UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Hensoldt AG - Thread!

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 03.12.20 18:32
eröffnet am: 17.09.20 21:58 von: BorsaMetin Anzahl Beiträge: 69
neuester Beitrag: 03.12.20 18:32 von: Nath_Blake Leser gesamt: 14275
davon Heute: 21
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  

6986 Postings, 2118 Tage BorsaMetinHensoldt AG - Thread!

 
  
    
3
17.09.20 21:58
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  
43 Postings ausgeblendet.

29 Postings, 2309 Tage kailash@anon99

 
  
    
07.10.20 17:57
kkr hat bislang nur einen teil des unternehmens an die börse gebracht und will peu a peu mit sicherheit auch den rest versilbern - bestimmt nicht für peanuts...  

311 Postings, 4385 Tage anon99Wie ich drauf komme?

 
  
    
07.10.20 19:22
Kuckt euch mal die Verschuldung an und dann fragt euch mal, was kkr damit zu tun hat. Wenn ihr das nicht versteht, dann lasst lieber die Finger von der Aktie.  

311 Postings, 4385 Tage anon99Nachtrag

 
  
    
07.10.20 19:22

48 Postings, 324 Tage Kai_PQuartalszahlen

 
  
    
22.10.20 21:29
wann kommen die? weiß das jemand?  

2765 Postings, 983 Tage neymarRekord-Aufträge für Hensoldt

 
  
    
10.11.20 11:36

4880 Postings, 4622 Tage simplifyUnglaubliche Flut von Auftragseingängen

 
  
    
2
15.11.20 20:11
Nach 9 Monaten 720 Millionen Umsatz. Brutale Auftragseingänge, jetzt Auftragsbestand 3,4 Milliarden. Und weitere 1,9 Milliarden Auftragseingänge sind im Anflug. Hensoldt ist so was von krisenresistent über Jahre.  

624 Postings, 936 Tage Der_SchakalSpannender Wert,

 
  
    
2
16.11.20 06:45
der mit Blick auf die Auftragseingänge als klar unterbewertet bezeichnet werden kann. Hier wird sich ein Einstieg lohnen.  

4880 Postings, 4622 Tage simplifyAktie wird kontinuierlich steigen

 
  
    
1
19.11.20 18:25
Der Auftragsbestand ist einfach riesig.. Weitere  Aufträge sind quasi sicher. Merkel hat den Amis versprochen noch mehr in die Verteidigung investieren.

Die Fondmanager kaufen halt nicht alle wegen ESG. Andernfalls wäre die Aktie schon durch die Decke gegangen.  

9 Postings, 72 Tage Nath_BlakeJp Morgan

 
  
    
20.11.20 09:37
Sind die 15 ? Kursziel von Jp dann erstmal Widerstand oder werden die einfach übersprungen?  

3399 Postings, 1207 Tage CoshaInteressant

 
  
    
2
20.11.20 09:52
wäre eher die Frage, ob jemand internes zur Position der Bundesregierung gehört hat und den aktuellen Stand der Überlegungen kennt.
Das Vorkaufsrecht ausgeübt, würde das auf die bestehenden 105 Mio. Aktien bezogen ja ein Kaufkurs von weit über 22 ? bedeuten.  

3399 Postings, 1207 Tage CoshaHigh Tech Aktie unter IPO Preis

 
  
    
1
20.11.20 10:26
"Mit der Hensoldt ist im September ein äußerst spannendes HighTech Unternehmen aus Deutschland an die Börse gegangen, das bislang kaum jemand kennt."

https://www.godmode-trader.de/analyse/...noch-unter-ipo-preis,9003229  
Angehängte Grafik:
hensoldt.png (verkleinert auf 65%) vergrößern
hensoldt.png

47 Postings, 99 Tage entenerpelMal objektiv betrachtet

 
  
    
20.11.20 12:50
Auf das Zahlenwerk gehe ich hier nicht exakt ein, ich halte mal lediglich fest, Rüstung boomt und wird auch weiterhin phantastische Zahlen liefern.
Die Sensorik wird in jedem Eurofighter, in diversen Panzerfahrzeugen, diversen Fregatten etc. verbaut und ist bei den aktuell anstehenden Aufträgen ein absoluter Auftragsbuchfüller.
Aus diesem Grund wird Hensoldt zuküntig gewaltig wachsen. (Ich habe erst neulich zur Kenntnis genommen 68 neue Eurofighter)

Was die Aktie evt. unattraktiv macht ist eben der ethische Aspekt, aber bei derart starker Nachfrage sollte auch das nur ein temporärer Showstopper sein.
Ein weiterer kleiner Minuspunkt sind die letzten Abschlüsse wo ich meine teilweise ein Minus eingefahren wurde, sollte aber bei dem zu erwartenden Auftragsvolumen schnell Geschichte sein.

Ein weiterer Grund warum der Wert nicht ganz so gewaltig zulegt, ist der bisher niedrige Bekanntheitsgrad, was aber ebenfalls nur ein temporärer Aspekt sein sollte. Was mich mal wirklich interessieren würde ist ob es eine Verbindung zu Mynaric gibt, weil die ja ebenfalls sehr laserlastig sind und aus der Region kommen.

Ich bin fest davon überzeugt, dass hier noch alles am Anfang steht und so nicht etwas unvorhergesehenes passiert die besten Zeiten noch kommen, also ein ideales Investment.

Dazu der im Raum stehende mit Fragezeichen versehene Einstieg der Bundesregierung, weil es sich um ein systemrelevantes Unternehmen handelt.
Ich habe mir auf jeden Fall ein gewisses Kontingent auf Seite gelegt, wobei ich einschränken muss ich bin eher technisch versiert als kaufmännisch. Somit wage ich nicht die Aktie anderen zu empfehlen.  

199 Postings, 1407 Tage pikbubeich bin

 
  
    
20.11.20 19:19
heute auch mal mit einer kleinen Position zu 12 Euro rein. Denke das der Deckel jetzt gefallen ist und wir zeitnah an die 15 Euro laufen werde .  

3399 Postings, 1207 Tage CoshaSchade

 
  
    
24.11.20 11:27
Nach dem mustergültigen Anstieg fällt Hensoldt gefühlt in die IPO Findungsphase zurück...
Hatte meine kleine Position bei 12 ? auch ordentlich aufgestockt, jetzt scheint hier einfach Geduld gefragt zu sein.  

4880 Postings, 4622 Tage simplifyIst doch gut

 
  
    
24.11.20 11:37
Eine Konsolidierung zwischendurch kann nicht schaden, so finden auch andere noch einen guten Einstieg.  

4880 Postings, 4622 Tage simplifyS DAX

 
  
    
25.11.20 17:30
Voraussichtlich wird man jetzt sogar im S DAX aufgenommen.  

4880 Postings, 4622 Tage simplifyAuftragsflut

 
  
    
25.11.20 23:52
Die Auftragsflut sichert den Kurs nach unten ab und gibt Chancen nach oben. Lächerlich, dass die Aktie noch so tief rumdümpelt, nur weil es ein Rüstungsunernehmen ist.  

9 Postings, 72 Tage Nath_BlakeKurs über 12

 
  
    
26.11.20 22:19
Nach der Meinung eines Laien dürfte der Kurs über 12 zum Wochenende doch ein Absinken unter dieses Niveau verhindern oder?  

4880 Postings, 4622 Tage simplifyMeine Meinung

 
  
    
27.11.20 17:00
Ist, dass die Aktie Peugeot a Pneu steigt. Wegen ESG kann halt nicht jeder Fond hier einsteigen.  

4880 Postings, 4622 Tage simplifyDer Soldat

 
  
    
28.11.20 00:26
Marschiert nun doch.  

4880 Postings, 4622 Tage simplifyAlso

 
  
    
01.12.20 22:51
mein Handy korrigiert mich ständig, da kommen echt krasse Sätze raus.  

4880 Postings, 4622 Tage simplifyMerkel

 
  
    
01.12.20 22:53
Ist der beste Verbündete von Hensoldt. Sie hat ja klar gesagt, dass Deutschland deutlich mehr für Rüstung ausgeben wird/muss.  

3 Postings, 329 Tage NuncanadamasDrohnen in Kriegseinsätzen

 
  
    
03.12.20 16:16
Bitte mal diesen Artikel lesen. Hensoldt entwickelt die passende Abwehr für diese Bedrohungen: https://www.tagesschau.de/ausland/drohnen-kriege-europa-101.html
 

9 Postings, 72 Tage Nath_BlakeSdax

 
  
    
03.12.20 18:32
Ist die vermutlich Aufnahme in den Sdax schon eingepreist oder nicht? Könnte zumindest kurzfristig stabilisieren wirken, bis gute Nachrichten kommen.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben