UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Plug Power - Brennstoffzellen

Seite 1 von 727
neuester Beitrag: 15.01.21 20:17
eröffnet am: 13.06.13 16:04 von: Alibabagold Anzahl Beiträge: 18159
neuester Beitrag: 15.01.21 20:17 von: Sascha2 Leser gesamt: 4095302
davon Heute: 16789
bewertet mit 49 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
725 | 726 | 727 | 727  Weiter  

4503 Postings, 3759 Tage AlibabagoldPlug Power - Brennstoffzellen

49
13.06.13 16:04
Ich möchte hier auf Plug Power, einen Brennstoffzellen-Spezialisten aufmerksam machen.
Die Firma gibt es schon über 10 Jahre, die Entwicklung ist ins Stocken geraten, doch vor kurzem scheint das Thema Brennstoffzelle wieder DAS Thema der Zukunft zu sein!

Plug Power ist einer der Big Player im Geschäft mit Brennstoffzellen und arbeitet eng mit Ballard Power, dem Branchenprimus zusammen.

Vor kurzem ist Air Liquide, der französische Energieriese, bei Plug Power als Investor eingestiegen. Air Liquide sitzt auch im Aufsichtsrat von Plug Power.

Plug Power stand im jahr 2000 bei 1500 Dollar pro Aktie. Aktueller Marktpreis: 0,50 Dollar.

Mit Air Liquide und reichlich Kapital im Rücken sollte Plug Power nun den Weltmarkt für Brennstoffzellen neu aufrollen. Aktuelle Marktkapitalisierung: 20 Mio Euro!

http://www.bloomberg.com/news/2013-05-08/...-air-liquide-backing.html

http://de.advfn.com/...mbol=NASDAQ%3ABLDP&symbol=plug&s_ok=OK

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/air-liquide-sa.htm

http://www.finanznachrichten.de/suche/uebersicht.htm?suche=plug+power  
18133 Postings ausgeblendet.

673 Postings, 273 Tage Flo2231@Schlumpf123

15.01.21 17:05
"Ich glaube was bei dir im Fall Plug Power respektive H2 allgemein hinzu kommt, ist die Tatsache, dass du relativ spät darauf aufmerksam geworden bist"
--> ja, da magst du wohl richtig liegen. Habs zwar im Frühjahr schon entdeckt aber mit zu wenig Mut und zu wenig Kapital

"und etwas wehmütig auf die vergangen 2 Jahre schaust, aber glaubst/hoffst, dass es so weiter geht. "
--> definitiv ...  

85 Postings, 15 Tage Sascha2@Floh

1
15.01.21 17:12
Du hast doch Ede gestern  versprochen die Klappe zu halten?  Jeder erklärt Dir täglich das selbe. Wenn
Du aber lernresistent bist nerve uns bitte nicht. Für Dein Mitteilungsbedürfnis gibt Plattformen wie Twitter etc.
Du senkst das Niveu dieses Forums erheblich.
Danke für Dein Verständnis

2030 Postings, 609 Tage SEEE21Anstiege wie die der letzten Zeit

15.01.21 17:16
müssen erst mal verdaut werden. Das gilt sowohl für Aktien, als auch Indizes. Man braucht sich nur Langfristcharts ansehen! Das kann jetzt lange seitwärts laufen, wobei ich nach den neusten Partnerschaftsbekundungen für Plug zuversichtlich bleibe und denke, dass das Wachstum kommen wird, dass die aktuellen Kurse bestätigt.
Bei kleineren oder neueren H2 Firmen ist die Lage sicher kritischer, denn Größe wird jetzt schnell wichtig, um auf der Kostenseite bestehen zu können.
Solange die Staaten der Welt diese Energieform fördern, bleibt alles im Lot und man muss sich eigentlich  erst ärgern, wenn der Kurs stärker fällt, als man Steuern beim Verkauf bezahlt hätte.
Aber auch die Argumentation vom Schlumpf kann ich nachvollziehen und er wird seinen Schnitt gemacht haben. Manchmal muss man einfach mal Kasse machen!  

4 Postings, 3 Tage gsi67.Und ich denke

3
15.01.21 17:21
so langsam ist mal genug zum Thema Flo hier geschrieben worden....
Wir haben jetzt zum 10. Mal gehört, das er weniger Geld und weniger Glück hat als Ede usw.
Das er im Frühjahr zu zeitig ausgestiegen ist.... ich kanns nimmer hören!

Wir hatten nur HEUTE bisher über 12.000! Leser in diesem Forum.
Glaubst DU, Floh, daß das die Leute interresiert?????????????

Es gibt immer wieder gutmütige Menschen, die versuchen dir´s zu erklären aber Du ignorierst das einfach und schreibst ne Stunde später wieder den selben QUATSCH!!!!

2 Postings, 67 Tage Rasmus84An die Nachkäufer

15.01.21 17:23
Wann steigt ihr wieder ein? Bin bereits investiert und von der Company überzeugt. Würde gerne nachlegen.

Mir ist bewusst dass jeder Tip eine Wette ist, würde nur gerne sehen wann das gros wieder einsteigt

Besten Gruß  

85 Postings, 15 Tage Sascha2@rasmus

15.01.21 17:26
bin eben rein....  

4 Postings, 3 Tage gsi67.Der Andrew Marsh

1
15.01.21 17:29
hat die Sache schon im Griff.
Wenn der Kurs zu weit fällt gibts neue Info.... Das war in der Vergangenheit schon öfters soo.
Da hat sich unser guter Ede auch schon mal dazu geäußert....  

593 Postings, 172 Tage FlyHigh2020Jetzt muss ich doch

15.01.21 17:33
Noch mal kurz meinen Senf dazu geben. Lieber Flo, du erklärst in jedem Forum du hast kein Geld zur Verfügung und möchtest gerne in Zukunft Geld für deine Familie an der Börse verdienen. Das ist legitim und verständlich. Deinen Aussagen nach hast du grundsätzlich bei allen Aktien immer zu wenig Stücke, ok haben wir verstanden. Als kleiner Tipp, such dir doch für dich passende Aktien raus und investiere nicht in ,,alle,, Aktien von denen du der Meinung bist sie steigen nur. Dann hat dein Depot vielleicht nicht mehr 20 verschiedene Aktien, sondern nur noch 5 dafür aber mit mehr Stücken. Und als Buchtip zum Einsteigen, um Kurse besser zu verstehen und Ein und Ausstiege besser zu finden empfehle ich dir das Buch -technische Analyse der Finanzmärkte von Murphy. Das ist sehr verständlich und ausführlich geschrieben.  

22 Postings, 536 Tage JDANVorherige Kommentare

1
15.01.21 17:33
Also erstmal ist heute nicht nur Plug tiefrot, sondern es hat die meisten Werte erwischt. Gehört dazu, kann die nächste Woche auch noch anhalten und dann geht vielleicht der ganze Spaß von vorne los. Das wird sich zeigen. Wie immer gilt, wer sich mit seinem Investment auseinandergesetzt hat wird wissen warum er weiterhin daran festhält oder halt auch nicht.

Und die letzten Tage, hat gefühlt jeder über diese Aktien gesprochen. Auch insbesondere Plug Power. Wenn Leute, die wirklich keine Ahnung von Wasserstoffaktien und von Person X gehört haben, dass es grade steil nach oben geht und plötzlich anfangen investieren zu wollen, ist das mit Sicherheit kein gutes Zeichen ;)

@Flo:

Du bist mir schon des öfteren in sehr vielen weiteren Threads aufgefallen. Oftmals auch in sehr sehr spekulativen und volatilen. Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber weißt du überhaupt genau in was du investiert hast? Das sollte absolute Basis sein? Bei solchen Aktien kann es auch mal ganz ganz schnell ordentlich runterknallen. Dessen sollte man sich bewusst sein. Wie hier zuvor geschrieben worden ist, solltest du ruhig bleiben. Und spring nicht auf jeden Zug auf der grade mit Vollgas an dir vorbeifliegt. Das geht oft schief. Wobei du bisher mit Plug wirklich Glück hattest. Die Aktie hat wirklich lange Vollgas gegeben. Wenn du aktuell mit 80% im Plus bist, ist ja davon auszugehen, dass du ungefähr in den letzten 2-4 Wochen irgendwann eingestiegen bist? Sofern du das ganze nur als kurzfristige Investition betrachtest, solltest du darüber nachdenken deine Gewinnne doch zu sichern? Weil in die Zukunft kann keiner Blicken? Eine schlechte Nachricht und das Ding knallt runter. Im Falle einer guten geht es halt entsprechend hoch. Oder du investierst dein Geld in ETFs. Der Global Clean Energy der oben genannt worden ist, ist eine gute Alternative!

In diesem Sinne weiterhin viel Erfolg!  

22 Postings, 536 Tage JDANMein Post von oben

15.01.21 17:37
Mein vorherigen Post über diesem soll natürlich keine Beratung oder ähnliches darstellen. Sollte nur mal zum Nachdenken anregen ;)  

296 Postings, 425 Tage maik0107...

1
15.01.21 17:42
Ich glaube, das wird hier langsam zu einem Flo Forum.
Mach Dir doch einen eigenen Chat auf und schreibe dort alles nieder was dich bedrückt usw.  

2 Postings, 0 Tage TOMTOMFISCH@dndn

15.01.21 18:02
Spar Dir Deine 80er Jahre Mehrwertvertriebssprüche.  Ich habe nur mitgeteilt, dass jetzt `n Neuer dabei ist. Nothing else.  

2314 Postings, 1596 Tage sfoaHeute

15.01.21 18:13
"gesunde Korrektur", die meiner Meinung noch nicht beendet ist. Ich sehe weiteres Potential für Korrektur, auch in Richtung noch kommende Berichte im Januar und danach. Vor nachhaltigem Schub aufwärts erwarte ich in den nächsten Wochen eher eine Range für Trader bis 40 und leicht darunter als möglich. Unter Berücksichtigung der "aktuellen Fakten" ( ALLE Unternehmenszahlen betrachtet; aktuelle Aktivitäten u.v.m.) ist das durchaus gesund. Meine Meinung.  

673 Postings, 273 Tage Flo2231@sfoa

15.01.21 18:16
siehst du wirklich unter 40? eieiei ...  

22 Postings, 536 Tage JDANSFOA

1
15.01.21 18:20
Nein SFOA macht nur Scherze und lacht sich vor dem Computer kaputt... Er hatte wohl ein paar Gläser zu viel ;)

ACHTUNG!!!! IRONIE!!!!!!!!!!  

707 Postings, 3662 Tage marathon400Der Kurs korrigiert

1
15.01.21 18:35
und das ist nach dem schon extrem steilen Anstieg, welcher fundamental auch in der aktuellen Zeit gerechtfertigt war, sehr gut. Mal Dampf ablassen hat noch niemanden geschadet. Wenn nächste Woche Biden Präsident wird und die ersten Bonbons verteilt werden, die Berichtssaison positiver als erwartet aufgenommen wird, kann der Kurs wieder seine gewohnte Richtung aufnehmen. Es liegt noch so vieles vor Plug und darauf freue ich mich. Andy rockt das und wir schauen gelassen zu.  

521 Postings, 2871 Tage ThomianerNachkauf

15.01.21 18:47
Korrektur ist gesund, alles im Rahmen und passt zur aktuellen Marktsituation.

Hatte ja schon angekündigt, dass ich mein Körbchen bei 50 positioniert hab - wurde auch bedient, allerdings hab ich bei 47,50 nochmals zugeschlagen und mit dem 50er Kurs insgesamt 298 Stück dazugekauft.

Jetzt bin ich erstmal satt an Stücken und denke ab Mittwoch nächster Woche wird es wieder aufwärts gehen.

Allen Investierten viel Erfolg, wünsche mir den 21. Januar herbei, dann ist der Spuk endgültig vorbei und wir sehen morgens tiefgrüne Kurse und ein Programm für die Zukunft.  

14 Postings, 91 Tage Plug_RocketIntuition

15.01.21 18:52

Leute ich hab ein so *saugutes*  Gefühl im Bauch.
habe das schon so oft in meinem Leben erlebt, dass ich richtig lag, im Schlechten wie Guten.
Wenn ich an PP denke, fühlt es sich an wie ein Lachen in meinem Bauch, eine Art Vorfreude in meinen Eingeweiden.
Kennt ihr das?

Gehen wir einen Schritt zurück und vergessen den kurzen Abwärtstrend.
Freuen wir uns auf die große Welle die erst noch kommt :-)

Schönes Wochenende  

85 Postings, 15 Tage Sascha2@plug rocket

15.01.21 19:05
Bin auch komplett entspannt. Das Papier steht ganz am Anfang, mag aktuell zu teuer sein aber das wird sich bald
ändern, meine Überzeugung. Die Fakten sprechen für sich
Stay long, ceep calm und schönes Wochenende Euch allen.  

222 Postings, 3915 Tage thehasi@all

15.01.21 19:20
spannender Tag

- Kurs geht runter, damit er Luft holen kann (Anm.: habe den Renaultanstieg, etwas überzogen gefunden, da es sich ja nur um eine Absichtserklärung handelt und meines Wissens LOIs rechtlich nicht bindend sind und es meiner Meinung nach keine belegbaren, eventuellen Zusatznutzen für PP gibt ... ich warte lieber bis es handfeste Verträge gibt ;-))

- wenn ich mich nicht verrechnet habe, hat der Kurs noch immer ein Wochenplus > 10 % und ein Monatsplus > 80%

- die 50/51 Euro sind ein 10-jahreshoch ... vielleicht bildet sich hier eine tolle Unterstützung, wie im Frühjahr die 4,5 Hürde waren ..  Who knows, aber eventuell sind das Nachkaufkurse (Keine Empfehlung!!!!), but don't forget 38-tagelinie wäre bei ca. 28 Euro, RSI bei ca. 75 (Überkauft)!!!!

- Ede steigt aus und dann stellt sich das ganze als FakeNews heraus ... viel Spaß in der Hängematte und bitte keine FakeNews mehr ;-)

-einige verlieren die Nerven, wissen nicht, was sie tun sollen ... kleiner Tipp von mir ... setzt euch Ziele ... werden diese erreicht, überdenkt die Situation und entscheidet die nächsten Schritte ... z. B. stopp-loss, verkauslimit ...

- lass knacken war das Motto der letzten Wochen ;-)

- stay long ist meine Devise, ich bleibe dabei ... warum? ich hätte keine entsprechende Alternative, bei der ich ähnliches Potential sehe ...

Grüße aus Österreich  

2314 Postings, 1596 Tage sfoa@Flo,

15.01.21 19:23
Empfehlung: bitte lies #18149... da ist es geschrieben! Das einzigste, was da jeder Realtät widerspricht, ist die Aussage mit "den Gläsern zuviel"....  ich habe aus der/den Flasche( n) getrunken ;-))
Flo, bitte nimm die vielen Ratschläge der User hier für Dich endlich mal ernst!
Und nun im Ernst: vielleicht kommen nochmal 40 Euro oder weniger, vielleicht auch nicht und nie mehr darunter, ich weiß es NICHT!  Ich wünsche mir nochmals 5 Euro,weil ich dann auch nochmal richtig gut rein könnte ( mein erster Kauf war nämlich erst bei 7 Euro; danach noch 5x aufgestockt,bei knapp 22 Eu letztmalig!). Mein Wunsch von den 5 Euro wird aber sofort von meinem täglichen Traum konterkariert, der da in jeder Nacht für den kommenden Tag Kurse von über 100 Euro erscheinen läßt.... take care and carry on.
Ich will jetzt erst mal weg auf "meine" Insel! Geht aber nicht, weil die mich erst mal 5 Tage nch Ankunft am Flughafen einsperren wollen (Quarantäne genannt..., die Deppen dort...), bevor ich von der Hauptinsel auf "meine" weiter darf (erst vom Domestic Airport mit Twin-Otter-Maschine auf Praslin und dann mit Cat-Cocos 20 Min. auf das kleine Island schaukeln). ....dort Sonne, Wolken, warmes Wasser und Strand, kaltes Wasser im Kühlschrank, und im Gegensatz zu @ede eine richtige, echte Hängematte UND keinen knappen Meter Schnee wie hier derzeit im tiefsten Süden von D, sch... Spiel... weiterhin uns allen good luck, und @all gesund bleiben; Kontakte einschränken, nur nicht mit Aktien; da ist weiter enger Kontakt zu pflegen ;-)) gruss, vom eingeschneiten  sfoa

162 Postings, 359 Tage HerrFalstaffIch

15.01.21 19:45
wundere mich, dass uns Flo nicht schon mitgeteilt hat, dass er knapp vor Totalverlust gerade noch rechtzeitig verkaufen konnte, um dann nächste Woche (wie seit vielen Monaten und regelmässig in allen Foren) uns wieder die Ohren und Nerven vollzuheulen, dass er nicht aussteigen hätte sollen, aber das ja keiner hat wissen können etc. blabla...

Leider bin ich auch erst Anfang letzten Jahres nach einem weinlastigen Abend mit einem Freund aus der Energiewirtschaft von der Vision auf Energieerzeugung durch Wasserstoff (und er redete damals nicht von Autoantrieben!) überzeugt worden und habe entsprechend spät so diversifiziert als finanziell möglich im Februar in H2-Werte umgeschichtet (PP, Ballard, Fuelcell (lange schmerzhaft), AFC (!!!), Nel, später im Frühjahr trotz Coronabörse hohe Stückzahl Velocys und Nikola (noch vor dem Merger)). Ich habe voll investiert den Sturz im Februar, danach den Hauptsturz im März ausgehalten und war teilweise 6-stellig im Minus. Ich habe (unter Schmerzen und Nervenlassen) ALLE Anteile gehalten (bis heute), weil ich von JEDEM meiner ausgewählten Investments überzeugt war und bin. Ich kenne (auch durch die Foren...vielen Dank!) die meisten aktuellen Meldungen zu den Firmen und informiere mich jeweils vor Investment über die Vorstände usw.. Darum gab es für mich nie einen Grund trotz der schmerzhaften Monate März bis ca. Oktober (mit Ausreissern), auch nur einen einzigen Euro "retten" zu müssen und zu verkaufen, weil sich fundamental Nichts, aber absolut rein Garnichts an meiner Recherche vor Investment an der jeweiligen Firma geändert hatte. Seit der Bidenwahl am 4. November ist mein gehaltenes Depot von minus 6-stellig auf das 4,5-fache der Investition angewachsen. Auch für mich überraschend! Und immernoch sehe ich keinen Grund hier (PP) oder sonstwo rauszugehen, weil meine mir (teils zwischendurch nach oben angepassten) gesetzten Kursziele noch (teils lange) nicht erreicht sind.

Ich will das hier eigentlich garnicht an Flo adressieren...der ist lernresistent oder wird offenbar bezahlt, die Leute zu nerven...aber ein Ratschlag (schon mehrfach hier und in anderen Foren gelesen): Wenn ihr eine Aktie aus Überzeugung kauft, dann können Euch die Schwankungen des Marktes nichts, aber auch garnichts anhaben!

Mehr offtopic schreibe ich nicht mehr, ausser: FLO, DU MACHST MICH AGGRESSIV!!!!1!!!11!!11"!!

Bleibt wachsam, hinterfragt Euch ständig und geniesst die Zwangsläufigkeit der Börse (des Kapitalismus): WACHSTUM!  

@Ede: Danke für alles Dein Geschriebenes. Immer klug, reflektiert, teils selbstironisch und pointiert. Respekt und Glückwunsch und toitoitoi für die zweite Million bis Ende 2021!

Grüsse, Falstaff  

2652 Postings, 5401 Tage kiwi03Seychellen

15.01.21 19:45
Oh ja cool da habe ich auch tolle Erinnerungen dran...  

724 Postings, 717 Tage Schlumpf13Frage an die Neuinvestierten

15.01.21 20:17
Abschließend habe ich noch eine Frage an die Neuinvestierten (bspw. Plug_Rocket und  Sascha), die in keinster Weise despektierlich oder gar sarkastisch gemeint ist, sondern viel mehr interessiert mich das Invest-Verhalten.

Habt ihr euch im Detail mit dem Unternehmen auseinander gesetzt oder seid ihr primär dem "Hype" gefolgt, weil insbesondere Plug Power in den letzten Wochen in aller Munde war. (Ich habe den Namen so häufig gelesen und wurde darauf angesprochen)

Also schaut ihr euch die Fundamental-Daten im Detail an und richtet euer Invest danach aus oder ist es größtenteils nur "Bauchgefühl"?
Ich meine, wir sprechen hier über ein Unternehmen, das mit 20 Mrd. ? bewertet ist und wenn "das ganz am Anfang" steht, muss es ja schon zu einem der größten Energieunternehmen der Welt wachsen (übern Daumen 500 %  von Shell und 700 % von ExxonMobile entfernt).
Ich persönlich habe es bspw. vor etwa 2,5 Jahren zu intensiv gemacht und mich z.B. wegen <10 Mitarbeiter gegen Powercell entschieden und dann innerhalb kürzester Zeit die Vervielfachung aufgrund des Einstiegs von Bosch verpasst. Jedoch bewegte sich die MK von PC damals im zweistelligen Mio.-Bereich, sodass eine fundamentale Bewertung zu der Zeit wenig zielführend war und einzig und allein die Phantasie und das Produkt im Vordergrund stand.

Wie gesagt überhaupt nicht böse gemeint und ich möchte niemanden sein Invest in Frage stellen lassen, ich bin einfach am Invest-Verhalten interessiert, welches sich auch womöglich auf viele "Corona-Börsen-Neulingen" projizieren lässt.  

85 Postings, 15 Tage Sascha2Super

15.01.21 20:17
Wie sich die Aktie  zurückkämpft. Habe bei knapp 49,40 aufgestockt und  gehe mit der
Zuversicht ins Wochenende das es das gewesen ist. Was bis zur  Vereidigung von Joe
noch geschieht mag ich nicht einzuschätzen aber ich denke das wird schon.
Ach sorry wegen der  Grammatik, iPad ist ein Müll zum schreiben.  

Antwort einfügen - nach oben