erinnert sich wer, wo die ganzen Pusher sich mit ihren FOMO Kurszielen überboten, wäre interessant die nochmal aus den Tiefen dieses Threads hervorzuholen.
Hier geht es schon lange nicht mehr um Netcents. Netcents steht stellvertretend für die vielen hundert ähnlich gelagerten "Geschäftsmodelle." Netcents ist ein exemplarisches Beispiel wie unglaublich einfach es ist, mit extrem plumpen Mitteln Millionen zu verdienen. Was brauchte es ausser story telling einer Website mit ein paar Blogbeiträgen und ordentlich viel bezahlter Aktienwerbung? EIn paar Gallionsfiguren und orchestriertes Pushen in den einschlägigen Aktienboards.
Jeder Beitrag der NC Initiatoren war inhaltlich grottenschlecht jedes Interview hatte m.E Fremdschämniveau. Alle Geschäftsberichte OFFENBAHRUNGSEIDE weil der Raub an den Aktionären nicht mal verheimlicht wurde.. man konnte es nachlesen. Punkt für Punkt stand da wie sich bereichert wurde. Kann man übrigens auch in diesem Thread nachlesen
Das Gepushe von einem Youtube Nutzer mit drei Buchstaben hatte Züge dadaistischer Kunst. Ich dachte beim ersten Video wirklich es sei ein kabarettistischer Beitrag. Kein Witz, dann dämmerte es mir, er meint das ernst.
Auch die Pusher meinten und (omg) meinen es ernst. Es ist ihre Realität. immer noch. "Unpackbar" sagt man in meiner neuen Heimat Österreich.
Warum wird sowas toleriert wenn es seit Jahren straffrei praktiziert werden kann.
Ist hier nicht der Gesetzgeber gefragt, dem es obliegt die Aufgabe die Bürger zu schützen. Und bitte jetzt nicht sagen jeder ist für sich selbst verantwortlich und hochrisiko Invest.
Schneballsysteme oder Enkeltrickanrufe sind auch verboten und zumindest bei Ersterem stehen die Gewinnchancen ähnlich.
|