UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

DAX 14.008 0,6%  MDAX 29.108 0,7%  Dow 32.120 0,6%  Nasdaq 11.944 1,5%  Gold 1.854 -0,7%  TecDAX 3.056 -0,1%  EStoxx50 3.677 0,8%  Nikkei 26.678 -0,3%  Dollar 1,0676 -0,5%  Öl 114,4 0,5% 

Seid ihr auch geistig zurück geblieben?

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 01.11.09 16:02
eröffnet am: 18.06.07 20:38 von: Tony..Wond. Anzahl Beiträge: 38
neuester Beitrag: 01.11.09 16:02 von: rotgrün Leser gesamt: 4168
davon Heute: 6
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

874 Postings, 5456 Tage Tony..WonderfulSeid ihr auch geistig zurück geblieben?

 
  
    
18
18.06.07 20:38
Ich mein, seid ihr auch irgendwo um die Zwanzig hängengeblieben?
Werdet ich auch nicht richtig erwachsen?
Ich mein, wie geht das eigentlich, sich alt zu fühlen?

Ich wart jetzt schon echt lang, daß ich mal so ein Anzeichen von Reife in mir wahrnehme, aber es kömmt einfach nix!

Ich renn immer noch in die Dissen, wenn sichs anbietet und laß dazu keine Gelegenheit und komm mit Jugendlichen auch viel besser klar. Die sind ehrlich, witzig, erzählen mir nich irgend scheißlangweiligen Quark, wie meine Generation, der in mir nur Gelüste auf nen ausgedehnten Winterschlaf weckt.

Ich mein, ich weiß ja ned, wies bei euch so is, aber die älteren Semester mit denen ich so zusammentreffe, lieben eigentlich nur die Tratscherei, ein bisserl oberflächliches Politisieren und sind zumeist extrem neugierig, obs bei mir gut läuft oder ob nicht, damit sie, falls irgendwas nicht paßt, es direkt brühwarm am nächsten Stammtisch breittreten können.

Ich sags euch ganz ehrlich. Ich vermiss die Jugend. Die Leichtigkeit. Die Lockerheit. Die Ehrlichkeit.

"Werd erwachsen!" Was für ein Scheißspruch. Was soll daran denn so erstrebenswert sein?

Ja, klingt jetzt sicher ein bisserl komisch für euch. Is schon klar.

Aber keine Sorgen, ich hab schon alles im Griff. Man muß ja durch, durch die Midlifecrisis.

Aber ein bisserl Jammern würd man ja wohl noch dürfen, oder!

Hahaha!

LG Tony  
Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
12 Postings ausgeblendet.

874 Postings, 5456 Tage Tony..WonderfulMuß mich leider ausklinken!

 
  
    
18.06.07 20:50
Bin aber natürlich für Tipps sehr dankbar!

LG Tony  

21235 Postings, 5938 Tage Highway StarN8-ich überleg mir was Tony

 
  
    
1
18.06.07 20:58

5671 Postings, 5482 Tage LarsvomMarsLieber Tony,

 
  
    
12
18.06.07 21:11
so langsam solltest du umdenken, denn nichts ist peinlicher als ein "älterer" Mensch, der so tut, als ob er immer noch 20 wäre und der nicht merkt, dass er sich dabei schon lächerlich macht.
Bis 40 mag es noch durchgehen, aber dann sollte man langsam mal der Realität Rechnung tragen.

Ich komme beruflich auch viel mit jungen Erwachsenen zusammen und verstehe mich mit den meisten ganz prima, aber wenn man ehrlich ist, dann hat sich die Gedankenwelt doch schon ziemlich entfernt.

20 Jahre mehr Erfahrung prägt dann doch und führt auch zu einem anderen Empfinden der Umwelt. Wertigkeiten verschieben sich, Sachen die man früher für selbstverständlich gegeben hinnahm gewinnen an Bedeutung, andere die einem früher enorm wichtig waren erweisen sich mittlerweile als banal und unwichtig.

Bewahren sollte man sich sein kindliches Gemüt, die Lust dazuzulernen und die Neugier, aber auf keinen Fall auf Krampf das Älterwerden negieren.



Ministerium für außerplanetarische Angelegenheiten/
Außenkolonienkontaktdienst  

21235 Postings, 5938 Tage Highway StarLars -dat hast gut geschrieben

 
  
    
18.06.07 21:20
Ich muss--N8
bey--- Jimmy  

874 Postings, 5456 Tage Tony..WonderfulNe, is schon klar, Lars!

 
  
    
18.06.07 21:26
Ich bin ja auch schon am Rüberrudern und hab dem zügellosen Treiben natürlich schon nen geistigen Abschiedskuß aufgedrückt. Eigentlich eh schon länger. Aber ich hab nen kleinen Gang eingelegt, der Abschied fällt halt doch recht schwer! Und in einer durchzechten Nacht bist du auch oftmals deinem Naturell ohnehin hilflos ausgeliefert!

N8
 

4473 Postings, 5470 Tage BerserkerRüüüülllppss

 
  
    
19.06.07 19:45

874 Postings, 5456 Tage Tony..WonderfulBitte mehr Contenance!

 
  
    
4
19.06.07 19:53
Ich möchte hier künftig in angenehmer Atmosphäre noch ein paar Alterspsychosen ausleben!

LG Tony  

179339 Postings, 7540 Tage GrinchTony ist doof!

 
  
    
20.06.07 15:22

4473 Postings, 5470 Tage BerserkerAch Tony #19

 
  
    
20.06.07 15:26
:-)

Der Berserker
 

75 Postings, 5377 Tage Der geläuterte Ton.So,

 
  
    
2
07.09.07 18:44
irgendwie bin ich jetzt bereit für einen neuen Lebensabschnitt! Ich hab mich entschieden das wilde Treiben einzustellen. Das war mein letztes wildes Jahr. Gott sei Dank hab ich ein Hobby, daß mich absolut erfüllt und das ich bis ins hohe Alter betreiben kann. Ohne das würd ich mich sicher irgendwo leer fühlen. Es ist aber auch irgendwo geil, offen für neue Lebensziele zu sein!  

14542 Postings, 5792 Tage gogolHäckelbilder sammeln ??

 
  
    
1
07.09.07 18:47


__________________________________________________
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten  

75 Postings, 5377 Tage Der geläuterte Ton.Ach Gogol,

 
  
    
07.09.07 18:49
mein Hobby is doch hier nun wirklich mehr als bekannt!  

14542 Postings, 5792 Tage gogolich habe gelesen mit dem alter wächst der

 
  
    
07.09.07 19:25

HORIZONT

 

 

__________________________________________________ auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

 

11942 Postings, 5591 Tage rightwinghmmmmm...

 
  
    
07.09.07 19:26
also das ist so:
-da gibt es leute, die beginnen mit 20 zu vergreisen, werden unbeweglich, interesselos, unzufrieden mit sich selbst  und verstauben vor der glotze ... mit "reife" hat das nichts zu tun - reife deute ich als zunahme an erkenntnis, mit einem schuss entschiedener eigenverantwortlichkeit.

-...und da gibt es leute, die sind mit 35 noch regressiv, ungeerdet, planlos-unentschieden und geistig unbedarft wie die teenies. ich würde das nicht an dingen, wie "ausschweifendes nightlife" o. ä. festmachen - eher daran, ob ich eine weiterentwicklun im kopf feststellen kann. das sind meiner meinung nach jedenfalls nicht die "junggebliebenen" typen, sondern im regelfall menschen mit denen man vielleicht mal 'n netten smalltalk halten kann - das wars dann aber auch.

schön, wenn man beides hat: elan und erkenntnis.  

45631 Postings, 6902 Tage joker67#25...yep,... dein Hobby ist bekannt.

 
  
    
07.09.07 19:30
http://www.schoener-onanieren.de/


########################################
# This signature is under construction #
########################################

 

10765 Postings, 5892 Tage gate4shareAntwort auf *1 : Nee, nicht zurück GEBLIEBEN, doch

 
  
    
07.09.07 19:33
meine manchmal wäre ich anders als andere.................  

75 Postings, 5377 Tage Der geläuterte Ton.Joker,

 
  
    
07.09.07 20:15
mal unter uns jetzt! Du wärst doch froh, wenn bei dir noch was ginge! *g  

14644 Postings, 7718 Tage lackilu"also Freunde"

 
  
    
07.09.07 20:20
wer hier threadet und dann behauptet er sei dicht,na der ist undicht,oder.?

scheiss drauf allen ein schönes WE------------------------------------------------

macht was draus.  
Angehängte Grafik:
chicka~15.gif
chicka~15.gif

75 Postings, 5377 Tage Der geläuterte Ton.Ja, schönes WE, Lucki!

 
  
    
1
07.09.07 20:22
Im Alter hobbymäßig zu posten ist keine Schande! Wir haben die Sturm und Drangtage ja schon hinter uns! Der Haufen Unterdreißigjähriger hier sollte sich schämen, daß sie mit ihrer Zeit nix Besseres anzufangen haben. Die hängen hier jeden Tag bis früh morgens rum. Schwache Leistung, wie ich finde!  

1247 Postings, 4674 Tage Tony Wonderful..So, ich würd mal sagen,

 
  
    
3
01.11.09 13:39
seit dem Jahr bin ich voll in der Midlifecrisis!

Hat dann doch noch ein Jahr länger gedauert, als vermutet! Ich fühl mich irgendwie alt! Bin dieses Jahr nimmer bis fünf Uhr Morgens mit der Traunseer Jugend in die Stadt gegangen, wie die Jahre davor, sondern hab mich schon jeden Abend früh ausgeklingt und genieße irgendwie die heimeligen vier Wände grad echt am Meisten! Einige komische Dinge haben sich eingeschlichen, wie z.B. gesunde Ernährung. Davor dacht ich mir immer, ich könnt Futtern was ich will, mein unverwüstlicher Organismus zieht sich aus jedem Frass sowieso das Nötige raus. So wenig Alk, wie dieses Jahr, hab ich sicher seit meinem zwölften Lebensjahr nicht mehr getrunken. Ich glaub nichtmal, daß es zwei Kisten Bier waren! Hab auch grad ne Diät am Laufen. Möchte wieder Idealgewicht. Möglicherweise unterbewußte Vorbereitungen auf den zweiten Frühling! Keine Ahnung?

Ein gewisses Grauen vor dem Trott der nächsten Jahre hat sich heimlich eingeschlichen! So eine gewisse Sehnsucht nach neuen Zielen, neuen Herausforderungen, ja, eventuell sogar nach einem anderen Leben kann ich deutlich spüren.

Das ist das erste Jahr, wo ich mich auf die seglerische Winterpause richtig freue! Auch hier hab ich ein gewisses Burnout-Syndrom festgestellt!

Bin schon gespannt, wies weitergeht!

Allerdings hab ich dieses Jahr auch vorsätzlich und bewußt weniger gearbeitet. Ich glaub fast, man darf sich nicht zu sehr auf die faule Haut legen, das kostet echt Antrieb irgendwo. Hab mich wieder umentschieden und werd wieder Vollgas geben. Irgendwie hat man mehr Power, je mehr man macht! Wahrscheinlich ist man irgendwann einfach in der Trettmühle gefangen und sich umzustellen und wohl damit zu fühlen, ist gar nicht so einfach!

LG Tony  

1719 Postings, 4665 Tage Johnny WalkerWer rastet, der rostet - so ist das.

 
  
    
3
01.11.09 15:00
Kenne ich alles, Dony, das geht vorüber: "Ein gewisses Grauen vor dem Trott der nächsten Jahre hat sich heimlich eingeschlichen! So eine gewisse Sehnsucht nach neuen Zielen, neuen Herausforderungen, ja, eventuell sogar nach einem anderen Leben kann ich deutlich spüren."

Das Problem an Veränderungen ist nur, dass es Überwindung kostet, diese herbeizuführen, insofern hat alles seinen Preis. Um das Idealgewicht zu erreichen und zu erhalten, ist der Preis Verzicht und evtl. Muskelkater; um eine neue Herausforderung anzunehmen, ist der Preis u.a. ein Risiko einzugehen, mal ohne Sicherheitsnetz zu springen etc.

Das wird Dir bekannt sein, also jammer hier nicht rum, sondern kneif die AB zusammen, mach was. :)) Sorry, aber dieser virtuelle A*schtritt musste jetzt sein.

JW  

1247 Postings, 4674 Tage Tony Wonderful..Kein Problem, ein Arschtritt zur rechten Zeit

 
  
    
2
01.11.09 15:19
schadet nie! Bin absoluter Arschtritt-Befürworter!

Aber man sollte schon erst einmal genau wissen, wo man hin will!
Eigentlich weiß ich es, auch was fehlt, aber was ich am Besten weiß, wenn ich hier so Sachen von mir gebe, wärs Zeit für ne Sperre. Dann hab ich den Kopf mal wieder zu tief in diesen Kasten gesteckt!

Drum bin ich erstmal weg!

Mit Sperre wärs besser, denn wenn ich weiß, ich kanns nix posten, schau ich in der Regel gar ned erst rein und so komm ich in Versuchung! Schaun ma mal! ;)

Ciao Johnny, bist ein Guter! ;)

LG Tony  

1719 Postings, 4665 Tage Johnny WalkerJo, manchmal braucht's eine Auszeit.

 
  
    
3
01.11.09 15:38
Es ist tatsächlich so, dass man sich gelegentlich losreißen muss vom Geschehen auf Ariva - auch das kenne ich. Mach's gut, Tony und schaffe Dir einen klaren Kopf, denn "dieses Leben bietet so viel mehr", singt zumindest Xavier. ;)) Ist auch so!

Werde wohl auch eine "schöpferische" Pause einlegen, damit es nicht zur Gewohnheit wird; außerdem will ich meine sportlichen Aktivitäten noch ausweiten, bin zur Zeit voll auf dem "Sporttrip". :))

JW  

21484 Postings, 5950 Tage JorgosHä ?

 
  
    
2
01.11.09 15:49

40551 Postings, 7104 Tage rotgrünJa Tony und Jonny

 
  
    
1
01.11.09 16:02
Nehmt Euch mal ne lange Auszeit!!!








Sehen uns dann morgen so um 9 Uhr wieder, ha ha...


Alle die sowas schreiben denken sie hätten Sie Ihre Internetsucht noch im Griff :-))))))))))))))))))
-----------
X Fehler
Beim Einfügen ist ein Datenbankfehler aufgetreten.

X  Hinweis: Ihr Beitrag wird zur Zeit ca. 3 Minuten verzögert erscheinen

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben