UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

DAX 15.124 0,8%  MDAX 32.425 0,6%  Dow 34.361 0,0%  Nasdaq 14.250 -1,8%  Gold 1.848 0,3%  TecDAX 3.355 0,3%  EStoxx50 4.078 0,6%  Nikkei 27.131 -1,7%  Dollar 1,1299 -0,2%  Öl 88,2 1,2% 

Ich vermisse die "Grosse Dürre"

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 05.11.21 11:07
eröffnet am: 27.05.21 15:53 von: Pankgraf Anzahl Beiträge: 45
neuester Beitrag: 05.11.21 11:07 von: goldik Leser gesamt: 3653
davon Heute: 13
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

10556 Postings, 2794 Tage PankgrafIch vermisse die "Grosse Dürre"

 
  
    
13
27.05.21 15:53
Jeden Tag Regen, Schauer, Gewitter(wie zZ in Berlin) aber keine Dürre, wie von
"Experten" beschlossen (?)
Damit ihr die grosse Dürre nicht vergisst:  
Angehängte Grafik:
grosse_d__rre04.png
grosse_d__rre04.png
Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
19 Postings ausgeblendet.

35283 Postings, 4108 Tage Nokturnal#20 Haha der CO 2 Gehalt

 
  
    
2
27.05.21 19:56
Ich lach mich weg?.. erkläre mal was der CO 2 Gehalt der Luft mit Erwärmung zu tun hat. Es ist unfassbar was für Stuss verbreitet wird. Es gab Zeiten da war der Gehalt um ein Vielfaches höher und die Durschnittstemperatur um einiges Kälter. Wenn wir wirklich ein erhöhtes CO2 in der Luft hätten?.was wären wohl die ersten Auswirkungen ? ( kleiner Tip?frag mal einen Aquarianer der erklärt dir das gerne)  

19893 Postings, 3243 Tage WeckmannAquarianer - ja, die haben voll Ahnung von Luft...

 
  
    
2
27.05.21 20:01

10556 Postings, 2794 Tage PankgrafHmmm

 
  
    
3
27.05.21 20:03
"Ignoranten, Verblendete, Querulanten, Wissenschaftsleugner, ... "und
Ideologiebesessene Realitätsverweigerer !

Dann hast du den Natio-Thread & Consorten gut beschrieben...
 

35283 Postings, 4108 Tage Nokturnal#22 Du sollst mal dein Kopf anstrengen

 
  
    
27.05.21 20:07
Und nicht jeder Bullshit aus dem Spiegel nachplappern. Nachdenken, nachdenken, nachdenken?.ist eigentlich nicht so schwer. Also kleine Hausaufgabe ?. Warum pumpt der Aquarianer wie blöde CO2 in seine Becken und was sind die Auswirkungen. Frage 2 was schließe ich aus solch Aussagen es wäre angeblich zu viel CO2 in der Luft. ( da von mal ab?der bei wieviel % liegt ?)  

19893 Postings, 3243 Tage WeckmannAch ja, was machen denn die Amphibien in Branden-

 
  
    
2
27.05.21 20:14
burg so?

Mai 2020: "Im Vergleich zum Mittelwert der Vorjahre habe sich die Zahl der Amphibien halbiert".

"Aufgrund der Trockenheit hatten Amphibien in Brandenburg in den vergangenen zwei Jahren nur noch zehn Prozent ihrer Laichgewässer, alles andere war ausgetrocknet?, so Biologe Frank Gottwald".

https://www.berliner-zeitung.de/...tzen-in-auf-dem-trockenen-li.83526

Aus 2021: An vielen Gewässern blieb es in diesem Frühjahr still.
https://mluk.brandenburg.de/mluk/de/aktuelles/...hibien-und-reptilien  

19893 Postings, 3243 Tage WeckmannDu bist ja lustig. Es geht um den CO2-Gehalt in

 
  
    
1
27.05.21 20:17
der Luft und du kommst mit Aquarien um die Ecke...  

35283 Postings, 4108 Tage Nokturnal#25 und wo ist das Problem ?

 
  
    
3
27.05.21 20:18
Es gab Dürrezeiten genauso wie Kälteperioden und regelrechte Nasszeiten, Ist halt Wetter .
Wenn du was gutes tun willst?pflanze Bäume.  

10140 Postings, 7397 Tage der boardaufpassergerade bei der Wettervorhersage

 
  
    
1
27.05.21 20:19
für morgen: Nachts Bodenfrost!

Nebenbei: der Juni ist fast schon da - also der Sommer (meteorologischer Sommeranfang)!

-----------
Napoleon Bonaparte über die Deutschen
(frag' bei google)

19893 Postings, 3243 Tage WeckmannWetter ist nicht Klima. Und wann hat der CO2-

 
  
    
3
27.05.21 20:20
Gehalt so stark zugenommen wie seit Beginn der Industrialisierung mit der Folge der Erderwärmung?  

19893 Postings, 3243 Tage WeckmannUnd wo gibt es Bodenfrost? Auf der Zugspitze? Bei

 
  
    
1
27.05.21 20:22
mir jedenfalls nicht.  

1805 Postings, 4327 Tage 38downhillob Nokturnal die letzten 20 Jahre

 
  
    
1
27.05.21 20:48
mal aus seinem digitalen Keller rausgekommen ist ? Vielleicht traut er sich nicht, aus Angst vor Säbelzahntigern, deren Aussterben irgendwie an ihm vorbeigegangen zu sein scheint ...  

10556 Postings, 2794 Tage PankgrafImmer nur Wetter und kein Klima !

 
  
    
29.05.21 23:37
In der Nacht zum Sonntag gering bewölkt, zu Beginn teils noch wolkig. Weitgehend niederschlagsfrei. Im Verlauf stellenweise Dunst oder flacher Nebel. Tiefstwerte 7 bis 3 Grad, vereinzelt leichter Frost in Bodennähe bis -1 Grad. Schwacher, bis Mitternacht im Osten mitunter noch mäßiger Wind aus Nordwest bis Nord.

Am Sonntag neben einigen Wolken meist heiter, trocken. Erwärmung auf 18 bis 21 Grad. Schwacher, teils mäßiger Nord- bis Nordostwind.

In der Nacht zum Montag gering bewölkt oder klar und niederschlagsfrei. Tiefstwerte 7 bis 4 Grad. In Bodennähe lokal um 0 Grad. Schwacher Wind aus Nordost.


 

10556 Postings, 2794 Tage PankgrafRegen, Starkregen, Unwetter, Überflutungen

 
  
    
3
09.07.21 10:21
Ist ja ein toller Sommer...: (  

56203 Postings, 2801 Tage Lucky79Habe Kanada, Vancouver am NOAA

 
  
    
09.07.21 10:31
beobachtet...
auf 50° stieg die Anzeig nie... war immer so zwischen 25...35°

das ist auch komisch... weil die in der Presse von 50° und mehr lamentiert haben...

Wem soll ich dann noch glauben...
einem womöglich relotiösem Artikelschreiber oder
einem HighTech Wettersatelliten...?

oder aber die haben, weils dem Klimawandel eher zuträglich ist...
die Temperatur in der Sonne gemessen...

falls ja... dann hatten wir am Chiemsee die letzte Woche 62°
gemessen mit einem Thermometer das vor der Anthrazitfarbenen Garagenverkleidung
hängt... und da wo mittags prall die Sonne draufscheint...  :-D

Echt voll Klimawandel...  

10556 Postings, 2794 Tage Pankgraf...und schon wieder

 
  
    
2
04.11.21 14:26
Starkregen, Gefahr von Überflutungen, Dauerregen bis in den Freitag

Die "Dürre" laßt sich nicht mehr blicken...  

9718 Postings, 3279 Tage SternzeichenUnd Schnee gibt es auch noch...

 
  
    
3
04.11.21 14:39
selbst im Südwesten.

Nach Angaben einer DWD-Sprecherin lagen am Morgen auf dem 1493 Meter hohen Feldberg 13 Zentimeter Schnee, auch in Freudenstadt auf rund 800 Metern Höhe schneite es leicht.

Was soll ich jetzt machen, wenn die Klimaapostel der FFF Garden stets sagen man braucht keine Schneeschaufel noch Winterreifen.

Jetzt habe ich mir T-Shirt statt Winterpullover  gekauft, nur weil ich auf eine Religion gehört habe.

Eigentlich wollte ich meine Heizung herausreißen, aber das wird wohl auch nichts mehr.

Sternzeichen


 

35283 Postings, 4108 Tage NokturnalPetersfisch hat einen großen dürren

 
  
    
3
04.11.21 14:47
Soll ich von einem Freund ausrichten. (Danke Te..i für den Tip)  

10556 Postings, 2794 Tage PankgrafDen Berichten in Radio/TV zufolge

 
  
    
3
04.11.21 14:55
war die Ernte dieses Jahr in D eher mäßig bis unterdurchschnittlich...
Der Grund war ein viel zu kalter Mai (s.#32)

Ich hoffe, dass mein geliebtes Wintergemüse (Grünkohl&Kohlrüben), das nun mal
Frost zur Reifung benötigt, nicht absäuft...: (  

10556 Postings, 2794 Tage PankgrafNur der Weckmann kann uns retten !

 
  
    
3
04.11.21 15:07

35283 Postings, 4108 Tage NokturnalAch der

 
  
    
2
04.11.21 15:37
der ist hoffnungslos dem Kölsch verfallen...da erwarte ich nix.  

53708 Postings, 4099 Tage boersalinoEine Eiszeit ist, wenn

 
  
    
04.11.21 17:26
junge Mädels freitags zur Unterrichtszeit im Dezember irgendwo draußen abhängen und Eis essen.  

2021 Postings, 676 Tage Fritz PommesIm Winter kommt IMMER die Grosse Dürre

 
  
    
05.11.21 09:57

.... das war schon zu Zeiten meiner Urgroßeltern so !

F.P.  

9944 Postings, 5024 Tage KlappmesserGottseidank hat es mal geregnet

 
  
    
1
05.11.21 10:12
Die Anzahl der Regentage ist imo im letzten Jahrzehnt in Berlin deutlich zurückgegangen
Darf gerne weiter plätschern, gut so. Wird es aber nicht..
-----------
Mario Barth ist peinlich, Männer manchmal auch.

16281 Postings, 1660 Tage goldikLeider völlig falsch, Winterzeit ist die Zeit

 
  
    
05.11.21 11:07

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: datschi, EtelsenPredator, Fernbedienung, Torsten1971, Multiculti, qiwwi, Weckmann