UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

ViacomCBS

Seite 1 von 5
neuester Beitrag: 02.08.21 22:00
eröffnet am: 23.03.20 17:20 von: nobody_VI20. Anzahl Beiträge: 118
neuester Beitrag: 02.08.21 22:00 von: derHofer Leser gesamt: 21498
davon Heute: 167
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5  Weiter  

198 Postings, 2272 Tage nobody_VI2020ViacomCBS

2
23.03.20 17:20
Es gibt noch keine Diskussion zu ViacomCBS? Dann wird es aber höchste Zeit.
Ich bin seit Ende 2019 investiert, aktuell fällt die Aktie stark.

2020 habe ich bereits 2x nachgekauft und werde das vermutlich bald wieder tun. Hat noch jemand von euch VIAC auf der Watchlist oder im Portfolio? Was sind eure Meinungen?

Aktuelle Kennzahlen:
KBV: 0,56
KVG2020(e): 2,3
Dividendenrendite: 8%
Marktkapitalisierung: ca. 7 Mrd. US-Doller
Fremdkapital: 73%
Free Cash Flow IV.2019: 600 Mio. US-Doller

Natürlich wird VIAC auch von der aktuellen Krise getroffen, die Frage ist nur wie hart. Wegfall Werbeeinnahmen usw. sind ein Thema.  
Angehängte Grafik:
viac3.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
viac3.jpg
92 Postings ausgeblendet.

13836 Postings, 7881 Tage Lalapoauch mal

07.05.21 09:32
Fuß rein ..

Bei den Zahlen finde ich keinen Haar in der Suppe ...theoretisch sollte der heftige Abverkauf jetzt wieder GEkauft werden .....  

3145 Postings, 4197 Tage ZeitungsleserUBS: ViacomCBS ist 10 Mrd USD weniger wert

07.05.21 11:01
UBS analyst John Hodulik lowered the price target on ViacomCBS (NASDAQ: VIAC) to $33.00 (from $49.00) while maintaining a Sell rating.

1125 Postings, 7804 Tage totenkopfWeniger wert ist VIAC sicher nicht

1
07.05.21 17:52
Die Analysten laufen dem Kurs halt immer hinter her. Citi hatte z. B. ein sehr niedriges Kursziel. Wie der Chinese das hochgekauft hat, zogen sie das Kursziel auf 92. Nachdem es jetzt wieder runtergegangen ist, hat CITI das Kursziel auf 56 $ gesenkt. Immer das gleiche ...  

2159 Postings, 6640 Tage SARASOTAGestern die erste Position ins Depot

07.05.21 18:29
und läuft.  

181 Postings, 626 Tage GamenickOhne jetzt genauer zu analysieren

1
15.05.21 15:08
der Wert ist doch echt günstig... ja die Geschichte mit dem family office und der credit suisse hab mitbekommen.

Aber die Fundamentaldaten:
Positiv
- KGV unter 10
- KUV unter 1
- KBV ca. 1,5
- Steigende Dividende bei rund 25 % Ausschüttung
- Value Play (bei Sektorrotation)
- Relativ hohe Shortquote (10%)
- Dividendenrendite ok mit 2,5 % (niedrige Ausschüttungsquote)
Negativ
- Stagnierender bzw. rückläufiger Umsatz und Gewinn
- großer Verkaufsdruck wegen der familiy office Geschichte(wo ist der Boden?)
- Klassisches Fernsehgeschäft tot?
- unter 200 Tagelinie

Vl. übersehe ich aber auch was auf die Schnelle...  

3145 Postings, 4197 Tage ZeitungsleserIst zur Zeit mein Lieblingswert

15.05.21 15:20
Discovery ist m. W. aber auch nicht viel teurer.  

336 Postings, 867 Tage stksat|229185074George Soros hat gekauft

2
16.05.21 09:23
George Soros hat wohl hier zugeschlagen.

Fundamental spricht aktuell mMn wenig bis nichts gegen einen Kauf.

https://www.reuters.com/business/...llapse-bloomberg-news-2021-05-15/  

3145 Postings, 4197 Tage ZeitungsleserWettbewerber

16.05.21 20:35
AT&T in advanced talks to merge WarnerMedia with Discovery

The deal will merge WarnerMedia and Discovery.
  The new company will be publicly traded and co-owned by AT&T and Discovery shareholders.
  Transaction expected to be announced as soon as tomorrow.

"The likely structure of the deal will combine Discovery with all of WarnerMedia, which will become a new publicly traded company co-owned by AT&T and Discovery shareholders, the people said. "

www.cnbc.com/2021/05/16/...ge-warnermedia-with-discovery.html

336 Postings, 867 Tage stksat|229185074Spekulationen und Fantasien

1
21.05.21 09:09
Nach dem angekündigten Merger von Warner mit Discovery ist die Branche wieder heiß und getrieben von Spekulationen wer als nächstes fusionieren könnte. Schaut man mal ein paar Stunden Bloomberg oder CNBC taucht ViacomCBS immer wieder als potentieller Kandidat auf. Die Aktie ist günstig bewertet und Paramount+ legt gerade erst los und expandiert kräftig.

Viele meinen, dass Paramount+ keine Chance gegen Netflix oder Amazon Prime haben wird, aber das sehe ich anders. Bei Disney hat man das lange auch gedacht und wurde vom Gegenteil überzeugt. Paramount hat in letzter Zeit viele Filme produziert die extrem gefragt waren. Für interessierte einfach mal auf Wikipedia nachlesen, da sind ein paar Schinken (gerade Filmreihen mit mehreren Teilen) dabei, die sehr gut gelaufen sind und in den letzten Jahren in aller Munde waren. Auch bei Serien ist man gut aufgestellt. Gerade das Angebot für Kinder und Jugendliche ist nicht zu unterschätzen, da ich z.B. viele Familien kenne die sich gegen Netflix und für Disney+ entschieden haben, gerade weil dort einfach ein breites Angebot für alle Altersgruppen besteht. Da hat ViacomCBS auch ein paar sehr interessante Serien wie z.B SpongeBob oder South Park der Tasche.

Obwohl Free TV nicht besonders attraktiv für Anleger ist sollte man dessen Impact auf die Streamingdienste nicht unterschätzen. ViacomCBS hat 22% der Free TV Marktanteile in den USA und ist somit einer der größten Player. Der eine oder andere wird da schon vom Free TV zum kostenpflichtigen Streamingdienst finden, wenn man diesen im Free TV ordentlich bewirbt - und das kann ViacomCBS praktisch rund um die Uhr tun, da man für die eigene Werbezeit ja nichts zahlen muss.

Nach dem Absturz ist man zudem wieder sehr günstig bewertet und wäre ein gutes Übernahmeziel für einen größeren Fisch der noch günstig im Streaminggeschäft Fuß fassen will. Da ist aktuell viel Spekulation und Fantasie drin.  

361 Postings, 362 Tage Orbiter1Und Dividendenrendite von 2,3%

21.05.21 13:15
gibt es auch noch. Besser als Festgeld oder Sparbuch.  

336 Postings, 867 Tage stksat|229185074Amazon übernimmt MGM Studios

26.05.21 15:33
Und schon wieder gibt es eine Übernahme in der Branche: Amazon übernimmt MGM Studios.

Wer hat noch nicht, wer will noch mal? ViacomCBS mit Paramount Pictures und jetzt auch Paramount Plus wäre gerade günstig zu haben. Google, Facebook, Apple und co? Hat jemand ein paar Dollar übrig und weiß nicht wohin damit? :-)

https://www.handelsblatt.com/technik/it-internet/...ios/27218788.html  

1125 Postings, 7804 Tage totenkopfÜbernahmen

26.05.21 17:15
Viel bleibt da tatsächlich nicht mehr neben ViacomCBS übrig, eventuell noch Lionsgate und Columbia, sofern Sony sich von den Studios trennen will. Allerdings glaube ich nicht, dass Shari Redstone verkauft, zumindest sicher nicht bei Kursen zwischen 40 und 50 USD.

Macht aber nichts, weil ich denke, dass ViacomCBS auch alleine überlebensfähig ist. In den nächsten 2 Monaten stockt Paramount+ auf über 2500 Filme auf. In der werbungsunterstützten Version gibt's das ganze dann zu 4,99 USD/Monat ab Anfang Juni. Das können sich in den USA die meisten neben den anderen Abos leisten. Wenn das Ding dann nach Deutschland kommt, ist das auch hier interessant. Zwar gibt's dann den Sport und die Nachrichten nicht aber dafür bekommt man in Deutschland dann unter der Marke Paramount+ vermutlich auch Showtime, das man in den USA extra bezahlen muss.

Apple und Alphabet müssen jedenfalls aufpassen, dass sie nicht leer ausgehen. Content is King im Streamingwettbewerb.  

336 Postings, 867 Tage stksat|229185074Es wird spannend!

26.05.21 18:29
Einfach mal die Berichterstattung auf CNBC zum Amazon-MGM Deal verfolgen. Der Name ViacomCBS fällt hier mehrmals so nebenbei, gerade weil hier noch einiges an Fleisch am Knochen ist. Amazon hat für MGM eine verdammt hohe Summe gezahlt verglichen am eigentlichen Wert der Assets, ganz einfach weil man nicht will dass jemand der z.B. James Bond schaut das z.B. auf Netflix tut. Jetzt geht es für die großen Fische nicht mehr darum selbst zu wachsen, sondern derjenige der am schnellsten skaliert hat am Ende die Nase vorne und wächst von selbst. Dazu muss man vorher die alten Medien und Studios schlucken bevor es die Konkurrenz tut

https://www.cnbc.com/video/2021/05/26/...-for-8-point-45-billion.html

Wenn man CNBC schaut könnte man glauben ViacomCBS ist eines der letzten großen Steaks im Becken der FAANG-Haifische.

Eine perfekte Ausgangslage für uns Aktionäre!  

1125 Postings, 7804 Tage totenkopfA quiet place II erfolgreich gestartet

31.05.21 15:36
Der Paramount Film führte die Kinozuseherrangliste in den USA am Freitag und Samstag an. 50 MUSD ist ein sehr guter Start, der durch das verlängerte Wochenende in den USA sicher noch besser wird.

https://www.film.at/news/a-quiet-place-2-kino-lockdown/401397258  

1125 Postings, 7804 Tage totenkopfZwei klassische ViacomCBS Serien

31.05.21 15:47
"Twin Peaks" und "The Twilight Zone" werden mit Anfang Juli in den USA ebenfalls nicht mehr Netflix angeboten, weil die Lizenzen nicht mehr verlängert wurden.

ViacomCBS macht jetzt endlich wirklich ernst mit den eigenen Streamplattformen Showtime und Paramount+.  

5101 Postings, 1367 Tage KörnigSehr spannend und vielleicht für

01.06.21 23:13
mich auch mal eine größere Position wert? Ich schaue mir das ganze nochmal in Ruhe an  

156 Postings, 676 Tage Florida-PhilippDie Luft ist raus

07.06.21 17:24
Irgendwie scheint die Luft raus zu sein.
Hatte auf eine zügige Erholung gehofft.
Naja nochmal würde ich wohl nicht nochmal zugreifen.

Meint Ihr, Viacomcbs könnte bald von Netflix etc.. geschluckt werden?
Das selbe Elend ist ja auch bei AT und T und Discovery zu beobachten.  

1125 Postings, 7804 Tage totenkopfVIAC kann nur geschluckt werden

2
07.06.21 23:37
wenn Shari Redstone das möchte, d. h. zu einem Preis, der ihr wirklich passt. Sie hält 80% der stimmberechtigten A-Aktien. Die B-Aktien sind zwar viel liquider haben aber keine Stimmrechte.  

1125 Postings, 7804 Tage totenkopfKorrekt müsste man sagen

1
07.06.21 23:39
National Amusements Inc. hält ca. 80% der A-Aktien, wird aber seinerseits durch die Redstone Familie kontrolliert.  

156 Postings, 676 Tage Florida-PhilippDanke

08.06.21 15:22
Vielen Dank für die Info!  

3145 Postings, 4197 Tage ZeitungsleserComcast

24.06.21 06:13
"Comcast Chief Executive Officer Brian Roberts has considered a transaction with ViacomCBS or an acquisition of Roku, the Wall Street Journal said Wednesday, citing an unidentified person familiar with the matter."

https://www.bnnbloomberg.ca/...ulation-that-comcast-may-bid-1.1620981  

3145 Postings, 4197 Tage ZeitungsleserEinstieg unwahrscheinlich

2
24.06.21 16:01
Markus Koch meinte auf seinem YT-Kanal, dass der Einstieg von Comcast bei ViacomCBS schon allein aus wettbewerbsrechtlichen Gründen unwahrscheinlich ist, da man sich alsdann von einer Sendergruppe trennen müsste.  

2159 Postings, 6640 Tage SARASOTASehr schöne letzte Woche,

27.06.21 23:12
zur Zeit läuft alles was ich anpacke, weiter so. Wer den Laden am Schluss übernimmt oder nicht übernimmt ist eigentlich egal, aber bei den Amis weiß man es nie.  

20 Postings, 281 Tage derHofer"ViacomCBS is a very intriguing value investment"

02.08.21 21:58

20 Postings, 281 Tage derHoferQuartalszahlen am 5. August

02.08.21 22:00

Antwort einfügen - nach oben