UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Seite 1 von 127
neuester Beitrag: 21.10.20 04:17
eröffnet am: 19.09.20 14:47 von: Linda40 Anzahl Beiträge: 3174
neuester Beitrag: 21.10.20 04:17 von: 123p Leser gesamt: 53671
davon Heute: 184
bewertet mit 38 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
125 | 126 | 127 | 127  Weiter  

16733 Postings, 4071 Tage Linda40Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

 
  
    
38
19.09.20 14:47
Art. 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art  5.html

So die offizielle Version des Grundgesetzes.

Doch wie in jedem Gesetz gibt es auch Einschränkungen bei der Auslegung bzw. Anwendung.

Wir sollten uns auf eine sachliche Kritik in diesem Thread einigen.
Kritikwürdig ist die gesamte politische Palette, sofern diese Kritik sachlich ohne Hetze, Diskriminierung einzelner Personen oder rassistische Äußerungen vorgetragen/geschrieben wird.

Zur Thread-Eröffnung möchte ich darauf hinweisen, dass ich auch User sperren werde, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie diesem Thread mutwillig schaden wollen, indem sie unsachliche und unbegründete Posting schreiben.
Bei kritischen Postings wäre eine verlinkte Quellenangabe nicht nur hilfreich, sondern auch eine Notwendigkeit, um einer evtl. Moderation vorzubeugen.

Mir ist bewusst, hier das Richtige zu schreiben, wird immer mehr und mehr zur Kunst.

Ich selber werde auf gewisse Foto-Anhänge in Zukunft verzichten. Auch Ananas werde ich bitten, sich mit Anhängen, die immer wieder als Anlass genommen wurden seine Postings zu melden, zurück zu halten.

Kritik darf nicht zum Luxusgut elitärer Einzelpersonen oder Gruppen werden.
Auch wir Stammuser von Ariva haben das Recht dazu - sofern wir uns an die Regeln halten.

Ich werde bei Sperrungen genauso handeln wie in meinem alten Thread.

Zum Schluß möchte ich noch auf 2 Threads hinweisen, die trotz aller kritischen Postings noch nicht moderiert wurden.
Das sollte jetzt auch unser Ziel sein.

https://www.ariva.de/forum/...old-redet-dann-schweigt-die-welt-357283
https://www.ariva.de/forum/nationalismus-stoppen-544795

In diesem Sinne
Grüße aus Aachen
Linda
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
125 | 126 | 127 | 127  Weiter  
3148 Postings ausgeblendet.

8385 Postings, 3570 Tage farfarawayStaatskanzlei: 2019 noch nicht geplant

 
  
    
4
20.10.20 19:56
dann wundert man sich schon, warum ein Nachtrags Haushalt im Mai 2020 in Bayern unter dem von 2019 eingeschmuggelt wurde. Ein Nachtragshaushalt kann man doch dann als solchen benennen, oder ist das nicht politisch korrekt. Jedenfalls sehr obskur, man könnte meinen in der Politik gäbe es einen Mangel an Advokaten, macht einen solchen Eindruck. Vielleicht sind es jedoch nur die Versager, die ansonsten keinen Job bekämen...

Zu Kicky: me too, na ja, wurde auch ein bisschen gemobbt, aber das muss man aushalten. Grüne hat sie trotzdem weiter bekommen. Schwarze vergebe ich nicht. Da bleibt nur die Ignoriere Taste übrig.

Also einfach durch, mal was aushalten. Wenn man die Merkel und Co Tag für Tag aushalten muss, ist das hier ja ein Klacks dagegen.  

3998 Postings, 5323 Tage 58840p#137 München

 
  
    
2
20.10.20 20:12
Das sind doch Einzelfälle....

Die Integration läuft bestens, man sieht es jeden Tag  !!!!!!  

1169 Postings, 68 Tage 123p"Die Carola Rackete, die sieht irgendwie aus, wie"

 
  
    
1
20.10.20 20:15
Zitat:
"Die Carola Rackete, die sieht irgendwie aus, wie der Daniel Küblböck. Ich bekomme jedesmal nen riesen Schreck!"
Quelle: Kommentar zum Clip aus #3149  

5805 Postings, 304 Tage Max Pim nächsten Jahr brauchen die

 
  
    
2
20.10.20 20:23
Karneval*isten und Ist*innen davor keine Angst mehr zu haben, da Karneval auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt wurde. Selbst am 11.11 ist Ruhe.

Max

@ihr braucht euch nicht zu fürchten

Der HERR ist mit mir, darum fürchte ich mich nicht;
was können mir andere Menschen tun?
Psalm 118:6
 
Angehängte Grafik:
ekymobmwaagqy9x.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
ekymobmwaagqy9x.jpg

646 Postings, 201 Tage tschaikowskyWarum

 
  
    
1
20.10.20 20:25
tragen diese girlies eigentlich so häufig dreadlocks?
(Solidaritätsbekundung?)
 

646 Postings, 201 Tage tschaikowskyIch würde mich

 
  
    
1
20.10.20 20:29
nicht wundern, wenn sie von der Kanzlerin der Herzen empfangen wird. 2 Frauen, die die Welt bewegen....  

5805 Postings, 304 Tage Max PSahelzone ist wichtig für den Gernegross

 
  
    
3
20.10.20 20:34
Zusage von Außenminister Maas
100 Millionen Euro für die Sahelzone
 

Stand: 20.10.2020 15:03 Uhr


Armut, Gewalt, Hunger - und nun auch noch Corona: In der Sahelzone sind Millionen Menschen auf humanitäre Hilfe angewiesen. Bei einer Geberkonferenz sagte Außenminister Maas nun 100 Millionen Euro zu.
Zusage von Außenminister Maas: 100 Millionen Euro für die Sahelzone | tagesschau.de - https://www.tagesschau.de/ausland/sahelzone-maas-101.html

Max  

1169 Postings, 68 Tage 123p"Immer mehr Altdeutsche buckeln für Neudeutsche!"

 
  
    
2
20.10.20 20:35
Immer mehr Altdeutsche buckeln für Neudeutsche! - Stefan Keuter - AfD-Fraktion im Bundestag
https://m.youtube.com/watch?v=dWI7t19VBqA  

3998 Postings, 5323 Tage 58840pDer Aktien und Staatswahnsinn

 
  
    
1
20.10.20 20:47
Lufthansa hat im letzten Quartal 1,3 Milliarden Euro Verluste gemacht...

Und der Aktienkurs steigt !!!!

Das hat mit gesundem Menschenverstand nichts mehr gemeinsam !!!  

5805 Postings, 304 Tage Max Phabe ich mir eingerahmt

 
  
    
1
20.10.20 20:57
Max  
Angehängte Grafik:
zuhause_2020-10-20_205404_www.png (verkleinert auf 87%) vergrößern
zuhause_2020-10-20_205404_www.png

1169 Postings, 68 Tage 123pMein PROBLEM mit Carola Rackete

 
  
    
4
20.10.20 20:57
Mein PROBLEM mit Carola Rackete
Neverforgetniki
Am 13.10.2019 veröffentlicht
"Carola Rackete steht für für einen bestimmten Typ Aktivist, welcher die eigenen Forderungen um jeden Preis und ohne Rücksicht auf Gesetze und Andersdenkende durchboxen will."
Quelle: https://m.youtube.com/watch?v=F_twYIw5VrI  

1434 Postings, 1224 Tage 1 SilberlockeGerade bei Welt Live Ticker durchgelaufen

 
  
    
3
20.10.20 20:58
In Baden-Württemberg gibt es ab sofort keine kostenlose Tests für Lehrer
und Erzieher mehr .Mal sehen was dann passiert.
 

3998 Postings, 5323 Tage 58840p#153 Jecken fürchten Islamisten

 
  
    
3
20.10.20 21:39
Da kann man nur noch Alaaf und Hellau sagen, jedes Land bekommt das was es verdient hat !

Immer herein damit ....

Mitleid ist fehl am Platz !!!!!!  

6206 Postings, 1496 Tage 007_BondWenn das mal nicht nach hinten losgeht

 
  
    
2
20.10.20 21:43
Begriff "Rasse" soll aus Grundgesetz gestrichen werden
Merkel schon voll auf Kurs der Grünen

Die Bundesregierung will den Begriff "Rasse" aus dem Grundgesetz streichen. Das hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) am Montagabend mit Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) und Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) vereinbart.

https://www.sueddeutsche.de/politik/...chland-begriff-rasse-1.5085426

 

3998 Postings, 5323 Tage 58840pWolle mer sein reinlasse

 
  
    
1
20.10.20 21:44
Und ALLE schreien ja, wie geil ist das denn ?  

3998 Postings, 5323 Tage 58840p#156 Sahelzonze und 100 Millionen Euro

 
  
    
3
20.10.20 21:50
Das ist wie ein Tropfen auf den heißen Stein !!!

Diese kleine Gestalt im Anzug muss sich schon was anderes einfallen lassen !!!

Smartphone macht's möglich, für noch mehr Facharbeitern....

Immer herein damit  

6206 Postings, 1496 Tage 007_BondMal sehen, wann es für alle elektr. Fußfesseln

 
  
    
3
20.10.20 21:50
geben wird, damit das Volk gefälligst zuhause bleibt. Wären doch nur schon in diesem Jahr Neuwahlen ....  

5805 Postings, 304 Tage Max PHier ist es das Papier wert

 
  
    
5
20.10.20 21:57
was ein Papier hier zu Protokoll gibt.

Der ehemalige Bundesverfassungsrichter Hans-Jürgen Papier warnt: «Auch wer die Gesundheit der Bevölkerung schützen will, darf nicht beliebig in die Grundrechte eingreifen»  

Die Politik muss die Massstäbe ihres Handelns offenlegen, einen naturwissenschaftlichen Automatismus gibt es nicht, das Parlament sollte aus dem Dämmerschlaf erwachen: Papier kritisiert die Schieflagen in der politischen Debatte um das Coronavirus.
Hans-Jürgen Papier warnt vor Aushöhlung der Grundrechte - https://www.nzz.ch/international/...ehlung-der-grundrechte-ld.1582544

Max  

1169 Postings, 68 Tage 123p"Berlin spricht von Verschwörungstheorie"

 
  
    
1
20.10.20 22:25
Unglaublich!

Zitat
Angela Merkel schon vor Jahren nach Chile geflohen
Veröffentlicht am 25.01.2016 | Lesedauer: 2 Minuten
Von Peter Schwall-Lemur
Quelle: https://www.welt.de/satire/article151439342/...ch-Chile-geflohen.html  

5032 Postings, 4860 Tage ObeliskDeutschland entschädigt Holocaust Überlebende

 
  
    
4
20.10.20 23:17
wegen derer Corona Belastung mit mehr als einer halben Milliarde als Sonderzahlung.


https://www.zdf.de/nachrichten/politik/...ende-sonderzahlung-100.html


 

6206 Postings, 1496 Tage 007_BondWider dem Politiker-Wahnsinn!

 
  
    
4
20.10.20 23:30
Der stellvertretende Vorsitzende der Unionsfraktion im Bundestag Carsten Linnemann (CDU) hat davor gewarnt, durch immer schärfere Maßnahmen und durch ?Drohkulissen? im Kampf gegen die Pandemie den großen Teil der Bevölkerung zu bestrafen, der sich an die Regeln halte.

?Wir hören zu oft die allerschärfsten Mahnungen von der politischen Spitze, aber zu wenig Differenzierung.? 95 Prozent der Menschen in Deutschland hielten sich an die Regeln. ?Die dürfen nicht ständig unter Druck und in Angst versetzt werden. Die dürfen auch nicht bestraft werden durch drakonische und zum Teil unverhältnismäßige Vorgaben.? Vielmehr müssten diejenigen, ?die immer noch mit mehreren hundert Familienmitgliedern Hochzeiten feiern?, daran gehindert werden, so Linnemann. Dafür müssten mehr Ordnungs- und Sicherheitskräfte eingesetzt werden, ?auch wenn deswegen mal für ein halbes Jahr weniger Falschparker aufgeschrieben werden?.

https://www.faz.net/2.1652/...r-groesseren-drohkulissen-17011200.html

 

45568 Postings, 2340 Tage Lucky79Bisschen Englisch brauchts dafür...

 
  
    
1
21.10.20 00:16

1169 Postings, 68 Tage 123p"Die Leute haben es satt, Fauci und all diese .."

 
  
    
1
21.10.20 03:34

Vorwort: https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=S7SdSTFIg7g

Zitat:
"Eine Katastrophe"
Trump wettert gegen Top-Virologen Fauci
Stand: 20.10.2020 11:29 Uhr
Die Leute haben es satt, Fauci und all diese Idioten zu hören", sagte Trump nach Angaben der "New York Times" in einer Telefonkonferenz mit seinem Wahlkampfteam. Jedes Mal, wenn Fauci im Fernsehen auftrete, "gibt es immer eine Bombe", so der US-Präsident. "Aber es gibt eine größere Bombe, wenn man ihn feuert. Der Typ ist eine Katastrophe."
Zitatende
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/uswahl2020/...-trump-fauci-101.html  

1169 Postings, 68 Tage 123pNews der Tagespresse, schneller Überblick

 
  
    
21.10.20 04:08

1169 Postings, 68 Tage 123pAngela Merkel - Hot Topics

 
  
    
21.10.20 04:17

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
125 | 126 | 127 | 127  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  10 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Agaphantus, Akhenate, Fernbedienung, Grinch, major, qiwwi, Radelfan, Salat19, SzeneAlternativ, Weckmann