UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Klebrigkeiten des Alltags V

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 03.09.21 13:39
eröffnet am: 30.04.21 19:43 von: boersalino Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 03.09.21 13:39 von: boersalino Leser gesamt: 914
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

52504 Postings, 3980 Tage boersalinoKlebrigkeiten des Alltags V

 
  
    
30.04.21 19:43
"Die Freuden der Pflicht" - oder: "Das Milgram-Experiment"

Das Milgram-Experiment ist ein erstmals 1961 in New Haven durchgeführtes psychologisches Experiment, das von dem Psychologen Stanley Milgram entwickelt wurde, um die Bereitschaft durchschnittlicher Personen zu testen, autoritären Anweisungen auch dann Folge zu leisten, wenn sie in direktem Widerspruch zu ihrem Gewissen stehen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Milgram-Experiment

Wer eine andere Person bestraft, weil sie gegen gesellschaftliche Normen verstoßen hat, empfindet dies oft als Genugtuung. Er hat das befriedigende Gefühl moralischer Überlegenheit. Und dies lässt sich sogar neurologisch begründen: Warum fühlt es sich so gut an, andere Menschen zurechtzuweisen?
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/...hl-die-boesen-abzukanzeln/  

52504 Postings, 3980 Tage boersalinoErfahrungsbericht

 
  
    
04.05.21 10:39
Kicky: Vom Staat u.Mitbürgern gegängelt

" In immer mehr Lebensbereichen werden Menschen von ?ihrem Staat?, von Unternehmen und Serviceanbietern, aber auch von ganz normalen Mitbürgern gegängelt und eingeengt. Das Spektrum möglichen Verhaltens, das erlaubt ist, ohne sich einer Ermahnung oder Sanktionsdrohung auszusetzen, schrumpft rapide. Corona hat die Drangsalierungsdichte im öffentlichen Raum nochmals dramatisch erhöht. Und wo die Obrigkeit ausnahmsweise keine Vorschriften und Verbote setzt, versuchen uns Tugendwächter anderer Art in die von ihnen gewünschte Richtung zu steuern....Intendiert ist die Abschaffung jeder Art von Fehlverhalten ? in der Praxis bedeutet dies den Tod jeder Freiheit."
www.rubikon.news/artikel/die-tyrannei-der-kleinlichkeit

kürzlich im Bus "wenn sie keine Maske haben steigen sie aus !" älterer Mann sehr laut zu einer Frau, offensichtlich Ausländerin....
oder halten Sie gefälligst Abstand... im Bioladen ....

https://www.ariva.de/forum/...utschland-571393?page=1143#jumppos28594
 

52504 Postings, 3980 Tage boersalinoOT

 
  
    
1
03.09.21 13:39
 
Angehängte Grafik:
bernstein.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
bernstein.jpg

   Antwort einfügen - nach oben

  7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fernbedienung, Gaertnerin, goldik, hokai, Philipp Robert, qiwwi, SzeneAlternativ