UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Forum für ehemalige Wirecard Anleger

Seite 1 von 481
neuester Beitrag: 18.09.21 00:53
eröffnet am: 03.08.20 04:49 von: Herriot Anzahl Beiträge: 12008
neuester Beitrag: 18.09.21 00:53 von: crossoverone Leser gesamt: 1197908
davon Heute: 173
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
479 | 480 | 481 | 481  Weiter  

2099 Postings, 846 Tage HerriotForum für ehemalige Wirecard Anleger

12
03.08.20 04:49
Moin, Ziel dieses Forum sollte der Informationsaustausch zwischen ehemaligen Anleger und Interessierten des (ehemaligen)Wirecard -Konzern sein,

- die Interesse, an den hintergründen haben, die zu dem WC- Zusammenbruch führten
- die Interesse an einer Finanziellen Entschädigung ,die aus der Insolvenz von WC- entstanden sind  haben
- der Orientierung dient, zu evtl. Rechtsfragen (Anlegerklagen) usw.
- zum gegenseitigen Informationausstausch zum "Stand der Dinge" in Sachen Wirecard

Nicht erwünscht:
-Angriffe auf Schreiber/in; die Persönlich werden und nichts mit der Sache zu tun haben
-Politische Debatten
-Wortwahl die  "unter die Gürtellinie reicht" und sich auf einen Privat-Fernsehnniveau begibt,                   all dieses führt zur sofortigen Forumsperrung des Nutzer!.
Also dann würde ich am Sagen,gehen wir es an!.  
11982 Postings ausgeblendet.

476 Postings, 336 Tage GuthrieOfftopic - Wir brauchen Strom :-)

16.09.21 10:57

Jürgen Schmitt, Herausgeber von aktienlust kompakt, am 15.09.21 (s. auch ab Min.0:57 im beigefügten youtube-stream)

Eine Branche ist schon jetzt der Gewinner der anstehenden Bundestagswahl. Nein, es nicht ?Erneuerbare Energien?. Schon gar nicht die Finanzbranche! Nein, Gewinner sind eindeutig schon jetzt alle Kabarett- und Satire-Formate.

Bestes Beispiel: Heute Morgen wurde Kanzlerkandidat Olaf Scholz im ZDF-Morgenmagazin von einer Unternehmerin gefragt, was Herr Scholz denn denke, was jetzt für die deutsche Wirtschaft am wichtigsten sei.

Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten und sprudelte mit voller Überzeugung aus dem Mund des SPD-Spitzen-Kandidaten: ?Strom?.

Mensch, die Industrie benötigt Strom. Also da war nicht nur die Unternehmerin baff. Um es vorwegzunehmen. Die anderen Kandidaten hätten sicherlich nicht weniger sinnfreie Antworten gegeben.

https://www.youtube.com/watch?v=-n5CJ5Rtuyk&t=105s

5629 Postings, 5511 Tage brokersteve@herriott..das war mein Info stand

1
16.09.21 17:14
Aber ich habe auch noch keine Rückmeldung von pinsen masons.

Außer dass alle Unterlagen vorliegen und die Tante am Telefon hat mir bestätigt, dass ich in Kürze dann auch die Schadensberechnung  erhalten werde. Das ist jetzt auch schon wieder 6 Wochen her.

Ich hake da mal nach.

Hat wer andere Infos und schon Schadensberechnungen vorliegen ?

2099 Postings, 846 Tage Herriotbrokersteve

16.09.21 18:03
danke für die rückmeldung, dann scheinen wir wohl die gleiche sachbearbeiterin zur --gleichen zeit-- gehabt zuhaben alles lief bei mir analog ab, mit der gleichen aussage..... was bei mir noch dazu kam, war das mir die fa. die, die daten für pm aufnommen hat (mir ist im moment der name entfallen) mir vor monaten miteilte alle unterlagen wären ok. und jetzt mußte ich so einiges noch wieder nachreichen...
halte mich oder -uns hier- bitte auf dem laufenden, danke !.  

3206 Postings, 439 Tage Meimstephich hoffe GRund der

16.09.21 19:22
Verzögerungen ist ein komplett veränderte Faktenlage  

2099 Postings, 846 Tage Herriotzu Meimsteph.

3
16.09.21 22:46
ich hoffe nicht, das es so laufen wird wie bei tilp, das man sich in irgendeiner art wohl vollkommen übernommen hat, gstern schrieb noch der dws -chef das der dws allein 20.000 mitglieder in sachen gegen ey vertreten werde, ich denke wenn die sachen schirp tilp dem sdk usw . aufaddiert werden , werden wir auf eine angenomme summe von sicher 50.000-70.000 anlegerklagen gegen ey ausgehen können aber das ist nur meine bescheidene berechnung......
vielleicht wartet man, ja auch noch ab ob der warmbach report doch noch veröffentlich wird oder die verfassungsbeschwerde dazu erfolgreich verläuft um das noch mit in die klage aufzunehmen, die kurze ausschnitte die dazu veröffentlicht wurden, waren ja schon brisant genug..  

3206 Postings, 439 Tage Meimstephherriot alles andere wär

16.09.21 23:19
vertane zeit. die kläger gg Ey müssen wambach abwarten
die kläger gg Braun den Braun  prozess
ich habe mich ja nirgends angeschl und wusste nicht wer gg wen klagt

sowieso hätte JAFFE mit der Zerschlagung warten müssen, bis mindestens die Vorfälle um die Treuhänder abgeklärt sind  

476 Postings, 336 Tage GuthrieJetzt wird es spannend!

3
17.09.21 00:31

https://www.tagesschau.de/investigativ/swr/fiu-103.html

Justizministerium mahnte zu korrekten Anzeigen - Stand: 16.09.2021 17:15 UhrDas Bundesjustizministerium (BMJV) hat das Bundesfinanzministerium (BMF) bereits am 15. Mai 2020 in einem Schreiben angemahnt, die diesem unterstellte "Financial Intelligence Unit" (FIU) müsse sich an die Vorgaben des Geldwäschegesetzes halten. Das ergaben Recherchen des SWR.

Das Schreiben ist auch Gegenstand des Ermittlungsverfahrens der Staatsanwaltschaft Osnabrück, die derzeit im Zusammenhang mit der FIU wegen des Verdachts auf Strafvereitelung im Amt ermittelt. Hintergrund sind Geldwäscheanzeigen, die die FIU nicht an Strafverfolger weitergeleitet haben soll. Das Schreiben war auch Ziel der jüngsten Durchsuchungen im BMF und BMJV.

Schreiben des BMJV an das BMF
Jetzt bestätigte das Bundesjustizministerium auf SWR-Anfrage, man habe auf den rechtlich korrekten Umgang mit Geldwäscheanzeigen hingewiesen. In der schriftlichen Antwort des BMJV heißt es, man habe dem im BMF für das Geldwäschegesetz zuständigen Referat mitgeteilt, dass die FIU ...

... "aus BMJV-Sicht gemäß § 32 Absatz 2 GwG [Geldwäschegesetz] die Ergebnisse ihrer Analyse sowie alle sachdienlichen Informationen auch dann unverzüglich an die zuständigen Strafverfolgungsbehörden zu übermitteln habe, wenn sie bei der operativen Analyse feststellt, dass ein Vermögensgegenstand nicht mit Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung, sondern mit einer sonstigen Straftat im Zusammenhang steht, und dass diesem Grundsatz ungeachtet des risikoorientierten Ansatzes der FIU Rechnung zu tragen sei."

Die Frage des SWR an das BMF, welche Konsequenzen aus dem Schreiben gezogen wurden, ließ das BMF unbeantwortet.

Ermittlungsbehörden sollen nicht überfordert werden
Bei dem "risikoorientierten Ansatz" handelt es sich um eine Art Filtersystem, mit dem die FIU relevante Hinweise erkennen und dann an die Strafverfolgungsbehörden weiterleiten sollen. Dabei sollen nur werthaltige Informationen übermittelt werden, um Strafverfolgungsbehörden nicht mit Meldungen zu überfluten.
Die Bundesregierung stützt dieses Vorgehen unter anderem auf internationale Vorgaben und EU-Rechtsetzung. In einer EU-Richtlinie aus dem Jahr 2015 heißt es unter anderem, es sollten Sektoren oder Bereiche mit jeweils geringem oder hohem Risiko für Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung identifiziert werden.

476 Postings, 336 Tage GuthrieFortsetzung zu #11990

3
17.09.21 00:35

"Risikobasierter Ansatz" erst seit Juli im Gesetz
Das Vorgehen ist umstritten. Die Bundesländer hatten sich in den vergangenen Jahren darüber beklagt, sie bekämen aufgrund dieses Vorgehens kaum noch Informationen von der FIU. Verdachtsmeldungen außerhalb bestimmter Risikoschwerpunkte könnten unter den Tisch fallen. Das Bundesjustizministerium teilte dem SWR mit, der "risikobasierte Ansatz" werde vom BMJV mitgetragen und sei "ausdrücklich im Geldwäschegesetz (§ 3a GwG) verankert".
Der entsprechende Paragraf wurde indes erst im Juli in das Geldwäschegesetz eingefügt. Unter Fachleuten ist umstritten, ob das Vorgehen bis zur Novelle des Geldwäschegesetzes der in Deutschland gültigen Rechtslage entsprach. Das Bundesfinanzministerium ließ eine SWR-Anfrage dazu bisher unbeantwortet.
Nach SWR-Informationen ist die Frage der Rechtmäßigkeit des "risikobasierten Ansatzes" nun Gegenstand der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Osnabrück.

476 Postings, 336 Tage GuthrieFabio De Masi hierzu auf Twitter

4
17.09.21 00:39

Jetzt wird es spannend. Anders als in der Debatte um Durchsuchung des @BMF_Bund
häufiger behauptet wird, geht es mittelbar auch um die Rolle von Dritten/Ministerien. Denn es geht um Probleme beim ?risikobasierten Ansatz der #FIU?
Unquote

3206 Postings, 439 Tage Meimstephich weiß selbst nicht

17.09.21 00:50
wieso ich  von Anfang an glaube, dass wdi aus der gleichen ecke wie strache u kickl  abgeschossen wurde  

5629 Postings, 5511 Tage brokersteveZustimmung..man wartet wohl noch

17.09.21 07:49
Ab, damit man noch zumindest Auszüge oder sogar den ganzen wambach Bericht verwerten kann.

Also ?alle weiter dranbleiben.  

5629 Postings, 5511 Tage brokersteve@herriot..mache ich gerne, ihr mich bitte auch

17.09.21 07:52
Wir müssen uns gegenseitig auf dem aktuellen Stand halten.

Du meintest sicher LitFin.

Da hatte ich alles hochgeladen und dadurch entstand die Verwirrung.
Ich habe nach dem Telefonat mit der dame von pinsen Masons die Unterlagen dieser nochmal zugemailt.

Jetzt sollte alles ok sein, so die Aussage damals.

Bin gespannt, wann man mal was hört.

267 Postings, 184 Tage xXx_Don_xXxDie Klagen

2
17.09.21 10:47
gegen Braun sollen Mitte 2022 eingereicht werden. Das steht in zahlreichen Artikeln.

Die Klagen gegen EY noch dieses Jahr Herbst/Winter. So hab ich das in Erinnerung eines Webinars von Liebscher.

5629 Postings, 5511 Tage brokersteveGenau so wurde es gesagt

17.09.21 13:26

2099 Postings, 846 Tage Herriotwirecard marsalek

2
17.09.21 17:59
hb- führt eine mietüberweisung nach arabien...zu marsalek

das würde den vollbart erklären ,lol.
https://www.handelsblatt.com/finanzen/...u-jan-marsalek/27610736.html

2099 Postings, 846 Tage Herriotund nochmal der spiegel zu marsalek

2
17.09.21 18:02

3206 Postings, 439 Tage Meimstephso einfach geht das`?

17.09.21 19:25
MIete nicht annehmen, ein Jahr einlochen? Weil es WDI CEOs waren?

Ich hatte schon Mieter , die ein halbes Jahr nicht bezahlt haben und noch darf  man ihnen das Schloss nicht auswechseln .
Wenn mir der nächste blöd kommt nehm ich auch  Miete nicht mehr an und lass Schloss auswechseln .

Der Vermieter in BUNTLAND muss Inventar auf eigene Kosten trocken und warm einlagern und kann dann hoffen dass Mieter mal im Lotto gewinnt

Das war vermutl ein Freund, Trotzdem das Geld kam von Konto, das Konto gehört wem, den kann man fragen

3206 Postings, 439 Tage Meimstephwir RandCretins haben bvt Austria

1
17.09.21 19:48

1370 Postings, 446 Tage Question11Diese Mietüberweisungsstory

1
17.09.21 22:39
Ist aber ein bisschen Strange?
Entweder wollte da jemand diese Spur legen und ein bisschen Verwirrung stiften oder die Überweisung wurde schon vor langer Zeit als Terminüberweisung veranlasst.
Interessant wäre ja mal zu wissen, woher die Miete vorher kam.
Er hat ja auch für Hamburg 2 Jahre im Voraus bezahlt. Also war das in MUC sicher auch nicht anders.

3206 Postings, 439 Tage MeimstephzB in spanien

17.09.21 23:29
zahlt man geschäftspachten auch meist 1 jahr voraus.
vll waren die 2 jahre abgelaufen,
statt raten sollte einer nachschauen,
sowieso hätten die 80000  wie brauns luftbefeuchter eingefrorn gehört nach deren version,

die mE 0 stimmt.
martin ? der fluchthelfer,der auch nach dubai zog  u kollege estico? o. waren die guten im bvt
allein im M.O. in Munich übersommerten vor corona  unzählige Scheichs für die 80000 euro geschenk für Teetrinkkumpan Ehrensache sind .

https://youtu.be/jFy8c6Tk1Wg?t=1326  

2099 Postings, 846 Tage Herriotwirecard marsalek

1
17.09.21 23:32
seit wann legen eigentlich fahnder ihre karten auf den tisch, doch nur w.v. schon genannt falsche fährten zu legen oder im auftrag des propanda ministerium die doofe masse bei laune zu halten.
wie sieht gerade mit den informaten von hb-holtermann aus, die seit einen jahr schwören, m. wäre in moskau oder sotchi...

ich habe da mal einen bericht dazu gesehen, gerade das deutsche bka mit seinen zielfahnder bildet weltweit die absolute spitze ,,,,,, endsatz dieser reportage--trefferquote 100%; WENN MAN DAS MÖCHTE !!!! selbst der viel gepriesene mossad wird in deutschland ausgebildet.....
also das geheimdiensttechnisch wdi nicht auf dem plan dt. geheimdienste stand, das möchte ich nach wie vor sehr stark bezweifeln.....  

3206 Postings, 439 Tage Meimsteph2000 x geldwäscheverdacht

17.09.21 23:55
den commerzb im zusammenhang mit wdi meldete wurde ignoriert
these mit absicht
wenn wir wüssten  ob es va im zusammenhag mit glücksspiel, waffen , flüchtl verdachtsmom gab wären wir auch weiter  

1478 Postings, 1259 Tage crossoveroneVorhin bei ntv

18.09.21 00:53
lief über das Laufband, dass Marsalek in den Emiraten wäre.
Mal sehen, was da die nächsten Tage noch durchdringt?
Ruhige Minuten, hat der nicht mehr und wird sich weiter so
durchzappen.  

Antwort einfügen - nach oben

5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: butschi, capecodder, harryharry, Knillenhauer, schakal1409