UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Kino ist tot. Cineworld am Boden

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 13.01.21 06:26
eröffnet am: 29.07.20 09:56 von: butzerle Anzahl Beiträge: 33
neuester Beitrag: 13.01.21 06:26 von: Mobianna Leser gesamt: 6438
davon Heute: 58
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

6782 Postings, 4406 Tage butzerleKino ist tot. Cineworld am Boden

4
29.07.20 09:56
Oder doch nicht?

Eine der wenigen bislang profitablen, grössten Ketten in der Coronakrise. Kann das Unternehmen überleben? Lohnt sich der Einstieg? Fragen, Meinungen und Antworten hier

7 Postings ausgeblendet.

130 Postings, 262 Tage Starduster.

07.10.20 11:55
Wenn man das nüchtern betrachtet, dann ist Cineworld ein Unternehmen, das jedenfalls im Moment und in den kommenden Monaten (mindestens bis Anfang 2021) praktisch überhaupt nichts wert ist.
Wäre es nur diese Durststecke alleine, würde ich davon ausgehen, dass das gelingt.

Damoklesschwert ist allerdings auch der Cineplex-Deal. Ich habe nichts finden können, was Cineworld Cineplex konkret vorwirft um aus dem Deal rauszukommen. Es riecht allerdings sehr danach, dass man einfach einen Vorwand gesucht hat, weil der Deal in der derzeitigen Lage extrem unvorteilhaft für Cineworld und extrem vorteilhaft für Cineplex ist. Wenn ein Ausstieg aus dem Cineplex-Deal nicht möglich ist, riecht es hier arg nach Insolvenz.

Vielleicht sollte man besser direkt in Cineplex investieren. Oder einfach in Cineworld und Cineplex. Irgendeiner wird doch überleben?!

Mein Szenario ist, dass für Cineworld kurzfristig Staatsknete kommt. Danach wirds darauf ankommen, was die Gerichte zum Cineplex-Deal sagen.

6782 Postings, 4406 Tage butzerlean die schnelle Inso glaube ich nicht

08.10.20 12:34
aber eine Schließung bis zum Frühjahr ist natürlich fatal, normal ist gerade die Vorweihnachtszeit ein Riesengeschäft für Kinobetreiber.

Ich denke hier eher nochmal an eine brutale KE, sagen wir pro Aktie Bezugsrecht für neuen Anteil zu 15 pence oder so etwas, richtig böse Konditionen, so dass sie noch mal 500 Millionen oder so einnehmen, mit denen sie sich eine Weile über Wasser halten.  

350 Postings, 748 Tage MpaymentFutureDie Reaktion nach unten

08.10.20 20:05
war übertrieben. Eine Gegenreaktion ist die logische Konsequenz  

2
09.10.20 14:34
Falls es jemanden interessiert, bei meinen Recherchen bin ich im Wesentlichen auf 4 börsennotierte Kinobetreiber gestoßen:

Cineworld (A0J2XW - GB)
Cineplex  (A1H5KZ - Kanada)
ANC Entertainment (A1W90H - USA)
Cinemark (A0MK44 - USA)

Cineworld hat von allen Aktien aus meiner Sicht den größten Hebel, wenn sie überleben. Dafür für mich auch die riskanteste unter den genannten.

Cineplex scheint die einzige Kinokette in Kanada zu sein. D.h. ohne Cineplex gibts dort praktisch kein Kino. Cineplex weist selbst darauf hin, dass es der Kette möglicherweise nichts nützt, wenn sie gegen Cineworld den Übernahme-Rechtsstreit gewinnen, weil Cineworld dann möglicherweise insolvent ist und trotz Sieg vor Gericht kein Geld fließen wird.

ANC ist der weltgrößte Betreiber.  Weltgrößter würde ich allerdings nicht mit weltbester übersetzen. Der Aktienkurs sieht robust aus, ob das tatsächlich aber so ist, keine Ahnung. Für mich kein gutes Risko-Chance-Verhältnis hier.

Cinemark habe ich mir ein bisschen mehr im Detail angesehen. Man verbrannte in Q2 2020 monatlich ca. 50 Mio USD und hatte zum 31.07 Cashbestand von 520 Mio USD. Sofern tatsächlich Filme 2021 anlaufen und nicht nochmal verschoben wird, bin ich fast sicher, dass bis dahin das Geld reicht und sie ohne größere Folgeschäden wieder auf die Beine kommen.

13.10.20 20:02
AMC Entertainment hat heute bekanntgegeben, dass das Geld Ende 2020 oder früh in 2021 ausgehen könnte ("...the Company anticipates that existingcash resources would be largely depleted by the end of 2020 or early 2021"). Man will verschiedene Maßnahmen ergreifen, um dies zu verhindern, etwa Verkäufe von Assets, Verhandlungen mit den Vermietern etc. Es bestehe allerdings das signifkante Risiko, dass dies nicht gelinge.

Das hat heute insgesamt auf die Kino-Aktien gedrückt.

https://investor.amctheatres.com/...formance/sec-filings/default.aspx

Direkter Link zum pdf:
http://d18rn0p25nwr6d.cloudfront.net/...94-4c2a-ae59-1343772ddaef.pdf  

999 Postings, 2978 Tage -EC-Die westl. Filmindustr i.a. Ende - es lebe China!

17.10.20 03:06
Kommunistische Filme ersetzen zunehmend die großen US Produktionen. Das stark religiöse Hollywood verliert durch Corona sämtlichen Rückhalt und mit den Kino-Schließungen werden viele Filme gar nicht mehr ausgestrahlt werden, da sie die großen Profite während der BoxOffice Zeiten nicht mehr bringen.

Anders hingegen China, das immer mehr Filme herausbringt und den Markt mit neuen Memen bestimmt. Es sind die Chinesen, die besser und großartiger sind und der dekadente Westen und seine überholten religiösen Vorstellungen, sind "outdated".

https://www.reuters.com/article/...avirus-cineworld-grp-idUSKBN26P00F

1
19.10.20 19:20
Kinos im Bundesstaat New York (außer New York-Stadt) dürfen ab dem 23.10 überraschend wieder öffnen. Das hat heute alle Kinoaktien gepusht.

https://deadline.com/2020/10/...pe-manhattan-follows-soon-1234599422/

Für Cineworld wäre das eigentlich nicht schlecht, wenn sie überhaupt geöffnet hätten. In den USA ist Cineworld mit der Kinokette Regal vertreten.

1
20.10.20 15:26
AMC Entertainment mit Kapitalerhöhung.
Wenn das nicht ausreicht, wird in Erwägung gezogen Chapter 11 zu beantragen.

"If AMC is unable to raise enough cash to meet its obligations, the company said it would file for bankruptcy or seek an out-of-court restructuring of its debts."

https://finance.yahoo.com/news/...ment-sell-stock-amid-124322071.html

Einerseits gut für Cineworld wenn die Konkurrenz solche Probleme hat. Andererseits müsste bei Cineworld auch noch irgendeine Kapitalmaßnahme kommen. Das jedenfalls vermute ich.  

350 Postings, 748 Tage MpaymentFutureHeute wieder ein Anstieg

1
21.10.20 15:32
Habe ich was verpasst ?  

130 Postings, 262 Tage Starduster#24

1
23.10.20 12:48
Seit der Ankündigung des Gouverneurs von New York zur ersten Teilöffnung für seinen Bundesstaat sind alle Kinoaktien im Rallye-Modus. Erwartet wird, dass auch New York-Stadt, für die die Öffnung bislang noch nicht vorgesehen ist, in Kürze nachzieht. New York-Stadt ist eine Kinohochburg. Das würde den Druck auf die anderen bislang noch geschlossenen  Film-Hochburgen steigern, etwa Los Angeles.

Der Grund für die Filmverschiebungen sind im Wesentlichen geschlossene Kinos. D.h. wenn schrittweise die Kinos im wichtigsten Markt USA wiedergeöffnet werden, ist es auch wahrscheinlicher, dass endlich wieder Filme kommen. Diese Hoffnung treibt derzeit die Kurse.

130 Postings, 262 Tage StardusterRegal reopening 11 New York State theaters

1
23.10.20 17:47
Regal reopening 11 New York State theaters after governor's OK.

Der Rest bleibt aber vorerst zu.

https://www.hollywoodreporter.com/news/...c?source=content_type:react|first_level_url:news|section:main_content|button:body_link

23.11.20 16:58

Regal Theater Owner Cineworld Staves Off Bankruptcy With New Debt Deal

Regal movie theater owner Cineworld Group (OTC:CNNW.F) was able to stave off having to file for bankruptcy protection after negotiating $750 million in new liquidity that could see its creditors acquire 10% of the theater chain.

According to Variety, Cineworld agreed to issue over 153.5 million in equity warrants to lenders, which would give them a 9.99% stake in the theater operator if they were fully exercised. They will also have the right to appoint an observer to the board of directors.

Additionally, the company secured a new credit facility valued at $450 million and received waivers to extend its $111 million revolving credit line from next month to May 2024. Cineworld will now have aggregate gross debt financing totaling $4.9 billion at a weighted average interest rate of approximately 4.5%.

https://www.fool.com/investing/2020/11/23/...off-bankruptcy-with-new/

Insgesamt sehr postitiv. In Anbetracht der Lage hätte es nicht viel besser laufen können.

02.12.20 11:11
Durch die beginnenden Impfungen und der mögliche Abschluss des Freihandelabkommens über den Brexit könnte Cineworld einen doppelten Boost kriegen: dadurch dass alle britischen Aktien aufgrund dieser Ereignisse steigen und durch die Währung (in EUR gerechnet), weil das britische Pfund anziehen dürfte.

Weiter bullish hier.

712 Postings, 1273 Tage larrywilcox...

03.12.20 15:29
Sogar extrem bullish ! Prognose bis 12/2021 = Kurs 2,00 ?  

23 Postings, 237 Tage Gamestar1978Gewinnmitnahmen

04.12.20 09:26
Heute geht es bergab. Ich denke jedoch, die Aktie hat Potential. Wenn die Kinos wieder öffnen, wird es boomen. Viele Blockbuster in der Warteschlange. Allgemein sind britische Aktien derzeit im Kommen, weil die Erholung dort jetzt erst anfängt. Mal schauen, wie es weitergeht (Brexit etc...) viel Glück allen investierten!  

1
04.12.20 11:03
Das waren keine Gewinnmitnahmen, das war die Reaktion auf die Ankündigung von Warner Bros. alle ihre Filme bei Release im Kino gleichzeitig auf der hauseigenen Streaming-Plattform HBO laufenzulassen.

Entsprechend sind gestern alle Kinoaktien plötzlich abgekackt, Cinemark z.b. mit 21% Kursverlust. Nur weil London gestern um die Uhrzeit schon geschlossen hatte, hat Cineworld das heute früh nachgeholt. Warner Bros. spielt hier Marktmacht aus, denn unter normalen Umständen hätte das zu einem Boykott der Kinoketten geführt. Derzeit stehen diese allerdings mit dem Rücken zur Wand und müssen nahezu jede Kröte schlucken, egal wie groß. Kann sein und ist wahrscheinlich, dass andere Filmemacher nachziehen.

Letztlich sollte hier gleichwohl bullsih bleiben. Ist natürlich nicht gut, aber ich denke nicht dass plötzlich alle lieber streamen als ins Kino zu gehen, weil natürlich auch das drumherum und Atmossphäre Rolle spielt und Kino hier im Vorteil. Cineworld stand vor dem Bankrott, diese Gefahr scheint derzeit gebannt, entsprechend sollte es weiter rauf gehen.

Andererseits sehe ich nicht, dass die Kurse von Vor-Krisenniveau wieder erreicht werden können. Cineworld nach der Krise ist ein anderes Unternehmen als vor der Krise (Verschuldung, Verwässerung Aktien) und auch die Rahmenbedingungen haben sich geändert.

https://finance.yahoo.com/news/...taneously-to-hbo-max-192753161.html

23 Postings, 237 Tage Gamestar1978Danke für die Info

06.12.20 16:26
Hätte dann vielleicht verkaufen sollen. Denke aber, ein Kurs von 1 ist realistisch, wenn der Impfstoff anschlägt. Alleine die Nachricht, dass Kinos wieder öffnen könnten, würde den Kurs ggf. anteiben.  

10 Postings, 33 Tage FloressaaLöschung

24.12.20 10:27

Moderation
Zeitpunkt: 24.12.20 14:45
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotische Inhalte

2983 Postings, 32 Tage WinsloaLöschung

01.01.21 03:06

Moderation
Zeitpunkt: 01.01.21 10:33
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotischer Inhalt

1717 Postings, 33 Tage RetiselaLöschung

05.01.21 06:33

Moderation
Zeitpunkt: 05.01.21 13:50
Kommentar: Regelverstoß

3553 Postings, 1682 Tage Kap HoornAn die MOD's :

1
05.01.21 06:35
WARUM (?) bekommt Ihr das nicht langsam mal in den Griff mit diesen Schmuddelseiten ?
Wollt Ihr nicht o. könnt Ihr nicht ???
Das nimmt langsam ein Ausmaß an was nicht mehr akzeptabel ist !!!
Ausserdem schadet es der Reputation von ARIVA auf das Äußerste, aber dies werden Sie ja hoffentlich selbst wissen ?
MfG K.H.  

1937 Postings, 21 Tage ElezonnaLöschung

08.01.21 02:12

Moderation
Zeitpunkt: 08.01.21 08:17

1383 Postings, 19 Tage NatalesaLöschung

10.01.21 02:40

Moderation
Zeitpunkt: 10.01.21 11:55

1082 Postings, 18 Tage CarolletaLöschung

11.01.21 06:15

Moderation
Zeitpunkt: 11.01.21 07:22

1221 Postings, 15 Tage MobiannaLöschung

13.01.21 06:26

Moderation
Zeitpunkt: 13.01.21 07:48

Antwort einfügen - nach oben