UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Seite 1 von 413
neuester Beitrag: 08.07.20 21:16
eröffnet am: 23.11.06 19:09 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 10320
neuester Beitrag: 08.07.20 21:16 von: neuundalt Leser gesamt: 1374397
davon Heute: 228
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
411 | 412 | 413 | 413  Weiter  

11326 Postings, 6021 Tage fuzzi08TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

45
23.11.06 19:09
Vorab einige Worte pro domo:
Mein alter TUI-Thread (Titel: TUI) funktioniert nicht mehr. Auf Schreibversuche
erfolgt der Hinweis (in Rot), daß ich in einem "verbotenen Forum" schreibe - was immer das auch heißen mag. Anfragen an ARIVA wurden bis jetzt nicht beantwor-
tet. Wozu sich lange rumärgern - schneller kommt man mit einem neuen Thread
zum Ziel. Schade um den alten Thread, der für viele eine Hilfestellung geboten, zuletzt durch notorische Stänkerer aber doch arg gelitten hat.
Also: auf ein Neues.
Ich begrüße alle, die sich im alten Thread konstruktiv am Dialog beteiligt haben,
oder beteiligen wollen - auch wenn sie konträre Meinungen vertreten.

Wie der Titel schon andeutet, geht es um die Perspektiven des Unternehmens im kommenden Jahr, 2007. Da dürfte nämlich entscheiden, wohin im wahrsten Sinne
die Reise geht: kommt die Erholung - wofür es jetzt schon Anzeichen gibt; oder
kommt eine Zerschlagung, wofür vieles spricht?

Zur Aktie: der Kurs schmiert wieder ab. Einerseits durch die laufenden Abstufun-
gen, andererseits wegen der speziellen Situation zum Jahresende, wo schlechte
Performer eher wieder gegeben werden, da sie kein Fondsmanager zum Ultimo im
Portefeuille haben will. Und last but not least ist da der heißgelaufene Dax, der
vielen zur Vorsicht rät; da versuchen viele Marktteilnehmer, durch Stockpicking
Risikominimierung zu betreiben.

Wie auch immer: Fundamentales spielt in solchen Fällen keine bzw. nur eine unter-
geordnete Rolle. Ich habe mir deshalb eine Deadline gesetzt, die ich aktuell an das Tief, das vor 5 Handelstagen erreicht wurde, angepaßt habe: 5,90 EURO.

10294 Postings ausgeblendet.

105 Postings, 2079 Tage BudFoxxxTürkei

02.07.20 15:59
ist eine Frage von wenigen Wochen, bis es wieder losgeht. Da ist meines Erachtens der kleine Kursschub schon gut vorhersehbar. Die Meldungen über Fortschritte beim Thema Impfungen sind (nach meiner subjektiven Wahrnehmung) extrem die letzten Tage.

Sollte da eine Meldung kommen, gibt es nen extrem großen Kursschub.

Bis dahin normalisiert es sich langsam.

Sofern keine klare 2. Welle kommt(und das sieht in Europa momentan so aus), wird?s langsam bergauf gehen.

Im Übrigen sehe ich es wie Streeck. Es wird eine Dauerwelle auf niedrigem Niveau. Es wird immer mal wieder kleine Ausbrüche geben. Die Menschen haben aber schon gut gelernt mit dem Virus umzugehen. Das ist in Hotels nicht anders.

Bin auf die ersten Kreuzfahrten in der Nordsee gespannt.  

10 Postings, 9 Tage Chance007@Aktiensammler12

1
02.07.20 16:00
Möchte meinen Ton entschuldigen, geschriebenes Wort hört sich immer so hart an.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das ein Reiseveranstalter wie Tui über die Wupper geht

Auf das Corona bald vorbei ist oder wir eine Lösung in Form eines Impfstoffes finden der unser Leben für alle Bereiche wieder in die Normalität rückt.

2057 Postings, 243 Tage Aktiensammler12Passt schon,

02.07.20 18:04
bin ja nicht aus Zucker.
Mein nur, nicht dass es so eine Dramatik wie bei wirecard nimmt. Mehr als allerhöchstens 5% würde ich nicht riskieren...
Ganz ohne ist diese Krise nicht...  

13519 Postings, 4763 Tage Romeo237Sieht gar nicht gut aus

1
02.07.20 20:50
Dramatische Neuinfektionen werden aus den USA gemeldet  

1082 Postings, 1777 Tage omega10000Was

02.07.20 20:56
hat USA mit Europ zutun? Die Amis scheißen auf sämtliche hygienischen Maßnahmen und Mundschutz ...erst jetzt fangen sie an damit ...  

15 Postings, 52 Tage Robert McCarronMit oder ohne Impfung

1
03.07.20 13:05
die Menschen wollen reisen und werden es auch wieder machen.

Natürlich würde es der gesamten Börse eine Hause verschaffen, wenn es ein Impfstoff gibt.

Andererseits verstehe ich die Panikmache der Politik und Medien überhaupt nicht mehr.
Warum wird denn nichts mehr ins Verhältnis gesetzt?

Ja Amerika hat 55 000 neue positiv getestete PCR Test
Ist es denn ein Wunder, wenn mehr getestet wird, vor allem mit einem Test der eine hohe Fehlerquote hat und auch SARS und Covid Viren aus der selben Familie erkennt?
Zur Info: aktuell haben wir 20 verschiedene Corona Viren in der Luft!

Warum werden denn die Sterbefälle nicht mehr mit angegeben?
Ein Schelm, der hier böses denk!  
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2020-07-03_um_12.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
bildschirmfoto_2020-07-03_um_12.png

2496 Postings, 1711 Tage Vaioz,.,..,.,

04.07.20 17:44
Die Virologen hatten offensichtlich Recht, wir werden mit Corona eine Zeit lang leben müssen. Die Strände in Mallorca sind anscheinend noch sehr leer. Das Sommergeschäft wird wohl schwierig werden. Aber zumindest steht nicht mehr alles still...  

1082 Postings, 1777 Tage omega10000Leute

1
04.07.20 22:56
entspannt euch ! Die Kneipen sind voll ,keine Mensch trägt mehr Maske ...Corona existiert anscheinend nur noch an den Börsen :)  

2057 Postings, 243 Tage Aktiensammler12Omega,

05.07.20 09:17
wenn ich mir die Charts ansehe,  existiert Corona nur noch bei wenigen Indizes.
Bei Reiseveranstaltern weiss man nie wie es weitergeht... Deshalb wohl die Zurückhaltung...  

1592 Postings, 2047 Tage EtelsenPredatorRuhe

1
07.07.20 09:30
Ist friedlich geworden hier in den letzten Tagen.
Gedankenstille?  

6 Postings, 37 Tage derdaacstille Andacht

07.07.20 11:35
Momentan passiert ja auch nicht wirklich viel....  

10 Postings, 9 Tage Chance007Reisewarnung Türkei

07.07.20 12:36
Aktuell steht das Thema Aufhebung des Reisewarnung Türkei im Raum. Diese soll in ca. 1 -2 Wochen ganz konkret geklärt werden.
Hier kann es zu Chancen im Kurs nach oben kommen wenn diese fällt.

Die 50-Tages-Linie liegt bei 4,27 Euro. Wenn wir uns bis dahin in diesem Bereich bewegen sollten ist alles soweit unauffällig. Darunter sehe ich eine Lauerstellung für Nachkäufe da die Kurse mit den Aussichten recht günstig wirken.

Gestern kam auf Sat1 eine interessante Reportage zum Thema Urlaub 2020. Dort wurden 5 Ziele verglichen, Mallorca, Kroatien, Norditalien, bayrische Alpen und Timmendorfer Strand.
Also wer es auch gesehen hat, der hat erkannt das wenn es um Mallorca geht, der deutsche Tourist sehr zufrieden war wie viel Ruhe und Platz er am Strand aktuell findet.

In Kroatien gelten zwar auch die Hygienebestimmungen, welche aber größtenteils vollkommen ignoriert werden. Was dann auch die gestiegenen Fallzahlen erklärt.  
Das der Urlaub dann aber erstmal mit 6 Stunden Stau auf der Autobahn gestartet ist, ist natürlich ein richtig geglückter Start in die schönste Zeit des Jahres.

Urlaub in den Bergen war auch eher problemlos. Urlaub in Deutschland war eher überfüllt, verbunden mit dem Risiko nach schlechten Wetter.

Ich habe über die sozialen Netzwerke alles von TUI abonniert was geht. Sehe immer mit Freude wenn die neuen Touristen in den verschiedenen Hotels ankommen.
Viel mehr habe ich auch nicht gehört oder gelesen. In der Hoffnung das Corona schlimmstenfalls zum Alltag wird, aber alle Branchen damit umgehen lernen und trotzdem wirtschaftlich sind.

Auf gute Kurse!

2870 Postings, 4328 Tage Coffee2goAlso ich bin aktuell in Travemünde

07.07.20 14:54
Und hier ist fast nix los... da fehlt es eher an touris...
-----------
Bei manchen Leuten ist das Nasebohren der einzige Beweis,
dass sie gelegentlich in sich gehen.

50 Postings, 2547 Tage severechTürkei

07.07.20 20:30
Was genau hat die Türkei mit dem Gewinn von Tui zu tun? Momentan gehen die Reiseanteile von der Türkei hin zu u.a. Griechenland und Spanien. Die großen internationalen Reiseausfälle, brachliegende Kreuzfahrtschiffe und Beschränkungen (Flieger nicht voll ausgelastet) oder Mehraufwand (Desinfizierung, mehr Platz, etc) sind die Faktoren die TUI arg in Mitleidenschaft ziehen. Hier wird bald ein neuer Kredit fällig werden. Bei 3 Euro steige ich ein und lass dann die Aktien 10 Jahre liegen.  

2057 Postings, 243 Tage Aktiensammler12Severech,

07.07.20 22:20
wenn ich mir sicher wäre dass TUI überlebt, würde ich jetzt schon einsteigen. Ein Euro hin oder her...
Ich habe jedoch ein schlechtes Gefühl bei dem Wert...  

804 Postings, 4418 Tage famherzigAktiensammler

08.07.20 09:58
Bei WIRECARD hatten fast alle ein gutes Gefühl. Und nun?  

215 Postings, 602 Tage Hai752 Welle ist unterwegs

08.07.20 10:15
Und das wird sich dieses Jahr nicht ändern . Leider .  

2057 Postings, 243 Tage Aktiensammler12Famherzig,

08.07.20 10:45
stimmt schon...
Muss wohl jeder selbst entscheiden. Wenn halt eine zweite starke Welle kommt, sieht's echt düster aus.
Bei einem Impfstoff hingegen...  

182 Postings, 3512 Tage John SputnikJohn Sputnik Research

08.07.20 15:10
Die Aussichten sind grandios.
Das Team arbeitet sehr effektiv.
Kursziel 100€!
Let‘s do it! Magische Zeiten stehen uns bevor.

175 Postings, 939 Tage Double-CheckTui survive

08.07.20 15:39
Von allen Reiseveranstaltern hat Tui, allein wegen der Größe, sicherlich die besten Überlebenschancen. Spätestens nach der Entwicklung eines Impfstoffes wird das Reisegeschäft wieder Fahrt aufnehmen. Allerdings werden neben Thomas Cook noch weitere Mitbewerber fehlen.  

7686 Postings, 5531 Tage pacorubiogeht tui

08.07.20 16:58
nochmals unter die 4?,  

1 Posting, 1 Tag KoenigMurmelTui wird abheben

08.07.20 17:45
Die Frage ist ja lediglich wann und nicht ob Tui wieder performt. Wenn der Impfstoff gegen Corona zur Verfügung steht, ist dieser Spuk endlich vorbei. Da durch die Krise etliche auf der Strecke bleiben werden, wird zu den Happen von Thomas Cook Tui sich noch einiges andere einverleiben. Denke dann wird auch das Allzeithoch von 20 Euro genommen werden. Also daher eindecken, solange es Tui noch zum Schnapp gibt. Invest x 5 bringt mich, was Arbeitszeitverkürzung angeht aber mal richtig weit nach vorne. Fühle mich mit so einer Aktie wesentlich wohler, als auf den Wasserstoffzug oder ähnlichem aufzuspringen. Denn eines ist sicher: die Leute wollen und werden verreisen. Selbst jetzt  

1082 Postings, 1777 Tage omega10000Meine

08.07.20 20:20
Glaskugel sagt, der Kurs dreht bald nach oben !!  

1506 Postings, 97 Tage neuundaltMein Kauf steht wieder bei 3,21

08.07.20 21:16
da wo ich auch das letzte mal gekauft hatte, kann kommen oder auch nicht , bin mal gespannt ob es passt bis Ende August.

Das böse Insoschwert schwebt halt immer noch  

Antwort einfügen - nach oben

3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Claudimal, dlg., neu-bert