UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

DAX 15.883 -0,9%  MDAX 34.519 -0,8%  Dow 35.912 -0,6%  Nasdaq 15.612 0,8%  Gold 1.818 0,0%  TecDAX 3.533 -1,7%  EStoxx50 4.272 -1,0%  Nikkei 28.124 -1,3%  Dollar 1,1411 0,0%  Öl 86,5 2,8% 

Palantir mit Börsengang

Seite 1 von 154
neuester Beitrag: 16.01.22 17:10
eröffnet am: 29.09.20 19:48 von: Moneyboxer Anzahl Beiträge: 3839
neuester Beitrag: 16.01.22 17:10 von: TechandRene. Leser gesamt: 663682
davon Heute: 1086
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
152 | 153 | 154 | 154  Weiter  

395 Postings, 1010 Tage MoneyboxerPalantir mit Börsengang

 
  
    
13
29.09.20 19:48
Ab dem morgigen 30. September wird Palantir an der New York Stock Exchange (Nyse) gehandelt.
Die Firma wurde 2004 u.a. vom deutschen Milliardär Peter Thiel mitgegründete.

Palantir geht davon aus, im laufenden Jahr einen Umsatz zwischen 1,05 Milliarden und 1,06 Milliarden Dollar (Dollarkurs) (894 bis 903 Mio Euro) zu machen, was einem Wachstum von über 40 Prozent gegenüber dem Vorjahr entsprechen würde. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Datenanalyse und arbeitet viel mit Sicherheitsbehörden und Geheimdiensten zusammen. Auch deshalb hielt sich Palantir lange bedeckt, was Geschäft und Kunden angeht.
Als Kurs wird mit bis zu 14 $ gerechnet, was einer Market Cap von ungefähr 30 Mrd. entsprechend würde.

Hier ein interessantes Video zu Palantir:
https://www.youtube.com/watch?v=WTWvNf6h7AI  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
152 | 153 | 154 | 154  Weiter  
3813 Postings ausgeblendet.

642 Postings, 2265 Tage FrankNSteinPalantir to $5

 
  
    
1
08.01.22 18:47
https://seekingalpha.com/article/...alantir-pltr-fair-value-5-dollars
und was Tom Nash zu obigem Artikel sagt.
https://www.youtube.com/watch?v=JPvrf_Rx1uU

Skalierbarkeit und "Dilution" / Amount of Shares, Insider Selling  etc. werden direkt erläutert.  

249 Postings, 569 Tage Ice91.

 
  
    
09.01.22 22:47

1601 Postings, 1315 Tage amorphisUnd weil die 15e schon soooo gut waren als Kauf...

 
  
    
10.01.22 15:44
...haben wir jetzt die 13 vorne ;-)  

642 Postings, 2265 Tage FrankNSteinWenn meine Prognose eintritt

 
  
    
10.01.22 16:36
und wir uns die $15 noch von unten ansehen,  gönne ich mir auch noch ein paar Stück
... irgendwo zwischen Gap-Close und Wiederanstieg (12.45 ... 13,20?).  

1601 Postings, 1315 Tage amorphisFrankNStein

 
  
    
10.01.22 16:42
Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass es so kommt. Mit Käufen halte ich mich aber auch dann erstmal zurück. Wer weiß wohin uns das Umfeld noch führt. Es ist ja im aktuellen Umfeld nicht mal ausgeschlossen, dass wir zurück auf DPO Kurse wandern...ich denke Füße stillhalten ist momentan nicht die schlechteste Option :-)  

384 Postings, 2003 Tage Joe2000Oha

 
  
    
1
10.01.22 19:08
Sieht sehr stark nach einstellig aus hatte ich ja geschrieben. Hätte ich eigentlich nicht gedacht. Aber ist halt so wo soll es hinlaufen wenn jeden Tag Minuszeichen vorm Kurs stehen , aber gibt ja Leute die reden sich diesen Laden von Tag zu Tag schön .  

1601 Postings, 1315 Tage amorphisJoe...

 
  
    
1
10.01.22 19:49
Wer redet hier was schön? Eigentlich ja niemand, oder?
Ich bleibe dabei...das hat nichts "mit dem Laden" zu tun...sondern es betrifft sämtliche Wachstumswerte.  Wer all das isoliert nur auf PLTR bezieht...soll bitte die Augen öffnen.  

1601 Postings, 1315 Tage amorphisKönnte eventuell doch das Tief gewesen sein...

 
  
    
11.01.22 09:16
Volume                 76,881,218
Avg. Volume       36,662,927


Sehr schönes intraday reversal und nachbörslich sogar im Plus...das ganze unter recht hohem Volumen. Bin auf den Verlauf heute gespannt. Sieht nach Stabilisierung aus.
 

1601 Postings, 1315 Tage amorphisErneuter Kauf von Ark

 
  
    
11.01.22 12:20

457 Postings, 3071 Tage Lao-Tse@amorphis

 
  
    
11.01.22 15:59
...nicht provozieren lassen. Natürlich ist dieser Kurs für Anleger schmerzhaft. Ich für meinen Teil hab nachgelegt und sehe einstellige Kurse nicht. Ganz im Gegenteil, für mich ist der "Laden" unterbewertet. ;)  

1601 Postings, 1315 Tage amorphisLao-Tse

 
  
    
11.01.22 16:45
Habe mich nicht provoziert gefühlt ;-)
An der Börse treffen halt unterschiedliche Meinungen aufeinander...und das ist ja auch gut so. Ich für meinen Teil halte hier weiterhin die Füße still. Von den mehr als 4% Plus zu Handelsbeginn ist jetzt nicht mal 1% übrig. Schauen wir mal...dann sehen wir schon :D  

457 Postings, 3071 Tage Lao-TseAmorphis

 
  
    
11.01.22 20:39
....sehe inzwischen wieder die 4 %. Aber egal die situative Zwischenstation ändert nichts am Fundament. Das ist in dem "Laden" solide. Dessen bin ich mir sicher. Auch wenn ich nicht geglaubt hätte in diese Tiefen abtauchen zu müssen.  

17 Postings, 4020 Tage RogerMHier müssen wir drüber, fürs erste....

 
  
    
11.01.22 22:28
 
Angehängte Grafik:
pltr2.png (verkleinert auf 23%) vergrößern
pltr2.png

575 Postings, 528 Tage mogge67Bin eingestiegen

 
  
    
1
12.01.22 17:50
Bin dabei.
Nachdem ich den Einstieg beim IPO verpasst hatte, war mir die Aktie immer etwas zu teuer.
Auf diesem Niveau kann man aber höchstwahrscheinlich zuschlagen.

 

2856 Postings, 4308 Tage AckZieBin nun auch rein

 
  
    
13.01.22 16:33
Das sind gute Kurse. Punkt.  

1601 Postings, 1315 Tage amorphisARK

 
  
    
1
13.01.22 17:00
hat gestern weitere Anteile gekauft: 628.636 Stück

https://cathiesark.com/ark-combined-holdings-of-pltr  

1366 Postings, 2333 Tage omega10000Ob Ark überlebt ?

 
  
    
3
13.01.22 19:47
Besonders eindrücklich zeigt sich der Einbruch in diesem Segment am Beispiel des bekannten Ark Innovation ETF der Star-Investorin Cathie Wood, der in den ersten Tagen des Jahres noch einmal deutlich an Wert eingebüsst hat. Laut Daten von IHS Markit setzen Leerverkäufer auf weitere Kursverluste, wie das Daten- und Finanznachrichten-Unternehmen Bloomberg berichtet. Wer auf den Niedergang des Fonds wetten will, kann auch den 2021 ins Leben gerufenen Tuttle Capital Short Innovation ETF kaufen, der die inverse Kursentwicklung des Ark-Fonds abbildet.  

1601 Postings, 1315 Tage amorphisFor Green and Equitable Roadways:

 
  
    
2
13.01.22 20:05

1601 Postings, 1315 Tage amorphisomega

 
  
    
13.01.22 21:50
Warum sollte Ark nicht überleben? Sind jetzt die nächsten 100 Jahre junge und innovative Unternehmen nicht mehr gefragt?  

3545 Postings, 799 Tage Aktiensammler12Zur Info

 
  
    
14.01.22 19:01
bei meinem Broker wird nun angezeigt, dass die Vanguard Group mit 6,26% Peter Thiel als Hauptaktionär abgelöst hat.
Kann dies jemand bestätigen?  

1601 Postings, 1315 Tage amorphisAktiensammler

 
  
    
1
14.01.22 22:30

642 Postings, 2265 Tage FrankNSteinPalantir führt Zertifizierungsprogramm ein

 
  
    
15.01.22 13:44
https://trainingindustry.com/press-release/...and-strategic-partners/

DENVER - 14. Januar 2022 - Palantir Technologies Inc. (Palantir, NYSE:PLTR), ein führender Entwickler von Betriebssystemen für moderne Unternehmen, gab heute die Einführung seines Palantir-Zertifizierungsprogramms bekannt. Dieses Programm bietet den Kunden von Palantir Foundry die Möglichkeit, die Wertschöpfung und Skalierung zu beschleunigen, indem sie die Foundry-Talente innerhalb ihrer Belegschaft optimieren.

Palantir Foundry ist eine vertikal integrierte Softwareplattform, die das gesamte Spektrum der Datenoperationen abdeckt und die Art und Weise, wie Unternehmen arbeiten, durch die Schaffung eines zentralen Betriebssystems für ihre Daten verändert. Sie wird als vollständig verwaltete SaaS-Lösung angeboten und wurde für den Einsatz in den komplexesten Institutionen der Welt durch ein breites Spektrum von Anwendern, einschließlich nicht-technischer Benutzer, entwickelt.

Das Palantir-Zertifizierungsprogramm ist der jüngste Schritt in einem kontinuierlichen Bestreben, Palantir-Kunden dabei zu unterstützen, den Wert der Palantir-Software zu erschließen und ihre Organisation durch die Nutzung von Daten zu verändern. Da immer mehr Kunden und Partner Foundry und andere Palantir-Produkte einsetzen, ist der Bedarf an Foundry-Fachwissen stark gestiegen. Das Palantir-Zertifizierungsprogramm wird es den Kunden von Palantir ermöglichen, leichter Personen mit den entscheidenden Fähigkeiten zu identifizieren, die für die Implementierung von transformativen Lösungen im gesamten Unternehmen erforderlich sind.

"Unser Ziel ist es, unsere Kunden in die Lage zu versetzen, die Software von Palantir zu nutzen, um ihre Organisationen zu verändern", sagt Ted Mabrey, Global Head of Commercial Business bei Palantir. "Die Zertifizierungen sind ein entscheidender Meilenstein bei der Demokratisierung der transformativen Kraft unserer Software, indem sie einen expliziten Standard setzen, den Unternehmen von ihren Daten und ihren Datenexperten erwarten sollten."

"Unsere Partnerschaft mit Palantir zum Aufbau einer globalen Kapazität von erstklassigen Business-Analysten, Data Scientists, Data Engineers und Architekten ist entscheidend, um schnell einen nachhaltigen Geschäftswert zu schaffen. In den letzten sechs Jahren haben wir mit Palantir Foundry das Geschäftsmodell unserer Kunden in verschiedenen Branchen und Geschäftsbereichen (F&E, Fertigung, Lieferkette, Finanzen und vernetzte Dienstleistungen...) transformiert. Wir freuen uns sehr, einer der ersten Palantir-Partner weltweit zu sein und die Palantir-Zertifizierungen für unsere Talente nutzen zu können. Dies wird unseren Kunden helfen, die Interoperabilität und die Prototyping-Geschwindigkeit zu erhöhen, was einen erheblichen Geschäftswert und eine schnellere Markteinführung von kundenspezifischen Anwendungen mit Palantir Foundry bedeutet", sagte Charlotte Pierron-Perlès, EVP, Global Head of Insights for Intelligent Industry bei Capgemini Invent.

Foundry-Zertifizierungen sind ab sofort für bestehende Palantir Foundry-Kunden und -Partner verfügbar. Die Prüfungen sind in einem von vier Bereichen verfügbar: Data Engineer, Anwendungsentwickler, Data Science und Data Analyst. Alle Kandidaten erhalten einen Prüfungsleitfaden mit einem Überblick über die Themen, die relevante Dokumentation und weiteres Studienmaterial.

Über Palantir Technologies Inc.

Palantir Technologies Inc. entwickelt und implementiert Betriebssysteme für das moderne Unternehmen.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

21 Postings, 1523 Tage rareijaJan Hiesserich

 
  
    
2
16.01.22 08:07
ist Strategy Executive für das Europageschäft und gab der Berliner Zeitung ein Interview:

https://www.berliner-zeitung.de/wochenende/...ersetzen-soll-li.205911
 

413 Postings, 249 Tage TechandRenewableZwei gute Posts

 
  
    
16.01.22 17:10
Klare Worte was Palantir macht und auch eine klare Abgrenzung zu Datenkraken wie Facebook.
Die Zertifizierungen sind sicherlich sehr sinnvoll um Hemmschwellen im Umgang mit und Anwendung von Foundry zu senken und klarer zu machen welche Vorteile es bei welchen Anwendungen bringen kann. Das muss man ja auch nur mit dem ganzen Ökosystem von Beratungsgesellschaften rund um SAP vergleichen. Hier wurde ja Cap Gemini erwähnt die schon seit 6 Jahren mit Palantir zusammenarbeiten.
Hier stellt sich für mich nun die Frage ob irgendjemand weitere News zur Partnerschaft mit Accenture gesehen hat. Das war ja etwas mysteriös vor ein paar Wochen aber es wäre natürlich eine Top Nachricht wenn hier tatsächlich eine so große Partnerschaft wie beschrieben entstehen würde.
Fazit: Die aktuelle Kursentwicklung ist natürlich enttäuschend, das Vertrauen in das Wachstum des Unternehmens ist nach wie vor hoch  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
152 | 153 | 154 | 154  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben