UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

DAX 15.100 -1,2%  MDAX 33.891 -0,5%  Dow 34.484 -1,9%  Nasdaq 16.136 -1,6%  Gold 1.775 -0,5%  TecDAX 3.839 -0,1%  EStoxx50 4.063 -1,1%  Nikkei 27.822 -1,6%  Dollar 1,1340 0,0%  Öl 70,6 -4,0% 

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Seite 1 von 2205
neuester Beitrag: 01.12.21 03:34
eröffnet am: 30.09.20 11:35 von: Peterffz Anzahl Beiträge: 55103
neuester Beitrag: 01.12.21 03:34 von: 123p Leser gesamt: 4787341
davon Heute: 3226
bewertet mit 80 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2203 | 2204 | 2205 | 2205  Weiter  

20137 Postings, 4477 Tage Linda40Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

 
  
    
80
19.09.20 14:47
Art. 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art  5.html

So die offizielle Version des Grundgesetzes.

Doch wie in jedem Gesetz gibt es auch Einschränkungen bei der Auslegung bzw. Anwendung.

Wir sollten uns auf eine sachliche Kritik in diesem Thread einigen.
Kritikwürdig ist die gesamte politische Palette, sofern diese Kritik sachlich ohne Hetze, Diskriminierung einzelner Personen oder rassistische Äußerungen vorgetragen/geschrieben wird.

Zur Thread-Eröffnung möchte ich darauf hinweisen, dass ich auch User sperren werde, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie diesem Thread mutwillig schaden wollen, indem sie unsachliche und unbegründete Posting schreiben.
Bei kritischen Postings wäre eine verlinkte Quellenangabe nicht nur hilfreich, sondern auch eine Notwendigkeit, um einer evtl. Moderation vorzubeugen.

Mir ist bewusst, hier das Richtige zu schreiben, wird immer mehr und mehr zur Kunst.

Ich selber werde auf gewisse Foto-Anhänge in Zukunft verzichten. Auch Ananas werde ich bitten, sich mit Anhängen, die immer wieder als Anlass genommen wurden seine Postings zu melden, zurück zu halten.

Kritik darf nicht zum Luxusgut elitärer Einzelpersonen oder Gruppen werden.
Auch wir Stammuser von Ariva haben das Recht dazu - sofern wir uns an die Regeln halten.

Ich werde bei Sperrungen genauso handeln wie in meinem alten Thread.

Zum Schluß möchte ich noch auf 2 Threads hinweisen, die trotz aller kritischen Postings noch nicht moderiert wurden.
Das sollte jetzt auch unser Ziel sein.

https://www.ariva.de/forum/...old-redet-dann-schweigt-die-welt-357283
https://www.ariva.de/forum/nationalismus-stoppen-544795

In diesem Sinne
Grüße aus Aachen
Linda
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2203 | 2204 | 2205 | 2205  Weiter  
55077 Postings ausgeblendet.

9722 Postings, 3976 Tage farfarawayMod - nicht ganz richtig

 
  
    
7
30.11.21 21:17
Die Schweden hatten tatsächlich anfänglich mehr Tote, besonders bei den Alten, im Vergleich zu Deutschland, aber deutlich weniger als Länder wie Spanien, Italien, Frankreich, USA.... obwohl jene besonders harsche Lockdowns hatten. Mittlerweile steht Schweden bei allen relevanten Zahlen aber auch deutlich besser da als wir in Deutschland.

Trotz einer nicht viel höhereren Impf Quote. Die Völker im Norden haben es alle irgendwie humaner geschafft durch die Pandemie zu kommen, besonder die Kinder wurden keiner Tyrannei geopfert, für mich das Wesentliche.

Die ÖR heute wieder im Panik Rausch, der Söder auf allen Kanälen; Virologen haben kaum da Wort, immerhin durfte bei Servus TV einer zu Wort kommen, der meinte dass die neue Variante kaum eine Gefahr darstelle.

Ja, Omikron gibt es schon länger hier, wie bereits erwähnt gibt es seit Wochen Symptome, die man eigentlich Cov19 zuschreiben möchte, aber mit dem PCR Verfahren nicht verifizierbar sind. Ich selber habe wohl so was eingefangen, an der frischen Luft oder in einem Markt, trotz Maske.

Nun, es hieß als die Delta Variante auftauchte, sie sei der GAU, sehr aggressiv und würde 100 Tausende Opfer kosten. Die Ansteckungsgefahr sei bis zu 20 mal größer als die von den Alpha Varianten. Und jetzt? Auch Amikron scheint noch aggressiver als Delta zu sein. ergo, jetzt ist sie auf dem Stand eines Influenza Virus.  Also kann man sich auch im Freien "erkälten". Denn die Influenza wird auch über Winde übertragen.

Man denke an die Millionen von Indianer die in Meso Amerika an dieser zu Grunde gingen, obwohl sie keinen Kontakt hatten mit den Spaniern. Sie kamen an und wunderten sich das ganze Dörfer leer waren, die Toten noch von den Letzten beerdigt oder verbrannt.

Wer nun das Omikron ausklammern will mit den schlimmsten Maßnahmen aller Zeiten ist falsch gewickelt weil es nicht geht, Omikron ist die Hoffnung dass bald nur noch aggressive Viren aktiv sind, aber ohne schlimme Konsequenzen für die nicht Vulnerablen.

Wie brauchen kein Gut Gemeintes Management sondern eines das gut ist und mit einem Rat aus Virologen, Epidemiologen, Ärzte abgestimmt wird, aber nicht durch Presse und Politikern von vorne rein eingeschüchtert werden, damit die genau das unterstützen was ÖR und Söder Chöre wollen.  

33273 Postings, 1526 Tage damir25 ArDemos

 
  
    
1
30.11.21 21:41
Meine geimpfte Nachbarin (2x AZ) war erst 2 Wochen im Krankenhaus.
Seit sie Daheim ist hatte sie ein Rollator vor den Brifkästen geparkt.
Aber nicht oft benutzt. Seit Freitag braucht sie den Rollator in ihrer
Wohnung. Bad, Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer kann sie nicht anders erreichen.
Ihr Balkon hat eine Stufe. Den wird sie wohl nie mehr betreten!
Wenn ich nach Hause komme, und es brennt noch Licht, weiß ich, sie lebt noch.
Sie hat sich von uns zurückgezogen, warum auch immer. Eine andere Frau aus dem Haus
schaut nach ihr. Diese Frau (Helferin) hat meine volle Unterstützung.....

Soll man jetzt  mein Nachbarin noch boostern? Höchstens als Sterbehilfe!:(((  

33273 Postings, 1526 Tage damir25 ArDemos

 
  
    
2
30.11.21 21:55
Am besten sind die Länder dran die am wenigsten geimpft wurden,
Kosovo, Rumänien, Bosnien,.....Afrika war so gut, dass sie gleich eine neue Variante
bekommen haben!;))
Heute hat Ungarn eine hohe Sterbezahl gemeldet. Da wäre eine genaue Untersuchung
nötig. Wenn die Pharmaindustrie danach schaut, ist schon klar was raus kommt!  

6601 Postings, 1282 Tage telev1Fein!

 
  
    
1
30.11.21 22:14

33273 Postings, 1526 Tage damir25 ArDemos

 
  
    
3
30.11.21 22:25
Auf YouTube sind die Dislikes abgeschafft. Zu oft hat die offizielle Meinung ein K.O
erlitten!;)))  

7507 Postings, 2249 Tage bigfreddy21:17 stimmt @farfaraway

 
  
    
3
30.11.21 22:29
"Die ÖR heute wieder im Panik Rausch"

Mir hängt dieser ständige Panikmodus aus allen Rohren, zum Hals raus.

Aber okay, die Nation hat wieder ein Gesprächsthema, jeder kann da mitreden - wie schön.
Die Gretas, Neubauers und Reemtsmas haben bestimmt Schaum vorm Mund wenn ihr Klimaklamauk keine Beachtung mehr findet.

Also, irgendwie ist es auch schwer beim derzeitigen Sturmtief Daniel, Regen und Kälte das Volk zum Fahrradfahren umzuerziehen.
Ich warte damit bis zum Frühjahr, wenn's Radeln Spaß macht.  

3793 Postings, 2179 Tage Torsten1971Charly

 
  
    
30.11.21 22:59
<<noch isser drin, aber nicht mehr all zu lange

Ist das so sicher wie die Impftoten? Da wart ich heute noch...also bitte nicht nur hohle Phrasen dreschen...:)))  

7507 Postings, 2249 Tage bigfreddyDie "Bundesnotbremse" die Bezeichnung

 
  
    
2
30.11.21 23:03
steht ja im Zusammenhang mit Covid-19.

Ist es eigentlich gestattet solch eine Formulierung auch  zu verwenden wenn einige Millionen Menschen aus Afrika oder sonst woher in das Land einwandern wollen?


 

3793 Postings, 2179 Tage Torsten1971GG

 
  
    
1
30.11.21 23:04
Topleute hier :)))  
Angehängte Grafik:
gg.jpg (verkleinert auf 97%) vergrößern
gg.jpg

33273 Postings, 1526 Tage damir25 ArDemos

 
  
    
2
30.11.21 23:04
Für die Elite sind Weltraumfahrten Urlaube geplant. ......
Dem Normalo, der die Giftspritzen überlebt, bleibt das Rad!;))
Das Haustier für den Normalo wäre schon CO2 Obergrenze.:((
Lufthansa hat keine Zukunft. Die Elite geht in einer Salamitatik vor.
Noch eine Variante,  noch ein Virus,.......
Die Mittelklasse/Unterschicht soll nicht durch die Welt fliegen....
Das wollen die Reichen leider nicht!
Wenn man alles Geld ergaunert hat, wird man nur reicher, wenn man die Restbevölkerung
reduziert. Es gibt nur 1 Welt geteilt durch 8 Mrd. Menschen. Das will die 0,1% Oberschicht
nicht! Wenn will die Oberschicht am Leben lassen? Nützliche Idioten und
die seelenlosen, entrechteten Speichellecker!

 

7507 Postings, 2249 Tage bigfreddy#55091 sorry, hatte ich vergessen

 
  
    
2
30.11.21 23:07
Ich meinte  legale Zuwanderung mit dem geplanten Klimapass.
 

33273 Postings, 1526 Tage damir25 ArDemos

 
  
    
30.11.21 23:13
Um diese Stellen, der Elite zu dienen, bewerben sich die lächerlichen
Politiker und Funktionäre. Die Verräter die sich was ausrechnen, für den
Verrät an uns, kommen selbst unter die Räder.
Die "Ortskräfte" will/braucht am Ende niemand!  

33273 Postings, 1526 Tage damir25 ArDemos

 
  
    
30.11.21 23:25
@Torsten Versuchst du noch mit Schockbildern zu überzeugen?
Die Regierung ist schon weiter. Man will uns wie Vieh monatlich zwangsimpfen.....
Da ist deine Mühe leider um sonst!  

3793 Postings, 2179 Tage Torsten1971damir

 
  
    
30.11.21 23:28
Beruhige dich erstmal wieder. Tastatur aus der Hand legen. Beim Pflegepersonal melden und Medikamente einnehmen. Wird schon wieder.
"Die Reichen" werden dich schon iwann mal fliegen lassen... 🤣🤣🤣  

33273 Postings, 1526 Tage damir25 ArDemos

 
  
    
30.11.21 23:37
@Torsten mit dir streiten ich ungern, weil ich dann 3 Tage in den Knast gehe und
deine Beleidigungen bleiben erstmal ungesühnt.
Wenn es Gott nicht gäbe. Ich warte immer noch auf deine Entschuldigung!  

6601 Postings, 1282 Tage telev1totale Impfpflicht für 11 Mio Einwohner

 
  
    
1
30.11.21 23:52

33273 Postings, 1526 Tage damir25 ArDemos

 
  
    
30.11.21 23:55
Selbst eine Todesstrafe für Ungeimpfte würde mich nicht schrecken.
Meine Nachbarin steht schon vor dem Ende. Ich hab kostbare Zeit gewonnen
und will das Finale des Systems sehen. Unter 10 vielleicht Geimpften sind 2 mit schweren
Nebenwirkungen, die du Checker alle vollkommen ausgeschlossen hast.
Das übersteht kein System!

Früher ging der Witz, der Kapitalismus steht vor dem Abgrund, wir die Kommunisten
sind ein Schritt weiter. Jetzt droht der Kapitalismus zu zerfallen. Und wir sind die noch
lebenden Zeitzeugen! Was kommt nach dem Kapitalismus? Medizin/Ökodiktaur
mit nur Arschkriechern?;))

 

12 Postings, 1 Tag lustigerBrüderle4Löschung

 
  
    
30.11.21 23:58

Moderation
Zeitpunkt: 01.12.21 00:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Regelverstoß

 

 

12 Postings, 1 Tag lustigerBrüderle4Löschung

 
  
    
01.12.21 00:00

Moderation
Zeitpunkt: 01.12.21 00:35
Aktionen: Löschung des Beitrages, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Regelverstoß

 

 

12 Postings, 1 Tag lustigerBrüderle4Löschung

 
  
    
01.12.21 00:06

Moderation
Zeitpunkt: 01.12.21 00:35
Aktionen: Löschung des Beitrages, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Regelverstoß

 

 

12 Postings, 1 Tag lustigerBrüderle4Löschung

 
  
    
01.12.21 00:07

Moderation
Zeitpunkt: 01.12.21 00:35
Aktionen: Löschung des Beitrages, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Regelverstoß

 

 

46783 Postings, 5054 Tage RubensrembrandtÄtschi-Bätschi Nahles als Gesundheitsministerin?

 
  
    
1
01.12.21 00:14
Lanz behauptet das heute. Sagt Nahles: Ätschi-Bätschi, Lockdown kommt auch für
Geimpfte?  

33273 Postings, 1526 Tage damir25 ArDemos

 
  
    
01.12.21 00:24
Die Nahles war schon weg, aber bevor man den doofen Lauterbach zum Gesundheitsminister
adelt, da wird die Nahles das viel kleinere Übel sein!

Das wird den duchgeknallten Lauterbach noch verrückter machen!?  

12 Postings, 1 Tag lustigerBrüderle4Löschung

 
  
    
01.12.21 00:26

Moderation
Zeitpunkt: 01.12.21 00:35
Aktionen: Löschung des Beitrages, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Regelverstoß

 

 

8321 Postings, 474 Tage 123pTrosten71, wie er bleibt und bebt :))

 
  
    
01.12.21 03:34

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2203 | 2204 | 2205 | 2205  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  10 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Agaphantus, börsenfurz1, Fernbedienung, goldik, Grinch, Philipp Robert, qiwwi, Radelfan, SzeneAlternativ, Weckmann