PayPal - entfesselt

Seite 1 von 135
neuester Beitrag: 22.11.22 15:42
eröffnet am: 08.08.15 19:57 von: Bremerin Anzahl Beiträge: 3358
neuester Beitrag: 22.11.22 15:42 von: duftpapst2 Leser gesamt: 1041393
davon Heute: 343
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
133 | 134 | 135 | 135  Weiter  

236 Postings, 2822 Tage BremerinPayPal - entfesselt

12
08.08.15 19:57
Hallo!

Die Firma PayPal hat nach der Ablösung von eBay nun neue Möglichkeiten und Restriktionen. Mir geht es darum in diesem Forum die Entwicklung und Möglichkeiten zu diskutieren - sich über die Einschätzung der Performance auszutauschen und Erwartungen an das Unternehmen auszutauschen.

Viel Spaß und steigende Kurse!

Stay Strong - stay long.  
3332 Postings ausgeblendet.

2710 Postings, 2211 Tage boersenclownberappelt

1
03.11.22 21:56
sich doch schon wieder.....hätte man bei 68 euro zugeschlagen wären 5 euro schon im kasten und das in ner halben stunde......der zeitumstellung sei dank  

2266 Postings, 935 Tage koeln2999@thetom200

3
03.11.22 22:27
Wieso Techmist?

Paypal hat geliefert. Hätte man das doppelte Ergebnis geliefert wäre die Kursreaktion identisch gewesen. Man will die Aktie runterhandeln. Ist vöilig normal.

Man versucht die Situation herbeizuführen dass ängstliche Anleger in Panik werfen um dann selber billig abfischen zu können.
Ich bleibe in solchen Situatione ruhig und kaufe konsequent nach.
Allerdings muss man Geduld haben - ich für meinen Teil zu 80% in China investiert muss einiges aushalten.

Du hast mitnichten eine Leiche im Keller. Auf Sicht von 1-2 Jahren ist das irrelevant und nur eine Episode. Als nicht "Daytrader" oder "Kurzfristzocker" kann es Dir egal sein.
Ich kann aber nachvollziehen dass es aktuell als investierter nicht schön ist.
Ich überlege einzusteigen, aber dafür muss der Kurs noch runtergehen. Leider habe ich nicht mehr viel Cash und da gucke ich nach eher kurzfristigen Chancen. Die sehe ich hier aktuell nicht.

Ich habe leider auch in ein mittlerweile insolventes Unternehmen investiert. Vielleicht ist es das an dem sich Subsystem so erfreut. Das finde ich unangemessen und nicht nett.
Es kommen auch wieder besserer Zeiten - versuche ruhig zu bleiben.  

29288 Postings, 6394 Tage Terminator100leider hatte ich noch eine Order zu 73 drinne

03.11.22 22:51
2 Minuten nach ausführung standen wir dann bei 68 ?
-----------
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !

29288 Postings, 6394 Tage Terminator100der Einstieg damals war auch keine Kursgarantie

1
03.11.22 22:54
Am 14. September schrieb   ( HARALD WEYGAND  )  : "Anfang August wurde bekannt, dass Elliott Management, der Hedgefonds von Paul Singer, in Paypal eingestiegen sei. Er halte einen Anteil von 2 Milliarden US-Dollar. Allerdings haben mich meine bisherigen Beobachtungen seiner größeren Aktientransaktionen nicht überzeugt. ThyssenKrupp, Bayer, Twitter. Relevante größere Kursanstiege nach seinen Einstiegen konnte ich nicht sehen. Im Gegenteil. Deshalb ist Singers Einstieg in Paypal kein Pro-Argument für die Aktie."

Bei Paypal sieht seine Bilanz bisher nicht rosig aus. Allerdings ist bisher wenig Zeit verstrichen und er gehört eher zu den längerfristig ausgerichteten Großanlegern.

Aktuell News: Der Vermögensverwalter Elliott, einer der größten Hedgefonds der Welt, sieht eine Hyperinflation auf die Märkte zukommen. Diese könnte die schlimmste Finanzkrise seit dem Zweiten Weltkrieg einleiten, so das Management. Es warnte deshalb seine Kunden vor einer sehr schwierigen Marktsituation. So, so.

Rein charttechnisch kippt das Bild bei Paypal. Die Chance auf eine mittelfristige Bodenbildung wurde zunächst einmal vertan. Man kann davon ausgehen, dass sie versuchen werden, die Unterstützung bei 67,58 USD zu verteidigen. Das muss genau beobachtet werden. Ein nachhaltiger Bruch, zeitlich und preislich, würde aus rein charttechnischer Sicht die Tore in Richtung 45 USD öffnen.
-----------
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !

1491 Postings, 943 Tage SubsystemEher nicht

04.11.22 00:21
Deine Anekdoten sind für jeden hier öffentlich lesbar, Koeln2999 und das nicht nur im Redhillpharmathread! Also entweder dein Gelaber entspricht nicht der Realität, oder du hast einfach zuviel Kohle die auf diese Art gewaschen wird ...es gibt natürlich noch etliche andere Möglichkeiten, aber mir Schadenfreude ob deiner vermeintlichen finanziellen Verluste zu unterstellen, finde ich schon fast dreist!  

17064 Postings, 4513 Tage duftpapst2war kein einmaliges Ereignis

04.11.22 08:31
einige Analysten denken das wir in den nächsten Monaten auch weiter sinkende Kurse bekommen.

Der erwartete Zinsstopp der FED kam nicht und die Zinsen könnten weiter steigen.
Meine Kauforder gestern zu 69 hat nicht gegriffen. Macht nix  

841 Postings, 1473 Tage SteinigoNochmal der Arbeitsmarkt in den USA ist stark

1
04.11.22 08:43
somit konsumieren die! Der Gewinn von Paypal wird durch Inflation befeuert, da Paypal seine Gebühr an den Rechnungsbetrag koppelt! Meine Order hat übrigens bei 69? sehrwohl gegriffen!  

72 Postings, 853 Tage Rob68später

1
04.11.22 08:56
...oder jetzt. Ich trau mich ehrlich gesagt gar nicht weiter zuzukaufen. Mein Verlust ist schon so hoch ist die Frage ob ich jetzt nochmal zukaufe um weiter zu verbilligen...
BuyInn ist 119...ja, autsch  

17064 Postings, 4513 Tage duftpapst2kleine Order getätigt

04.11.22 09:39
da wohl noch einiges im Busch ist aufgrund der massiven
und noch nicht stoppenden Zinserhöhungen.

Kleine Posi Calls geordert.
Aktien erst wenn ich Kurse unter 70  erwische  

841 Postings, 1473 Tage SteinigoZudem dürfte die Integration in die apple

1
04.11.22 10:17
Wallet massiv Druck auf Visa, Amex und Co aufbauen! Gerade wenn Paypal seine für den Kunden nahezu kostenlose Buy now, Pay later Strategie ausbaut.  

3585 Postings, 2213 Tage Tom1313Es kann durchaus noch tiefer gehen

04.11.22 10:21
aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Paypal nicht in 2-3 Jahren wieder zu alten Höchstständen zurückkehrt.  Man soll ja kaufen, wenn die Kanonen donnern.  

198 Postings, 1882 Tage bear_hunterIm freien Fall gekauft!

1
04.11.22 10:44
Hatte meine  letzten P-Aktien  am 12.09.22 zum Kurs 98,50 EUR mit Gewinn verkauft. Gestern von Veröffentlichung der Quartalszahlen hatte ich bei Tradegate eine Kauforder mit Limit 75 EUR platziert. Die Order wurde natürlich ausgeführt aber nicht zum gesetzten Limit von 75 EUR sondern um 21:18 Uhr zum Kurs von 73,58 EUR. D.h., der Kurs ist einfach am Limit vorbeigerauscht und hat dann erst bei 73,58 EUR gegriffen. Was für ein Absturz von gut 15% nach den Zahlen. Na mal schauen ob es nochmal unter die 70 EUR zurückfällt. Nachkaufen werde ich aber frühestens bei um die 66 EUR. Momentan eignet sich die Aktie wegen des negativen Trends bei hoher Volatilität eher zum Traden.  

6486 Postings, 479 Tage Highländer49PayPal

1
04.11.22 11:38

6486 Postings, 479 Tage Highländer49PayPal

1
04.11.22 11:44
Paypal: Markterwartungen übertroffen ? darum crasht die Aktie dennoch
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...bertroffen-crasht-aktie  

814 Postings, 2035 Tage torres1PayPal: Undervalued And Underrated

07.11.22 15:38

391 Postings, 1193 Tage Bergmann99Pamp Eeet

08.11.22 17:39

814 Postings, 2035 Tage torres1PayPal: Load Before Fed's Pivot

12.11.22 18:13

3585 Postings, 2213 Tage Tom1313Also ich nutze Paypal schon lange

1
14.11.22 14:33
aber jetzt habe ich seit fast 3 Wochen das Problem, dass meine Bankomatkarte entfernt wurde, warum auch immer und ich ein Minus am Paypal Konto habe.

Die Bankomartkarte kann ich aber nicht mehr hinzufügen "es ist leider ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später erneut". Später ist scheinbar relativ. Seit 3 Wochen versuche ich es. Beim Kundenservice angerufen, mit dem Chat Bot geschrieben, alles sehr zeitaufwendig und dubios, da man nach IBAN Daten etc. gefragt wird. Habe das dann abgebrochen und somit hat mein Konto aktuell eigentlich keinen Nutzen für mich, da ich es nicht verwenden kann.

Bin ziemlich enttäuscht von dem Kundenservice. Bin da 4x verbunden worden, ohne weiterzukommen. Kontrolle ist ja gut, aber so wird man auch schnell Kunden los.  

1640 Postings, 5377 Tage S2RS2Zukunft von Paypal (und anderen Fintechs)

2
14.11.22 22:56
Ich war lange Zeit absolut überzeugt von Paypal und über mehrere Jahre investiert. Zuletzt nochmal nach dem Abtaucher unter 100$ aber nun wieder komplett verabschiedet:

Hintergrund ist, dass mir größere Zweifel zur Zukunftsfähigkeit div. Fintechs gekommen sind:

1. So macht PYPL mit einem milliardenschweren Zukauf von Honey von sich reden, dessen Wertbeitrag bisher nicht wirklich spürbar ist. Man hat sich die Übernahme 4 Mrd $ kosten lassen - 4 Mrd!!! Mal ein Auszug aus einem Artikel, den ich rund um die Übernahme gefunden habe (Quelle: https://www.golem.de/news/...-milliarden-us-dollar-1911-145138.html):
"Honey Science ist profitabel, hat rund 17 Millionen monatlich aktive Nutzer und erzielte im Jahr 2018 einen Umsatz von mehr als 100 Millionen US-Dollar."
Umsatz 100 Mio $ und Kaufpreis 4.000 Mio $, das entspricht also einem Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) von 40.
Wieso war man bereit, einen solch exorbitant hohen Kaufpreis zu zahlen - für eine Browsererweiterung wohlgemerkt!? Oder wurden diese Unsummen lediglich auf dem Papier ausgegeben?

2. Die äußerst fragwürdige Klausel bzgl. Strafen - nach dem "Entschuldigungsschreiben" nun offensichtlich doch wieder Bestandteil der AGBs?
https://www.blocktrainer.de/...trafabbuchungen-heimlich-wieder-hinzu/
In diesem Kontext seien auch die Gründer wie Petro Thiel und Elno Musk erwähnt - X.com, nun die Gründung einer X Holdings, Twitter und die jüngste Idee einer Zahlungsmöglichkeit zwischen Twitter Usern. Keine Ahnung, was sich hinter den Kulissen abspielt...

3. Konsumstimmung: Nachdem insbesondere in den USA Suchen zuletzt "Late on Credit Card Payment" in den Top-3 Google Suchen auftauchte, zeugt das nicht gerade von bester Solvenz und Zahlungsmoral. Die Konsumstimmung mag zwar gem. letzter Statistik noch gut gewesen zu sein, allerdings dürfte es sich hierbei in erster Linie um kreditfinanzierten Konsum gehandelt haben. Problematisch wird es allerdings, wenn aus Buy-now-pay-later ein Buy-now-pay-NEVER werden sollte. Immerhin sind nur die Forderungen werthaltig, die zur Bezahlung führen.
Klarna und Affirm sind hier übrigens auch nicht besser dran, bzw. eher dramatisch was sich demnächst dort abspielen könnte. Eine hohe Verschuldung und hohe Zinsen vertragen sich eben nicht besonders gut.

4. Margen: Wie lange gelingt es PYPL ein solch hohes Premium zu verlangen? Werden in absehbarer Zeit die Margen deutlich unter Druck geraten?  

1640 Postings, 5377 Tage S2RS2Inaktivitätsgebühr

2
15.11.22 15:20
In puncto Erfindung und Einführung neuer Gebühren zeigt man sich zumindest kreativ:

https://www.iphone-ticker.de/...ehr-10-euro-oder-restguthaben-202068/  

17064 Postings, 4513 Tage duftpapst2PP in der hand der Zocker

2
21.11.22 16:18
Aus meiner Sicht nur vorübergehend.
Hab meine Aktien zu 95 verkauft und kaufe im Bereich unter 78 wieder pö a pö zurück.

Dieses Jahr hat doch gezeigt das je Aktie in den Keller geschickt werden kann.
Selber informieren und nicht nur auf Börsenclowns  hören.

Derzeit sind auch SL Marken oft nicht ideal bei Kursen wie heute z.B.
Meine Devise ist nicht all in und gelegentlich Gewinne mitnehmen.
Wer all ist, besser erst mal  nicht so oft nach den Kursen schauen :- ))  

673 Postings, 1749 Tage Kowalski100Das geht noch wesentlich tiefer

21.11.22 21:16
Die Algos kennen da keine Grenzen und die Steuerverkäufe sind garantiert auch noch nicht durch.
Kursziel 50$.  

395 Postings, 5310 Tage thor4766Ich

21.11.22 21:33
Ich denke mal es könnte gut sein das die Aktie oberhalb der letzten tiefs Stände dreht und sich mal ein Boden bildet  

17064 Postings, 4513 Tage duftpapst2Wenn die Fondsmanager

22.11.22 15:42
beim Window Dressing sind , ist alles möglich.

Da wird bunt verkauft und gekauft damit am JE ein guter EK zum Kurs zu sehen ist.
Hatte so ein Bauchgefhl.
irgendwie entscheidet sich derzeit bei den Kursen erst nach Ami Eröffnung

Denke auch das wir Kurse im Bereich der letzten tiefs sehen werden.  

Antwort einfügen - nach oben