörerischen Kräfte des Raubtierkapitalismus zu verteidigen", hat nun ...

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-12/...opulismus-ost-west
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

254 Postings, 1044 Tage ariv2017Ihr habt eine merkwürdige Vorstellung von Demokrat

02.12.20 19:00
Ihr habt eine merkwürdige Vorstellung von Demokratie. Jemand der die AFD wählt scheint zumindest zu erkennen das Demokratie Opposition braucht. Die ewig regierenden Parteien CDU,SPD brauchen wesentlich mehr Druck um auch nur ansatzweise wieder ihrem Amtsschwur nachzukommen. Denn der lauten "zum wohle des Deutschen Volkes", und da sind nicht Asylanten, oder Passdeutsche mit gemeint. Mittlerweile haben wir eine Regierung die zum Nachteil von Deutschland handelt. Nur um so ein paar Stimmen aus dem linksextremen Lager zu bekommen.
Die Regierung Merkel hat fast 2 Millionen Asylanten aufgenommen, mehr als ganz Europa zusammen
Die Regierung Merkel hat das Grundgesetz §16a gebrochen und ohne Parlamentsbeschluß Kosten verursacht die Hunderte von Milliarden kosten.
Das Regime Merkel zahlt gerade 130 Milliarden Geldgeschenke an die Südländer Europas und drückt uns 250 Milliarden Bürgschaften anderer Länder auf. Dieses wurde damals bei der Gründung der Eurozone ausgeschlossen.
Wir Deutschen arbeiten bis 67 und die Italiener bis 62. Gleichzeitig haben die Italiener mehr Medianvermögen als wir Deutschen. Aber was interessiert das einen linken Spinner. Geld braucht ja nur gedruckt und umverteilt werden. Ok, so hat jeder genug Klopapier, aber ihr legt die Grundlage für den nächsten Bürgerkrieg.

1151 Postings, 3908 Tage 38downhilldanke, ariv2017 für deine weitreichenden

4
02.12.20 19:14
einsichten. insbesondere war mir bislang gar nicht klar, dass die amtsschwurformel "zum wohle des Deutschen Volkes" die von dir sogenannten"Passdeutschen" nicht mitmeint. da bewerbe ich mich doch gleich bei der städtischen müllabfuhr und erkläre das dort mal meinen neuen kollegen.

du verstehst was ich sagen will ? widerlichen, rassistischen dreck wie deine obere argumentation lese ich nur ungern.  

100655 Postings, 7568 Tage KatjuschaIch wusste gar nicht, dass es nur die AFD in der

02.12.20 19:17
Opposition gibt, oder generell nur 3-4 Parteien (CDU, SPD, Grüne, AFD).

Wieder was gelernt. ;)

Ganz im ersnt. Wieso muss ich ein ganz klar rechtsextremistische Partei wählen, nur um "den da oben" mal Dampf unterm Kessel zu machen? Gibt es da nicht andere Wege?

Im übrigen ist bei mir die "wehrhafte Demokratie" nicht nur ein dummer Spruch. Unter wehrhaft verstehe ich, sich gegen extremistische Kräfte zu wehren. Und gute Teile der AFD sind ganz klar extremistisch. Da kann ich noch so gerne mit manchem AFD-Wähler diskutieren, was man auch sollte. Aber jeder AFD-Wähler sollte dann auch sich bewusst machen, was er da wählt. Wenn er trotzdem das in ordnung findet, soll er auch nicht rumheulen, wenn ich irgendwann dann eben nicht mehr bereit bin zu reden. ... Aber gut, mit wem rede ich hier eigentlich, wenn du hier schon wieder mit dem Thema Bürgerkrieg kommst. Mann, in welcher Blase lebt ihr eigentlich, dass ihr diesen Unsinn ständig nachplappert?! Oder willst du gerne den Bürgerkrieg? Kommt mir ja fast so vor, so wie ihr ihn immer herbeiredet.  
-----------

100655 Postings, 7568 Tage Katjuschawitzig ist ja auch deine Argumentation, dass

1
02.12.20 19:23
die Regierung so handelt, um Stimmen aus dem linksextremen Lager zu bekommen.

haha, das ich nicht lache.

ich würde jede Wette abschließen, dass die AFD mehr Stimmen aus ehemaligen Wählern linker Parteien bekommen hat als die SPD/CDU Stimmen von Linksradikalen bekommen hat. Wieso auch? Die Regierung ist immernoch weder besonders sozial, anarchistisch, flüchtlingsfreundlich etc., jedenfalls bei weitem nicht, um linksextremen Wählern auch nur annähernd eine Alternative zu sein.

Aber wie 38downhill schon schreibt ... was will man von jemandem verlangen, der hier völkische und rassistische Denbkweisen an den Tag legt. ... "Passdeutsche" - oh Mann ...
-----------

100655 Postings, 7568 Tage Katjuscha"Baesballschlägerjahre" heute 23:05Uhr im RBB

02.12.20 19:53
Die Doku zum Buch.

Gibt auch 6 Filmeiträge dazu auf rbb.de

Für mich als Teenager in den 90er Jahren natürlich ein nachdrücklicher Rückblick auf meine Jugend. Aus meiner Sicht war der ganze Osten damals mit Nazis verseucht. Ich weiß nicht, ob man "glücklicherweise" sagen kann, wenn ich sage, es gab sicher mehr Täter als Opfer damals. Es war halt schlicht die muit Abstand Nr1Jugendkultur im Osten in den frühen 90er Jahren. Ab 1998/99 hat sich das deutlich gebessert, dafür gabs dann Terroristen wie den NSU. Aber Morde gabs ja in den 90er Jahren auch mehr als genug, von den tausenden Schwerverletzten wird hingegen nicht mehr geredet.  
-----------

52822 Postings, 5411 Tage RadelfanUnd der tolle GG-Kenner

1
02.12.20 20:02
sucht offensichtlich bei "§ 16a" immer noch nach dem zutreffenden Gesetz :-))))
-----------

Antwort einfügen - nach oben

8 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: der boardaufpasser, Max P, noidea, Qasar, Rubbel, tschaikowsky, warumist, waschlappen