Bitte mein Text nicht falsch verstehen, ich bin mit Sicherheit kein Putin-Freund, aber wenn wir mal zurück schauen, dann wurde vom Westen, insbesonderen den Amerikanern schon immer Druck auf Nord Stream 2 gemacht, da war an einer evtl. Invasion Russlands noch gar nicht zu denken.
Und ich hatte es schon weiter oben mal geschrieben, letztendlich ist es doch die Entscheidung von Russland wo und wie sie ihr Gas transportieren wollen. Warum sollten sie verpflichtet sein es unbedingt durch die Ukraine zu machen?
Und wenn ich dann lese, dass die Ukraine von den Deutschen Waffen fordert .... Wenn es wirklich zu einer Invasion kommen sollte, wollen sie dann die Zivilbevölkerung da rein schmeissen? Mensch diesen Krieg könnten sie nie und nimmer gewinnen. Einzig und allein das zehntausende Tote dadurch kämen ....
Und ich kann es immer wieder nur sagen: für mich hat die Ukraine nichts in der Nato verloren. Damit provoziert man doch erst eine Invasion. Warum sollte das Sicherheitsbedürfnis von Russland keine Rolle spielen? Und auch hier noch mal: ich möchte nicht das DE jemals in einen Krieg gezogen wird, nur wegen der Ukraine!
Unterm Strich sehe ich die Verantwortung bei den westlichen Staaten, diesem Treiben endlich ein Ende zu setzen und sich auf Russland zu zubewegen.
|