UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Es blüht, es grünt, es fruchtet ...

Seite 1 von 3250
neuester Beitrag: 28.01.21 13:24
eröffnet am: 11.05.10 10:18 von: gardenia Anzahl Beiträge: 81233
neuester Beitrag: 28.01.21 13:24 von: 1 Silberlocke Leser gesamt: 4308670
davon Heute: 1047
bewertet mit 292 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
3248 | 3249 | 3250 | 3250  Weiter  

39150 Postings, 4036 Tage gardeniaEs blüht, es grünt, es fruchtet ...

 
  
    
292
11.05.10 10:18
Liebe Hobbygärtner.....

Die neue Gartensaison hat begonnen. So kam mir die Idee, dass wir einen Garten-Thread für den gegenseitigen Austausch brauchen....
Viele haben ihre langjährigen Erfahrungen gemacht und können zu den unterschiedlichsten Themen wie z.B. Mischkultur, Kräuter, natürliches Düngen, Platzwahl der Pflanzen, Keimfähigkeit von Samen, Zwischenkulturen, usw......Tipps und Tricks geben.
Also liebe Gärtner und Naturfreunde, lasst uns anfangen und viel Spaß haben!  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
3248 | 3249 | 3250 | 3250  Weiter  
81207 Postings ausgeblendet.

21363 Postings, 5468 Tage JorgosSchönen Abend Gardenia,...

 
  
    
9
26.01.21 18:05
Angehängte Grafik:
ob_blume_marger1.jpg (verkleinert auf 58%) vergrößern
ob_blume_marger1.jpg

30717 Postings, 5431 Tage AnanasGuten Morgen Gartenfreunde

 
  
    
9
27.01.21 03:50

Eure Schneebilder sind einziartig schön. Dieser Winter ist mal richtig "Klimafreundlich".

Vielleicht ist es schon aufgefallen, das sich in meinen letzten  Hahnenschrei-Postings so viel vom Schnee usw. schreibe, da habt ihr natürlich recht. Das liegt schlicht und einfach daran, dass es bei uns Flachländern nicht so oft schneit. Zudem vergesse ich bei diesen ?Schneemassen? in welcher Situation sich unser schönes Land befindet. Mit der weißen Pracht sieht alles so normal, so schön, so friedlich aus. Ich vergesse, wenn ich mit meiner Frau morgens einen kleinen Spaziergang mache die unwirkliche Situation in der wir Bürger uns befinden.

Der schöne Schnee deckt eben nicht nur die Landschaft zu, verpasst ihr ein Designerkleid, sondern auch die täglichen Sorgen und Ängste, die sich doch viele Bürger in dieser Zeit machen. Außer meine Vogelschar die uns täglich besucht, sie braucht sich um ihre kleine Futterquelle nicht sorgen. Gerade gestern habe ich wieder eine ?Ladung ? Futterbällchen und auch Leckereien online bestellt. Bei den Mengen die ich brauche ist eine online Bestellung nötig. Sei es drum, wenn sich die kleine Vogelschar ? ob es immer dieselben sind kann ich nicht beurteilen ? bei uns wohlfühlen, dann fühlen wir uns auch wohl.

Ich wünsche euch einen zufriedenen Tag.

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
130259317_3916778801674218_25728075402....jpg (verkleinert auf 88%) vergrößern
130259317_3916778801674218_25728075402....jpg

39150 Postings, 4036 Tage gardeniaGuten Morgen zusammen

 
  
    
9
27.01.21 07:08
Danke für die interessanten Beiträge, Links, Infos, Videos und Fotos.
Was gibt es Neues? Nach 6 Wochen Lockdown sollen morgen in B-W die Kitas und Grundschulen wieder geöffnet werden.  Meine Nachbarin wird froh sein, ihren Jungs ist es zu Hause langweilig.

Wettermäßig ist es trocken bei minus 1 Grad und alles ist wieder grün. Hier ist kein Schneehäufchen mehr übrig geblieben. Aber  da Ananas die Schneebilder so gerne mag, so gibt?s von mir heute auch noch welche. Ich erinnere mich gerne an den 15. Januar, da schneite es über Nacht 23 cm! Ich habe es selbst gemessen!

Hoffentlich hat quantas die Impfung gut verkraftet, wir haben lange nichts mehr von ihm gehört.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.  
Angehängte Grafik:
1090355.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
1090355.jpg

39150 Postings, 4036 Tage gardeniaII

 
  
    
10
27.01.21 07:09
 
Angehängte Grafik:
1090353.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
1090353.jpg

39150 Postings, 4036 Tage gardeniaBauernkalender - 27. Januar

 
  
    
9
27.01.21 07:13
FR - Sonnenaufgang: 8.01 Uhr, Sonnenuntergang: 17.21 Uhr

Mondphase: zunehmender Mond, morgen ist Vollmond!

Auf harten Winters Zucht,
folgt gute Sommerfrucht.

Wieviele Regentropfen im Januar,
so viele Schneeflocken im März.

Foto: 15.01.2021  
Angehängte Grafik:
1090386.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
1090386.jpg

39150 Postings, 4036 Tage gardeniaWorte zum Beginn des Tages

 
  
    
9
27.01.21 07:23
Die drei Siebe des Weisen von Sokrates

Zum weisen Sokrates kam einer gelaufen und sagte: "Höre, Sokrates, das muss ich dir erzählen!"
"Halte ein!" unterbracht ihn der Weise, "hast du das, was du mir sagen willst, durch die drei Siebe gesiebt?"
"Drei Siebe?", fragte der andere voller Verwunderung.
"Ja, guter Freund! Lass sehen, ob das, was du mir sagen willst, durch die drei Siebe hindurchgeht: Das erste ist die Wahrheit. Hast du alles, was du mir erzählen willst, geprüft, ob es wahr ist?"
"Nein, ich hörte es jemanden erzählen und..."
"So, so! Aber sicher hast du es im zweiten Sieb geprüft. Es ist das Sieb der Güte. Ist das, was du mir erzählen willst gut?"
Zögernd sagte der andere: "Nein, im Gegenteil..."
"Hm", unterbrach ihn der Weise, "so lasst uns auch das dritte Sieb noch anwenden. Ist es notwendig, dass du mir das erzählst?"
"Notwendig nun gerade nicht..."
"Also, sagte lächelnd der Weise, "wenn es weder wahr noch gut noch notwendig ist, so lass es begraben sein und belaste dich und mich nicht damit."  
Angehängte Grafik:
1060511_ausschnitt.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
1060511_ausschnitt.jpg

39150 Postings, 4036 Tage gardeniaInfo - Colibakterien

 
  
    
9
27.01.21 07:29
Arme Linda!
Das Gesundheitsamt der Städteregion hat für das gesamte Stadtgebiet Aachen eine Abkochempfehlung für Trinkwasser ausgesprochen.
 

30020 Postings, 5764 Tage ScontovalutaGuten Morgen!

 
  
    
9
27.01.21 08:03
Bin heute schon erschrocken, Gardi, weil in der  Überblicksübersicht des Threads das römisch II aussieht wie ein Pausenzeichen....


;-))

Heute scheint ja mal ausnahmsweise die Sonne und meine Feldsperlinge draußen interessieren sich für trockenes Gras als Nistmaterial!

Es geht aufwärts  draußen, bin gespannt wann heuer die ersten Stare zurückkommen. Meist sehen wir ja ganz früh im Jahr  nur die Durchzügler auf ihrem  Weg ins golfstromverwöhnte wärmere Großbritannien...  

305 Postings, 435 Tage sporty 53mein posting

 
  
    
9
27.01.21 13:32
wurde natürlich gelöscht - wie ich vorausgesagt habe. scheißegal. eins kann ariva nicht ,

S A C H S E N  S P E R R E N !!!!!!!!!!!!!!!

ihr bekommt doch einen ossi nicht mundtod. schönen tag noch kibbizum - hi hi hi  

1895 Postings, 1323 Tage 1 SilberlockeHallo zusammen

 
  
    
9
27.01.21 16:10
Also heute morgen war bei uns ein richtiger Schneesturm ,als wir wieder am Auto
waren sahen wir aus wie Schneemann und Schneefrau .Im Wald war es eshr still,
nur an einer Stelle hörte man Vogelstimmen die ich mit dem Handy aufnahm.
Mal sehen welchem Vogel diese zuzuordnen sind. Bei uns im Garten sind auf zwei
Vogelhäuser verteilt immer gut 50 Vögel da. Es muß um 6 Uhr schon aufgefüllt sein,
eine halbe Stunde später sind schon die ersten da.
Wünsche  allen noch einen schönen restlichen Tag.
Bild von vor ein paar Tagen


Traurig,Traurig.
https://youtu.be/C55pb3pITgg  
Angehängte Grafik:
20210124_104515heute_morgen.jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
20210124_104515heute_morgen.jpg

30717 Postings, 5431 Tage AnanasGuten Morgen Gartenfreunde

 
  
    
8
28.01.21 03:42

Es gibt bei uns noch kein Tauwetter, gestern schneite es erneut stundenlang.  Den Autofahrer freut das wohl nicht,  doch die Kinder die wegen der politischen Zwangsmaßnahmen zu Hause bleiben müssen macht der Schneespaß besonders viel Freude. Doch ich gehe davon aus, dass bald  der Tanz der Flocken vorbei ist. Jetzt haben wir 2 Grad Minus, der Schnee der gestern gefallen ist , ist nun festgefroren. Für Kinder, so meine Beobachtung, ist Schnee im Winter gleichzusetzen mit dem Besuch eines Freibads im Sommer. Nirgendwo anders können sich Kinder so austoben wie bei den Elementen, Schnee und Wasser.

Gestern war bei uns ?eingeschränkter? Markttag. Ich habe meine Frau mal begleitet, natürlich muss ich mich immer noch ? wegen der Schnee- und Eisglätte ? etwas vorsehen. Viel war leider nicht los auf dem Markt. Wo sonst immer Trubel herrschte ist nun bedrückende Stille angesagt. Es gibt keine kleinen Grüppchen mehr die zusammenstehen um zu plaudern, jeder kauft schnell das Nötigste ein und verschwindet schnell wieder nach Hause.

Das ich so eine beklemmende, ja unwirkliche Zeit, noch mal miterleben muss hätte ich vor zwei Jahren nie für möglich gehalten.

Ich wünsche den Usern einen harmonischen Tag.

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
140434027_246320570194487_955880099864....jpg
140434027_246320570194487_955880099864....jpg

39150 Postings, 4036 Tage gardeniaGuten Morgen zusammen

 
  
    
6
28.01.21 06:23
Gestern Schnee, heute wieder Regen. Bei dem Video von Silberlocke ist man schockiert. Das ist wirklich furchtbar! Was soll man sagen, es ist eine furchtbare Zeit und man fragt sich, was wird noch kommen.

Scontovaluta berichtet von dem Feldsperling, da fällt mir eine Begebenheit ein:
Als Gartenhecke bzw. Grenze meines Grundstückes habe ich die heimische Hasel gewählt und die wächst ja teilweise 6 m hoch. Das habe ich euch ja schon oft berichtet. In meiner Haselnuss-Hecke ist immer ganz viel los. Da das Grundstück sehr groß ist und zwischendurch noch ein paar große, mit Efeu bewachsene Kiefern stehen, finden die Vögel ganz viele Brutmöglichkeiten. Im Winter wird die Hasel zurückgeschnitten. Das wurde vor kurzem gemacht. Und da sah ich dann dieses schöne Nest. Da wurde mittig ein sehr guter Platz gewählt, man beachte die Dicke des einen Astes. Im nicht geschnittenen Zustand hat die Hecke einen Durchmesser von mittlerweile fast 3 m. Da finden sich viele schöne Plätze. Hier mal das Foto:  
Angehängte Grafik:
1090574.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
1090574.jpg

39150 Postings, 4036 Tage gardeniaII

 
  
    
6
28.01.21 06:24
 
Angehängte Grafik:
1090577.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
1090577.jpg

39150 Postings, 4036 Tage gardeniaUnd gestern, da gab es wieder etwas Schnee

 
  
    
5
28.01.21 06:25
 
Angehängte Grafik:
1090580.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
1090580.jpg

39150 Postings, 4036 Tage gardeniaBauernkalender - 28. Februar

 
  
    
5
28.01.21 06:29
FR - Sonnenaufgang: 8.00 Uhr, Sonnenuntergang: 17.23 Uhr

Fährt der Bauer im Januar Schlitten,
muß er im Herbst um Säfrucht bitten.
Braut der Januar Nebel gar,
wird das Frühjahr nah fürwahr.

Ich war gestern ein bisschen wandern und diese Schönheit gab mir durch den Zaun einen Nasenkuss. Das war schön!  
Angehängte Grafik:
1090594.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
1090594.jpg

39150 Postings, 4036 Tage gardeniaEin kleines Rätsel für euch

 
  
    
5
28.01.21 06:35
Nun gibt es täglich ein Wort zu erraten, es ist ein kleiner Dialekt-Quiz aus dem Kaiserstuhl. Heute beginne ich mal mit folgendem Wort:

"lüdrig"

Nun könnt ihr euch Gedanken machen und raten, was es bedeutet ;-)  
Angehängte Grafik:
0151.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
0151.jpg

39150 Postings, 4036 Tage gardeniaWorte zum Beginn des Tages

 
  
    
6
28.01.21 06:44
Wunschlos glücklich. Mag sein, dass das für viele eine erstrebenswerte Vorstellung ist. Alles da, was man braucht. Alles an seinem Platz. Keine Wünsche mehr offen. Wahrscheinlich halte ich wenig von dieser Vorstellung, weil sie so unrealistisch ist. So ist unsere Welt eben nicht. Und mein Leben auch nicht. Immer fehlt etwas. Ständig klappt etwas nicht. Überall stoße ich an Grenzen. Und jeden Tag begegnet mir ein Mensch, der unglücklich ist, traurig, niedergeschlagen. So sieht es aus....
Wenn ich einen starken Antrieb in meinem Leben habe, dann den: Ich will an einer besseren Welt mitarbeiten. Teil der Vision sein, die daran glaubt, dass es besser gehen kann als im Moment....

Quelle: Kirche im swr, Link: https://www.kirche-im-swr.de/?page=beitraege&sendung=3

Foto: gestern, bei meiner kleinen Wanderung  
Angehängte Grafik:
1090602.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
1090602.jpg

39150 Postings, 4036 Tage gardeniaIch wünsche euch einen schönen Tag

 
  
    
6
28.01.21 06:55
 
Angehängte Grafik:
1010446.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
1010446.jpg

30020 Postings, 5764 Tage ScontovalutaHallo guten Morgen an alle!

 
  
    
4
28.01.21 08:28
Hallo Gardi das Nest ist ja neu! Die Amselinnen beginnen sehr früh mit dem Nestbau, oft noch vor der Zeit, wenn die Männchen mit dem Gesang beginnen! Bei kalten Frühjahrsmonaten führt es oft dazu, dass die Nester aufgrund der fortgesetzten Bautätigkeit der Weibchen immer höher werden, weil aufgrund der Witterung das erste Ei noch auf sich warten lässt!

Das gibt dann ganz hohe Nestbauten und man kann da auch die vergangene Witterung gut ablesen!

 

17438 Postings, 4170 Tage Linda40Hallo und guten Morgen...

 
  
    
7
28.01.21 09:22
die Familie wartet täglich auf Nachwuchs und darum mache ich mich vielleicht ein wenig rar.
Kommt aber ganz drauf an, wann die Kleine das Licht der Welt erblicken will. Schließlich soll es ihr überlassen werden, wann sie bereit ist, auf der Welt anzukommen.

Mal sehen.

Oma ist schon sehr sehr aufgeregt, ob auch alles gut gehen wird.

Das mit dem Wasser ( Gardenia ) ist natürlich auch wieder ein zusätzliches Übel, aber ich koche das Wasser von jeher ab.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und ich melde mich beizeiten wieder, vielleicht schon heute....

Heute ist übrigens Vollmond.
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
fr__schlein.jpg (verkleinert auf 98%) vergrößern
fr__schlein.jpg

305 Postings, 435 Tage sporty 53guten morgen

 
  
    
4
28.01.21 10:11
silberlocke - so fing das 1961 in der ddr auch an - und da muß man sich ncht wunder wenn solche scheiß staatsdiner 30 jahre später aufs maul kriegen - hi hi hi
gerade auf ntv - lübcke fordert deutsche auf das land zu verlassen , wenn es denen nicht passt, mit der ausländerpolitik von merkelchen.
nochmals - quelle ntv am 28.01.2021 10.07 uhr auf ntv.
da lob ich mir die stille auf dem land - da gibt es solche antideutschen reden nicht.
und nun ab zur wuffirunde.

gruß sporty  

305 Postings, 435 Tage sporty 53für linda

 
  
    
3
28.01.21 10:25

30020 Postings, 5764 Tage ScontovalutaHallo Linda, schönes Cartoon!

 
  
    
3
28.01.21 10:43
In der Natur gibt es allerdings nur lebendgebärende Magenbrüterfrösche, sie spucken ihre Kleinen aus!

https://de.wikipedia.org/wiki/Magenbr%C3%BCterfr%C3%B6sche

Hier ein geschütztes Bild:

https://apps.derstandard.at/privacywall/story/...n-magenbrueterfrosch  
Angehängte Grafik:
1363711731779-magenbrueterfrosch1.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
1363711731779-magenbrueterfrosch1.jpg

17438 Postings, 4170 Tage Linda40# 223 Gardenia = Spur ein Rehlein ?

 
  
    
1
28.01.21 11:40
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

1895 Postings, 1323 Tage 1 SilberlockeHallo zusammen

 
  
    
28.01.21 13:24
Nun ist auch bei uns Tauwetter angesagt,man kann förmlich sehen wie der Schnee
verschwindet.Ich denke im Wald wird er uns noch ein paar Tage erhalten bleiben
zur Freude unseres tierischen Familienmitglied. Momentan hat es 2 Grad Plus. Sporty
Du machst mir Angst 30 Jahre , das wäre für mich nicht zum aushalten. Ich meine jetzt
nicht aufs Maul kriegen, sondern dass sie einfach nur verschwinden egal wohin auch immer.
Dann muß ich noch sagen auf dem ,,Kaff" leben , ist denke ich immer noch angenehmer als
in der Großstadt. Linda, Rehlein wäre auch mein Tipp.Auch interesant die lebendgebährenden
Magenbrütterfrösche noch nie gehört.Das Wegkreuz von Gardenia  auch sehr orginell,toll.
wünsche allen noch einen schönen Freitagnachmittag und Abend.


https://www.youtube.com/watch?v=XZQgT61-tYg  
Angehängte Grafik:
20210128_101654hund.jpg (verkleinert auf 89%) vergrößern
20210128_101654hund.jpg

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
3248 | 3249 | 3250 | 3250  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Agaphantus