UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Seite 1 von 3349
neuester Beitrag: 28.11.20 14:28
eröffnet am: 20.03.12 19:41 von: Pjöngjang Anzahl Beiträge: 83706
neuester Beitrag: 28.11.20 14:28 von: koelner01 Leser gesamt: 18661007
davon Heute: 1332
bewertet mit 161 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
3347 | 3348 | 3349 | 3349  Weiter  

4591 Postings, 4145 Tage PjöngjangCOOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

161
20.03.12 19:41
WMI Mortgage Reinsurance Company abzuwickelnde (WMMRC) Versicherung und Finanzdienstleistungen, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von WMI, mit Sitz auf Hawaii soll später zur Abwicklungerlösen der runoff notes dienen.

Die WMI Holdings Corp.
ist Ausgestattet mit 75 Millionen Dollar an Eigenkapital, und einer Kreditlinie von 125 Millionen Dollar.

Dieses Geld soll und (kann) für evtl. Übernahmen genutzt werden.

Geleitet von
Michael Willingham,

Unterstützt von
Diane Glossman, Mark Holliday, Gene Davis, Timothy Graham, Steve Scheiwe und Michael Renoff.

Registration der Neuaktien:
http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/933136/.../mm03-1812_8a12g.htm

Charter WMI Holdings
http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/933136/...03-1812_8a12ge31.htm

Bylaws WMI Holdings
http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/933136/...03-1812_8a12ge32.htm  
83680 Postings ausgeblendet.

10321 Postings, 3669 Tage ranger100Nichts zu vergessen:

3
25.11.20 16:07
Die Superduperdividende, Rückwirkend usw.

Ups, sollte das nicht auch diese Woche sein ?

Oder hab ich die Terminverschiebung verpaßt ?

Ja, dann...

1662 Postings, 3816 Tage zion666Dividende

3
25.11.20 16:35
Jetzt warte doch erst mal ab! Die Dividende wird sicher per Scheck ausbezahlt. Und Post aus den USA braucht ja immer etwas länger. Grade jetzt, wo Trump vor den Wahlen doch gut die Hälfte aller Briefkästen hat abmontieren lassen:)  

10321 Postings, 3669 Tage ranger100Rückkaufprogramm läuft scheinbar noch

2
25.11.20 17:18
Wie justice gerade hier vermeldet:

https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=159719514

läuft das Aktienrückkaufprogramm über 100 Millionen Dollar immer noch. COOP hat bereits 1,2 Millionen Aktien für  ca. $23,3 Millionen zurückgekauft!  

338 Postings, 3614 Tage sonifarisJa aber ingendwas

1
25.11.20 18:01
passt nicht zusammen.
Die Aktie war Anfang des Jahres bei Ca, 5? abgesakt, wisó hat Coop nicht dem Rückkaufprogramm gestartet? aber jetz wo der Preis sich fast vervierfacht hat?
Wiso steigt  das Leerkauf trotzdem?
Irgendwas passt nicht, es ist unlogisch.
Uhmmm

338 Postings, 3614 Tage sonifarisOder es ist

25.11.20 18:06
Coop selbst , dass parallel zum Ruckkauf auch  KONTROLLIERTE Leerverkauf tätigt
um den Kaufpreis überschaubar zu halten! Dürfen Sie als Coop selbst Leerverkauf tätigen, oder dürfen sie solchen Verkaufaufträge vergeben?  

338 Postings, 3614 Tage sonifarisJede Firma

1
25.11.20 18:11
ist gegenüber den Aktionären immer FAIRE und Beleuchtend wie es nur möglich ist Verpflichtet.
Ja etwas passt nicht zusammen.  

10321 Postings, 3669 Tage ranger100@sonifaris+all

5
25.11.20 18:36
Meine persönliche Einschätzung:

1 .Der Einfluss der Shortzahlen wird stark überschätzt. Zumal uns keine wirklich belastbaren Zahlen zur Verfügung stehen. Die verschiedenen Plattformen melden die vermeintlichen Zahlen erst im Nachhinein wenn "der Drops schon gelutscht ist". Hinzu kommen unterschiedliche Angaben der unterschiedlichen Shortzahlenanbieter. Welche Zahl hätten wir den gerne ?

2. Ich kann mir nicht vorstellen das die Vorgänge des Rückkaufprogramms über den normalen Börsenhandel abgewickelt wird. Was wir sehen können sind bestenfalls indirekte Auswirkungen durch eine Reduzierung der Umlaufaktien. Immer Vorausgesetzt das die Preisbildung fair nach den Regeln erfolgt (was ich auch nicht Glauben mag in anbetracht der Beobachtungen der vergangenen Jahre)

3. Jetzt ist einfach der Zeitpunkt und ich denke das KKR da ein gewichtiges Wörtchen zu sagen hat.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Meinen Wunschkurs kennt ihr ja (grins). Bis dahin ist aber noch ein weiter Weg...

3491 Postings, 3615 Tage zocki55Nur kurz mal..FreeFloat in der Nasdaq

3
25.11.20 21:20
wenn ich bei den Aktien nach sehe...
wundert es mich schon ,dass bei der Coop ca. 6 % nur im FreeFloat sind lt. NASDAQ Statuten sollten es aber 20% sein .

. INDEX SHARE ELIGIBILITY & SELECTION
RULES
2.1 INDEX SHARE ELIGIBILITY
All equity securities listed in the Eurozone are eligible.
Security types not included in the Index are closed-end funds, convertible
debentures, exchange traded funds, preferred stocks, rights, warrants,
units and other derivative securities.
If a company has listed multiple stock classes, each of which is priced and
traded separately. All stock classes are considered during the reviews and
are treated as separate securities.
To be included in the Index, a security must meet the following criteria:

$.  $.  $.
+ A minimum market capitalization of $150 million.
+ A minimum three-month average daily dollar trading volume of
$100 thousand.
+ A minimum free float of 20%.
+ The issuer of the security must have ?seasoned? on a recognized
market (generally, a company is considered to be seasoned if it
has been listed on a market for at least three months).
$.  $.  $.  

3491 Postings, 3615 Tage zocki55yahoo_Coop_ Aktienbesitzer

3
25.11.20 21:24

Hauptinhaber

1,82%% der von All Insider gehaltenen Aktien

90,80%% der von Instituten gehaltenen Aktien

92,48%% des von Instituten gehaltenen Floats

295 Anzahl der Institute, die Aktien halten

6424 Postings, 3982 Tage odin10deHeute ist Thanksgiving

2
26.11.20 16:02

16959 Postings, 3727 Tage The_HopeDann dankt der Narr Dir

2
26.11.20 16:10

3491 Postings, 3615 Tage zocki55irgendwie komisch...

3
26.11.20 19:47
Hier wird um Dividenden - Aktiensplits ...oder Shortaktionen geschrieben , aber was auf Bezug der Coop an der NASDAQ relevant ist.. wäre doch

"" Minimum 20 % FreeFloat  ""

Anscheinend interessiert es  niemand oder stimmt diese (Order) nicht.  

1477 Postings, 4348 Tage Orakel99@zockie, da die 20% Freefloat Bedingung für den

4
26.11.20 22:02
Börsenhandel (NASDAQ) ist werden eventuell die Escrows vielleicht doch auch in Aktien entschädigt (ausschließlich oder teilweise?).  

3491 Postings, 3615 Tage zocki55orakel... das würde ich gerne annehmen

4
27.11.20 19:07
Ich Favorisiere pers. sowieso  Gratisaktien ...
denn irgendwie muss ja es zum Beginn der Coop (2012) und dem Jetzt einen Unterschied geben , wie es auch echt komisch ist ...
wenn die Regeln vorschreiben dass es nicht weniger als 20% sein dürfen und
wir akt. nur im FreeFloat 6% besitzen.  

1477 Postings, 4348 Tage Orakel99@zockie, in der Präsentation von Mr.Cooper steht

4
28.11.20 09:05
eine Zeile mit "income Tax expense" (Steuern). Ich nehme mal an, dass Mr.Cooper Steuern zahlt.

https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/933136/...a52337310ex99_1.htm

Wenn wir Escrows-Besitzer  50,x% der Aktien der Firma halten werden (Möglich wegen Ownership Change) kann die Steuerabschreibung beginnen (Hoffe ich).
WMIH=200Mio Aktien  anteilig von Mr.Cooper=200/12Mio Aktien=16,66Mio Aktien
Es gibt ca.92 Mio Mr.Cooper Aktien. Somit besitzen die Escrows-Inhaber zur Zeit: 16,66/92*100=18,1% von Mr.Cooper.

Biden wird die Steuern erhöhen und somit kann man noch mehr Steuern zurück erstattet bekommen.

10321 Postings, 3669 Tage ranger100Eine allgemeine Erinnerung:

28.11.20 11:14

10321 Postings, 3669 Tage ranger100Escrows

28.11.20 11:17
Die Inhaber der Escrow Marker besitzen natürlich genau NULL Prozent von Mr.Cooper....

Quatsch mit Soße...

Niemand hat etwas gegen Wunschdenken, es sollte nur bitte nicht als Fakten hingestellt werden.  

12813 Postings, 3642 Tage SchwarzwälderOrakel99

2
28.11.20 11:50
"Biden wird die Steuern erhöhen und somit kann man noch mehr Steuern zurück erstattet    
  bekommen."

Die Steuerersparnis durch diese besagten Nols werden vom Finanzamt nicht "zurück erstattet" !

Vielmehr werden Nols dadurch genutzt, in dem in der Folge erzielte Geschäftsgewinne um Nols   gekürzt werden können, und man erspart für den Anteil der Gewinne, um welchen dieser durch         Nols gekürzt wurden, die   a n s o n s t e n   fälligen, (ggf. dann erhöhten) Steuern.

In unserem Falle ist es so, daß die Gewinne SOLANGE STEUERFREI bleiben, bis die gesamten               Nols vollständig (von erst einmal zu erzielenden Gewinnen) abgezogen d.h. verrechnet wurden.            Die Abzugsfähigkeit der 6 $ Mrd. Nols ist allerdings bis zum Jahre 20xx (?) begrenzt, nach diesem Zeitpunkt würden diese verfallen, wären ab dann ergo nicht mehr abzugsfähig.

Nach der vollständigen Verrechnung und der damit verbundenen vollständigen Steuerersparnis,
erspart uns zwar nach ggf. Biden`s Steuererhöhung den dann evtl. erhöhten Steuersatz, das schlägt aber NACH vollständiger Verwendung / Verrechnung der Nols in`s Gegenteil um, in dem nämlich         wir ab dann mit dem dann mutmaßl. erhöhten Steuersatz konfrontiert, d.h. belastet würden !
Alles hat eben seine zwei Seiten ...

Schönes Wochenende...
SW.

207 Postings, 3670 Tage andreosi...

2
28.11.20 12:17
"Die Inhaber der Escrow Marker besitzen natürlich genau NULL Prozent von Mr.Cooper.­..."

Stimmt nicht. Für die Escrows hatte man damals zu einem Verhältnis X ein paar Aktien bekommen. Diese wurden durch einen Resplit verwässert... Ergebnis: man hatte später ein paar Coops. Wenn ich mich recht erinnere gab es auch dann noch mal ein paar Coops extra.

Diese Coops hat man so nicht gekauft sondern auf der Basis der Escrows bekommen. Wer sie nicht verkauft hat, besitzt also als Inhaber von Escrow Markern einen gewissen Anteil an Mr. Cooper.  

12813 Postings, 3642 Tage SchwarzwälderOrakel99 - ranger100 - andriosi

2
28.11.20 13:22
Jeweils besteht untereinander lediglich eine kleine Interpretationsdivergenzen ::

Einerseits hat ein NUR-Escrow`s - Inhaber ohne aktuellen Coop-Bestand, Stand heute, natürlich           keine jedweden Anteile an Coop ! Der ausschließliche Escrow-Bestand begründet nat. für sich     betrachtet auch keinen Automatismus für einen bestimmten Anteil AUCH an Mr. Cooper Group !  

Hat jedoch ein Escrowinhaber seine gleichzeitig erhaltenen / getauschten WMIH`s + Nachschläge
bis zu Copp`s diese bis heute behalten und ggf. noch weitere WMIH`s oder ectl. auch NUR Coop`s (nach-)gekauft, hat er heute ergo natürlich auch einen entsprechneden Anteil an Mr. Cooper Group !

Ergo kein Grund für irgendeine Aufregung nur wegen konträrer Sichtweisen weil aus verschiedenern
Perspektiven betrachtet ...  

1629 Postings, 3946 Tage koelner01Steuerabschreibung

1
28.11.20 13:31
Ich habe da ein Kleines Denkproblem.

Mr Coop Kann ja Steuern sparen durch die Nols.
Hier profitieren sowohl Alt (Escrowe Inhaber die ihre Anteile
Noch nicht gehandelt haben) so wie Neuaktionäre(ohne Escrowe Historie).
Sehe da eine gewisse Ungerechtigkeit oder übersehe ich was?

LG Koelner01  

10321 Postings, 3669 Tage ranger100@koelner

28.11.20 14:05
Eine Ungerechtigkeit siehst Du nur durch den Blickwinkel. Fakt ist das sich die Moeglichkeit der Steuerabschreibung wertsteigernd auf das Unternehmen auswirkt. Also sollten auch die Aktien davon profitieren. Wie jemand in den Besitz dieser Aktien gelangt ist oder zu welchen Zeitpunkt ist im Endeffekt uninteressant. Und ob ein Aktienbesitzer Escrow Marker in seinem Depot besitzt ist zu diesem Zeitpunkt faktisch auch kein Mehrwert. Sicherlich kann man eine solche Hoffnung hegen (auch wenn ich sie nicht mehr teile). Bislang kann ich aber keine Auswirkungen auf das operative Geschaeft von Mr.Cooper erkennen die einen anderen Schluss zwingend machen. Also bleibt es fuer mich dabei das die Escrow Marker irgendwann sang und klanglos verschwinden werden. Wer nur noch ueber die Escrows mit dem Unternehmen verbunden ist halt wohl leider die A Karte gezogen und wird meiner Meinung nach leer ausgehen. Waere schoen wenn es anders waere (hab ja selbst eine 6stellige Anzahl an Escrows), ich kann aber ausser Wunschdenken und wirren Konstruktionen nichts erkennen was eine andere Sicht stuetzen kann. Wie sagte heute ein Richter in den USA in einem anderen Zusammenhang sinngemaess: Nur etwas zu behaupten reicht nicht!  

2717 Postings, 4235 Tage KeyKeyEin Thema von vielen ..

28.11.20 14:25
Hat denn jemand den Durchblick was gerade alles läuft und wieviel Spekulationen bis Ende des Jahres verwirklicht werden sollen ? S4V ? Dividenden ? Fortsetzung / Abschluss der Klage von Alice ? Safe Harbor ? Libor ? Abschluss WMILT 31.03.2021 ? Mit der Zeit wird es ziemlich verwirrend. Tausend Theorien wo überall Geld herkommen soll :-)

1629 Postings, 3946 Tage koelner01@ranger

28.11.20 14:28
Im Großen und Ganzen hast du Recht.
Ich sehe aber noch keine gravierende Kurssteigerungen
Meine WMIH Aktien hatten als leere Hülle mit Nols einen Wert von fast 3 $
(Multipliziert mit 12 durch den Merger ) also ein Wert von ca 35$ Heutiger Wert.
Coop wirft Super Gewinne ab und steigt schwach auf 25 bis 27 $.
Trotz der Gewinne werden die Nols nicht genutzt.
Ich glaube immer noch das da was kommt in Form von Aktien oder Cash.
Wenn Coop die bereit stehenden Aktien so auf den Markt wirft laufen wir
Gefahr eines Onwer Ship und somit den Teil oder Total Verlust der Nols.
Nur wenn wir Alt Aktionäre die Mehrheit behalten bleiben unsere Nols erhalten.

Da kommt noch was bin fast sicher

Schönes WE    

Antwort einfügen - nach oben