UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Es blüht, es grünt, es fruchtet ...

Seite 1 von 3248
neuester Beitrag: 24.01.21 12:50
eröffnet am: 11.05.10 10:18 von: gardenia Anzahl Beiträge: 81182
neuester Beitrag: 24.01.21 12:50 von: 1 Silberlocke Leser gesamt: 4302797
davon Heute: 1348
bewertet mit 292 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
3246 | 3247 | 3248 | 3248  Weiter  

39128 Postings, 4032 Tage gardeniaEs blüht, es grünt, es fruchtet ...

 
  
    
292
11.05.10 10:18
Liebe Hobbygärtner.....

Die neue Gartensaison hat begonnen. So kam mir die Idee, dass wir einen Garten-Thread für den gegenseitigen Austausch brauchen....
Viele haben ihre langjährigen Erfahrungen gemacht und können zu den unterschiedlichsten Themen wie z.B. Mischkultur, Kräuter, natürliches Düngen, Platzwahl der Pflanzen, Keimfähigkeit von Samen, Zwischenkulturen, usw......Tipps und Tricks geben.
Also liebe Gärtner und Naturfreunde, lasst uns anfangen und viel Spaß haben!  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
3246 | 3247 | 3248 | 3248  Weiter  
81156 Postings ausgeblendet.

39128 Postings, 4032 Tage gardeniaII

 
  
    
8
23.01.21 07:50
 
Angehängte Grafik:
1090467.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
1090467.jpg

4536 Postings, 3003 Tage tiger.65guten morgen chefin...

 
  
    
9
23.01.21 08:12
wünsche dir gute besserung....  

39128 Postings, 4032 Tage gardeniaGuten Morgen tiger :-)

 
  
    
8
23.01.21 08:14
Ich danke dir ...  
Angehängte Grafik:
1090445.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
1090445.jpg

297 Postings, 431 Tage sporty 53mahlzeit

 
  
    
7
23.01.21 12:20
so nun wie versprochen meine ernte 2020. vorher aber schnell noch berichtet , das die letzten 2 tage anstrengend waren , in bezug auf die "käsebank" .
jetzt aber "sportys zahlen" hi hi hi
-erdbeeren   13,36 kg
-zuchini          29,72 kg
-bohnen           7,35 kg
-kartoffeln     40,28 kg
-möhren            4,10 kg  -  nicht gerade toll
-paprika             4,55 kg  -  nicht gerade toll
-kohlrabi            1,-    kg  -  5 pflanzen
-tomaten         22,11 kg  
-physalis            2,70 kg
-zwiebeln           2,72 kg  -  nicht gerade toll
und dann noch dieverse kräuter , himbeeren  , nachbars äpfel und pflaumen sowie sauerkirchen , knoblauch , petersilie , magikraut....

so und wie jedes jahr sind schon die ersten geranien vorgezogen und dekorieren die fensterbretter - hi hi hi

nun aber euch allen ein schönes we gewünscht - euer sporty.  

1872 Postings, 1319 Tage 1 SilberlockeHallo zusammen

 
  
    
7
23.01.21 12:58
Gestern abend hat es sehr stark geregnet. Als ich gegen 23 Uhr noch einmal
rausschaute war der Regen schon in Schnee übergegangen. Heute morgen lag
schon so viel das die ersten schon um 7Uhr anfingen zu räumen, wurde dann
von mir auch erledigt. Momentan hat es genau 0Grad, und mit etwas Glück
bleibt uns der Schnee noch ein wenig erhalten. Der erste Nachbar jammerte
schon es sei jetzt aber genug, wenn er jeden Tag zur Arbeit fahren muß.
Habe das lange genug gemacht und mit einem richtigen Auto sicher kein Problem.
Wenn man natürlich  einen Elektrosmart hat, scheint es also nicht ganz so toll zu sein.
Einige ganz mutige aus unserem Ort fuhren den ganzen Winter hindurch die gut
25 Kilometer zur Arbeit mit dem Fahrrad.
Wenn man die Ernteergebnise vn Sporty anschaut, sollte man doch meinen
von ihm müßten doch die besten Tipps für gute Ernteergebnisse kommen
Gut 30 Kilo Zuchini sind doch enorm.
Allen noch ein schönes Wochenende.  
Angehängte Grafik:
20210123_104629rose2.jpg
20210123_104629rose2.jpg

17422 Postings, 4166 Tage Linda40Guten Abend zusammen...

 
  
    
6
23.01.21 18:48
heute war es hier wunderschön. Toller Sonnenschein am Morgen - aber irgendwie alles wie von Geisterhand draußen. Ganz komische Stimmung.

Dafür ein süßes Bild - beim Bauern ums Eck.

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
_dsc4740katzen_2.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
_dsc4740katzen_2.jpg

17422 Postings, 4166 Tage Linda40Sporty - deine Ernte kann sich aber sehen lassen

 
  
    
6
23.01.21 18:51
sowas hätt man auch gerne im Vorratskeller für den Winter. Super.

Gardenia = die Ruine sieht ja toll aus. Man kann sich ja gut in der Fantasie ausmalen, wie es dort wohl als Burgfräulein war...:-)) Sehr schön !!
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

17422 Postings, 4166 Tage Linda40Mal was zum Aufheitern - so schön kann Frühling

 
  
    
6
23.01.21 19:28
sein...

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
100_0501.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
100_0501.jpg

17422 Postings, 4166 Tage Linda40Ein Hauch von rosa...

 
  
    
6
23.01.21 19:30
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
100_0465.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
100_0465.jpg

17422 Postings, 4166 Tage Linda40Darf es auch ein bisschen gelb sein?

 
  
    
6
23.01.21 19:31
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
100_0505.jpg (verkleinert auf 75%) vergrößern
100_0505.jpg

17422 Postings, 4166 Tage Linda40....oder weiß ?

 
  
    
4
23.01.21 19:33
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
100_0507.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
100_0507.jpg

17422 Postings, 4166 Tage Linda40Meine Deko äff ich immer der

 
  
    
6
23.01.21 19:35
"Landlust" nach.

:-)))))

Aber die ist auch schon wieder teurer geworden.

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

21361 Postings, 5464 Tage JorgosHallo Gardenia,

 
  
    
5
23.01.21 19:46
hallo Ihr Lieben...?

Verspätet wünsche ich Euch alles Liebe, Gesundheit und viel Normalität für das Jahr 2021.

Ich brauchte etwas Abstand von Foren/Internet....., so dass ich mir zu Beginn des Jahres eine digitale Detoxkur verschrieben habe.
Es liegt nicht an Gardenia und Ihrem Thread.

Momentan habe ich immer noch nicht so richtige Lust aufs Internet und melde mich daher kurz. Werde die Tage mal beginnen hier zu lesen und zu besternen.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende und macht es gut.
Bis später....

https://www.youtube.com/watch?v=WneTl0HjmXM&list=WL&index=4
https://www.youtube.com/...TqxJt_Lns&list=WL&index=7&t=4s
https://www.youtube.com/...vbpnWwI&list=WL&index=12&t=18s
https://www.youtube.com/...i0An9g8&list=WL&index=18&t=46s
https://www.youtube.com/...ufr9fw&list=WL&index=20&t=100s
https://www.youtube.com/...TqxJt_Lns&list=WL&index=7&t=4s
https://www.youtube.com/...PIlJ34w&list=WL&index=1&t=588s
https://youtu.be/C7d83iCDHhc
https://www.youtube.com/...cjAYewiY&list=WL&index=19&t=4s
https://www.youtube.com/...3S2JuGbw&list=WL&index=5&t=14s

Das große Ganze:   https://www.youtube.com/...OU_28&list=WL&index=50&t=2663s

-----------
"Lebbe geht weiter"
Angehängte Grafik:
bild_herz_nach__mittag4444.jpg (verkleinert auf 43%) vergrößern
bild_herz_nach__mittag4444.jpg

39128 Postings, 4032 Tage gardeniaGuten Morgen zusammen

 
  
    
4
24.01.21 08:17
Na sowas, jetzt fange ich nochmal von vorne an. Ich hatte meinen Beitrag fertig, ein Blick in die Vorschau und schwupps.....war er weg - wie ärgerlich! Leider war er nicht abgespeichert.

Danke für die schönen Beiträge, Fotos und Videos. @Jorgos ? Vielen Dank, ich wünsche dir und deiner Familie auch alles Gute und vor allem Gesundheit! Es ist schön, dass du dich meldest. Und ich kann dich gut verstehen. Manchmal braucht man eine Auszeit und eine Offline-Zeit ist wichtig.

Wenn ich an  meine Kindheit zurück denke und das mit der heutigen Zeit vergleiche, dann ist das schon krass! Bereits kleine Kinder spielen heute schon am Handy oder Tablett, sie wachsen so auf und die Erwachsenen leben es ihnen ja oft vor. Wir waren immer draußen in der Natur und tobten mit Freunden. Da gab es zum Glück noch keine Handys! Außerdem hatten wir viel Kontakt zu Tieren und  durften nur wenig Fernsehen. Das kann man mit der heutigen Zeit nicht mehr vergleichen. Und bezüglich Kontakten ist ja nun seit langem das unbeschwerte Spielen mit anderen Kindern, die Kontakte usw. auch nicht mehr möglich. Das ist alles sehr traurig.
Heute haben wir 1 Grad im Breisgau und alles ist wieder grün. Die letzten weißen Fleckchen sind getaut. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Schöne Frühlingsblüher von Linda und die kleinen Katzen sind ja süß!
Und zum Thema Zucchini, da hatte ich den gleichen Gedanken wie Silberlocke, sporty kann union sicher einen guten Tipp geben. Ich hatte dieses Jahr ein sehr schlechtes Zucchini-Jahr. Kaum Wachs-tum und eine winzige Ernte. Aber bei den Nachbarn war es ähnlich.
So, nun noch ein Blick auf die Alte Dreisam, eine Aufnahme von gestern. Der Wasserstand ist recht hoch.
 
Angehängte Grafik:
1090519.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
1090519.jpg

39128 Postings, 4032 Tage gardeniaBauernkalender - 24. Januar

 
  
    
3
24.01.21 08:21
Sonnenaufgang: 8.05 Uhr, Sonnenuntergang, 17.16 Uhr

Timotheus brichts Eis,
hat er keins, dann macht er eins.
Lacht der Januar im Kommen und Scheiden,
bringt das Jahr uns viele Freuden.

So, nun noch ein Foto von vorgestern. Ich war überrascht, wer da direkt vor meinem Hauseingang vorbeiläuft. So etwas gab es hier noch nie. Mitten am Tag kommt da eine Fasanen-Dame vorbei! Keine so gute Aufnahme, vom Fenster aus fotografiert!  
Angehängte Grafik:
1090516.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
1090516.jpg

39128 Postings, 4032 Tage gardeniaWorte zum Beginn des Tages

 
  
    
4
24.01.21 08:33
Fliehen, vor etwas weglaufen - das gehört zu dem, was Menschen tun. Wenn wir vor etwas Angst haben. Wenn uns eine Sache unangenehm ist. Wenn wir einer Herausforderung lieber aus dem Weg gehen wollen. Der Instinkt, vor einer Bedrohung zu fliehen, ist tief in uns angelegt. Er ist die natürliche Reaktion, damit wir uns vor einer Gefahr in Sicherheit bringen. Im äußersten Fall hilft uns das, am Leben zu bleiben. Auch wer an Gott glaubt, bleibt so eine Flucht-Erfahrung selten erspart: Auch vor ihm will man manchmal weglaufen!
Ich verstehe meinen Glauben so, dass Gott mit mir geht. Ich lebe mein Leben, und Gott ist dabei. In dem, was mir passiert, steckt immer auch Gott drin. Egal ob alles glatt läuft oder ob es Schwierigkeiten gibt.

Quelle: Kirche im swr, Link: https://www.kirche-im-swr.de/?page=beitraege&sendung=23  
Angehängte Grafik:
6113.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
6113.jpg

39128 Postings, 4032 Tage gardeniaEin Stern leuchtet

 
  
    
3
24.01.21 08:35
Danke @errorsnapple für den 292. Stern für "Es blüht, es grünt, es fruchtet"     :-)  
Angehängte Grafik:
danke.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
danke.jpg

39128 Postings, 4032 Tage gardeniaVitamine gefällig?

 
  
    
3
24.01.21 09:17
Ich esse immer noch von meinem eigenen Äpfeln aus dem Garten (Topaz). Sie sind zwar mittlerweile zum Teil etwas rumpfelig, aber immer noch sehr lecker ? guckst du ? Foto , rechts vorne:
 
Angehängte Grafik:
1090483.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
1090483.jpg

39128 Postings, 4032 Tage gardeniaFür´s Auge

 
  
    
3
24.01.21 09:18
Und das darf in meinem Früchtesalat nicht fehlen: Grapefruit, Mango, Mandarinen, Orangen, Bananen und meine Äpfel...
 
Angehängte Grafik:
1090490.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
1090490.jpg

39128 Postings, 4032 Tage gardeniaFür den Gaumen

 
  
    
2
24.01.21 09:19
und selbst getrocknete Blüten zur Deko....  
Angehängte Grafik:
1090493.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
1090493.jpg

39128 Postings, 4032 Tage gardeniaDas wäre doch was für die gardenia

 
  
    
3
24.01.21 10:18
Wohnwagen sind in Deutschland sehr beliebt - Fahrräder auch. Für den Dänen Mads Johansen Grund genug, die beiden Trends zu kombinieren. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. 
 

21361 Postings, 5464 Tage JorgosMoin Gardenia,

 
  
    
2
24.01.21 10:33
moin @all...

Hatte im Netz gerade einen Text gefunden den ich unbedingt mit Euch teilen möchte:

AUSTREIBUNG AUS DEM PARADIES
"Die Kinder würden sich fügen", heißt es.
"Sie würden nicht jammern.
Sie hielten sich an die Vorgaben
alles akzeptieren".
Warum?  frage ich Euch.
Weil sie verlernen zu lachen,
das Lächeln in den Gesichtern der andern zu erkennen.
Weil sie ohne Lieder aufwachsen,
ohne Gesänge,
das Sprechen verlernen,
das Verstehen,
das unbeschwerte Spielen mit Freunden.
Darum werden sie still.
Ganz klein werden sie,
stumm,
weil man ihnen sagt, ?sie sind eine Gefahr?.
Alte sterben wegen ihnen.
Ihre Töne sind ganz leise geworden.
Der Spielplatz vor unserem Haus
grau, trostlos ohne das wilde Geschrei
und das Toben auf der Wippe seit langer Zeit.
Neulich ein Mädchen zieht seine Maske herunter.
Um den Mund lauter Entzündungen und Pickel.
Es tut mir weh, es zu sehen.
Ja ? die Kinder würden sich fügen, heißt es.
Sie würden nicht jammern.
Sie hielten sich an die Vorgaben.
Sie wären die wahren Helden.
Was für Helden? frage ich Euch,
was für Helden,
wenn man ihnen gerade den Gehorsam lehrt,
das Schweigen,
dass Berührung Krankheit
und Umarmung den Tod bedeutet.
Was für Helden frage ich Euch
und für welchen Preis.
Gedanken, 22.01.2021  Susanne Lohrey
www.lohrey-training.de
-----------
"Lebbe geht weiter"
Angehängte Grafik:
ob_gugger5.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
ob_gugger5.jpg

297 Postings, 431 Tage sporty 53Tja linda

 
  
    
3
24.01.21 11:07
die burgruine - hinter jedem fenster ein flotter ritter.
ach sporty warum hast du nicht damals gelebt.
obwohl - mein burgfräulein ist auch schon ganz in ordnung - hi hi hi!!!!!  

1872 Postings, 1319 Tage 1 SilberlockeHallo zusammen

 
  
    
1
24.01.21 12:46
Heute morgen hatte es 4 Grad minus und leichter Schneefall. Es blies ein
kalter und heftiger Wind.Der Schneefall wurde stärker und hörte aber gegen
11 Uhr auf. Wir waren froh als wir wieder daheim in der warmen Stube waren,
der einzige der lieber noch draußen gewesen wäre war unser Hund .
Jorgos hat wieder einige interesante videos eingestellt . Gardenia apropo
Burg Landeck, Ritter und Burgfräuleins gibt es dort auch noch einen intakten
Kerker? Auf die schnelle fielen mir spontan einige Kandidaten ein die man dort
in Quarantäne schicken könnte.
Allen noch einen schönen Sonntag.  
Angehängte Grafik:
20210124_094332ananas2.jpg
20210124_094332ananas2.jpg

1872 Postings, 1319 Tage 1 SilberlockeHallo zusammen

 
  
    
1
24.01.21 12:50
                            Noch etwas lustiges für heute nachmittag.

 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
3246 | 3247 | 3248 | 3248  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Agaphantus