Wenn ein erhebliches eigenes Shortinteresse an diesem Unternehmen besteht, machen solche Beiträge die lediglich verunsichern sollen durchaus Sinn. Ich für meinen Teil sehe hier eine einmalige Gelegenheit von Anfang an Teil eines Unternehmens zu sein, die massgeblich zur Energiewende beitragen werden. Der aktuelle Kurs mag jetzt vielleicht noch etwas überwertet sein, nur geht es hier nicht um die Gegenwart sondern um die Zukunft. Jedes innovatives Unternehmen fängt mal klein an. Ich erinnere mich noch an Tesla. Wurde von den etablierten Automobilherstellern immer belächelt. Heute gehört Tesla zu den wertvollsten Unternehmen der Welt. Ich für meinen Teil werde mich garantiert nicht verunsichern lassen sondern fülle mein Depot gerne mit weiteren Anteilen auf sollte der Kurs weiter in deisem Bereich verweilen. Es braucht nur einen kleinen Auslöser ein paar News, dann kann der Kurs auch ganz schnell in die andere richtung springen. Auch der hohe Antei lder Shortquote ist nicht zu unterschätzen. Leerverkäufer müssen sich irgendwann eindecken was dann auch einen Kursanstieg zu Folge hat. Ein Shortsqueeze kommt hier auch in Betracht. Durchhalten und sich nicht verunsichern lassen. Jeder der negativ gegen NEL schreibt hofft entweder günstiger einsteigen zu können oder setzt auf fallende Kurse. So einfach ist das.
|