UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Es blüht, es grünt, es fruchtet ...

Seite 1 von 3248
neuester Beitrag: 26.01.21 06:35
eröffnet am: 11.05.10 10:18 von: gardenia Anzahl Beiträge: 81199
neuester Beitrag: 26.01.21 06:35 von: gardenia Leser gesamt: 4304680
davon Heute: 324
bewertet mit 292 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
3246 | 3247 | 3248 | 3248  Weiter  

39138 Postings, 4034 Tage gardeniaEs blüht, es grünt, es fruchtet ...

 
  
    
292
11.05.10 10:18
Liebe Hobbygärtner.....

Die neue Gartensaison hat begonnen. So kam mir die Idee, dass wir einen Garten-Thread für den gegenseitigen Austausch brauchen....
Viele haben ihre langjährigen Erfahrungen gemacht und können zu den unterschiedlichsten Themen wie z.B. Mischkultur, Kräuter, natürliches Düngen, Platzwahl der Pflanzen, Keimfähigkeit von Samen, Zwischenkulturen, usw......Tipps und Tricks geben.
Also liebe Gärtner und Naturfreunde, lasst uns anfangen und viel Spaß haben!  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
3246 | 3247 | 3248 | 3248  Weiter  
81173 Postings ausgeblendet.

39138 Postings, 4034 Tage gardeniaVitamine gefällig?

 
  
    
7
24.01.21 09:17
Ich esse immer noch von meinem eigenen Äpfeln aus dem Garten (Topaz). Sie sind zwar mittlerweile zum Teil etwas rumpfelig, aber immer noch sehr lecker ? guckst du ? Foto , rechts vorne:
 
Angehängte Grafik:
1090483.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
1090483.jpg

39138 Postings, 4034 Tage gardeniaFür´s Auge

 
  
    
7
24.01.21 09:18
Und das darf in meinem Früchtesalat nicht fehlen: Grapefruit, Mango, Mandarinen, Orangen, Bananen und meine Äpfel...
 
Angehängte Grafik:
1090490.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
1090490.jpg

39138 Postings, 4034 Tage gardeniaFür den Gaumen

 
  
    
6
24.01.21 09:19
und selbst getrocknete Blüten zur Deko....  
Angehängte Grafik:
1090493.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
1090493.jpg

39138 Postings, 4034 Tage gardeniaDas wäre doch was für die gardenia

 
  
    
3
24.01.21 10:18
Wohnwagen sind in Deutschland sehr beliebt - Fahrräder auch. Für den Dänen Mads Johansen Grund genug, die beiden Trends zu kombinieren. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. 
 

21361 Postings, 5466 Tage JorgosMoin Gardenia,

 
  
    
7
24.01.21 10:33
moin @all...

Hatte im Netz gerade einen Text gefunden den ich unbedingt mit Euch teilen möchte:

AUSTREIBUNG AUS DEM PARADIES
"Die Kinder würden sich fügen", heißt es.
"Sie würden nicht jammern.
Sie hielten sich an die Vorgaben
alles akzeptieren".
Warum?  frage ich Euch.
Weil sie verlernen zu lachen,
das Lächeln in den Gesichtern der andern zu erkennen.
Weil sie ohne Lieder aufwachsen,
ohne Gesänge,
das Sprechen verlernen,
das Verstehen,
das unbeschwerte Spielen mit Freunden.
Darum werden sie still.
Ganz klein werden sie,
stumm,
weil man ihnen sagt, ?sie sind eine Gefahr?.
Alte sterben wegen ihnen.
Ihre Töne sind ganz leise geworden.
Der Spielplatz vor unserem Haus
grau, trostlos ohne das wilde Geschrei
und das Toben auf der Wippe seit langer Zeit.
Neulich ein Mädchen zieht seine Maske herunter.
Um den Mund lauter Entzündungen und Pickel.
Es tut mir weh, es zu sehen.
Ja ? die Kinder würden sich fügen, heißt es.
Sie würden nicht jammern.
Sie hielten sich an die Vorgaben.
Sie wären die wahren Helden.
Was für Helden? frage ich Euch,
was für Helden,
wenn man ihnen gerade den Gehorsam lehrt,
das Schweigen,
dass Berührung Krankheit
und Umarmung den Tod bedeutet.
Was für Helden frage ich Euch
und für welchen Preis.
Gedanken, 22.01.2021  Susanne Lohrey
www.lohrey-training.de
-----------
"Lebbe geht weiter"
Angehängte Grafik:
ob_gugger5.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
ob_gugger5.jpg

297 Postings, 433 Tage sporty 53Tja linda

 
  
    
7
24.01.21 11:07
die burgruine - hinter jedem fenster ein flotter ritter.
ach sporty warum hast du nicht damals gelebt.
obwohl - mein burgfräulein ist auch schon ganz in ordnung - hi hi hi!!!!!  

1881 Postings, 1321 Tage 1 SilberlockeHallo zusammen

 
  
    
4
24.01.21 12:46
Heute morgen hatte es 4 Grad minus und leichter Schneefall. Es blies ein
kalter und heftiger Wind.Der Schneefall wurde stärker und hörte aber gegen
11 Uhr auf. Wir waren froh als wir wieder daheim in der warmen Stube waren,
der einzige der lieber noch draußen gewesen wäre war unser Hund .
Jorgos hat wieder einige interesante videos eingestellt . Gardenia apropo
Burg Landeck, Ritter und Burgfräuleins gibt es dort auch noch einen intakten
Kerker? Auf die schnelle fielen mir spontan einige Kandidaten ein die man dort
in Quarantäne schicken könnte.
Allen noch einen schönen Sonntag.  
Angehängte Grafik:
20210124_094332ananas2.jpg
20210124_094332ananas2.jpg

1881 Postings, 1321 Tage 1 SilberlockeHallo zusammen

 
  
    
6
24.01.21 12:50
                            Noch etwas lustiges für heute nachmittag.

 

39138 Postings, 4034 Tage gardeniaGute Nacht zusammen

 
  
    
5
24.01.21 22:49
@Jorgos - #81180 - So treffend, diese Zeilen, danke...
@Silberlocke - #81183 - Super Video, habe es mir mehrmals angeschaut, wie schlau dieser kleine Kerl doch ist. Wir hatten früher auch einen Hamster, danke :-)
Ich wünsche euch eine Gute Nacht, anbei noch ein Foto vom heutigen Spaziergang, da war es sogar noch sonnig!  
Angehängte Grafik:
1090553.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
1090553.jpg

30694 Postings, 5429 Tage AnanasGuten Morgen Gartenfreunde

 
  
    
7
25.01.21 03:51

meine Güte, es ist hart hier so früh etwas zu schreiben. Dieser frische Obstsalat lässt Wasserströme auf meinem Compi tropfen. Doch es nütz ja alles nichts, der Hahn muss krähen oder im Stall bleiben- er kräht lieber.  Das Wochenende brachte uns den Winter zurück. Zwar gab es keinen Neuschnee, doch Autos, Wald, Felder und die Dächer der Häuser waren an beiden Tagen weiß gepudert. Jetzt haben wir so um die Null Grad und es weht ein eisiger Wind übers Land.

In den Nachbarhäusern herrscht noch Dunkelheit, nur ich sorge schon für etwas Licht in dieser dunklen Jahreszeit. Obwohl, die Tage werden nun schon spürbar etwas länger. Ich bin am Sonntag , mit meiner Frau, durch unsere kleine Kreisstadt spaziert, es ist wirklich erschreckend wie ausgestorben Straßen und Plätze sind. Die wenigen Menschen die unterwegs sind, sind gebückt und abgewandt an und ? mindestens 2 Meter ? vorbei gehuscht. Es ist regelrecht beängstigend was aus einem fröhlichen ( Faschingszeit) Volk in nur kürzester Zeit werden kann.

Angst, Unsicherheit und Missgunst , wie im Mittelalter, sind nun zurück.

Ich wünsche den Usern einen freundlichen Start in diese Woche



-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
128374771_214239383402606_601474892509....jpg
128374771_214239383402606_601474892509....jpg

25431 Postings, 4521 Tage KryptomaneGuten Morgen Gartenfreunde

 
  
    
6
25.01.21 06:11
Guten Morgen Ananas:-) . Gestern hat es den ganzen Tag geschneit. Ab Mittag ist fast alles
wieder getaut. Ich war kurz im Garten das Futterhaus auffüllen. Es war kaum
ein Vogel zu sehen, nur zu hören.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche und bleibt gesund:-)

Foto vom gestrigen Spaziergang...
Ich war natürlich nicht schwimmen;-) brrrr
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20210125_060422.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20210125_060422.jpg

39138 Postings, 4034 Tage gardeniaGuten Morgen zusammen

 
  
    
8
25.01.21 06:49
@Ananas - So ist es! Und wir hier in Baden-Württemberg dürfen schon wochenlang abends nach 20 Uhr nicht mehr raus, nicht mal ein kleiner Spaziergang alleine ist erlaubt!
Mittlerweile kann ich keine Nachrichten mehr hören und die erschreckenden Botschaften in den Medien, die Drohung der Politiker über die Gefahr der britischen Corona-Mutation reicht auch nicht, denn da kommt ja jetzt noch die Variation aus Brasilien und Südafrika dazu. Wie soll der Mensch denn mit diesen Ängsten umgehen. Und die Regierung hat m.M. keinen Plan. Hauptsache den Lockdown immer wieder verlängern.
Aktuell haben wir 2 Grad im Breisgau und es regnet. Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.
 
Angehängte Grafik:
1040749.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
1040749.jpg

39138 Postings, 4034 Tage gardeniaBauernkalender - 25. Januar

 
  
    
8
25.01.21 07:04
FR ? Sonnenaufgang: 8.03, Sonnenuntergang: 17.18 Uhr

Ist Pauli Bekehrung hell und klar,
so hofft man auf ein gutes Jahr,
hat er Wind, so regnet´s geschwind.

St. Paulus kalt mit Sonnenschein,
wird das Jahr wohl fruchtbar sein.

Hat Paulus weder Schnee noch Regen,
bringt das Jahr gar manchen Segen.
 
Angehängte Grafik:
1050754.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
1050754.jpg

39138 Postings, 4034 Tage gardeniaTV-Tipp - Querbeet

 
  
    
6
25.01.21 07:10
Bayern-Fernsehen, von 19.00 Uhr bis 19.30 Uhr

Themen: Kalebassen und Vogelfutter, Orchideen richtig schneiden, heilsamer Baum - die Balsampappel, Winterblüher im Botanischen Garten Bayreuth usw.

Link: https://www.br.de/br-fernsehen/programmkalender/...hlung-2367244.html  

39138 Postings, 4034 Tage gardeniaWorte zum Beginn des Tages

 
  
    
8
25.01.21 07:16
Was hilft es, bessere Zeiten zu wünschen und zu hoffen? Ändert euch nur selbst, so ändern sich auch die Zeiten. Ohne Mühe geht nichts.

Benjamin Franklin  
Angehängte Grafik:
1040311.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
1040311.jpg

39138 Postings, 4034 Tage gardeniaLöschung

 
  
    
3
25.01.21 08:33

Moderation
Zeitpunkt: 25.01.21 14:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt

 

 

17427 Postings, 4168 Tage Linda40Guten Morgen zusammen...

 
  
    
8
25.01.21 09:28
ich wünsche einen guten Start in die Woche.

Den Fluchtreflex hab ich nach all den Jahen im Rollstuhl immer noch in mir - kann ihn aber nicht ausführen ( da der Körper nicht mitmacht ) Nur der Schreck bleibt ewig in meinen Knochen hängen.
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

Clubmitglied, 3143 Postings, 2342 Tage rompoi55Es wird mal wieder Zeit einen Gruß

 
  
    
8
25.01.21 11:43
an alle hier zu senden. Mir bleibt allerdings nur wenig Zeit, regelmässiger hier reinzuschauen, obwohl eure Erlebnisse/Geschichten, mit Bildern dokumentiert, es doch verdient hätten.  

1881 Postings, 1321 Tage 1 SilberlockeHallo zusammen

 
  
    
5
25.01.21 18:53
Heute bewegten sich die Temperaturen immer 0Grad --2 Grad. Es kam wieder einiges
an Schnee herunter, immer im Wechsel mit Sonnenschein.Was mich wundert wieder
einen Beitrag von Gardenia  gelöscht Quelle fehlt ist dem so ?oder ....
Von mir wurde letztens auch ein Beitrag gelöscht Quelle fehlt , dabei stand unten ganz
deutlich sichtbar die Quellenangabe. Willkür, Rache für eine schlechte Bewertung wer weiß.
Wünsche allen noch einen schönen Abend, besonderen Gruß an Quantas.



https://www.bw24.de/wetter/...ion-kaltluft-temperaturen-90171998.html  
Angehängte Grafik:
20210125_164917sonnenuntergang.jpg
20210125_164917sonnenuntergang.jpg

30694 Postings, 5429 Tage AnanasGuten Morgen Gartenfreunde

 
  
    
3
26.01.21 03:52

Quellenangabe fehlt # 81190 , na so was abba auch. Die Quellen der Natur liegen bei uns direkt vor dem Haus. Wald, Felder, Flüsse , Seen und div. Tierarten, dat sind die Quellen des Lebens. Sogar bist in diesen wunderschönen u. friedlichen Thread reicht die Hand der Gesetzes. Viel spaß beim aufdecken von klitzekleinen Versäumnissen.

Gestern gab es noch einige Flocken bei uns, ich kann aber jetzt schon behaupten, in diesem Januar hatten wir 100 Prozent mehr Schnee als im Januar 2020, da hatten wir nämlich keinen. Auch jetzt schneit es noch leicht.

Das Angenehme ist in diesem Januar auch, die Temperaturen liegen immer um den Gefrierpunkt herum, zumindest steigen sie nie über 5 Grad Plus und sausen auch nicht unter 3 Grad Minus. Also ein harmonischer Wintermonat, jedenfalls Wettermäßig betrachtet.

Am schleppenden Autoverkehr merkt man es ganz genau, wie unser Land im wirtschaftlichen Winterschlaf liegt. Hin und wieder fahren nur Lkws aber auch der private Autoverkehr ist kaum noch vorhanden. Entweder machen alle ihre Arbeit von zu Hause ? Neudeutsch Home-Office .- oder sie haben ihren Arbeitsplatz verloren, oder sind Pleite und brauchen deshalb ihren PKW nicht.
Wie dem auch sei, mir fällt jeden Morgen diese Ruhe auf den Straßen auf.

Ich wünsche euch einen freundlichen guten Morgen und einen angenehmen Tag.

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
68917407_1770183499792020_820745955090....jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
68917407_1770183499792020_820745955090....jpg

4427 Postings, 1065 Tage TheLeo1987Einen schönen Tag euch ✌

 
  
    
4
26.01.21 05:01

39138 Postings, 4034 Tage gardeniaGuten Morgen zusammen, aktuell 0 Grad hier im Brsg

 
  
    
1
26.01.21 06:15
Aha, mein Beitrag wurde wieder mal gelöscht. Was soll ich sagen, wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe! Ich habe aus dem Leben berichtet. Immerhin wohne ich nicht weit vom Geschehen entfernt und manchmal erfährt man Dinge, die sich abspielen, von Bekannten, Nachbarn etc.
Wie oft liest man das hier bei ariva, dass jemand vom Nachbarn dies oder jenes erfahren hat. Habt ihr da je schon einmal einen Namen als Quellenangabe gelesen? Genauso war es in meinem Fall. Und es entsprach der Wahrheit, es stand ja sogar ausführlich in der Zeitung.
Schade, dass die Melder hier nicht veröffentlicht werden. Da könnte jeder sehen, wer sich so als Obermelder entpuppt und dann wäre so mancher Blender entlarvt. Man sollte Bedauern mit solchen Stalkern haben, ein armseliger Lebensinhalt ist das, ständig eine Userin zu verfolgen.
Ich wünsche euch einen schönen Tag. @rompoi ? Schön, dass du uns nicht vergessen hast.
 
Angehängte Grafik:
1090498.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
1090498.jpg

39138 Postings, 4034 Tage gardeniaBauernkalender - 26. Januar

 
  
    
1
26.01.21 06:22
FR ? Sonnenaufgang: 8.02 Uhr, Sonnenuntergang: 17.19 Uhr

Wenn der Maulwurf wirft im Januar,
währt der Winter bis zum Mai wohl gar.
Je näher die Hasen dem Dorfe rücken,
desto ärger sind des Eismonds Tücken.
 
Angehängte Grafik:
5318.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
5318.jpg

39138 Postings, 4034 Tage gardeniaHeute im TV

 
  
    
26.01.21 06:27
WDR, von 21.00 Uhr bis 21.45 Uhr - Quarks & Co.: Corona-Impfung

Keine Ahnung, welche Meinung darin vertreten wird. Ich habe die Sendung noch nicht gesehen.
https://www.wdr.de/programmvorschau/wdrfernsehen/...sicht/2021-01-26/  

39138 Postings, 4034 Tage gardeniaWorte zum Beginn des Tages

 
  
    
26.01.21 06:35
Ein alter Indianer sitzt mit seiner kleinen Enkelin am Lagerfeuer. Er möchte ihr etwas über das Leben erzählen. Er sagt: "Im Leben gibt es 2 Wölfe, die miteinander kämpfen. Der eine ist Hass, Misstrauen, Feindschaft, Angst und Kampf. Der andere ist Liebe, Vertrauen, Freundschaft, Hoffnung und Friede." Das kleine Mädchen schaut eine Zeitlang ins Feuer, dann fragt sie: "Welcher Wolf gewinnt?" Der alte Indianer schweigt. Nach einer ganzen Weile sagt er: "Der, den du fütterst!"

- Quelle unbekannt -  
Angehängte Grafik:
6035.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
6035.jpg

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
3246 | 3247 | 3248 | 3248  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Agaphantus