UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Seite 1 von 627
neuester Beitrag: 27.01.21 00:03
eröffnet am: 19.09.20 14:47 von: Linda40 Anzahl Beiträge: 15664
neuester Beitrag: 27.01.21 00:03 von: Lucky79 Leser gesamt: 346871
davon Heute: 201
bewertet mit 58 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
625 | 626 | 627 | 627  Weiter  

17433 Postings, 4169 Tage Linda40Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

 
  
    
58
19.09.20 14:47
Art. 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art  5.html

So die offizielle Version des Grundgesetzes.

Doch wie in jedem Gesetz gibt es auch Einschränkungen bei der Auslegung bzw. Anwendung.

Wir sollten uns auf eine sachliche Kritik in diesem Thread einigen.
Kritikwürdig ist die gesamte politische Palette, sofern diese Kritik sachlich ohne Hetze, Diskriminierung einzelner Personen oder rassistische Äußerungen vorgetragen/geschrieben wird.

Zur Thread-Eröffnung möchte ich darauf hinweisen, dass ich auch User sperren werde, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie diesem Thread mutwillig schaden wollen, indem sie unsachliche und unbegründete Posting schreiben.
Bei kritischen Postings wäre eine verlinkte Quellenangabe nicht nur hilfreich, sondern auch eine Notwendigkeit, um einer evtl. Moderation vorzubeugen.

Mir ist bewusst, hier das Richtige zu schreiben, wird immer mehr und mehr zur Kunst.

Ich selber werde auf gewisse Foto-Anhänge in Zukunft verzichten. Auch Ananas werde ich bitten, sich mit Anhängen, die immer wieder als Anlass genommen wurden seine Postings zu melden, zurück zu halten.

Kritik darf nicht zum Luxusgut elitärer Einzelpersonen oder Gruppen werden.
Auch wir Stammuser von Ariva haben das Recht dazu - sofern wir uns an die Regeln halten.

Ich werde bei Sperrungen genauso handeln wie in meinem alten Thread.

Zum Schluß möchte ich noch auf 2 Threads hinweisen, die trotz aller kritischen Postings noch nicht moderiert wurden.
Das sollte jetzt auch unser Ziel sein.

https://www.ariva.de/forum/...old-redet-dann-schweigt-die-welt-357283
https://www.ariva.de/forum/nationalismus-stoppen-544795

In diesem Sinne
Grüße aus Aachen
Linda
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
625 | 626 | 627 | 627  Weiter  
15638 Postings ausgeblendet.

47680 Postings, 2438 Tage Lucky79Nebelkerze... er relativiert eigenen Vorschlag...

 
  
    
1
26.01.21 22:15

3081 Postings, 166 Tage 123p#11260 Ablaufsteuerung der Corona - Krise

 
  
    
2
26.01.21 22:16
"Diejenigen,die entscheiden,sind nicht gewählt,und die gewählt werden,haben nichts zu entscheiden"
https://m.youtube.com/watch?v=dt8fsO1taB4

BRD im Zeitplan
https://www.ariva.de/forum/...eutschland-571393?page=450#jumppos11260  

47680 Postings, 2438 Tage Lucky79Am Ende wird sich dieses Geld...

 
  
    
2
26.01.21 22:17
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...d74XJ?ocid=msedgdhp

als zum Fenster hinausgeworfen rausstellen...!!!

Aber warten wir ab... was im nächsten Akt geboten wird...
 

47680 Postings, 2438 Tage Lucky79Wie wollen die denn die Zahl der Impfungen

 
  
    
1
26.01.21 22:20
verdoppeln...
wenn der Impfstoff fehlt...???

https://www.msn.com/de-de/gesundheit/medizinisch/...SUV?ocid=msedgdhp

oder gibts hier eine Impfstoffvermehrung ungeahnten Ausmaßes...?  

7450 Postings, 402 Tage Max Pso sieht das aus, wenn man den

 
  
    
3
26.01.21 22:24
u.a. Maastricht Vertrag nicht einhält....



und


Max
 

47680 Postings, 2438 Tage Lucky79Meinungen zur Impfung....

 
  
    
2
26.01.21 22:25
überwiegend skeptisch...:

https://www.msn.com/de-de/gesundheit/medizinisch/...FFT?ocid=msedgdhp

Maas Vorschlag, Geimpften die Grundrechte wieder anzuerkennen... find ich erpresserisch.  

47680 Postings, 2438 Tage Lucky79#15644 Bürgerwehr...?

 
  
    
2
26.01.21 22:28
sieht aus wie Bürgerkrieg...  :-(  

7450 Postings, 402 Tage Max Pkommt hier auch noch,

 
  
    
3
26.01.21 22:28
dann ist der Bildschirm black. Nix mit Ariva.

Massive Internetausfälle an der Nordostküste der USA: Von Boston über New York bis Washington  

Massive Internetausfälle an der Nordostküste der USA: Von Boston über New York bis Washington ? RT DE - https://de.rt.com/nordamerika/...nternetausfalle-an-nordostkuste-usa/


Max  

9223 Postings, 7034 Tage der boardaufpasserDirekt-Vergleich:

 
  
    
4
26.01.21 22:31

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Beiträge: 15.645
Zugriffe: Heute: 5.148

Nationalismus stoppen
Beiträge: 20.918
Zugriffe: Heute: 1.892


YESSS!

;)

-----------
Napoleon Bonaparte über die Deutschen
(frag' bei google)

26753 Postings, 2923 Tage waschlappenBürgerwehr?

 
  
    
5
26.01.21 22:37

Lucky, wo kann man sich anmelden? 

 
Angehängte Grafik:
pic9164902880_.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
pic9164902880_.jpg

7450 Postings, 402 Tage Max PLucky79 Bürgerkrieg oder Wehr

 
  
    
26.01.21 22:38
das sind nur Vorboten. Das ist nichts Grosses. Selbst die G20 war nichts dagegen. Wenn der Zug hier erstmal rollt...dann brennen die NL-Städte aber.
Habe dieser Tage im 5-tägigen Lockdown mit einem Bauern sprechen können, der meinte, wenn er seine Kühe im Frühjahr vom Stall aufs Feld führt und eine widerspenstige Kuh davon aus der Reihe tanzt, laufen die andern dann nachher plötzlich wie die Wilden ihr alle hinterher. Da gäbe es dann im Rudel mit seiner Dynamik kein Halten mehr....., die würden über Zäunen gehen und durchbrechen, gefährlich wäre das auch noch, wenn ein Bulle dabei wäre, er als Bauern hätte da null Chance.....,mal sehen.

Max
 

7450 Postings, 402 Tage Max Pwaschlappen 649

 
  
    
26.01.21 22:39
das ist äusserst geilst. Wahnsinn.

Max  

6560 Postings, 1941 Tage bigfreddy#642 das kann man schwer prognostizieren,

 
  
    
3
26.01.21 22:52
ob sich das Engagement lohnen wird. Kann es dem Land aber nur wünschen.
Eines allerdings, ist die Tasache, dass Tesla ca. 6 Jahre technischen Vorsprung gegenüber den deutschen Herstellern hat.
Eigentlich eine Schande für die deutschen Autobauer, derartig abgehängt zu sein.

Na ja, Deutschlands Stolz sind die Schlachtbetriebe und die Unterbringung der südosteuropäischen Arbeiter, nach dem Willen von Hubertus Heil, in Luxuswohnungen.
Sehr innovativ und zukunftsweisend. Da braucht es keine IT-Spezialisten und komplizierte Software.  

7450 Postings, 402 Tage Max PNotruf!

 
  
    
1
26.01.21 22:55
Kliniken senden Notruf: Ohne neue Hilfen drohen ab dem Frühjahr Insolvenzen    

Geringe Auslastung, hohe Kosten: Im zweiten Jahr der Pandemie wächst in der Branche die Insolvenzgefahr. Die Hilfen des Bundes erreichen derzeit nur einen Teil der Krankenhäuser.
Krankenhäuser & Corona-Pandemie: Es drohen Insolvenzen - https://www.handelsblatt.com/technik/medizin/...xBWcd9gOiV4J7Rxpl-ap3

@Da das Gesundh.-System total desolat kaputt ist, viele sind bilanz. pleite (2/3), werden die  sich über Coronahilfen sanieren müssen. Deshalb betteln sie jetzt. Gaststätten und Restaurants warten heute noch auf die Hilfen. Das  Gesundh.-System hat man ausgesaugt wie ein Ei, beidem nur noch der Dotter im Inneren sich hin -und herbewegt.

Max  

47680 Postings, 2438 Tage Lucky79#15653 die "Geldwerten" Operationen fehlen...

 
  
    
2
26.01.21 22:58
damit hat man wohl nicht gerechnet...  

7450 Postings, 402 Tage Max PFamilienhäuser bald verboten?

 
  
    
2
26.01.21 23:06
GRÜNE STADTPLANUNG
Beliebt, aber bald verboten? Das Ende des Einfamilienhauses    
Stand: 14:28 Uhr | Lesedauer: 6 Minuten
@Dann geht es ja bald hoch hinaus......

Wenn es nach Stadtplanern geht, ist für Einfamilienhäuser bald kein Platz mehr

Die liebste Wohnform der Deutschen ist das Einfamilienhaus. Und dennoch darf in Hamburg-Nord seit knapp einem Jahr keines mehr gebaut werden. Diese Regel könnte bundesweit zum Standard werden. Erst in Ballungszentren, dann auf dem Land. Das sind die Gründe.


Bei seinem Amtsantritt im Februar 2020 erklärte der Grünen-Politiker Michael Werner-Boelz, Leiter des Bezirks Hamburg-Nord, kein neues Einfamilienhaus mehr in seinem Bezirk zulassen zu wollen. Die Aufregung war groß, bundesweit. Ein Eigenheimverbot? Unerhört.

Was Werner-Boelz in Hamburg-Nord macht, könnte bundesweit zum Standard in der Stadtplanung werden. Zunächst in Ballungszentren, irgendwann aber auch in ländlichen Regionen. In kleinen Schritten wird das Einfamilienhaus zum umweltpolitischen Problemfall erklärt.

Einfamilienhäuser: Beliebt, aber bald in Deutschland verboten? - WELT - https://www.welt.de/finanzen/immobilien/...-Deutschland-verboten.html

@Ab gehts entweder ins Tiny oder Schrebergartenhaus oder  Wohnwagenbude. Das kommt davon, wenn man flutet. Typische Verdichtung und dann nach Verdichtung des Wohnraums schreien und radikal umsetzen. Am besten wieder durch Dritte, mit der Umwelthilfe und Co. Echt voll krank. Ist die Afd nicht auch ein Problemfall?

Max  

5479 Postings, 5593 Tage Ariaarinächtlicher Gruß

 
  
    
2
26.01.21 23:12
Heute wieder über 5.000 aktive Teilnemer  im thread, Respekt !
Nicht alle schlafen.

Einen nächtlichen Gruß in die Runde ...  

7450 Postings, 402 Tage Max PSuper gemacht, tolles Grafitti

 
  
    
2
26.01.21 23:12
Viele Verschwörungs-Graffiti an Dortmunder Hauptstraße aufgetaucht    

Großflächige Schmierereien verunzieren seit dem Wochenende viele Gebäude einer wichtigen Straße im Dortmunder Osten. Der Täter ist wohl ein Corona-Leugner und Verschwörungstheoretiker.

von Andreas Schröter
Brackel, 25.01.2021, 17:39 Uhr / Lesedauer: 1 min
Zu großflächigen Schmierereien eines Corona-Leugners und Trump-Fans ist es am Wochenende auf der gesamten Hellweg-Schiene zwischen Brackel und Wickede gekommen. ?Trump im März zurück, Merkel geht im April? oder ?Politik und Medien belügen euch? heißt es da zum Beispiel.
Coronaleugner versprüht seine kruden Botschaften entlang des Hellwegs | Dortmund - https://www.ruhrnachrichten.de/dortmund/...hellwegs-plus-1595881.html

Max

Das wäre eine Verschwörungspraktik, wenn sie denn wahr werden würde.  
Angehängte Grafik:
bild-2367183h.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
bild-2367183h.jpg

7450 Postings, 402 Tage Max PHarleem NL

 
  
    
2
26.01.21 23:20
Covid Rebellen oder Partyszene?



N8cht
Max  

3081 Postings, 166 Tage 123pGuts Nächtle ;O) 🌛

 
  
    
26.01.21 23:26

9223 Postings, 7034 Tage der boardaufpasserEndlich! Unternehmer stehen auf!

 
  
    
2
26.01.21 23:27
"Unternehmen werden aktiv"

-----------
Napoleon Bonaparte über die Deutschen
(frag' bei google)

6560 Postings, 1941 Tage bigfreddy#648 Ja, @ba kein Wunder,

 
  
    
2
26.01.21 23:41
Die N-Stopper trauern eben noch den offenen Grenzen von 2015 nach.
Aber die Willkommensbereitschaft hat sich wohl abgeflacht,  nachdem der Fachkräftebedarf doch nicht so groß ist. Zumindest  für ungelernte Arbeitssuchende.

Ein Thread, der sich nur mit der Bekämpfung einer demokratischen, oppositionellen Partei befasst, hat wohl keinen nachhaltigen Bestand. Die Zugriffe werden dann sukzessive weniger.  

6560 Postings, 1941 Tage bigfreddy#658 beides, ein "fröhlicher" Mix.

 
  
    
3
26.01.21 23:46
Ist der Hamburger "Schwarze Block" auch vertreten?
Rote Flora auf dem Weg dahin?

Da geht die Luzie ab!  

47680 Postings, 2438 Tage Lucky79Ein hin u. her...

 
  
    
27.01.21 00:03

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
625 | 626 | 627 | 627  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Agaphantus, Fernbedienung, Grinch, Katjuscha, major, qiwwi, Radelfan, SAKU, SzeneAlternativ