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The Trade Desk

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neuester Beitrag: 09.06.21 11:53
eröffnet am: 08.07.17 17:11 von: mora77 Anzahl Beiträge: 205
neuester Beitrag: 09.06.21 11:53 von: david007bon. Leser gesamt: 58078
davon Heute: 57
bewertet mit 2 Sternen

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541 Postings, 6030 Tage mora77The Trade Desk

 
  
    
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08.07.17 17:11
Tolles Unternehmen, globale Zusammenarbeit und ein Team das unvergleichbar ist. Inhaber mit großer Liebe zum Produkt und toller Vision. Sehr gutes Management - Spannendes & forderndes Umfeld. Alle Mitarbeiter erhalten Unternehmensanteile und werden am Erfolg des Unternehmens maßgeblich beteiligt.
 
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179 Postings ausgeblendet.

30 Postings, 2251 Tage xbaggerZahlen

 
  
    
1
19.02.21 15:58
8% plus so schlecht werden die Zahlen anscheinend nicht interpretiert.  

67648 Postings, 7900 Tage KickyThe Trade Desk: Ein starkes Zahlenwerk!

 
  
    
1
19.02.21 17:38
https://www.nasdaq.com/press-release/...020-financial-results-2021-02
https://www.fool.de/2021/02/19/...korrigiert-warum/?rss_use_excerpt=1
"....Wie The Trade Desk jetzt zeigen konnte, entwickelten sich die Umsätze mit einem Anstieg auf 319,9 Mio. US-Dollar sogar stärker als erwartet. Im Jahresvergleich entsprach das einem Wachstum von 48 % in einem insgesamt starken vierten Quartal. Selbst im Vergleich zum Vorquartal liegt der Zuwachs bei ca. 48 %. Das ist gewiss bemerkenswert.

Allerdings sind es auch andere Kennzahlen, die wir als Highlight bezeichnen können. So kommt The Trade Desk im vierten Quartal auf ein Nettoergebnis in Höhe von 151,9 Mio. US-Dollar und ist damit sehr deutlich profitabel. Das Ergebnis je Aktie liegt für diesen Zeitraum bei 3,05 US-Dollar- Damit hat sich der Gewinn im Jahresvergleich fast verdreifacht.

Auf Non-GAAP-Basis sind die Werte sogar mit einem Gewinn von 184,8 Mio. US-Dollar und einem Ergebnis je Aktie in Höhe von 3,71 US-Dollar noch beeindruckender. Wie gesagt: Ein fantastisches Wachstum. Das Management verweist außerdem darauf, dass 95 % der Kunden der Werbeplattform treu bleiben. Das könnte ebenfalls einen Wettbewerbsvorteil implizieren, beziehungsweise zeigen, dass diese programmatischen Werbeanzeigen funktionieren.Das Management von The Trade Desk rechnet für das erste Quartal mit einem Umsatz in einer Spanne zwischen 214 und 217 Mio. US-Dollar, was doch vergleichsweise wenig ist..."

Fool sah gestern abend sinkende Kurse , heute jedoch  

39 Postings, 1252 Tage go-aheadThe current:

 
  
    
25.02.21 17:34
Übersetzt mit Google:
Die Verbraucher sagen, dass ihre Interneterfahrung kaputt ist. So können wir es beheben.
23. FEBRUAR 2021
BLOG
Neue Untersuchungen zeigen, dass die Verbraucher den Wertaustausch verstehen, aber mehr Kontrolle über personenbezogene Daten wünschen.

Mehr als doppelt so viele Verbraucher sagen, dass sie bereit sind, sich auf einer Website anzumelden, um weniger, aber relevantere Anzeigen zu sehen als diejenigen, die nicht bereit wären, sich anzumelden.

Das ist nur eine von mehreren wichtigen Erkenntnissen, die in unserer UID 2.0: Global Consumer Survey enthüllt wurden, die die Verbraucherperspektive auf den sogenannten Wertaustausch des Internets verstehen sollte. Die Umfrage, die im Rahmen des Omnibus-Panels von YouGov durchgeführt wurde, befragte Verbraucher in den USA, Großbritannien, Frankreich, Deutschland und Spanien.

Wenn es um den Wertaustausch des Internets geht, bekommen die Verbraucher ihn. Mehr als 63 Prozent geben an, dass Werbung eine wichtige Rolle dabei spielt, Apps und Websites frei zu halten. Darüber hinaus sagen drei von fünf, dass sie Anzeigen lieber sehen würden, anstatt für Inhalte bezahlen zu müssen. "Anzeigen sind ein kleiner Preis, um kostenlos angesehen zu werden", sagte ein Befragter.

The Current berichtet jedoch, dass die Verbraucher - von Boston bis Berlin, von Valencia bis Ventura - begierig auf ein besseres Interneterlebnis sind als das, das derzeit existiert. Sie wollen, dass es sinnvoller ist, transparenter und besser erklärt wird und ihnen mehr Kontrolle darüber bietet, wie ihre personenbezogenen Daten verwendet werden. Eine Mehrheit der Befragten, 75 Prozent, geben an, sich über die Entscheidungen, die sie in Bezug auf Online-Daten und Datenschutz treffen, nicht informiert zu fühlen; weitere 70 Prozent geben an, dass sie die Auswirkungen der Aufforderung zur Annahme von Cookies nicht verstehen.

Bezeichnenderweise sind drei von vier Verbrauchern nicht allzu begeistert von all ihren persönlichen Daten, die in ummauerten Gärten sitzen. Angesichts der Wahl sagen die Verbraucher, dass sie ein einziges eigenständiges Anmelden bevorzugen würden - eine Benutzeroberfläche, mit der sich ein Verbraucher nur einmal anmelden kann, um über das offene Internet auf Inhalte zuzugreifen. Das würde möglicherweise ein weiteres Problem lösen, das 83 Prozent der Verbraucher für ärgerlich halten: immer wieder aufgefordert zu werden, Konten zu erstellen, um Inhalte hinter Datawalls oder Paywalls freizuschalten.

Diese neuen Daten kommen an einen Wendepunkt für digitale Werbung, da Cookies von Drittanbietern im Jahr 2022 verschwinden, was eine Gelegenheit schafft, ein besseres Internet aufzubauen. Ein Beispiel dafür ist UID 2.0, eine interoperable Open-Source-Identitätslösung, die in der gesamten Branche weit verbreitet wird. Der Verbraucher, der mit einem Teil dieser Initiative konfrontiert ist, hat das Potenzial, den Verbrauchern genau das zu bieten, was sie wollen, sagt Dave Pickles, Chief Technology Officer und Mitbegründer von The Trade Desk. "Sie wollen Zugang zu Inhalten, ohne dafür bezahlen zu müssen, und UID 2.0 erweckt das zum Leben", sagt Pickles The Current.

Ein weiteres Element von Unified ID 2.0 löst die Herausforderung der Verbrauchertransparenz. Bei der Anmeldung sieht der Verbraucher eine Zustimmungsvereinbarung, die klar erklärt, wie der Wertaustausch funktioniert, sowie die ihm zur Verfügung stehenden Optionen und Kontrollen.

Unsere Umfrage ergab, dass 79 Prozent der Verbraucher lieber auf Websites zugreifen würden, ohne für jede Website einzigartige Konten erstellen zu müssen. Auch wenn die Technologie diesen Zugang erleichtert, besteht die Aufgabe der Branche darin, sicherzustellen, dass der Verbraucher die "Wertverlagerung, die stattfindet", versteht, sagt Paul Ryan, Chief Technology Officer von Open X. "Es ist unglaublich wichtig, sicherzustellen, dass die Verbraucher dies auf kohärente Weise über Verlage [Websites] hinweg verstehen. Das wird die Akzeptanz der Verbraucher beschleunigen und dann, wenn das sinnvoll ist, die nachfrageseitige Einführung beschleunigen, da UID 2.0 immer häufiger vorkommt.  

10 Postings, 51 Tage AntjeenduaLöschung

 
  
    
24.04.21 01:15

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:20
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

10 Postings, 50 Tage MonikangngaLöschung

 
  
    
25.04.21 02:41

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:06
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

596 Postings, 1567 Tage ahoffmann19@Alle

 
  
    
08.05.21 12:06
Zahlen kommen nun am 10.05. nach Börsenschluss. Bin gespannt. Das die Zahlen überragend sind, ist keine Frage. ABER wie ist der Ausblick und was macht die Börse daraus. Das wird auf jeden Fall spannend.
Sind jetzt vom Hoch auch schon ein gutes Stück entfernt. Was meint ihr ? Grüße  

4907 Postings, 1317 Tage KörnigQuelle Guidants

 
  
    
10.05.21 15:26
The Trade Desk übertrifft im ersten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $1,41 die Analystenschätzungen von $0,77. Umsatz mit $219,8 Mio. über den Erwartungen von $216,9 Mio. Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

4907 Postings, 1317 Tage KörnigQuelle Guidants

 
  
    
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10.05.21 15:27
Hintergrund: Wie Google in einem Blog-Post heute ankündigt, soll künftig bei neuen Chrome-Versionen auf Cookies von Drittanbietern verzichtet werden, womit dann keine personalisierte Werbung mehr möglich wäre. Google verspricht gleichzeitig keine neue Technologie einzuführen, um Nutzerdaten zu tracken, will aber nichtsdestotrotz andere Wege prüfen um weiterhin Werbung zielgerichtet für größere Gruppen schalten zu können. Google-Konkurrenten wie Criteo und The Trade Desk, die Werkzeuge entwickeln um Nutzer anonym zu identifizieren, könnten durch die Ankündigung potenziell unter Druck kommen. Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

Das stellt ein PROBLEM dar!  

4907 Postings, 1317 Tage KörnigQuelle Guidants

 
  
    
10.05.21 15:28
The Trade Desk kündigt einen 10:1-Aktiensplit an.Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

596 Postings, 1567 Tage ahoffmann19Aktie zweistellig

 
  
    
10.05.21 15:48
im Minus !!!! UND das nach den Zahlen, der wahnsinn. Aber gut, man wird sehen, was am Ende dabei raus kommt !!!???
Plus TTD kündigt Partnerschaft mit Sky Media UK an....naja, man wird sehen !?  

596 Postings, 1567 Tage ahoffmann19Zahlen

 
  
    
10.05.21 18:27
Minus 19% nach Zahlen, was ist passiert? Die Analystenschätzungen wurden deutlich übertroffen!

The Trade Desk meldet heute seine Quartalszahlen und übertrifft beim EPS den Marktkonsens ($0,77) deutlich mit $1,41 und liegt mit knapp 220 Millionen Umsatz ebenso über den Erwartungen, welche von 216,9 Mio ausgingen.

Noch dazu soll ein 10:1-Aktiensplit vollzogen werden, welche die Papiere besser handelbar machen soll.

"Sell on good news" das kennen wir ja schon, aber was wäre bei schlechten Zahlen passiert?  

8 Postings, 1211 Tage DirichletWürg

 
  
    
10.05.21 20:31
Ich muss sagen ich könnte hier auch einfach nur noch kotzen.

Ich bin ja bei High Growth Investments naturgemäß einiges gewohnt und habe auch ein dickes Fell. Aber erst der Totalabsturz bei Pinterest, weil der Ausblick ein Miniminimü schlechter ist. Der Totalcrash bei Fastly und nun auch noch das hier bei guten Zahlen?! Mittlerweile -25%

An den Cookies kanns nicht liegen, das Thema ist "alt". Und es kann auch nicht alles an der "Zinsunsicherheit" liegen. Dazu werden Splits sonst immer an der Börse gefeiert.  

596 Postings, 1567 Tage ahoffmann19Stimmt

 
  
    
2
11.05.21 07:39
zur Zeit werden Kleinigkeiten als große Störfeuer aufgebauscht. Man muss allerdings auch sagen, dass die Aktie enorm bewertet war. ABER ich glaube, dass gerade wegen den neuen Cookies und der JETZT viel besseren Bewertung der Markt auch noch aufwacht und TTD irgendwann wieder steigen wird. Aber klar, alle die bei 600 USD etc. eingestiegen sind, haben jetzt natürlich erstmal enorme Buchverluste !

Ich bleibe dabei, TTD ist eine DER besten Aktien am Markt mit enormen Potenzial auf die nächsten 3-5 Jahre. Uch bin seit 2018 dabei und werde weiter an der Firma festhalten. Habe im übrigen gestern nochmal nachgekauft..... Grüße  

362 Postings, 4644 Tage RotensteinHeftige Reaktion auf Zahlen

 
  
    
11.05.21 10:56
Ich fühle mich auch bedient nach der heftigen Reaktion auf die Zahlen. Letztlich aber sind wir, die wir letztes oder dieses Jahr gekauft haben, ein bekanntes Risiko eingegangen. Es war klar, dass die Aktie fürstlich bewertet war und sie zurückkommen könnte. Dieses Risiko hat sich nun realisiert, und es könnte mit der allgemeinen Marktbewegung noch weiter nach unten gehen. Leute, die schon länger dabei sind, dürften aber immer noch stark im Grünen sein.

Die Zahlen waren zwar gut, aber man muss berücksichtigen, dass die Bewertung nur dann berechtigt ist, wenn sich das starke Wachstum weiterhin fortsetzt. Und da hat TTD wohl beim Gewinnwachstum etwas enttäuscht.

Was tun? Wahrscheinlich werde ich gar nichts machen. Nicht verkaufen, aber auch nicht nachkaufen. Einfach aussitzen und hoffen, dass. auch einmal wieder andere Tage kommen. Im Äussersten Fall sollte einen die Diversifikation über eine Reihe von Aktien und auch Assetklassen vor der eigenen Dummheit schützen.    

4907 Postings, 1317 Tage KörnigHabe mal eine Order bei 395?

 
  
    
11.05.21 18:52
gesetzt! Erstmal vorsichtig nur 3 Stück. Ich hatte bei ca. 680 ? meine Position geschlossen gehabt. Nun sehe ich wieder langsam mehr Chancen und würde mich freuen wenn mit jemandem 3 Aktien zu den oben genannten Konditionen verkauft  

4907 Postings, 1317 Tage KörnigLöschung

 
  
    
13.05.21 15:53

Moderation
Zeitpunkt: 15.05.21 13:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

4907 Postings, 1317 Tage KörnigIch überlege grade mein Limit etwas

 
  
    
17.05.21 18:19
Nach unten zu korrigieren. Die Aktie kann man zwar auf dem Niveau kaufen, aber bis ich dann wieder Kursgewinne feiern kann, könnte es etwas dauern. Im übrigen kaufe ich Upstart bei Schwäche immer mal nach! Damit habe ich schon wirklich gutes Geld gemacht. Da läuft alles rund und ich kann bei dem Wachstum nur davon ausgehen dass das richtig ist. Also in Schwäche kaufen  

455 Postings, 632 Tage cosmocKörnig

 
  
    
1
18.05.21 10:17
Eher nach oben, wenn du noch mitkommen willst ;-)  

4907 Postings, 1317 Tage KörnigCosmoc

 
  
    
18.05.21 17:32
Okay, ich befürchte das auch. Ich habe mich mit vielen anderen Aktien die letzte Zeit eingedeckt IBM, Asana und Upstart  

4907 Postings, 1317 Tage KörnigMein letzter Versuch hier 3 ganze

 
  
    
20.05.21 18:03
Aktien zu erwerben. Limit auf 415 ?/Stück angehoben. Falls jemand Interesse würde ich mich freuen  

39 Postings, 1252 Tage go-aheadAktiensplit

 
  
    
04.06.21 21:22
Weiß jemand wann der Aktiensplit stattfindet?  

455 Postings, 632 Tage cosmocAuf keinen

 
  
    
04.06.21 21:30
Da muss Herr Körnig schon etwas tiefer in die Tasche greifen oder zurück ins Jahr 2019 reisen. Schreib dann bitte ne Memo an mich, wie das letztendlich mit der Coronageschichte weiterging, wir machen dann auch halbe halbe.  

108 Postings, 69 Tage Mr. MillionäreThe Trade Desk / Aktiensplit

 
  
    
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07.06.21 19:52
jJeder Aktionär, der

                       am 9. Juni 2021

im Aktienregister eingetragen ist, neun zusätzliche Stammaktien für jede bis dahin gehaltene Aktie.

Die neuen Stücke sollen nach Handelsschluss am 16. Juni 2021 ausgeschüttet werden.

Der Handel soll am 17. Juni 2021 auf einer an den Aktiensplit angepassten Basis beginnen.  

440 Postings, 362 Tage david007bondNach dem Split geht es nach oben

 
  
    
08.06.21 11:50

440 Postings, 362 Tage david007bondUnd weiter gehts ...

 
  
    
09.06.21 11:53
Wer heute die Aktie hält bekommt nach dem Split mehr.  

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