UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Seite 1 von 185
neuester Beitrag: 14.05.21 19:49
eröffnet am: 24.10.17 18:37 von: Baerenstark Anzahl Beiträge: 4610
neuester Beitrag: 14.05.21 19:49 von: fbo|2287435. Leser gesamt: 791496
davon Heute: 288
bewertet mit 20 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
183 | 184 | 185 | 185  Weiter  

Clubmitglied, 3837 Postings, 1860 Tage BaerenstarkHF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

20
24.10.17 18:37
Also ich eröffne dann mal den ersten Thread zu HELLOFRESH.

Hellofresh eine Beteiligung von Rocket Internet wagt am 2.11.2017 den Gang an die Börse.

Die Ziele von HF sind klar vormuliert vom CEO Dominik Richter. Sie lauten starkes weiteres Wachstum auf dem Weg hin zu nachhaltigen Profitabilität. HF strebt mittelfristig eine EBITDA Marge von 12-15% an. Zur Zeit liegt man noch in der Verlustzone aber man macht starke Fortschritte was die letzten Q-Zahlen belegen:
https://www.gruenderszene.de/allgemein/hellofresh-umsatz-2017?ref=prev

Das Umsatzwachstum ist unbegrenzt stark auch in 2017. Es sollte dieses Jahr schon Richtung ca. 950 Millionen Euro gehen.

Die höchste Finanzierungsrunde belief sich auf einer Bewertung von 2,6 Milliarden Euro und die letzte auf eine Bewertung von 2 Milliarden Euro.

Durch einen verpatzen Börsengang von Blue Apron  in den USA geriet HF leider medial unter Druck. Jedoch lieferte HF bis jetzt IMMER ab und hält an seine Ziele weiterhin fest.
Ja man strebt jetzt sogar an in 2018 in dem Heimatmarkt von Blue Apron Marktführer zu werden. Das Wachstum in den USA ist sehr stark bei HF.

Meiner Meinung nach wird das Thema "Amazon" welche in den "Kochboxenversand" einsteigen wollen viel zu hoch gehangen.
Hellofresh ist weltweit sehr stark aufgestellt und nicht komplett abhängig vom US Geschäft wie es bei Blue Apron der Fall ist.

Ich bin auf die Q3 Zahlen von HF gespannt und dann vor allem auf die Q4 Zahlen nach dem IPO.

Die Zeichnungsspanne je Aktie liegt bei 9,00 - 11,50 Euro und entspricht  beim höchsten Kurs eine MK von 1,5 Milliarden Euro für Hellofresh.

Meiner Einschätzung nach ist das viel zu gering und bei den Zielen die HF hat ( und ich schätze Dominik Richter eher als konservativ ein als abgehoben) dürfte eine Zeichnung oder ein Kauf im Bereich des IPO Kurses sehr lohnenswert sein mittel bis langfristig gesehen.

Hier die IPO News:

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...en-euro-einnehmen-5764409

Aktuell wird der Kurs in der Vor-IPO Zeit bei L&S auf 12,20 Euro getaxt....

Freue mich auf rege Diskussion ÜBER Hellofresh die sachlich bleibt......  
4584 Postings ausgeblendet.

860 Postings, 1900 Tage El PrimeroSollte Anfang März heißen

11.05.21 11:32

Clubmitglied, 3837 Postings, 1860 Tage BaerenstarkNaja

1
11.05.21 11:50
Keiner weiß wie lange diese Korrektur in den E-commerce Werten dauert...
Aber anscheinend sind die Umschichtungen noch nicht vorbei....
Langfristig völlig wumpe aber über den Sommer hinweg kann es zäh werden....  

11 Postings, 9 Tage FugmannFanBoyInnere Stärke

1
11.05.21 15:46
Heute hat sich HF echt sehr stark im Vergleich zum Gesamtmarkt und dem eigenen Sektor präsentiert. Eventuell haben wir heute den Boden der Korrektur gesehen.  

11 Postings, 9 Tage FugmannFanBoyGärtner kauf Aktien

12.05.21 08:55
Gärtner hat wieder für 25k ? Aktien gekauft! Ein sehr gutes Zeichen, auch wenn das Volumen nicht riesig war. Er hatte aber ein gutes Timing mit Kursen um 61,9x ?.  

280 Postings, 374 Tage reality123Es steigt endlich wieder

1
12.05.21 09:04

1713 Postings, 1362 Tage Kursverlauf_@reality

12.05.21 11:39
Hat Dein Kauflimit bei 61 gegriffen? Darauf ggf ein Glückspils  

280 Postings, 374 Tage reality123Kursverlauf_

12.05.21 12:03
Zwar kein interessantes Thema, wie du (richtigerweise) zuletzt sagtest: Aber ja, glücklicherweise wurde meine Order gestern um 09:08 Uhr auf Tradegate bedient :-))

Glaubt ihr eigentlich dass die Geopolitische Situation mit dem Gazakonflikt und damit auch die Unsicherheit bei den Gesamtmärkten, Auswirkungen auf eigentlich eher anti-zyklische Werte wie HF haben könnte?

102256 Postings, 7732 Tage KatjuschaDen Nahostkonflikt gibt es seit Jahrzehnten

12.05.21 14:29
Der hatte nie Einfluss auf die Finanzmärkte, so schlimm ich den Konflikt immer schon fand. Aber selbsdt während den Hochs des Konflikts als ständig Busse in Jerusalem und Tel Aviv in die Luft flogen, oder als Rabin ermordet wurde, oder als Gaza ztagelang bombardiert wurde, gab es keine Einflüsse auf die Börse.

Die Börse interssiert nur, wenn es wirtschaftliche Auswirkungen hat, also wenn sich der Konflikt auf den Mittleren Osten erweitern würde und beispielsweise Saudi Arabien in einen Krieg involviert würde. Ist aber unwahrscheinlich.

Wenn ich mir überhaupt in diesem Jahr politische Konflikte vorstellen kann, die sich auf die Börse auswirken, dann falls gegen Jahresende die Debatte um China und die Olympischen Spiele nochmal in den Fokus rücken, also Kritik an den Menschenrechtsverletzungen in China sich verschärft, und es dann zu größeren Handelskonflikten zwischen EU/USA und China kommt. Auch das hätte aber eigentlich keine Auswirkungen auf das Geschäft von Hellofresh.
-----------
the harder we fight the higher the wall

188 Postings, 5120 Tage yoda44Oder...

12.05.21 14:43
China schnappt sich Taiwan  

11 Postings, 9 Tage FugmannFanBoyIsrael wäre guter Markt

12.05.21 14:50
Israel wäre aber sicher auch ein interessanten Markt für Hellofresh!  

102256 Postings, 7732 Tage Katjuschaso richtig entscheiden kann der Markt sich offenba

12.05.21 17:07
nicht.

ein hin und her

-----------
Angehängte Grafik:
chart_week_hellofresh.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_week_hellofresh.png

188 Postings, 5120 Tage yoda44USA

12.05.21 21:18
Langsam wird klar, dass die aktuellen Kursbewegungen etwas mit Inflation und Zinsen zu tun haben und in den USA ist die Inflation am höchsten und damit mögliche Zinserhöhungen.    

102256 Postings, 7732 Tage KatjuschaDas ist dievTheorie Yoda

12.05.21 21:27
Die Praxis dürfte anders aussehen.

Übergangsweise hohe Inflation ist geradezu gewollt und wird keine Zinserhöhungen mit sich bringen. Hat die FED ja klar gesagt und auch ausgiebig begründet.

Nachhaltig hohe Inflation entsteht nicht durch Geldmengenwachstum. Hat die Geschichte ja gezeigt.
Aktuell haben sie halt Effekte durch die niedrige Basis bei Rohstoffen und Konjunktur. Dazu kurzfristig die Lieferengpässe mancher Güter. Das Thema ist aber temporär.
-----------

76 Postings, 1961 Tage Bronkowski1Rauf-Runter

13.05.21 12:28
Wie auf der "Geisterbahn".

Mal sehen was vom heutigen Tag überbleibt.  

Clubmitglied, 3837 Postings, 1860 Tage BaerenstarkAbwarten

13.05.21 12:39
Hellofresh schlägt sich die letzten 3 Tage super wenn man sich die E-Commerce Werte anschaut in Europa und den USA.
Der Nasdaq könnte in kürze drehen und somit dürfte sich die E-Commerce Aktien auch erholen.....Mal schauen ob die ca. 12800 Punkte im Nasdaq halten und somit der kurzfristige Aufwärtstrend in Takt bleibt.

Hellofresh sieht fundamental meiner Meinung nach am besten aus von allen E-Commerce Werten was die aktuellen Daten und das zukünftige Wachstum und Marktpotential angeht. Die meisten Analysten haben es mittlerweile auch gecheckt ......fehlt nur noch der Aktienmarkt der es verstehen muss. Aber ich rechne weiterhin in diesem Jahr mit dreistellige Kurse bei der HF Aktie.  

860 Postings, 1900 Tage El PrimeroDann wollen wir

13.05.21 13:39
mal hoffen das Du Recht behälst.

" Aber ich rechne weiterhin in diesem Jahr mit dreistellige Kurse bei der HF Aktie."

80 Postings, 251 Tage BassDancerund ich

13.05.21 13:53
habe wie immer den Einstieg verpasst. Wollte bei unter 63 rein.
Wenn man Chart anschaut, da sehe ich, dass hier sich einen Abwärtstrend bildet.
Oder wie sieht ihr das?
Grund: ALZ im Februar danach Korrektur. Dann wieder Einstieg im April aber ALZ nicht erreicht und wieder Korrektur  

1713 Postings, 1362 Tage Kursverlauf_Nö, es bildet sich kein Abwärtstrend

13.05.21 14:31
im Gegenteil. Die 60,70 waren der marktumfeldbedingte Tiefpunkt. Jetzt bewegen wir uns wieder Richtung 75. Meine Richtungsindikatoren weisen nach oben (heikinAshi, TEMA5>EMA5 etc)  

102256 Postings, 7732 Tage KatjuschaGibt beides

13.05.21 16:02
Kurzfristig Abwärtstrend, Mittel/Langfristig Aufwärtstrend.
-----------

1713 Postings, 1362 Tage Kursverlauf_Na ja die Achterbahnfahrt bei DAX und Dow

13.05.21 18:27
die letzten Tage bleibt nicht ohne Auswirkung auch auf HF. Seit 10 Tagen wechseln sich rote und grüne Tageskerzen ab während die etwas geglättete Darstellung mit Heikin Ashi Kerzen jetzt von rot auf grün gewechselt hat. Mittelfristig ist eh mal wieder Aufwärtstrend dran...  
Angehängte Grafik:
hellofresh_130521.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
hellofresh_130521.png

76 Postings, 1961 Tage Bronkowski1Wenn es so

13.05.21 19:49
wie die letzten Tage läuft, dann geht es Morgen unter 64 mindestens.

Montag auf 62, Gestern auf 63 u.s.w.  

309 Postings, 1714 Tage BB1910Aktuelle Analystenschätzungen

13.05.21 23:20
Die aktuellen Schätzungen von den Analysten, die ihre Schätzungen nach den Q1-Zahlen noch einmal angepasst haben lauten aktuell wie folgt:

Q2: 1350 Mio. ? Umsatz; AEBITDA-Marge: 10,6%
Q3: 1170 Mio. ? Umsatz; AEBITDA-Marge: 8,7%
Q4: 1290 Mio. ? Umsatz; AEBITDA-Marge: 12,8%

Vor allem Q3 erscheint doch sehr gering, was die Schätzungen angeht.
Ich glaube weiterhin, dass Hellofresh vor allem durch die eigene Kapazität beschränkt ist, wie bereits in den vergangenen Quartalen gesehen. In Q3 2020 (als viele Restrictionen wieder zurück genommen wurden) hat Hellofresh trotz sinkender Bestellraten und Bestellgrößen den Umsatz konstant halten können, von ähnlichem gehe ich auch in Q2 und Q3 aus. Marketing wird einer der ausschlagebenden Punkte dieses Jahr, allerdings hat man ja bereits in Q1 bewiesen, dass man über 2 Mio. Kunden gewinnen konnte mit einer recht geringen Marketingquote (Q1 war traditionell das Quartal mit der höchsten Marketingquote).

Ich sehe keinen Grund, wieso Hellofresh nicht auch diesen Jahr bereits auf Umsätze von um die 6 Mrd. ? kommen sollte. Dazu muss man sein aktuelles Umsatzniveau in Q2 und Q3 halten und dann nochmal in Q4 eine Schippe drauf legen.  

49 Postings, 167 Tage hacime@BB

14.05.21 00:37
was ist deine Kurseinschätzung für dieses Jahr? Weiß grad nicht, ob du es bereits geschrieben hattest. Von Kat uns Baer kenne ich die schon, deine würde mich auch mal interessieren :-)  

711 Postings, 2006 Tage Falco447Ich

1
14.05.21 00:38
denke bis es bei der Aktie wirklich nachhaltig weiter nach oben geht bzw. die Aktie auch so bewertet wird vom Kurs wie sie eigentlich müsste, wird es wahrscheinlich noch über 1 Jahr dauern. Meine Befürchtung ist einfach, dass sobald es immer weitere Lockerungen geben wird bzw. wir vielleicht gegen Ende des Jahres Corona mehr oder weniger hinter uns haben, HF immer wird kurstechnisch nachgeben wird.

Hier sind einfach anscheinend zu viele investiert die zum einen HF, die aktuelle Situation sowie das zukünftige Verhalten der Menschen nach meiner Meinung falsch einschätzen. Klar wird das Wachstum nach Corona abflachen. Aber das liegt vor allem daran, weil man viele Kunden eben jetzt schon gewonnen hat. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass HF nach Corona Kunden insgesamt verlieren sollte. Die meisten Kunden werden Ihr Verhalten nicht vollständig ändern.  

880 Postings, 2522 Tage fbo|228743559@Falco

14.05.21 19:49

falsch - die meisten Kunden haben ihr Verhalten bereits deutlich geändert. Haben zum Beispiel gelernt, dass selber kochen auch nicht länger dauert als essen zu gehen.....

Klar, Fast Food geht schneller, doch Fast Food wird von vielen als ungesund erkannt.

Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Korrektor