UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 1 von 11928
neuester Beitrag: 28.01.21 09:52
eröffnet am: 23.02.17 10:54 von: Olivenpresse Anzahl Beiträge: 298199
neuester Beitrag: 28.01.21 09:52 von: Silverhair Leser gesamt: 23219207
davon Heute: 6532
bewertet mit 357 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
11926 | 11927 | 11928 | 11928  Weiter  

5866 Postings, 4824 Tage maba71"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

357
02.12.08 19:00

"Auro loquente omnis oratio inanis est!"

Dieser Thread soll, auch insbesondere zum aktuellen Geschehen an den internationalen Finanzmärkten, das immerwährende Thema Gold und dessen Beziehung und Verflechtung zu Währungen / Währungssystemen/ Zentralbanken genau durchleuchten. Der Entstehung des eigentlichen "Mythos" Gold sind schon zahlreiche Threads gewidmet worden, die dies ausführlichst analysiert haben.

Von großem Interesse dürften die Zukunftsaussichten der Edelmetalle, insbesondere Gold, aufgrund der seit 1 Jahr anhaltenden Finanzmarktkrise sein, welche sich nunmehr rapide über die ganze Welt in eine globale Wirtschaftskrise verwandelt!

Noch immer gilt Gold als der "sichere Hafen" in schweren Zeiten!

Gold erreichte in diesem Jahr 2008 zum ersten Mal sein Allzeit-High im März von 1.032 US-Dollar! Währendessen wurde Gold in gehandelten US-Dollar um rund 25% abgewertet, während hingegen Gold sich in den meisten internationalen Währungen (z.B. Euro) immer noch beim Allzeithoch befindet, und das rund 9 Monate später! Ebenso ist die Nachfrage nach dem Edelmetall signifikant angestiegen im letzten halben Jahr, daß mittlerweile die größten Prägeanstalten der Welt Ihren Verkauf total eingestellt haben! In der Öffentlichkeit wird dies als "Überforderung" der einzelnen Prägeanstalten in Ihrer Produktion verteidigt, doch Insider im Edelmetallmarkt wissen genau, daß vor wenigen Jahren  bei weitem eine viel größere Anzahl von Gold- und Silbermünzen über die Theken gingen, und dies ohne eine Schließung oder Einstellung von Produktionen von statten ging! Es drängt sich der Verdacht auf, daß auch hier eine "regulierende Hand" von Oben in das freie Marktgeschehen eingreift, eingreifen muß, oder das es eine wirklich signifikante Knappheit des Edelmetalles mittlerweile gibt, die  jedoch der Öffentlichkeit nicht zugänglich gemacht werden soll, um einen noch schlimmeren Ansturm auf das gelbe Metall zu verhindern, als er sowieso schon ist! Darüber wird zu diskutieren sein!

Im Moment teilt sich das Goldlager in unterschiedliche Preisgefüge auf! Große Edelmetallexperten wie z.B. Theodore Butler  bezichtigen öffentlich die amerikanische Finanzregierung, insbesondere die damit verbundene "COMEX" der Manipulation! Silber und Gold ist von den Wall-Street-Banken in großem Stile "short" manipuliert! Die 3 größten "Short-Positionen" umfassen mittlerweile mehr Unzen des Edelmetalles Gold, als überhaupt in einem Jahr gefördert werden kann. Bei Silber sind die rund 8 größten Silberhändler mit rund 200 Tagen der Weltminenproduktion "Short"! Das heißt, dass der physische Markt mit Hilfe des Papierhandels sowie von Verleihungen und Verkäufen der Zentralbanken und Bullionbanken von einigen wenigen Akteuren entscheidend beeinflusst werden kann! Auch hierüber gilt es zu diskutieren!

Es werden Hilferufe laut, die Welt benötigt ein neues Währunsgsystem oder zumindest eine Neuregulierung! Ebenso spielt hier Gold mit eine entscheidende Rolle! Goldstandard hat es schon gegeben, wurde 1971 wieder abgeschafft! Initiator war seinerzeit US-Präsident Roosevelt, der in den 30er Jahren dann gleich Nägel mit Köpfen machte und sogar ein "Goldverbot" mit Androhung von Gefängnisstrafe aussprach. Meiner Meinung nach war dies die größte Enteignungsmaschinerie des letzten Jahrhunderts am amerikanischen Volke! Dies soll nur beleuchten, zu was für Möglichkeiten Regierungen der Welt fähig sein können, wenn das so heiß geliebte System des "Fiat-Moneys" ins Wanken gerät!

Gold wird natürlich von den meisten Bankern der Welt "gemieden", aber nur in der Öffentlichkeit! Im Keller der Banken lagern die wahren Schätze und Reserven! Das Geld des kleinen Sparers jedoch sollte schon gefälligst im Kreislauf des Finanzwesens bleiben! Jeder Anstieg des Goldes wirft einen Schatten auf das existierende Papiergeld-System, welches auf Zins und Schulden aufgebaut ist! So gesehen ist Gold trotz seiner Stellung an der Seitenauslinie ein "stiller Wächter" über das Finanzwesen und vor Allem dessen Akteure!

Selbst ein ehemaliger Notenbankchef, Alan Greenspan über Gold (am 24.07.1998 vor dem U.S.House Banking Commitee):

"Papiergeld wird in extremis von niemandem angenommen - Gold dagegen schon!"

"Die USA sollten an Ihrem Goldstandard festhalten, Gold repräsentiert immer noch die höchste Zahlungsform der Welt!"

Oder einer der mächstigsten Bankiers der Welt, J.P.Morgan:

" Gold ist Geld und nichts anderes!"

Wie dem auch sei, Gold hat Jahrtausende überstanden, Kaiser, Kriege und Könige, steht für Sicherheit und Stabilität, ist Mythos und Nährboden zugleich für Theorien aller Art!

Ein Edelmetall, über das es sich zu reden lohnt! Heute und Auch in Zukunft!

Deswegen freue ich mich auf rege Diskussionen, eben wegen der Brisanz des Themas oft auch emotional geführt, jedoch nicht unter die Gürtellinie! Pro und Kontra sind herzlich willkommen, wenn es sachlich und unterlegt geführt wird! Ebenso soll auch das aktuelle Tagesgeschehen hier nicht zu kurz kommen, in der heutigen Zeit ist alle Art von Information wichtig für Anleger am Finanzmarktgeschehen! Leute die sich mit Charts und deren Deutung auskennen, sind herzlich eingeladen, ab und zu hier ein Update als Diskussionsgrundlage einzubringen!

Gold wird natürlich von den meisten Bankern der Welt "gemieden", aber nur in der Öffentlichkeit! Im Keller der Banken lagern die wahren Schätze und Reserven! Das Geld des kleinen Sparers jedoch sollte schon gefälligst im Kreislauf des Finanzwesens bleiben!

-----------
"An der Börse sind 2 + 2 nicht 4, sondern 5 - 1 !"
"Papier ist nicht nur geduldig, es brennt auch gut!"
Angehängte Grafik:
goldbild.jpg
goldbild.jpg
298173 Postings ausgeblendet.

20859 Postings, 2614 Tage GalearisHör mir mit dem Schwob da auf

1
27.01.21 22:05
eine widerliche Gestalt und Kreatur.......Widerlichst !  

1073 Postings, 833 Tage MambaIm GESARA Akt

27.01.21 22:43
haben sich alle Länder der Welt verpflichtet , dass wenn dieser ausgerufen wird , alle Regierungen zurücktreten müssen und das Militär vorübergehend die Kontrolle übernimmt . Das Ganze wird jetzt von den USA aus gestartet , dank Trump . Bleibt im Vertrauen ! https://freie-berater.info/archive/17824  

20859 Postings, 2614 Tage GalearisLaut Hajo ist in Wien

27.01.21 22:45
am 31. 1. angeblich  eine Riesen Demo am Heldenplatz.
Werden wieder Kolonnen von Bussen von Salzburg aus g`stoppt ? Die da hin wollen  ?
Wer fährt  von Euch hin ? Kommen diesmal 300 000 ?

20859 Postings, 2614 Tage Galearisdas Tier

1
27.01.21 22:49
wird laut  Manfred Zimmi noch seit 2019  44 Monate  reGIERen.  Es wird noch  schlimmer werden. Also so schnell wird da nichts gesariert, bzw einen auf GESARA gebracht, meine ich, das ist Wunschdenken.
Es kommt noch  wesentlich härter.  

1420 Postings, 361 Tage ScheinwerfererEin strahlend wahrer Held

27.01.21 22:58
wären die Präsidenten gewesen wenn sie den Standard durchdrücken und den Kraken endgültig  bezwingen. Genügend Reserven lagern nicht auf dem besetzten Gebiet.  

1420 Postings, 361 Tage ScheinwerfererAnheizen Galearis?

27.01.21 23:13
Ich würde garnichts machen und den ganzen Schauspielern die Macht und Angriffpunkte entziehen. Sonst kommen sie von hinten und Leiern es ständig einem ins Kreuz.  

266 Postings, 2052 Tage pinktreeProphezeiungen am laufenden Band,

1
28.01.21 06:05
und nichts davon tritt ein, genau wie beim Eichelburg.  

6804 Postings, 3518 Tage SilverhairDie Landesoberhäupter meckern auch

1
28.01.21 06:17
Söder hat auf einer PK am Dienstag den schleppenden Fortschritt bei der Einführung des Coronavirus-Impfstoffs in Deutschland kritisiert:
..."Das Impfen entwickelt sich zunehmend zu einem echten Problem. Zu einem Problem, weil der Impfstoff einfach fehlt. Es geht deutlich langsamer als möglich und entwickelt sich auch psychologisch zu einer Belastung."...
..."Eines kann ich nur sagen, es führt zu Verdruss, wenn in anderen Ländern der Welt die Enkel geimpft werden, während bei uns die Großeltern auf die Impfung warten. Das ist für eine Region wie Europa und für ein Land wie Deutschland nicht einfach. Daraus entsteht große Verärgerung und erhöht dann auch nicht automatisch die Impfbereitschaft."...
..."Wir brauchen diesen Impfstoff. Der Impfstoff entscheidet nicht nur über Leben, sondern dazu auch über die Frage von Normalität, von Freiheit und von wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit."...

Und das zieht sich durch alle Bundesländer, jeder Landeschef meckert.
Wäre es nicht mal an der Zeit, den Pupsern der täglichen Statistik den Sessel zu entziehen und ihnen entweder Beine zu machen oder sie im hohen Bogen rauszuwerfen?
Wir brauchen Krisenmanager, nicht abwartende Träumer.
Welche die machen und nicht Schemata abkupfern und Reste zusammenkehren.
Die Regierung hat bei Corona die ganze Zeit total versagt - und tut es unbedrängt weiter.
Wir werden den 3. Lockdown erleben, weil nichts wirklich dagegen unternommen wird.
Nach außen bleibt alles offen und innen kann man nur beten - man hat ja nichts.

6804 Postings, 3518 Tage SilverhairNadja Kriewald ntv

28.01.21 06:27
https://www.n-tv.de/politik/...mit-dem-Testen-an-article22317478.html
Auslandskorrespondentin zu den Corona-Kontrollen an dt. Flughäfen.
N I C H T S     das ganze Jahr hindurch  - und überall.
Sie ist zwar nicht unbedigt "mein Fall", hier aber journalistisch fair.  

6804 Postings, 3518 Tage SilverhairWirksamkeiten

28.01.21 06:57
Der CEO von Merck-Pharma hat jetzt den Stopp ihreres Corona-Mittels bekannt gegeben.
"Ich denke, dass wir den Impfstoff nicht überstürzen sollten, bevor wir nicht eine gründliche wissenschaftliche Untersuchung durchgeführt haben. Wir haben in der Vergangenheit, zum Beispiel bei der Schweinegrippe, gesehen, dass der Impfstoff mehr Schaden als Nutzen gebracht hat. Wir haben keine gute Erfahrung mit der schnellen Einführung von Impfstoffen mitten in einer Pandemie. Das sollten wir im Hinterkopf behalten."

Die WHO empfiehlt Schwangeren kein Moderna-Mittel zu verabreichen.
Pfizer-Serum und Ü 65 paßt nicht zusammen...

Ich lese immer von einem "Wir" sollten...
Was machen die Anderen?
Was gern vergessen wird: Die Mehrheit der Menschheit wohnt woanders!
China hat Ende Dez 2020 "Mittel freigegeben". Bis zum 20.11. war die 1. Mio geimpft.   ;-D
https://www.google.com/...8gvi99r3uAhXbAWMBHYzuBNEQ4dUDCAk&uact=5
Auf hießigen offiziellen Seiten gibt es in China zwischen 0 Mittel auch 4-5 von 4 Herstellern.
Zwischen Selbstheilung bis flächendeckenden Impfungen kann man wählen.
Und die Russen erleben einen Nachfrageboom bei Sputnik!
Komischwerweise können die liefern und liefern und liefern....

393 Postings, 242 Tage waswiewoSilverhair

3
28.01.21 07:06
die Corona Impfungen sind gefährlich, niemand kann die Folgeschäden voraus sagen.
Auch Contergan galt lange als ungefährlich, was heraus kam wissen wir alle.

Wenn 70 Jährige aufwärts geimpft werden mag es noch vertretbar sein, da deren Leben gelebt ist, aber die jungen Menschen sollten sehr vorsichtig sein. Ich jedenfalls rate jedem von der Corona Impfung ab.

6804 Postings, 3518 Tage SilverhairUm das nochmal zu verdeutlichen

2
28.01.21 07:20
Möchte ich eine Münze einer gewissen Auflagehöhe haben, muß ich heute teils Wochen in Vorkasse gehen.  Sonst sind sie weg - und mir bleibt evtl die Hintertür des "Kaufs aus 2. Hand", natürlich mit Aufpreis.  Ein jahrzehnte gängiges Procedere.
Was reitet unsere Regierung, solche Regeln einfach "für sie nicht gültig" zu erklären?
Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!
Es ist schlichtweg frech und dreist, jetzt den Pharmaunternehmen die Schuld in die Schuhe zu schieben. Die arbeiten auch nur nach Listen. Von der Bestellung, über die Organisation, bis zur Auslieferung.
Fazit:
Was alle wissen: Gebt den Berufspolitikern keine praktischen Aufgaben -- das wird nichts!
Ich will nicht sagen, dass die gesamte Regierung versagt, aber Leute die nie einkaufen, kochen oder einen Nagel in die Wand kloppen - sind praktische Nieten.
Wer sich nur ein Jahr nur auf Sitzungen rumgetrieben hat, ist für den Alltag unbrauchbar.
Jetzt ist der "Schaden fürs Volk" angerichtet.
Nicht die Hersteller sind die Versager, sondern jene, die nichts zur rechten Zeit taten.
Und die müßten weg.
Aber die gehen nicht - zu verklüngelt der Filz...
Und den wählt man wieder - auf dasves noch schlimmer werde...

6804 Postings, 3518 Tage SilverhairHalb richtig waswiewo

1
28.01.21 07:35
Was ich oben sagte:  Ist alles gleich "schlecht"?
Erstmal:  Was es nicht gibt, taugt nichts!      Das ist allgemeingültig.
Zweitens: Was es woanders gibt, existiert nicht!    v.a. im Westen beliebt.
Was wissen wir über die Mittel, die in Russl, China, Indien verimpft werden?
Nichts.
Abzusehen ist aber: Ohne Mittel gegen Corona bekommen wir das nie in den Griff.
Man muß wenigstens "den Anschein der Beherrschbarkeit" erreichen.
Für die Zukunft kann ich mir - ähnlich der Grippeimpfe - einen jährlichen Wechsel der bisher weltweit entwickelten Seren vorstellen. Damit sollte rel. Immunität erreichbar sein.
Aber dazu muß man es erstmal haben!
Warum behandetl man die Regierung nicht wie Fußballtrainer?

Gerade las ich, dass das britische Mittel für uns auch nicht zur Verfügung steht - Bestellung: ZU SPÄT
Kommt dieser Begriff - als Kritik - bei mir nicht seit Jahren vor?  ;-/  

6804 Postings, 3518 Tage SilverhairDas war bissel unpräzise

28.01.21 07:37
"Was man nicht hat, taugt nichts" - meinte ich  

1073 Postings, 833 Tage MambaKrisenmanagement ?

4
28.01.21 07:59
Wozu , wenn es keine Krise gibt . Das ist eine winterliche Grippewelle wie seit 100 Jahren auch. Es gibt nämlich keine höheren Infektionen im medizinischen Sinn , sondern nur "positive" Testergebnisse , welche überhaupt nichts darüber aussagen ob jemand krank ist bzw. krank werden wird . Auch Virus-Mutationen gab es immer und kein Schwein hat sich deswegen in die Hose ge.....en . Die ganzen Schweinereien der ReGIERigen kommen bald raus und dann Gnade ihnen Gott !  

20859 Postings, 2614 Tage Galearispinkltree Eine Schauung ist keine Prophezeiung

1
28.01.21 08:23
und ob es eintritt, wissen wir  erst 2022 und 23.
Dann muss aber jeder /e selber sehen, ob sie überhaupt klar gekommen sind und noch am Leben.

20859 Postings, 2614 Tage Galearisscheinwerferer

28.01.21 08:25
NIchts machen oder aussitzen, konnte sich nur "Kohl" leisten .
Was allerdings konkret gemacht werden soll, weiß ich selber nicht, das gebe ich zu.  

20859 Postings, 2614 Tage GalearisEntschuldigung pinktree, nicht " pinkltree"

28.01.21 08:30
war ein Tippfehler.  

393 Postings, 242 Tage waswiewo#187

2
28.01.21 08:30
Abzusehen ist aber: Ohne Mittel gegen Corona bekommen wir das nie in den Griff.

Silverhair diese Aussage ist falsch, schon aus dem Grunde da du von einer dir eingeredeten Pandemie aus gehst. Die Corona Viren werden immer da sein, wie viele andere Grippe Viren.  
Willst du die nächsten Jahrzehnte als Versuchskaninchen für die Pharmaindustrie herhalten oder im Lockdown leben ???

Vernünftiger Ernährung und Abhärtung des Körpers sind alle mal besser wie eine Impfung.  

3990 Postings, 1309 Tage ResieMit den ...

2
28.01.21 08:34
existierenden Anklageschriften bzw. Verhaftungslisten ist der Euschlberg Walter richtig gelegen - zumindest was die USA angeht . Wird aber in Europa nicht anders sein . Die DeepStateler & Hochverräter sind sicher alle erfasst . Die fühlen schon was ihnen bevorsteht . Daher gehn die alle gar so breitspurig und bekamen auch Zitteranfälle beim Abspielen der Nationalhymne .  

20859 Postings, 2614 Tage Galearisja, nur fragt das Volk keiner , da ist genug Weish

28.01.21 08:38
eit da, für was brauch ich dann korrupte Handlanger Polits ?
Wer nicht bereit ist , die  Rest- Freiheit zu verteidigen, braucht sich nicht wundern , wenn man hinter Zäunen landet,  als Pharmacontainer oder zuteilbare Biomasse ( siehe Film  "soylent green " )  

20859 Postings, 2614 Tage Galeariswaswiewo besser als, nicht besser "wie"

1
28.01.21 08:42
Komparativ  beachten
schneller als , reicher  als,     nicht "wie "

20859 Postings, 2614 Tage GalearisResie

1
28.01.21 08:45
die "Diep Stäjtler" sind erfasst, ja das lese ich und höre ich seit 2 Jahren jetzt. Alter Käse.
Eichi würde das immer  noch schreiben, bzw . irgendwo abschreiben....
hätte man ihn nicht eingekastelt. ( ob es rechtens war,ist strittig ) Aber durch sein Gehetze, wurde er zur Zielscheine. Intelligente Leute machen das  nicht, eventuell Märtyrer. Aber dazu zähle ich ihn nicht.  

20859 Postings, 2614 Tage GalearisDachs und Dau

28.01.21 09:37
haben noch viel Luft nach unten..............

6804 Postings, 3518 Tage Silverhairwaswiewo

28.01.21 09:52
Das ist doch Quatsch mit der Abhärtung. Dazu müßten ja alle gesund und fit sein. Absurd.
Das geht einfach nicht.
Im übrigen:
"Eingeredete Pandemie"... ich gehe mal stark davon aus, dass man hier noch nie über den Gartenzaun schaute.
Bei dem Quatsch, der hier oft als Quellen/Links/Experten angeführt wird, redet Ihr Euch die Infektionen , ja sogar die Toten aus !
Ich mochte noch nie Leute, die wegschauen oder den Kopf in den Sand stecken.
Corona gibts!  Die Toten gibts!  Weltweit!
Wie gesagt: Ich bilde mir nichts ein, Ihr blendet einfach ab.

"Versuchskanninchen der Pharmaindustrie"  - ja das ist die Welt seit Beginn der Pharmaka.
Das ist doch kein Argument, das ist naiv.    Denn: So soll es doch sein !
Die Beliebtheit der Pharma-Produkte scheint man noch nicht bemerkt zu haben    :-D
Wenn Du Dich abhärten willst, dann mußt Du eben Freiübungen machen.
Sportfanatiker glauben auch, ohne 10 km rennen/Tag gäbs kein Überleben.  
Andere haltens mit "Sport ist Mord" oder Churchill's "no sports"

"Rauchen ist gesund und Hühner sterben an Paradontose !" -  wenn dazu jemand einen Artikel ins Web stellt ,  ist das Quellen-linkisch belegt und weiterverbreitbar.
SO wirr funktionieren heute "Regeln", ja die Welt.

Antwort einfügen - nach oben