UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

BASF

Seite 1 von 219
neuester Beitrag: 20.01.21 17:33
eröffnet am: 20.11.06 13:17 von: Georg_Büch. Anzahl Beiträge: 5463
neuester Beitrag: 20.01.21 17:33 von: poet83 Leser gesamt: 1905465
davon Heute: 341
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
217 | 218 | 219 | 219  Weiter  

3901 Postings, 5201 Tage Georg_BüchnerBASF

 
  
    
45
20.11.06 13:17

BASF: Shortpositionen aufbauen?
--------------------------------
Auch wenn die Aktie von BASF jüngst über das bisherige Verlaufshoch bei 68,45 Euro ausgebrochen ist, kann die Gesamtlage des Aktienkurses nicht rundweg als bullish bezeichnet werden.


 


 - Doppeltop oder Aufbruch zu neuen Ufern, lautete die Devise. ( mic )


Also ACHTUNG aufpassen was kommt !

 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
217 | 218 | 219 | 219  Weiter  
5437 Postings ausgeblendet.

656 Postings, 29 Tage DronatiaLöschung

 
  
    
1
30.12.20 05:11

Moderation
Zeitpunkt: 30.12.20 12:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

21 Postings, 388 Tage Dividendenaktien.netKurstechnische Erholung / Hohe Dividende

 
  
    
31.12.20 13:37
Trotz der Kurstechnischen Erholung bietet die BASF Aktie meiner Meinung nach immer noch eine attraktive Dividendenrendite. (aktuell um die 5,10%)
In des letzten 10 Jahren konnte der Konzern die Dividende kontinuierlich steigern.

Ein paar ganz interessante Fakten zum Unternehmen findet ihr hier:
https://www.dividendenaktien.net/aktien/basf

Viele Grüße und einen guten Rutsch!!!  

170 Postings, 28 Tage NdrewiaLöschung

 
  
    
31.12.20 14:53

Moderation
Zeitpunkt: 02.01.21 16:07
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: mehrfach gesperrte Nachfolge-ID

 

 

2983 Postings, 28 Tage WinsloaLöschung

 
  
    
31.12.20 20:42

Moderation
Zeitpunkt: 01.01.21 10:32
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotischer Inhalt

 

 

1649 Postings, 28 Tage CiencelyaLöschung

 
  
    
02.01.21 06:24

Moderation
Zeitpunkt: 02.01.21 10:36
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotischer Inhalt

 

 

1794 Postings, 28 Tage GgiercaLöschung

 
  
    
03.01.21 01:30

Moderation
Zeitpunkt: 03.01.21 10:17
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotischer Inhalt

 

 

1614 Postings, 23 Tage AriletaLöschung

 
  
    
04.01.21 06:24

Moderation
Zeitpunkt: 04.01.21 07:19
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotischer Inhalt

 

 

1717 Postings, 29 Tage RetiselaLöschung

 
  
    
05.01.21 05:51

Moderation
Zeitpunkt: 05.01.21 13:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Regelverstoß

 

 

601 Postings, 1828 Tage MarygoldWas es nicht alles gibt: High-Wire-Gurken

 
  
    
06.01.21 17:37

601 Postings, 1828 Tage MarygoldChemie als Frühzykliker:

 
  
    
1
06.01.21 17:41

601 Postings, 1828 Tage MarygoldZur Dividendenpolitik

 
  
    
1
06.01.21 17:50

Offiziell hat BASF m. W. noch keine Andeutung zur konkreten Dividende gemacht. Auf der Investorenstartseite von BASF wird zur Dividendenpolitik (nach wie vor) gesagt:

  • "Langfristige Wertsteigerung mit attraktiver Dividendenpolitik
    jährliche Erhöhung der Dividende pro Aktie angestrebt"
Willkommen auf der Investor Relations Website der BASF. Hier finden Sie relevante Informationen über die BASF und unsere Aktien.
 

4737 Postings, 2684 Tage ForeverlongIch vermute es wird keine

 
  
    
1
06.01.21 18:10
Dividendenkürzung geben. Die Kapitaldecke verkraftet das. Vielleicht verzichtet man auf die Erhöhung. Aber mit steigendem Ölpreis sieht es fürs laufende Jahr wieder sehr gut aus.  

1416 Postings, 17 Tage AngeliriaLöschung

 
  
    
07.01.21 04:14

Moderation
Zeitpunkt: 07.01.21 12:21
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Regelverstoß

 

 

1937 Postings, 17 Tage ElezonnaLöschung

 
  
    
08.01.21 04:26

Moderation
Zeitpunkt: 08.01.21 08:18
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotischer Inhalt

 

 

1657 Postings, 4223 Tage BörsengeflüsterBASF: Anhebung des eigenen Kursziels ...

 
  
    
2
09.01.21 10:37
Bei BASF erhöhe ich mein "Kursziel" (sell-limit) von zuvor 75? auf jetzt 80? ...  

Die Lage bei BASF verbessert sich rapide. BASF profitiert von der starken Erholung im Autosektor , Agrarsektor , China´s ... und der weltweiten konjunturellen Erholung allgemein, die im Jahresverlauf auch noch weiter an Dynamik gewinnen sollte.
Das konnte man ja auch an der Kursentwicklung der letzten Wochen schon "ablesen".

Hinzu kommt jetzt aber auch noch der stark steigende Ölpreis, auch wenn der sein "Normalniveau" von 60 USD - 70 USD / Barrel noch nicht ganz wieder erreicht hat.

Dennoch rückt mit der kontinuierlichen Erholung der Ölpreise auch der geplante Börsengang der
Öl- und Gas - Tochter "Wintershall Dea GmbH" schnell wieder näher. BASF werden nicht lange mit dem IPO warten. Sobald die Rahmenbedingungen einigermaßen stimmen (und die stimmen ja schon fast) , dürfte man das IPO recht zügig durchzuiehen.  

BASF hält ja insgesamt noch 72,7% an der  Wintershall Dea GmbH.

BASF peilt eine Gesamtbewertung von 20 Mrd. ? für Wintershall an ... und will dann mit dem IPO (und danach weiter) seinen Wintershall-Anteil sukzessive abbauen.
Das würde mächtig Geld in die Kasse von BASF spülen ... und damit die Finanzlage, wie auch die Bilanz des Konzerns, weiter deutlich aufhübschen.

Daher erhöhe ich auch mein BASF-Kursziel leicht nach oben, da die Chancen für ein "zeitnahes IPO" (also noch in diesem Jahr!) von Wintershall Dea in den letzten Wochen und Monaten deutlich gestiegen sind!

Buona fortuna.

Das Börsengeflüster  

10 Postings, 129 Tage 100pJDividende

 
  
    
10.01.21 22:19
Abend, also ich denke die Dividende wird sogar erhört um 0,10? das wird man wohl Mal aus der Substanz zahlen und man verliert seinen guten Dividenden Ruf dann nicht.Bin aber extrem gespannt wie das erste Q1 läuft ob es sich schon so sehr erholt und natürlich mit der Entwicklung des Harten lockdown.  

540122 Postings, 2396 Tage youmake222BASF will Produktionsstandort in Leuna schließen

 
  
    
12.01.21 19:24

47 Postings, 1134 Tage berliner1980BASF

 
  
    
16.01.21 10:39
Bin Gestern mit einen kleinen Gewinn raus.

Hab das Gefühl, die Börse geht nochmal kräftig runter.

( Nur meine Meinung!!!)  

277 Postings, 2968 Tage tater100PJ

 
  
    
20.01.21 10:01
bin deiner Meinung nach den Zahlen, kann nur noch besser werden.  

1802 Postings, 3423 Tage Flaterik1988Tolle Zahlen,

 
  
    
20.01.21 12:33
aus meiner Sicht ist eine Dividende durchaus realistisch.

918Mio Aktien x 3,3€ = 3.029Mio / EBIT vor Sondereinflüssen 3.560Mio

Also wenn ich das richtig verstehe kann die Dividende ausgezahlt werden ohne Schulden auf zu nehmen. Allerdings wäre die Auszahlungsqoute hoch  

1802 Postings, 3423 Tage Flaterik1988zur Dividende mein Tipp 3,40euro

 
  
    
1
20.01.21 12:42
https://www.basf.com/global/de/investors/share-and-adrs/dividend.html

seit 2000 wurde die DIV bis auf einmal (2009) immer gehalten oder erhöht. Seit 2010 wurde Sie immer erhöht.
Das Ergebnis ist besser als erwartet aber ca. 1MRD schlechter als letztes Jahr.

Basf hat seine Dividende kontinuierlich gesteigert und damit wirbt man auch bei Investoren, usw.
Darüber hinaus erinnere ich mich, dass der CEO auf der HV20 gesagt hat, das man durchaus mal 1-2 Jahre eine Dividende zahlen kann, welche nicht vollständig gedeckt ist. Muss letzteres aber nochmal genauer recherchieren.

 

203 Postings, 1151 Tage hallo333denke neben

 
  
    
20.01.21 13:35
Der mindestens zum Vorjahr gehaltenen dividende werden auch der Mitarbeiter Bonus gezahlt. Somit sind alle stakeholder bedient :-)  

330 Postings, 224 Tage Micha01Läuft...

 
  
    
20.01.21 14:01
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ich-uebertroffen-9712686

"Dank der guten Zahlen zum Jahresschluss wurden die zuletzt gegebenen Jahresprognosen sowohl beim Umsatz als auch beim bereinigten operativen Ergebnis übertroffen. Die Einnahmen bleiben mit 59,15 Milliarden Euro nur noch um 167 Millionen Euro hinter dem Vorjahreswert zurück und sanken nicht wie prognostiziert auf 57 bis 58 Milliarden. Das bereinigte EBIT im Gesamtjahr fällt mit 3,56 Milliarden Euro zwar um 23 Prozent schwächer aus als im Vorjahr - prognostiziert waren aber nur maximal 3,3 Milliarden Euro."  

642 Postings, 3752 Tage TH3R3B3LL5460

 
  
    
20.01.21 16:54
Das ist nicht ganz richtig, während ihr steigenden Dividende erwartet, gilt bei der PEB, dass BASF die Kosten erwirtschaften muss, was dann über bleibt wird berechnet. Somit bekommt der Mitarbeiter die letzten Jahre immer weniger, der Aktionär immer mehr. Bedient sind die Mitarbeiter, aber anders als sie es meinen hallo333. Denn nicht jeder Mitarbeiter kann sich jedes Jahr Aktien der eigenen Firma leisten um daran mehr zu partizipieren (steigende Div).  

730 Postings, 368 Tage poet83Dividende

 
  
    
20.01.21 17:33
Vermute eine Dividende mit 3 bis 3,40 Euro. Und gutem Ausblick auf ein gutes Geschäftsjahr 2021.

Mir wäre es aber fast lieber, wenn die Geschäfte gut laufen und dann die Aktie auch wieder über 70 Euro steht. Da sind 10 Cent nicht so wichtig.

 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
217 | 218 | 219 | 219  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben