UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

KLEOS SPACE CDI/1/1 - erste 4 Satelliten im Orbit

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 17.05.21 20:09
eröffnet am: 07.11.20 15:08 von: BC11 Anzahl Beiträge: 6
neuester Beitrag: 17.05.21 20:09 von: Lesanto Leser gesamt: 1401
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

258 Postings, 3598 Tage BC11KLEOS SPACE CDI/1/1 - erste 4 Satelliten im Orbit

 
  
    
07.11.20 15:08
Heute 10:30 Uhr wurde in Indien eine Trägerrakete mit (unter anderem) 4 Kleos Satelliten ins All geschossen und die Mission war ein voller Erfolg.

Das war wohl der wichtigste Schritt in der bisherigen Firmengeschichte nachdem am 04.07.20 eine ähnliche Mission gescheitert war und Kleos daraufhin eine Kapitalerhöhung benötigte

Wer ist hier investiert? Wer hat mehr Informationen über das Unternehmen? Wie sind eure Einschätzungen?

 

113 Postings, 5470 Tage caprikorn...für mich eine spannenende Depotbeimischung...

 
  
    
10.03.21 11:56
Kleos liefert Daten zur kundenfreundlichen Verarbeitung
aus dem Weltraum, the Sky ist demnach nicht das Limit:

Kurzporträt
Kleos Space SA ist ein in Luxemburg ansässiges Unternehmen, das sich auf geo-lokalisierte Intelligenz spezialisiert hat. Kleos Space bietet geo-located intelligence (SIGINT) Dienstleistungen für andere Unternehmen und öffentliche Einrichtungen an, die Fähigkeiten aus dem Weltraum mit Hilfe von In Space Manufacturing Technology sammeln. Die Technologie ermöglicht es den Benutzern, Funksignale von einer Reihe von Geräten und Bereichen zu hören und zu lokalisieren, darunter Satelliten, Mobiltelefone und Seefahrzeuge mit sehr hoher Frequenz (VHF). Darüber hinaus ermöglicht die Technologie auch die Kontrolle von Schiffen unerwünschter Nutzer wie Drogen, Menschenschmuggler, Terroristen, Piraten und illegale Fischer sowie den Zugang zu Such- und Rettungsdiensten. Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft der Magna Parva.  

9 Postings, 498 Tage LaPantera1Ich bin...

 
  
    
10.03.21 12:27
hier auch mit einer kleinen Position dabei und freue mich auf die nächsten Jahre mit Kleos.  

113 Postings, 5470 Tage caprikorn...das sieht gut aus, habe heute nachgelegt...

 
  
    
18.03.21 09:45
Einstufung von First Berlin Equity Research GmbH zu Kleos Space S.A.
Unternehmen: Kleos Space S.A. ISIN: AU0000015588

Anlass der Studie: Update Empfehlung: Buy seit: 11.03.2021 Kursziel: AUD1.18 / EUR0.74 Kursziel auf Sicht von: 12 Monate Letzte Ratingänderung: - Analyst: Kimberly Purvis, Christian Orquera
First Berlin Equity Research hat ein Research Update zu Kleos Space S.A. (ISIN: AU0000015588) veröffentlicht. Analyst Kimberly Purvis bestätigt ihre BUY-Empfehlung und erhöht das Kursziel von AUD 1,15 auf AUD 1,18.

Zusammenfassung: Kleos Space S.A. berichtete über die Ergebnisse des Geschäftsjahres 2020. Für das Jahr meldete das Unternehmen Erlöse aus Zuschüssen in Höhe von ?176.200. Die betrieblichen Aufwendungen für das Geschäftsjahr sanken um 16% aufgrund der geringeren Ausübung von Aktienoptionen. Der Nettoverlust für das Jahr von ?-4,9 Mio. entsprach unseren Erwartungen. Der erste 4-Satelliten-Cluster, KSM1, wurde am 7. November 2020 gestartet. Der Inbetriebnahmevorgang wird voraussichtlich Ende März 2021 abgeschlossen sein. Sobald die Daten überprüft wurden, wird Kleos mit der Buchung von Einnahmen beginnen. Um den zweiten Satellitenstart zu finanzieren, schloss KSS im Februar 2020 die Winance Investment Transaktion ab. Das Winance-Darlehen in Höhe von ?3,4 Mio. wurde im Februar 2021 zurückgezahlt, und Kleos ist jetzt frei von besicherten und unbesicherten Schulden. Das Unternehmen bleibt auf gutem Weg zum Start seines zweiten Satellitenclusters im Juni 2021. Aufgrund der niedrigeren Nettoverschuldung zum Jahresende haben wir unser Kursziel von A$1,15 (?0,69) auf A$1,18 (?0,74) erhöht. Die Kaufempfehlung wird beibehalten. Wir werden unser Modell in den kommenden Wochen aktualisieren, um den Abschluss der Satelliteninbetriebnahme und die Umsatzgenerierung in der zweiten Hälfte des Jahres 2021 zu berücksichtigen.  

6 Postings, 231 Tage SchneesurferBin nun auch dabei

 
  
    
05.05.21 12:40
Heute mal mit ein wenig Spielgeld bei 0,46? rein.
Ich denke, dass es Charttechnisch die Tage noch deutlich weiter runter gehen kann, da keine Unterstützung.
Spannende Geschichte, welche durch Elon Musk und andere finanzstarke Futuristen schnell zu Ende gehen kann - weil überholt von der eigenen Geschichte.
 

880 Postings, 524 Tage LesantoNews

 
  
    
17.05.21 20:09
http://bwpeople.businessworld.in/article/...-Board/17-05-2021-389872/

17. Mai 2021 | Sydney, Australien: Kleos Space SA, ein weltraumgestütztes DaaS-Unternehmen (Radio Frequency Reconnaissance Data-as-a-Service), hat James A. Quella, erfahrenen Unternehmensleiter und Senior Advisor von Blackstone, in seinen Beirat berufen.

Quella kommentierte die neue Rolle wie folgt:

"Ich freue mich darauf, mit Kleos Space zusammenzuarbeiten, um auf einer starken Wachstumsgrundlage aufzubauen, während sie in den USA expandieren und ihr Data-as-a-Service-Angebot weiterhin um wichtige Funktionen erweitern."

Andy Bowyer, CEO von Kleos, antwortete:

?Es ist eine unglaubliche Ehre, James in das Unternehmen involviert zu haben. Wir freuen uns darauf, mit ihm zusammenzuarbeiten und von ihm zu lernen, um unsere Erfahrung auf dem öffentlichen Markt weiter auszubauen und seine Erfahrungen beim Wachstum von Datenabonnements und Vertriebsgeschäften zu nutzen, um die Umsatzmöglichkeiten für unsere Datenprodukte zu erhöhen. ?

Quella außerhalb seiner Rolle bei Kleos ist der unabhängige Direktor bei Dun & Bradstreet Holdings, Inc. und der Direktor von CC Neuberger Principal Holdings II und fungiert als Senior Advisor von CC Capital.

Er hat einen MBA von der University of Chicago an der Booth Graduate School of Business mit Dean's Honours und war zuvor als Director von FGL Holdings, Director von Catalent, Inc, und unter anderem als Chairman von Michaels Cos., Inc tätig.

Quella hat kürzlich auch Anteile an Kleos erworben und hält rund 2,5%.  

   Antwort einfügen - nach oben