UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Ohnegrundnahrungsmittel

Seite 1 von 4117
neuester Beitrag: 23.09.21 14:07
eröffnet am: 31.08.16 13:26 von: skaribu Anzahl Beiträge: 102910
neuester Beitrag: 23.09.21 14:07 von: Honky2 Leser gesamt: 4366415
davon Heute: 2997
bewertet mit 66 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
4115 | 4116 | 4117 | 4117  Weiter  

91421 Postings, 2072 Tage skaribuOhnegrundnahrungsmittel

 
  
    
66
31.08.16 13:26
Der Zweck des hier auf dem Bauch liegende thread's ist eine Heimat für Alles mehr oder weniger Sinnfreies...bei Bedarf auch zum Nachdenken.

Berechtigt zum Posten ist Einjeder, der sich dazu berufen fühlt...von wem auch immer...siehe Sperrliste. Einzige Voraussetzungen zum Posten hier sind gegenseitiger Respekt, Anstand und die Fähigkeit, auch mal über sich selbst lachen zu können. Probleme, Neid, Missgunst und Intoleranz haben hier allerdings definitiv keinen Zutritt.

Mit dem thread-Motto kompatible Feier-, Gedenk- und Jubiliertage werden hier ebenfalls kostenneutral beworben. Alljene, die tagtäglich auf der Suche nach dem Sinn des Aufstehens sind, haben nun endlich die Möglichkeit, ein Motto für sich finden, unter dem der Tag steht und fällt. Eine entsprechende Huldigung wird so erleichtert und noch dazu kann es als Argumentationshilfe gegenüber kopfschüttelnden Zeitgenossinnen und Zeitgenossen dienen. Eine Unterscheidung zwischen nationalen und internationalen Tagen erfolgt im Sinnfreien selbstverständlich nicht.

Auch vegessenen Geburtstagen soll hier eine Heimat gegeben werde. Hierin eingeschlossen sind selbstverständlich auch noch nicht abgelaufene Geburtstage mit noch gültigem Verfallsdatum.

Also los...holt die Fingerfarben aus dem Schrank und haut in die Tasten...einfach keine grossen Gedanken machen. Denn hier wird Geschichte geschrieben...irgendwannmal...vielleicht...und wenn nicht, ist's ja schliesslich auch egal.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
4115 | 4116 | 4117 | 4117  Weiter  
102884 Postings ausgeblendet.

10362 Postings, 1360 Tage AgaphantusMoin Skaribu und OGNMs

 
  
    
10
23.09.21 08:14
ziemlich bedeckt und der Wind nimmt zu.
Wünsche euch einen schönen Herbsttag mit oder ohne Sturm.  

10362 Postings, 1360 Tage AgaphantusListeria monocytogenes in Roastbeef

 
  
    
10
23.09.21 08:15
Die Bundesländer Deutschlands publizieren öffentliche Warnungen und Informationen im Sinne des § 40 des Lebensmittel- und Futtermittelgesetzbuches.

Warnungstyp: Lebensmittel

Datum: 22.09.2021

Produktbezeichnung: SUHO MESO, Zarebnica, GERÄUCHERTES ROASTBEEF

Hersteller (Inverkehrbringer):

Kelmendi Lebensmittel Gießener Straße 16 35396 Gießen

Suho Meso 1.jpg

Grund der Warnung:
Nachweis von Listeria monocytogenes

betroffene Länder (alphabetisch):
Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz

 

2353647 Postings, 4066 Tage 0risk0funInverkehrbringer

 
  
    
4
23.09.21 08:24
der Hersteller?

Wasn das für ein Name? grööööl....

also ich bring ja meine Fellhaare jeweils in Verkehr bei Heidi , ich kann Euch sagen,
da geht die Luzzi aber ab!
-----------
Der Berg ist hier zu Ende. Höhersteigen auf eigene Gefahr!

14100 Postings, 1536 Tage goldikGuten Morgen Skaribu

 
  
    
7
23.09.21 08:35
+Muskelkätzchen  

36326 Postings, 5219 Tage börsenfurz1Guten Morgen Skaribu und OGNMS!

 
  
    
10
23.09.21 08:36
Ich wünsche dir und allen anderen hier einen schönen Donnerstag...macht es gut bleibt/werdet gesund und einfach weiter eben......!

Skari eimögen n Muskelkater......deutet wohl darauf....hin das deine Muskeln noch da sind....und es voran....geht......und du wieder auf deinen Füssen stehst....möge es nicht viel Stillstand geben....viel Glück!


Tag der Gebärdensprache.....dazu könnt ich auch noch was schreiben....als vor mehr als
30 Jahren am WE immer mit den Zug unterwegs.....habe ich fast jede Woche ein Gruppe gesehen ....wie die sich in Gebärdensprache unterhalten haben.....wirklich eine andere Welt.....wie wenn man halb blinde durch die Gegend stiefelt....

14100 Postings, 1536 Tage goldikGuten Morgen, oder Moin alle Frühaufsteher*innen

 
  
    
12
23.09.21 08:38
Kryptomane
seltsam
moya
The Hope
Zora
OriskOfun
38 Downhill
Agaphantus  

25796 Postings, 2830 Tage HeluiseGUTEN MORGEN skari und OGNMs :-)

 
  
    
12
23.09.21 08:42
Wünsche allen einen herrlichen Herbsttag :-))  

14100 Postings, 1536 Tage goldikMoin Börsie und Heluise

 
  
    
6
23.09.21 09:02

18413 Postings, 4026 Tage The_Hope#2890 Danke für den Einwurf, Börsi

 
  
    
9
23.09.21 09:08
Once upon an time

Als ich noch mit der Bahn zum Studium nach Bochum musste.
Da standen auf den "Gleisen" auch Schüler/ Studenten , welche
mittels  Gebärdensprache über Entfernung (über Gleise hinweg)   kommunizierten.
Hier mal ein Vorteil bei dem Lärmpegel im Bahnhof.

Hierzu fällt mir Einstein ein, wie relativ unsere Wahr- Nehmung ist.

 

18413 Postings, 4026 Tage The_HopeÄn bischken wat her

 
  
    
5
23.09.21 09:12

2353647 Postings, 4066 Tage 0risk0funMoin alle SpätzünderInnen

 
  
    
6
23.09.21 09:12
-----------
Der Berg ist hier zu Ende. Höhersteigen auf eigene Gefahr!

91421 Postings, 2072 Tage skaribuGuten Morgen Luise, Agi, goldik und Börsi

 
  
    
5
23.09.21 10:39

91421 Postings, 2072 Tage skaribuLeningrad Cowboys - Those were the days

 
  
    
5
23.09.21 10:45

592136 Postings, 2640 Tage youmake222Guten Morgen

 
  
    
4
23.09.21 11:08
wünsche einen guten Donnerstag Morgen,

kommt gut in den Tag  :-)

Bis später nochmal ....  

14100 Postings, 1536 Tage goldik9:08 Jau, The_Hope..., das sag ich jeden Tag

 
  
    
2
23.09.21 11:08
mindestens... : Alles ist relativ  

14100 Postings, 1536 Tage goldikMoin youmake, wie geht's den Zünslern?

 
  
    
6
23.09.21 11:10

592136 Postings, 2640 Tage youmake222G-Eazy - Breakdown (Official Video) ft. Demi Lovat

 
  
    
4
23.09.21 11:19

592136 Postings, 2640 Tage youmake222#102901

 
  
    
5
23.09.21 11:22
haben den Buchs vernichtet - hatten wieder Befall - habe nochmals Compo gekauft und gesprüht aber wir hatten dieses Jahr so viel Regen, das hat denen sehr in die Karten gespielt  :-(

Letztes Jahr war der Erfolg mit gleichem Aufwand viel besser ....

Dadurch das es immer schön abgewaschen wurde und ich war auch mal etwas weniger weil war ja auch gegossen  ;-)

Somit - haben die Zünsler in der Verlängerung gewonnen ....  :-(  

592136 Postings, 2640 Tage youmake222#102903

 
  
    
4
23.09.21 11:34
Mir ist auch schleierhaft wie du das wirklich besiegen willst, wie gesagt beim ersten Befall war es besser .... ich frage mich eh, woher die wieder kamen ??

Rundherum war es eigentlich ok .... die anderen Buchse waren weit entfernt ....

Aber unter den Bedienungen ... muß mann was anderes Auswählen ...

Die zerstören das auch wieder wenn das Neu wäre .... weil das tuen die einfach  :-(

Auch der neue Nebenbuchs wurde schon wieder befallen das ist sinnlos und das mit dem "giften" ist ja auch sehr aufwendig mit dem mischen, usw. ....

und sicher auch nicht gesund - sie "Glypho" Skandal und ich will das nicht im Alter haben .... für die blöden Büsche, habe mir schon echt viel Arbeit gemacht beim ersten Mal ....

Aber dieses JAhr war es noch schlimmer und irgendwann verliert mann auch die Lust ....

Schade, ist es, habe mich echt bemüht - viel Arbeit auch dieses Mal ....

Aber die haben nichts anderes zu tuen wie den Buchs zu zerschroten, das ist es schwer - wenn du nicht jeden Tag in der Nähe bist ....

Glaube das wird allen Besitzern wieder Probleme machen ....

Müßte mann mal gezielt überall machen .... ist schade darum weil die waren echt mega Big geworden über die Jahre, aber es hilft nichts ....

Das Gift hat sich immer abgewaschen und soviel Zeit haste dann auch nicht und ob es wieder regnet, das ist viel Aufgabe, für einen Strauch, das war auch schon zuvor ....

Ich rate ab, von dem Gewächs ....

Mann kann auch schaffen, aber ob das nicht wieder eines geflogen kommt ein Jahr später, kann dir keiner versprechen .... (glaube inzwischen ist er Platt - hatte keine Lust zuletzt).

Muß auch mal zu Hause was arbeiten .... da tuen es auch keine Feen  ;-)

Schönen Donnerstag ....

Muß alles etwas in der Elation zum Aufwand stehen .... und es war fast beim ersten Mal schon zuviel ....

Spritze - Gift - Anfahrt - Mittel - Zeit .... Handschuhe - Scheider - Schere ..... zuviel des guten .....

Muß mal zu Hause losmachen .... heute noch etwas Sonne, bis später ....  ;-)

Guten Mittag ....  

18413 Postings, 4026 Tage The_Hope9:08 ... 9:08 Was war denn da?

 
  
    
6
23.09.21 11:39
Da wir uns hier mit fast Lichtgeschwindigkeit bewegen, ist das schon relativ lang her :-)

Gleich Feierabend, Kinders wie die Zeit vergeht


 

10362 Postings, 1360 Tage AgaphantusMoin Youmake und allenanderen

 
  
    
5
23.09.21 11:41
Ärgerlich der Buchsbaumzünsler.
Wir haben ihn soweit im Griff, dass die Buchs zweimal im Jahr kurz vor dem Regen (so einen Tag) Algenkalk drüber bestreut bekommen. Seit dem nur noch minimaler Befall. Aber Arbeit macht Buchs, das stimmt.

stürmisches Tschüss erst mal wieder  

10362 Postings, 1360 Tage Agaphantuskeinen Herbstblues aufkommen lassen

 
  
    
5
23.09.21 11:44

91421 Postings, 2072 Tage skaribuGuten Morgen am Mittag youmake & Mahlzeit allen

 
  
    
4
23.09.21 12:08
# 11:22 und # 11:34: Ich hab dieses Jahr auch kapituliert nachdem ich die letzten Jahre einfach nicht wahrhaben wollte, dass die Zeit für den Buchs bei uns wohl vorbei sind. Auch wenn bei uns mittlerweile manche (nicht alle) Spatzen mitbekommen haben, dass die Raupen des Buchsbaumzünslers ganz gut als Eiweiß-Quelle dienen:
Ohne Gift geht gar nichts?und die Probleme kommen jedes Jahr wieder?spätestens nach dem ersten mal Austreiben im Frühjahr geht?s wieder los?  

91421 Postings, 2072 Tage skaribuCharlie Chaplin - Die Rede (Der große Diktator)

 
  
    
2
23.09.21 13:27
Ab und zu mal ein paar Minuten innehalten in der Hektik der heutigen Zeit?

 

4562 Postings, 1627 Tage Honky2Mahlzeit ihr Lieben.....

 
  
    
1
23.09.21 14:07
sorry Freunde, dass ich mich drei Tage nicht habe blicken lassen.
Cluster hat mich (mal wieder) zu packen bekommen. Langsam kann ich wieder etwas Licht ertragen.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
4115 | 4116 | 4117 | 4117  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: bigfreddy, der boardaufpasser, Galearis, Rubensrembrandt