Katholisch ohne Papst

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 20.12.10 09:11
eröffnet am: 06.02.09 12:52 von: englischer.ga. Anzahl Beiträge: 9
neuester Beitrag: 20.12.10 09:11 von: Fischbroetch. Leser gesamt: 2205
davon Heute: 4
bewertet mit 1 Stern

47 Postings, 5727 Tage englischer.gartenKatholisch ohne Papst

 
  
    
1
06.02.09 12:52
Hallo Zusammen,

die aktuelle Diskussion um die Rehabilitierung der Piusbruderschaft durch Papst Benedikt XVI. hat auch mich beschäftigt. Beim Lesen bin ich über die alt-katholische Kirche "gestolpert", die mir bislang wenig gesagt hat. Ich dachte die seien wegen dem "alt" besonders konservativ, aber im Gegenteil, die orientieren sich an den Werten der Urkirche.

Gibt es hier Alt-Katholiken im Forum? Hat jemand Erfahrung mit der Kirch oder spielt mit dem Gedanken die römisch-katholisch zu verlassen, aber katholisch zu bleiben?

Zum Einstieg ins Thema ist Wikipedia ganz hilfreich: http://de.wikipedia.org/wiki/Altkatholische_Kirche
oder die Seite der deutschen Alt-Katholiken: www.alt-katholisch.de  

179517 Postings, 7727 Tage GrinchErfahrung mit der Kirche?

 
  
    
3
06.02.09 12:56
Glaube ist eine Erfahrung die man selbst machen muss...
-----------
Ich bin ein grölendes Rudel tätowierter Flokatiteppiche!

47 Postings, 5727 Tage englischer.gartenAlt-katholische Kirche verzeichnet stetigen Zuwach

 
  
    
06.02.09 12:58
Interessant fand ich noch folgenden Artikel: http://www.all-in.de/nachrichten/allgaeu/...che-kirche;art2757,471396

Zitat daraus: «Ich habe mich in der römisch-katholischen Kirche nicht mehr aufgehoben gefühlt. Aber ganz austreten kam nicht in Frage. Schließlich bin ich in der Tradition der Kirche aufgewachsen»

Trifft ziemlich meine momentane Verfassung.  

11328 Postings, 6831 Tage Frankefrag lieber mal ob einige Erfahrungen

 
  
    
3
06.02.09 12:58
mit "Alt" haben...das hagelt Antworten.  

179517 Postings, 7727 Tage GrinchJau Franke... die haben dann auch Visionen!

 
  
    
1
06.02.09 12:59
-----------
Ich bin ein grölendes Rudel tätowierter Flokatiteppiche!

9279 Postings, 6894 Tage Happydepotmensch bin ich froh.....

 
  
    
1
06.02.09 13:34
nicht mehr in der Kirche zu sein.

Warum ist mir die Wahl in der Politik bloß vergönnt.
Warum muß ich in einem Staat leben die von Hirnlosen regiert wird.
Auswandern möchte ich aber auch nicht,nirgendwo anders spricht man so schön Deutsch wie hier.  :-)

Kann man Deutschland nicht 6 teilen.

Quasi in 6 Ländern,ein Land in der die CDU regiert,eines was die SPD regiert,eines die FDP,eines die Grünen,eines die Linken,eines wird ja schon regiert von der CSU.

Mal sehen wer länger mit dem Geld hinkommt.
-----------


geht alle zur Wahl 2009.
Seht es als eine persönliche Pflicht an.

3673 Postings, 5486 Tage cicco...Ohne etwas herzustellen, kann man so viel...

 
  
    
06.02.09 13:38
....verdienen das man sich die dächer mit gold leisten kann....  

23529 Postings, 5334 Tage schlauerfuchsHat mich überzeugt

 
  
    
20.12.10 09:07
-----------
The quick brown fox jumps over the lazy dog.

7774 Postings, 4872 Tage FischbroetchenHi

 
  
    
1
20.12.10 09:11
Ne Altkatolisch bin ich nicht, bin Evangelische. Aber ab und an bin ich in einer Altkatohlischen Kirche.  Der Unterschiede zwischen ev. und altkath. ist fast nur der Name.
-----------
Im Sparmenü mit Softdrink und Pommes für 2,99
http://www.youtube.com/watch?v=l_3tdRClhfI

   Antwort einfügen - nach oben