UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Cegedim (WKN:895036)

Seite 1 von 198
neuester Beitrag: 27.09.21 18:16
eröffnet am: 30.11.16 19:05 von: vinternet Anzahl Beiträge: 4938
neuester Beitrag: 27.09.21 18:16 von: HaZwei Leser gesamt: 983851
davon Heute: 11
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
196 | 197 | 198 | 198  Weiter  

4167 Postings, 2419 Tage vinternetCegedim (WKN:895036)

19
30.11.16 19:05
Cegedim rebondit après ses résultats semestriels | Le Revenu
L?éditeur de logiciels destinés aux professionnels de la santé avait cédé plus de 7% hier.
Bin mit erster Position rein ... sollte sich lohnen ;-)  
Angehängte Grafik:
dan.jpg
dan.jpg
4912 Postings ausgeblendet.

14822 Postings, 5879 Tage ScansoftLetztlich bestätigen die

1
17.09.21 10:46
Zahlen die Einschätzung, dass es negative Kostenüberraschungen wie in der Vergangenheit - Aufbau von Maiia - nicht mehr geben wird und das Geschäft jetzt langsam - analog zum Umsatzwachtum- skalieren wird. Die Aussagen aus dem CC deuten schon darauf hin, dass Cegedim 2022 einen Gewinnschub haben wird und dann mal endlich die 10% Ebitmarge erreicht.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

3464 Postings, 5508 Tage allavista@katjuscha, danke für Deine Projektion

17.09.21 10:57
Netto Schulden waren Ende 2020 164,2 Mio. u. Hj 2021 159,5 Mio. lt. Präsentation (net financial debt) von gestern. Müsste doch Deinem Nettocash entsprechen?
Oder bin ich verkehrt?  

2323 Postings, 1800 Tage ChaeckaDas habt ihr jetzt davon!

17.09.21 11:31
Nachdem mir nichts (mehr) eingefallen ist, was ich gegen diesen Titel vorbringen könnte, gehöre auch ich ab sofort zum glücklichen Kreis der Cegedim-Aktionäre (die Ausführung war etwas holprig, selbst geringe Stückzahlen wurden bei Tradegate in Teilbeträgen abgerechnet).

Wenn ich mir meine letzten Käufe ansehe, erwarte ich nun fallende Kurse ...
;-)

103404 Postings, 7868 Tage Katjuschadazu fällt mir ein

3
17.09.21 11:57
-----------
the harder we fight the higher the wall

122 Postings, 7653 Tage cadkatjuscha

17.09.21 15:15
hast zu der Tabelle nicht viel geschrieben. Sicherlich hat die Corona - Verlängerung die Zahlen sinken lassen.  

122 Postings, 7653 Tage cadhier der Link wo

17.09.21 15:15

103404 Postings, 7868 Tage Katjuschacad, eigentlich war meine damalige Schätzung

17.09.21 22:47
von Anfang August 2020 ziemlich gut, wen du mal Umsatz und Ebitda mit den tatsächlich dann erwirtschafteten Daten vergleichst.

Dass mal wieder unbereinigtes Ebit und Überschuss deutlich geringer ausfielen, lag an den 14 Mio special items, die ich so hoch nicht erwarten konnte.

Aktuell haben wir diese special items nicht mehr, und die Sonderabschreibungen (siehe auch Scansofts Ausführungen der letzten Wochen!) werden ab 2022 nicht mehr anfallen. Das war und ist halt immer die Story, die das EPS letztlich stark erhöhen wird. Und hinzu kommen noch Dinge, wie Maiia, wo man zumindest mit einer Reduzierung der Verluste rechnen kann. Daher sollte das Ebitda schon etwas überporportional zum Umsatz anziehen, aber besonders der Vorsteuergewinn dürfte gegenüber den Vorjahren dramatisch anziehen, schon in 2021, aber auch 2022/23.  
-----------

492 Postings, 4401 Tage HandbuchFür die gar nicht so

19.09.21 09:23
schlecht ausgefallenen Zahlen war die Kursreaktion doch recht mager. Klar, der Ausblick seitens des Management war wieder ein Ausfall und das Marktumfeld war auch nicht gerade hilfreich. Aber trotzdem...  

103404 Postings, 7868 Tage Katjuschaalso zunächst mal muss man bedenken, dass

2
19.09.21 22:22
Freitag der Gesamtmarkt sehr schwach war. Die Aktie hat zuerst 5% gewonnen und ist dann am Ende mit plus 2% aus dem Handel gegangen. In dem Umfeld vom Freitag okay.

Zudem hat Cegedim einfach weiter das Problem, dass weder Vorstand selbst noch Analysten mal das Margenpotenzial erwähnen. Wer also oberflächlich auf die Halbjahreszahlen und den Ausblick schaut, der denkt sich wahrscheinlich, wieso man eine Aktie eines Unternehmens kaufen soll, das im 1.Halbjahr bei fast 400 Mio Marktkapitalisierung gerade mal 6-7 Mio Gewinn gemacht hat. Es müsste also irgendwer mit Reichweite (am besten Vorstand und/oder 2-3 renommierte Analysten) es dem Markt mal vorrechnen. Zumal ja Statsitikportale wie marketscreener (da dürften sich die meisten Privatanleger über solche Aktien wie Cegedim informieren) auch immer etwas krumme Prognosen abgeben. Wobei marketcreener die Prognosen für 2021-2023 nun gestern angehoben hat. Aber immernoch ziemlich konservativ, da man beim Ebitda keinen Margenanstieg erwartet, offenbar auch weiter Sondereffekte voruassetzt und mit einer Steuerquote oberhalb 30% kalkuliert. Insofern wird kaum jemand, der sich bei marketscreener informiert, die Aktie unbedingt haben wollen. Wobei man selbst dort mittlerweile ganz günstig wäre.  ... All das kann man aber auch positiv sehen. Sobald die Daten sich dann auch schwarz auf weiß verbessern, dürfte der Kurs entsprechend überproportional steigen. Psychologisch betrachtet also eher ein Vorteil, wenn die Erwartungen so niedrig sind bzw. der Markt die möglichen Effekte noch gar nicht kennt.  
-----------

103404 Postings, 7868 Tage Katjuschatja, dumm gelaufen

1
20.09.21 16:38
Eigentlich gute Zahlen am Donnerstagabend, und genau die zwei Handelstage danach sind am Gesamtmarkt einfach erbärmlich.
Manchmal hat man kein Glück, und dann kommt halt auch noch Pech dazu.  
-----------

122 Postings, 7653 Tage cadWürde ich nicht behaupten,

20.09.21 17:14
bei solchen Tagen hat Cegedim auch gerne 4 - 5 % verloren, deswegen bin ich für heute zufrieden. Wenn es wieder ein wenig hoch geht, dann sind wir wieder schnell be 28,50 und drüber. Immer positiv denken auch wenn es bei der Perle schwierig ist.  

103404 Postings, 7868 Tage Katjuschaokay, aber als ich das geschrieben hatte

20.09.21 17:45
stand Cegedim grade bei 26,8 ? (im Tief sogar 26,4 ?), also 8% unter dem Hoch vom Freitagfrüh. Ist etwas ärgerlich, aber auch kein Beinbruch.

-----------

14822 Postings, 5879 Tage ScansoftDiesmal wieder mit etwas

20.09.21 18:12
höheren Umsätzen. Da glaubt man stets, dass hier die Zittrigen irgendwann mal raus seien müssen, und wird bei jeder kleineren Gesamtmarktkorrektur eines besseren belehrt.
-----------

14822 Postings, 5879 Tage ScansoftEs ist immer wieder beeindruckend,

1
24.09.21 15:20
wie konsequent Cegedim so wohl in Positiven als auch in negativen Märkten underperformed...
-----------

14822 Postings, 5879 Tage ScansoftAber wie dämlich muss man sein,

3
24.09.21 15:21
bei diesem dünnen Orderbuch unlimitiert zu schmeissen...
-----------

44 Postings, 3766 Tage truemmersauber das Gap geschlossen

24.09.21 15:49

Angehängte Grafik:
cgdm.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
cgdm.jpg

103404 Postings, 7868 Tage KatjuschaYepp, auf das Gap hatte ich auch

1
24.09.21 16:27
spekuliert und heute noch ein paar Stücke zu 26,35 im Schnitt bekommen. Im Wikifolio hat es nur zu 2 Stück umgerechnet etwa 500 Stück) gereicht. Da ist wieder das blöde Lang&Schwarz ASK das Problem, aus dem man nur kaufen kann. Mal sehen, 1-2 Orders stehen noch etwas tiefer. Wäre nicht böse wenn die auch noch ausgeführt werden.

Meines Erachtens begreift der Markt nicht den Gewinnhebel, der nächstes Jahr selbst bei geringem Wachstum auf ein KGV von 11 hinausläuft. Aber andererseits tut der Vorstand bislang auch nichts dafür, diese Aussenwahrnehmung zu ändern. Kann natürlich sein, die wollen weiter kaufen.

Na ja, Chaecka ist letztlich Schuld, wenn es nicht raufgeht.  
-----------

2523 Postings, 7967 Tage NetfoxNur mal so ne Frage....

2
24.09.21 19:04
...macht Cegedim jetzt eCommerce?;)))  

1590 Postings, 7425 Tage aramedMensch Kat

1
25.09.21 11:31
Du würdest dich freuen, wenn du noch tiefer nachkaufen könntest? Du bist mit deinem Wiki hier mit fast 1 Mio Euro investiert und tradest dieses kleine Unternehmen mit diesen kleinen Umsätzen. Jede Aktie, die du jetzt kaufst, verkaufst du doch wieder mit 1, 2 ? Gewinn. Was dein gutes Recht ist, aber mMn wirst auch du einen zukünftigen, nachhaltigen Anstieg der Cegedim mit verhindern. Von deinen Nachahmern ganz zu schweigen. Der Kurs der Cegedim wird nur durch außergewöhnliche News außergewöhnlich steigen und das ist hier nicht zu erwarten. Eine kontinuierlicher  Anstieg wird hier durch rumtraden verhindert. Würden alle ernsthaft Interessierten oder Überzeugte den Verkaufsbutton still halten bis 40 ? ?..
Zum Traden gibts geeignetere Werte.  

103404 Postings, 7868 Tage KatjuschaVielleicht ist das ja genau meine Absicht

26.09.21 14:09
Leute, die mir jeden Trade nachtraden, selbst wenn er völlig ohne Belang ist, die haben in der Aktie auch nichts verloren.

Mal davon abgesehen dass ich deine Ausführungen für schlichtweg falsch halte. Cegedim ist über Jahre eine meiner 2-3 Toppositionen, und du redest ernsthaft davon, ich würde jede Aktie, die ich kaufe auch wieder 1-2 ? höher verkaufen. Das ist irgendwie unlogisch.

Genauso unlogisch wie die Behauptung, wegen meiner Trades könnte die Aktie nicht steigen, denn wenn angeblich Nachahmer meine Trades nachahmen, dann ja auch genauso meine Käufe. Insofern gleicht sich das aus, und die Aktie wird von ganz anderen Dingen beeinflusst, wie der operativen Entwicklung.

Eigentlich ja eh lächerlich über was wir hier reden. Mal abgesehen davon dass die Anleger meine Minitrades gewohnt sind und das mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht oder kaum noch selbst Traden, sind meine Trades total zu vernachlässigen im Vergleich zu den Börsenumsätzen. Wenn es hoch kommt, sind das vielleicht 2-3% der Umsätze in Paris. Also such dir doch bitte ein anderes Ventil für deinen Ärger über die Kursentwicklung, beispielsweise den Vorstand!
-----------

103404 Postings, 7868 Tage Katjuschamal davon abgesehen

1
26.09.21 19:44
habe ich seit knapp drei Wochen nur gekauft, vor allem nach den sehr guten Halbjahreszahlen. Der Kurs ist trotzdem nur seitwärts gegangen. Offenbar kann ich also den Kurs nicht mit meinem Wiki beeinflussen.  
-----------

1590 Postings, 7425 Tage aramedAch Kat

27.09.21 15:54
ich bin keineswegs verärgert. Kann ich dir gegenüber gar nicht sein, wenn ich bedenke, wieviele erfolgreiche trades du mir schon beschert hast.
aber falsch sind meine Ausführungen sicher nicht. über die Größe des Effekts kann man diskutieren, weniger aber nicht.
alle deine Käufe der letzten Wochen wirst du bei einem auch nur geringen Anstieg (1 bis 2 ?) der Cegedim nicht halten. Der Depotanteil von Cegedim würde ja dann zu groß werden, was deiner Philosophie entgegenstünde. Also wirst du zukunftigen Käufern deine Aktien geben. und natürlich beeinflusst das den Kurs. Und vor allem bei einem Wert mit diesen Witzumsätzen. Mir persönlich ist das nicht mal so wichtig, weil ich mit Cegedim gut im plus bin und Zeit ist bei mir nicht so der Faktor. Mir fallen zurzeit eh keine anderen besseren Werte ein oder auf. Wenn ich mir deine Trades der letzten Wochen anschaue, geht es dir wohl ähnlich. Was mich einfach verwundert ist das mantrartige Wiederholen der Cegedimchancen und dann dein Kauf- bzw. Verkaufsverhalten. das passt nicht zusammen. Bei HF z.B. machst du das vorbildlich. Da argumentierst du genau so, wie du sie auch tradest mit tollem Erfolg. Fast schon perfekt.
Bei Cegedim wirkt es ein wenig arm.
Nichts für ungut!  :-)  

103404 Postings, 7868 Tage Katjuschadu hast einfach 2-3 falsche Grundannahmen

27.09.21 16:02
1. So witzig sind die Umsätze nicht in Paris. Wie gesagt, meine Minitrades, die ich da mache, entsprechend vielleicht 2-3% der Umsätze in Paris. Und da willst du mir erzählen, ich würde ganz entscheidend den Kurs beeinflussen? Also bitte! ...

2. Du gehst davon aus, ich würde meine Käufe der letzten Wochen bald wieder mitnehmen? Wieso? dafür gibt es nach diesen Halbjahreszahlen gar keinen Grund. Der einzige Grund, der mir einfallen würde, wäre, wenn beispielsweise ein anderer Wert in meinem Depot so stark fallen würde (und zwar ohne Grund), dass ich mir da kurzfristig eine höhere Rendite erwarte. Dann kann es natürlich mal sein, dass ich umschichte und kleinere Verkäufe auch bei Cegedim vornehme. Aber aktuell steht das nicht an, da ich auch noch genug Cash halte.

3. Und was verwundert dich denn bitte an meinem Kauf-und Verkaufsverhalten im vergleich zu meinem "mantraartigen" betonen der Cegedimchancen? Seit Jahren halte ich in etwa den gleichen Anteil zwischen 9% und 12% am Depot. Das zeigt doch wunderbar, dass ich auch an meine Fundamentalanalyse glaube. Dein Problem ist, dass du dir nur die Verkäufe anschaust, die Käufe dir aber offenbar entfallen. Das ist mir generell zu hoch, wenn mich ständig Leute kritisieren, wenn ich minimale Verkäufe vornehme. Die Käufe erwähnt niemand dieser Kritiker. Schon komisch.
-----------

1590 Postings, 7425 Tage aramedich glaube, du hast mich schon verstanden

27.09.21 18:11
Wenn du mal Kante zeigen willst, dann artikuliere und behalte doch einfach mal alle Stücke bis "sagen wir mal" 35 ? . Das wäre mal glaubhaft in meinen Augen.  

136 Postings, 837 Tage HaZwei@aramed

2
27.09.21 18:16
Was genau willst Du eigentlich mit der Diskussion erreichen und warum führst Du sie hier und nicht per Boardmail? Erst sagen, dass Du ihm grds dankbar, aber dann diese Diskussion. Zumindest mich bereichert das nicht. Vielleicht geht es aber nur mir so?  

Antwort einfügen - nach oben