UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Natur ist schön

Seite 1 von 426
neuester Beitrag: 25.09.21 23:53
eröffnet am: 29.03.18 08:30 von: Agaphantus Anzahl Beiträge: 10637
neuester Beitrag: 25.09.21 23:53 von: Agaphantus Leser gesamt: 718938
davon Heute: 205
bewertet mit 44 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
424 | 425 | 426 | 426  Weiter  

10379 Postings, 1363 Tage AgaphantusNatur ist schön

 
  
    
44
29.03.18 08:30
Worum geht es mir?
Im stressigen Alltag übersehen wir manchmal, wie schön die Natur uns oft das Dasein auf der Erde bereitet. Diese Momente sind wichtig und erhellen unsere Seele. Wer hat nicht schon Vögel beim Nestbau, Brüten und später dann Füttern bis die kleinen Flügge sind beobachtet. Auf Wiesen und in Parks ist ebenfalls vieles zu entdecken. Sein es die Schafe mit den Lämmern, die jetzt erstmals auf die Wiese kommen oder Fohlen, die im Winter in den Ställen das Licht der Welt entdeckt haben und jetzt auf der Weide umhertollen. Im Mai dann der erste Nachwuchs bei den Wasservögeln etc.

Durch unsere Ausflüge mit dem Fahrrad oder zu Fuß entdecken wir so das eine oder andere. Oder jemand hat eine Webcam oder Fotofalle. Vielleicht schaffen wir uns hier einen Rückzugsort, um die entdeckten Momente in der Natur gemeinsam zu teilen.
 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
424 | 425 | 426 | 426  Weiter  
10611 Postings ausgeblendet.

54006 Postings, 5709 Tage RadelfanKreuzotter: Ergänzung I

 
  
    
5
23.09.21 10:46
Ich habe aus meinen Archiven noch ein Vergleichsfoto einer Kreuzotter gefunden und bin mir nun ganz sicher, dass es sich auch bei der gestern entdeckten um eine Kreuzotter handelt!
-----------
Dies ist meine eigene Meinung, daher keine Quellenangabe möglich!.
Angehängte Grafik:
kreuzotter_y.jpg (verkleinert auf 83%) vergrößern
kreuzotter_y.jpg

54006 Postings, 5709 Tage RadelfanKreuzotter: Ergänzung II

 
  
    
5
23.09.21 10:48
Zum Vergleich ein wunderbares Exemplar einer Ringelnatter!
-----------
Dies ist meine eigene Meinung, daher keine Quellenangabe möglich!.
Angehängte Grafik:
ringelnatte_x.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
ringelnatte_x.jpg

10379 Postings, 1363 Tage AgaphantusMoin Radelfan

 
  
    
4
23.09.21 10:59
Deine Wiesen und Waldwege scheinen beliebt zu sein - auch in der Vergangenheit.
 

12217 Postings, 1922 Tage RoteZoraMoin Agaphantus

 
  
    
6
23.09.21 11:42
Solche Birnen hatten wir als ich Kind war auch in Garten, auf dem tummelten sich gerne jede Menge Wanzen
Aber trotzdem war das 'mein Freund, der Baum', mein Versteck, von dem aus ich den anderen Kindern auf der Straße zurufen konnte ohne das sie mich nicht entdeckten, das war ein Spaß!
Decke, Getränke und Radio hatte ich auch dabei, quasi ein Baumhaus 'ohne Haus' ;-)))
Welch eine Erinnerung!

Morgens gibts bei mir selten so einen schönen Sonnenaufgang, zumindest vom Haus aus zu sehen, ähnlich wie mit dem Sonnenuntergang, denn nach Westen kann ich vom Obergeschoss aus gar nicht schauen!
Ja heute morgen, fast ein klirrender Morgen, richtig fies, das wird vielen Pflanzen schon wieder zu kalt, kaum dass sie es etwas wärmer hatten!

So die Nächte mit den extremen Schlafzeiten gehen langsam zu Ende, hoffe ich, denn der Nachzügler der echt schlecht drauf war, sehr schwach war und nicht laufen konnte, daher konsequent und regelmäßig gefüttert werden musste, frisst jetzt gut, nimmt endlich zu, und ist vom Wärmekissen in das Holzhaus mit umgezogen! Ist also in die Gang der Großen aufgenommen, obwohl immer einer der großen bei ihm auf dem wärmekissen schlief, das war richtig süß!

 
Angehängte Grafik:
m__usemann_sep_2021.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
m__usemann_sep_2021.jpg

12217 Postings, 1922 Tage RoteZoraFest am Stiel

 
  
    
6
23.09.21 11:53
Das kenne ich nicht, ist bei den kleinen Äpfelchen von mir allerdings auch so, aber wenn ich dann nicht aufpasse, sind sie gleich 'locker' alle abgefallen ...
Denn in den sauren Jahren wollte ich immer warten, dass sie größer bzw süßer werden und dann fielen sie alle ab, ohne meinen Ansinnen zu folgen ;-)

Tolle Exemplare, radelfan! Habe ich bei uns noch nie gesehen, was ja nicht heißt, dass sie nicht da sind
Ist wohl wie bei Krypto, da kreuzen sich unsere Wege wohl nicht!  
Angehängte Grafik:
apfelbaum_sep_2021.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
apfelbaum_sep_2021.jpg

12217 Postings, 1922 Tage RoteZoraUnd sie sind echt klein,

 
  
    
6
23.09.21 11:55
die Äpfelchen ;-)  
Angehängte Grafik:
apfelernte.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
apfelernte.jpg

10379 Postings, 1363 Tage AgaphantusMoin roteZora

 
  
    
7
23.09.21 14:58
der Sturm ist da, aber nur mit Nieselregen bei uns.
Im heimatlichen Garten stehen auch zwei Bäume mit kleinen und manchmal schrumpeligen Äpfeln.
Die haben jedoch einen Geschmack, echt toll.
Es kommt halt nicht immer auf die Größe an.

Total süß der kleine Igel!

Wünsche dir und euch noch einen schönen Restnachmittag!

Die Vielfalt an Dahlien ist ja auch fast unerschöpflich  
Angehängte Grafik:
img_20210918_092805.jpg (verkleinert auf 32%) vergrößern
img_20210918_092805.jpg

10379 Postings, 1363 Tage Agaphantusheute keine Gefahr von Frost im Norden

 
  
    
7
24.09.21 08:12

Friert es auf Virgilius, im Märzen Kälte kommen muss.

Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, Goldik, Major, Skaribu, FritzPommes, Boobiebird, Fillorkill, Honky2,  Darote, Duda666, Heluise, Quantas, Weckman, Zockerlilly und Naturfreunde!

Den Sturm haben wir schadlos überstanden. Niederschlag mit 4 mm hat sich auch in Grenzen gehalten.
12 Grad sind angenehm, aber der roter Sonnenaufgang hinter den Häusern deutet auf noch mehr Regen heute hin. Na ja, stört mich nicht. Dann bleiben die Blätter noch ein wenig länger hängen. Nicht so wie die letzten Jahre mit der Trockenheit, als um diese Zeit die Linden schon kahler wurden.

In der Heimat war es die letzten Tage etwas wärmer, so dass wir morgen noch mal auf die Suche gehen werden. Vielleicht haben wir Glück und finden ein paar schöne, kleine Maronen oder Steinpilze.

Wünsche euch einen entspannten und gesunden Start in den Freitag!

 
Angehängte Grafik:
img_20210919_124823.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
img_20210919_124823.jpg

10379 Postings, 1363 Tage AgaphantusRupert von Salzburg

 
  
    
6
24.09.21 08:18
Lexikon der Heiligen, Seligen und Verehrten der katholischen, orthodoxen und protestantischen Kirchen
Hochfest im Bistum Graz-Seckau und Salzburg: 24. September

"Rupert kehrte wahrscheinlich zum Jahresende 715 an seinen Bischofssitz in Worms zurück. Zur Weihe des neuen Salzburger Domes durch Bischof Virgilius wurden die Gebeine 774 nach Salzburg überführt und gemeinsam mit denen von Chunialdus und Gislarius dort beigesetzt. Heute ruhen Reliquien im Dom und in der Abteikirche St. Peter, der 24. September ist der Tag der Überführung der Gebeine, der "Herbst-Ruperti" gilt als Feiertag im Bundesland Salzburg. Ruperts Todestag, den das Martyrologium Romanum als Gedenktag aufführt, wird daneben als "Rupert in den Fasten" begangen. Bischof Virgilius veranlasste auch die erste über Rupert geschriebene Lebensgeschichte."
 

3386 Postings, 994 Tage JaminaJa schön Agaphantus

 
  
    
7
24.09.21 10:17
Ein Feiertag in Salzburg ( nur für Beamten und Lehrer)

Dazu findet Alljährlich in der Stadt für dieses Wochende der Rupertikirtag statt.
Hier legt man sich trachtig an und feiert mit Freunden, Bekannten ect...  

12217 Postings, 1922 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    
5
24.09.21 13:50
Gestern war es hier auch leicht windig, aber sonnig und die kleinen Igel zwischen 100 und 150 Gramm durften ihren ersten längeren Ausflug im Freien machen
Heute morgen ist eine dicke Wolkenwand aufgezogen und hat der Sonne keine Chance gelassen
Dafür hatte es heute morgen wenigstens wieder 13 Grad
Eigentlich war ich aber ganz froh, dass es keinen Sonnenaufgang wie gestern gab, weil ich durch den neuen, etwas schwachen Winzling, die letzten Nächte echt wenig Schlaf abbekam, !
Und ich hatte mir fest vorgenommen auf den Hügel zu fahren um Bilder zu machen, nachdem ich durch den gigantischen Sonnenuntergang von gestern Abend auf den Geschmack gekommen war

Denn gestern war ich mit meiner Tochter ganz spontan zum Sonnenuntergang gefahren
Wir waren spät dran, eigentlich war die Sonne schon fast hinter den Bäumen verschwunden und als wir schon fast gehen wollten, färbte sich der Himmel immer mehr in den schönsten Farben, so dass wir noch über ein Stunde blieben und Fotos machten

Erstaunlich wie gerne und oft du Pilze sammeln gehst, obwohl du selbst eigentlich gar keine magst/ißt

Ich wünsche dir und allen Naturfreunden einen entspannten Freitag!
Bin schon wieder auf dem Sprung und schon viel zu spät dran - Bilder vom Sonnenuntergang dann passend heute Abend

So ein Spaziergang im Freien macht hungrig ;-)  
Angehängte Grafik:
mausi_beim_fressen_sep_2021.jpg (verkleinert auf 55%) vergrößern
mausi_beim_fressen_sep_2021.jpg

12217 Postings, 1922 Tage RoteZoraGuts Nächtle skari und OGNMs

 
  
    
3
24.09.21 23:34
Heute war es sehr durchwachsen mit vielen schwarzen Wolken, kaum Sonne, aber trocken
Aber wir wagten trotzdem noch einen Versuch die Sonne beim Untergehen zu beobachten, weil es kurzfristig aufklarte - vergeblich

Dafür hatten wir ja gestern schon eine Stunde mit den schönsten Farben die ein Sonnenuntergang bieten kann und jeder Menge Fotos

Habt alle noch einen schönen Abend und schlaft später gut
 
Angehängte Grafik:
sonnenuntergang_5.jpeg (verkleinert auf 27%) vergrößern
sonnenuntergang_5.jpeg

12217 Postings, 1922 Tage RoteZoraUnd noch eins

 
  
    
3
24.09.21 23:44
 
Angehängte Grafik:
sonnenuntergang_10.jpg (verkleinert auf 27%) vergrößern
sonnenuntergang_10.jpg

12217 Postings, 1922 Tage RoteZoraGuts Nächtle Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    
4
24.09.21 23:51
Die Farben waren überwältigend, von leuchtendem gelb bis purpurrot über den halben Himmel und das erst nachdem die Sonne schon längst verschwunden war!  
Angehängte Grafik:
sonnenuntergang_4.jpeg (verkleinert auf 31%) vergrößern
sonnenuntergang_4.jpeg

10379 Postings, 1363 Tage AgaphantusNebelt's an St. Kleophas,

 
  
    
3
25.09.21 17:36

Nebelt?s an St. Kleophas, wird der ganze Winter nass.

Tolle Sonnenuntergangsbilder roteZora, wunderschöne Farben! Das hat sich wirklich gelohnt und erinnert mich an unsere Dänemarkzeiten. Einfach schön!

Wir hatten heute in der Heimat 21 Grad und ebenso viel Sonnenschein dazu. Vieles konnten wir draußen erledigen.

Gestern Abend haben wir die neue Heizung noch etwas anpassen müssen. Aber Wohlfühltemperatur ist noch nicht da. Dauert halt, den Punkt zu finden.

Heute war irgendwie Schmetterlingstag.  Allerdings sterbende Schmetterlinge, die Zeit ist bald vorbei.
Den hier auf dem Bild habe ich aus dem Scheinwerfer an einem abgestellten Pkw gezogen. Er flatterte noch, so dass ich aufmerksam wurde.

Der Körper war beschädigt, aber auf dem Sedum hat er sich soweit erholt gehabt, dass er nach gut einer Stunde weggeflogenen ist.

 
Angehängte Grafik:
2021092517233900.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
2021092517233900.jpg

10379 Postings, 1363 Tage Agaphantusunheimlich leicht

 
  
    
4
25.09.21 17:38
so ein Admiral  
Angehängte Grafik:
2021092517402600.jpg
2021092517402600.jpg

10379 Postings, 1363 Tage Agaphantusein Kaisermantel

 
  
    
2
25.09.21 17:55
der auch schon bessere Tage gesehen hat  
Angehängte Grafik:
2021092517582900.jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
2021092517582900.jpg

10379 Postings, 1363 Tage AgaphantusMoin Radelfan

 
  
    
3
25.09.21 18:00
Wünsche dir und den Naturfreunden einen gelungenen Spätsommerabend!

Wir werden ihn gleich auf der Straße verbringen.  
Angehängte Grafik:
2021092518010600.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
2021092518010600.jpg

27190 Postings, 4764 Tage KryptomaneGuten Abend Naturliebhaber

 
  
    
2
25.09.21 19:24
Wirklich tolle Bilder Zora:-)
Die Igel kannst ja mal bei Insta reinstellen:-)
Bei uns war auch Schmetterlingstag... So viele hab ich den ganzen Sommer
nicht gesehen...

Schönen Abend noch:-)
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20210925_192321.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
img_20210925_192321.jpg

27190 Postings, 4764 Tage KryptomaneÜberall im Garten

 
  
    
2
25.09.21 19:25
flatterten Sie umher...
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20210925_192401.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
img_20210925_192401.jpg

12217 Postings, 1922 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    
1
25.09.21 22:24
Bei mir sind auch ganz viele Schmetterlinge seit letzter Woche schon am Herumflattern
Gestern mehrere Pfauenaugen und heute war wieder der Admiral zu Besuch, Kohlweißlinge sind auch noch einige da
Tolle Schmetterlingsbilder von euch! Eins schöner als das andere!
Kaisermantel! Noch nie in Natura gesehen, toll
Schön, dass du den Admiral gerettet hast!

@Krypto - insta ja, wenn ich wieder mehr als 2 Stunden am Stück schlafen darf, werde ich vielleicht einige zusammenstellen, eventuell was nur mit den Igeln - aber gerade bin ich einfach meist nur kaputt
Heute wurde uns schon wieder einer gebracht, da sich herumspricht, dass wir Igel pflegen ?;-)
Aber auch schön zu sehen wie die Menschen sich doch kümmern!

Habt eine entspannte Nachtruhe!

Der Admiral heute kam zum Trinken an die Wasserschale der Vögel und blieb ganz lange sitzen
Teilweise konnte man beaobachten wie er seinen Saugrüssel ins Wasser taucht!
Natur kann schon faszinierend sein!  
Angehängte Grafik:
admiral_an_der_wasserschale.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
admiral_an_der_wasserschale.jpg

12217 Postings, 1922 Tage RoteZoraUnd weil schon wieder

 
  
    
1
25.09.21 22:32
Nacht ist auch noch ein Sonnenuntergangsbild!

Ich hab noch nie so einen farbenüberfluteten Himmel gesehen!

Und die Farben waren fast noch schöner wie auf den Bildern!  
Angehängte Grafik:
sonnenuntergang_1.jpeg (verkleinert auf 31%) vergrößern
sonnenuntergang_1.jpeg

10379 Postings, 1363 Tage AgaphantusMoin roteZora, Kryptomane und Skaribu

 
  
    
1
25.09.21 23:48
Ja, das Gefühl hatte ich heute auch. So viele waren zuletzt an einem Sommerfliedrr zu sehen. Hat richtig Spaß gemacht, sie zu beobachten.  Total gechillt waren sie auch noch.

Der Sedum war begehrt...aber hier zu weit weg  
Angehängte Grafik:
2021092523440600.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
2021092523440600.jpg

10379 Postings, 1363 Tage AgaphantusTolle Farben roteZora

 
  
    
1
25.09.21 23:51
Bei uns ging die Sonne knallrot unter...hinter einer dicken Wolke  
Angehängte Grafik:
2021092523444600.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
2021092523444600.jpg

10379 Postings, 1363 Tage AgaphantusSchlaft gut Naturfreunde

 
  
    
1
25.09.21 23:53
 
Angehängte Grafik:
2021092523452400.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
2021092523452400.jpg

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
424 | 425 | 426 | 426  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Galearis, Lionell