UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

DAX 15.474 -0,7%  MDAX 34.390 0,1%  Dow 35.259 -0,1%  Nasdaq 15.301 1,0%  Gold 1.773 0,5%  TecDAX 3.722 -0,1%  EStoxx50 4.151 -0,8%  Nikkei 29.213 0,7%  Dollar 1,1642 0,3%  Öl 84,2 0,0% 

solide Marken und am "Rauch" mitverdienen

Seite 1 von 58
neuester Beitrag: 18.10.21 10:02
eröffnet am: 18.09.12 12:25 von: Minespec Anzahl Beiträge: 1439
neuester Beitrag: 18.10.21 10:02 von: Lalapo Leser gesamt: 399400
davon Heute: 101
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
56 | 57 | 58 | 58  Weiter  

17202 Postings, 5398 Tage Minespecsolide Marken und am "Rauch" mitverdienen

6
18.09.12 12:25
ob Gauloises oder West ,oder John Player Spezial,  hier partizipiert der Anleger schön mit.
Ich trenne mich hier von keiner Aktie. Dividende ist ok, Gewinnwachstum im Moment auch.
Nur meine Meinung, kein Rat.
-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
1413 Postings ausgeblendet.

321 Postings, 1542 Tage PhoenixxGoldWeitere Gedanken

01.10.21 20:33
Und Alkohol?Was ist damit?
Alkohol wird natürlich weiter verkauft, aha.

Und die mit Zucker vollgestopften Lebensmittel, Süssigkeiten, Mogelpackungen etc. ?
Was ist damit?
Wird natürlich weiterverkauft, aha.

Der böse, böse Tabak.
Da geh ich halt woanders hin, basta.
So siehts aus.

Ich für mein Teil freue mich für Nichtraucher.
Mein Respekt dem, der mit rauchen aufgehört hat, Daumen hoch.

Aber am allermeisten freue ich mich über Jugendliche, die neben mir rauchen als gebe es kein morgen mehr.
Das sind meine zukünftigen Dividenden-Einzahler !
Wer so dämlich ist, bitteschön.

LIDL, da lach ich mich kaputt, ehrlich!  

23022 Postings, 2878 Tage Galearisdann gengan`hoit zum Oidi ...

1
04.10.21 12:43

23022 Postings, 2878 Tage Galeariswas Lidla ned hat , hat Oidi

04.10.21 21:24

23022 Postings, 2878 Tage Galearishab beobachtet die kaufen Gauloises stangenweise

05.10.21 08:25

321 Postings, 1542 Tage PhoenixxGoldNur Info

06.10.21 09:53
News...

Trading Update,

Kommt nicht so gut an, Kurs fällt stark:

https://www.imperialbrandsplc.com/media/...close-trading-update0.html  

321 Postings, 1542 Tage PhoenixxGoldNur Info

06.10.21 10:32

14017 Postings, 7958 Tage Lalapoinline

06.10.21 11:22
Umsatz / Gewinn liegen im Rahmen und  werden wie vorhergesagt leicht steigen ... ...

Da können momentan viele Unternehmen von träumen .....  

321 Postings, 1542 Tage PhoenixxGold@Lalapo

06.10.21 12:51
Genau, nicht mehr und nicht weniger.

Null positive Überraschungen.

Deswegen der Abverkauf + Gesamtmarkt heute unten.

Und zack -4%.

Das wird jetzt wieder dauern bis das wieder hochgeht.  

5249 Postings, 1444 Tage KörnigDas ist auch gut so! Wollte bei 17 ?

07.10.21 10:36
Die ersten Aktien kaufen und bei 15 ? nochmal das doppelte vom Einstand  

2375 Postings, 722 Tage Michael_1980gedanken

07.10.21 10:55
Verstehe die ganze Aufregung nicht.
Okay, die Aktie ist gefallen.
Ist deshalb was besonderes im Unternehmen passiert?
Es läuft bestätigt nach Plan.
Eine Todgesprochene (Seit Jahren) Industrie wächst weiter.
Schulden werden rasant abgebaut.
Dividende wird steigen.
Ausblick weiter positiv.

321 Postings, 1542 Tage PhoenixxGold@Michael

07.10.21 11:27
Von welcher Aktie redest du?

Von dieser?

Seit 2017 geht's hier runter.
Von 50€ auf knapp 13€ letztes Jahr.

Wo steht das die Divi erhöht wird?
Die Divi wurde letztes Jahr extrem gekürzt.

Wer hier vor ein paar Jahren eingestiegen ist, sitzt auf dickem Minus.
Wer letztes Jahr eingestiegen ist, hat alles richtig gemacht.

Nach dem Tief im letzten Jahr, sind wir im Moment in einer Phase der etwas längeren Bodenbildung.
Wo geht die Reise hin?
Ich meine auch, dass es von hier aus nur nach oben gehen kann.
Der neue CEO macht schon gute Sachen, definitiv.
Aber noch wird es vom Markt nicht so richtig honoriert.

Timing ist eben alles beim Aktienkauf, bewarheitet sich immer wieder.

Es gibt hier keine Aufregung, eher sachliche Diskussionen, die mit guten Informationen unterfüttert werden.

So, das war es von mir.

Schönen Tag Michi und gruss an die Jungs hier.

2
07.10.21 12:57
Was & Wenn intressiert was Vor Jahren war...

Ich gehe Grundsätzlich von Jetzt & Zukunft aus.

Kurse sind Momentan Aufnahmen.
Aber ändern nichts an einem Unternehmen.
Timing, jeder sollte seine "Hausaufgaben" machen vorm Investment & Plan haben.

CEO hat richtige (schmerzliche) Entscheidungen getroffen.

Denke;
Dividende wird wieder Steigen.
Massive Entschuldigung wird Unternehmen für die Zukunft Flexibler machen.
Das Kerngeschäft Tabak ist weiter im Wachstum trotz aller Bemühungen.
Ich finde es zur Zeit Positiv wenn Erwartungen nach Plan Laufen.  

13 Postings, 208 Tage taxbax15Hier auf Onvista ein kritischer Kommentar zu IMB

1
11.10.21 15:32
https://www.onvista.de/news/...de-warum-ich-die-aktie-meide-487648243
Der Autor hat sich bereits in der Vergangenheit negativ über IMB geäußert.

Aus meiner Sicht eine extrem oberflächliche Einschätzung von IMB.

Insbesondere Punkt 1 und 2 lassen sich auch als gute Argumente für den nicht mehr ganz so neuen CEO und seine veränderte Strategie deuten und sind ohne inhaltliche Analyse des Wertes.

Auch der dritte Punkt des Autors ist grundsätzlicher Natur, hier kann ich zum Teil folgen. Jeder muß sich seine eigene Meinung über eine Investition in diesem Bereich bilden bzw. eine Risikobewertung der Zukunftsaussichten von Tabakaktien vornehmen.

Eine auf fundamentalen Werten beruhende kritische Sichtweise ist in keinem der Punkte erkennbar. Mich interessiert kein Kurs der Vergangenheit, sondern die aktuelle Bewertung.
Und da habe ich die Hoffnung, dass bei einem KGV von 6 und einer Dividendenrendite von 9 % die Aktie schon ziemlich gut nach unten abgesichert ist. Auch die Vorabzahlen sind in-line.
Gerade die drastische Dividendenkürzung stimmt mich optimistisch, dass man die nächsten Jahre von so etwas verschont bleibt und eher mit einem leichten Anstieg bei der Dividende und hoffentlich auch dem Kurs rechnen darf.  

22 Postings, 724 Tage Romantino2009hi taxbax

11.10.21 15:39
bei 9,15 Prozent divi und steigendem Pfund is mir des "WURSCHT"; was die anal-lysten so schreiben--SMILE  

13 Postings, 208 Tage taxbax15Pfund-Kurs

11.10.21 18:23
Der Pfund-Kurs ist nicht ganz so spannend.

Der größte Teil des Umsatzes wird interantional erwirtschaftet. Ein hoher Kurs des Pfundes sorgt zwar für höhere Dividenden und tendenziell höhere Kurse, aber dafür gibt es bei den Erlösen Wechselkursverluste, so dass der Gesamteffekt sich im Rahmen hält.  

874 Postings, 1807 Tage Nudossi73Artikel von The Motley Fool

2
11.10.21 21:37
Der Analyst hat also seine Zweifel...
und ich habe langsam Zweifel an The Motley Fool.

Das IB im regularischen Umfeld es nicht einfach hat sollte wohl jeder wissen. Das man die Dividende gekürzt hat war eine richtige Entscheidung. Das Unternehmen erwirtschaftet aber genug und hat soviel freie Mittel das die Dividende kein Problem ist.
Wenn man die Aktie kauft....dann doch nicht weil man Wachstum erwartet sondern weil man hier regelmäßige Ausschüttungen erwarten kann.
Die Aktientipps von The Motley Fool kann man vergessen, da oft Aktien angepriesen werden die schon so gut gelaufen sind das es sich nicht lohnt die Tipps ernst zu nehmen.
Das IB fast 10 % Rendite bringt ist Tatsache. Diese Rendite ist aktuell auch nicht gefährdet, selbst dann nicht wenn Krisen bevorstehen...denn dann wird erst recht mehr Umsatz gemacht.
Aber wem sag ich das....daher ist es immer wichtig sich sein eigenes Bild zu machen.  

1709 Postings, 1591 Tage HansiSalamiLese ganz gern die Artikel von fool.

2
11.10.21 21:57
Aber jetztmal zur Böerse. Eigentlich ist das Spiel immer das gleiche.
Wenn irgendwas am Boden liegt wird drauf eingedroschen und die Branche totgeredet.

Sobald es dann irgendwann ordentlich gestiegen ist angepriesen.
Schaut z.b. auf die Õlbranche. Oder die Autobranche. Die deutschen Autobauer totgeredet. Letztes Jahr, glaube Daimler war irgendwo bei 25 Euro, dachte man die sind bald Pleite.
Oder der Einzelhandel:))) death by Amazon.

Was ich sagen will, wenn ihr glaubt, dass in zehn Jahren noch gequarzt wird und das weltweit, dann kann man sich das crv in etwa ausrechnen.

Deshalb verlieren halt die allermeisten, rennen in das was voellig ueberhypt und in aller Munde ist. Fuehlt sich halt auch irgendwie falsch an in totgesagte Branchen zu investieren. Aber wenn man ueberrenditen moechte, muss man Dinge tun die nicht jeder macht.  

14017 Postings, 7958 Tage LalapoMotley Fool

2
12.10.21 07:41
Lustig ...eigentlich sprechen genau die aufgeführten Gründe FÜR die IB ..gerade der erste Punkt ..bei einer stark gesenkten Div. , die jetzt zum Kurs auf Luxusniveau liegt , kann man davon ausgehen, dass hier in den nächsten Jahren kaum dran geschraubt wird...im Gegenteil ...leicht sogar wieder gesteigert werden wird / könnte ..und das ist dann der Gamechanger in Inflation-Negativzinszeiten ....

Kann mir das nur erklären, dass hier Leute schreiben die auf eine Börsenerfahrung von max ein paar Jahre schauen ......letztlich liegt der Satz unter/um Harz4 Niveau ...und da bekommt man halt auch keine Leute die Situation richtig einschätzen können ...  

23022 Postings, 2878 Tage Galearisbei Inflaton hilft nur Gold Silber Platin

1
12.10.21 08:46
was willst da mit  "Aktziehen " die Dividende in Schei...inflationierter und entwerteter Währung bringen ?
Kein Rat zu was.  

1342 Postings, 1912 Tage earnmoneyorburnmo.Lalapo

12.10.21 09:05
das von dir erwähnte Blättchen arbeitet sich schon länger an den Tobaccos ab. Regelmäßig und immer im selben Tenor. Für mich mittlerweile auch nur noch Laber was da kommt.  

14017 Postings, 7958 Tage Lalapoearnmoneyor

12.10.21 14:01
jo hab"s auch im Kopf ..immer wenn ich von denen ne (Verkaufs) Studie lese ...denke ich ..hey ..eigentlich sind das doch auf dem Niveau genau die Gründe die jetzt für die Aktie sprechen :-)))  

1342 Postings, 1912 Tage earnmoneyorburnmo.Genau,

1
12.10.21 22:04
?früher? waren die mal noch kreativ. Inzwischen gehören sie zu den Schlechteren ihrer Zunft.

Mal nebenbei uns sorry für off topic: Silber spielst du nicht mehr? Hab gerade bissl Miner eingesammelt. Großwetterlage weckt Erinnerungen an 2016. Du erinnerst dich, SVM und so ;-)  

14017 Postings, 7958 Tage LalapoSilber ..bin gut in

13.10.21 07:37
Fresnillo drin ...tut sich aber kaum was ...9-10-9-10 ...eigentlich sollte 14-15 drauf stehen ...aber du weißt ja wie das mit der Logik der Werte so ist :-))

Vom Gefühl / Bauch würde ich sagen, dass ich noch viel zu wenig Silber/ Goldies im Depot habe ...aber die wirklichen Gründe die jetzt dafür sprechen finde ich auch nicht ...außerdem habe ich noch die 2016er Preise im Kopf ..damals als die letzten Tage für Gold und Silber beschlossen waren ..das limitiert unheimlich jetzt zu kaufen ..weil halt viele Goldies und Silberlinge immer noch ein Vielfaches von 2016 kosten ...
Ich weiß -....eigentlich Schmaaarrrn  solche Argumente ...aber .....der Kopf ...:-)))  

17.10.21 19:01
BRD könnte "Gras" legalisiert werden.

könnte & wird auch IB in die Hände  spielen  

14017 Postings, 7958 Tage Lalapowie gesagt ...

18.10.21 10:02
wird allen Big5 in die Hände spielen ...das wird ein neues Standbein ..neben Klassisch (Verbrenner )  und Alternativ ( Nichtverbrenner ) kommt Cannabis dazu ....
Man könnte sagen Big Tobacco sind Zukunftsunternehmen mit Burggrabenstellungen  :-)))  

Antwort einfügen - nach oben