UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Grenke Leasing

Seite 1 von 58
neuester Beitrag: 20.09.20 20:08
eröffnet am: 30.10.06 19:25 von: nuessa Anzahl Beiträge: 1436
neuester Beitrag: 20.09.20 20:08 von: Duffx Leser gesamt: 187673
davon Heute: 3784
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
56 | 57 | 58 | 58  Weiter  

6858 Postings, 5664 Tage nuessaGrenke Leasing

 
  
    
10
30.10.06 19:25
Nachdem der Kurs nunmehr um 50% seit High zurückgekommen ist, kann man hier eine Anfangsposition eingehen. Das erste größere Ziel wird bei 37 ? gesehen.


Achtung: Analyse auf Weekly-Basis!

ariva.de

greetz nuessa

 
Angehängte Grafik:
Grenke_1.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
Grenke_1.png
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
56 | 57 | 58 | 58  Weiter  
1410 Postings ausgeblendet.

32 Postings, 37 Tage Matthias1988@ Zeitungsleser (#1359)

 
  
    
1
20.09.20 13:07
Bzgl. #1359:

Kannst du ein Beispiel nennen? Konzernumlagen werden eigentlich durch die A&E-Konsolidierung 1:1 eliminiert. Und Zwischenergebniseliminierung passt hier weniger.  

1287 Postings, 753 Tage Freiwald.Die Eigenkapitalquote ist ein Witz

 
  
    
20.09.20 13:15

2543 Postings, 3880 Tage ZeitungsleserDu nimmst es aber ganz genau

 
  
    
20.09.20 13:17
Ich meinte eigentlich auch die Maßnahmen, die im Rahmen der Handelsbilanz III vorgenommen werden.  

2543 Postings, 3880 Tage ZeitungsleserA&E ist korrekt

 
  
    
20.09.20 13:21
Ich habe hier doch von Zwischenergebniseliminierung gar nichts geschrieben. Aufwands- und Ertragskons. ist richtig.  

32 Postings, 37 Tage Matthias1988@ Zeitungsleser

 
  
    
20.09.20 13:27
Durch dich kenne ich jetzt auch die bisher ungenutzten Seiten im HGB ein wenig ;-)

Ich hab bei Grenke irgendwie Enron im Hinterkopf. Sicherlich nicht so extrem, aber durch die Nicht-Konsolidierung von eigentlichen Töchtern ist extrem viel Spielraum.  

8797 Postings, 2102 Tage MM41Ich habe ein paar Bekanntschaften

 
  
    
1
20.09.20 13:33
mit hedgefonds-manager in London. Was ich da erfahren über nahmhaften deutsche Aktiengesellschaften, ist wirklich mit Mafia-Geschäfte vergleichbar. Deswegen freue ich mich wahnsinnig, dass Hedgefonds-Spezialisten das erkennen und  darauf über ihren Shortpositionen hinweisen. Überall wo man gerade hohe Shortpositionen sehen, soll man wissen, da stinkt bis zum Himmel. Deutschland muss dringend Börsengesetze und Bilanzierungsregeln reformieren sonst droht Chaos und niegesehenen Crash  

32 Postings, 37 Tage Matthias1988@ MM41

 
  
    
20.09.20 13:39
Börsennotierte Unternehmen bilanzieren in Deutschland nach IFRS. Welche Bilanzierungsregeln meinst du bitte?  

4764 Postings, 4547 Tage simplifyEinzig nachvollziehbarer möglicher Vorwurf

 
  
    
1
20.09.20 13:54

Wie gesagt, offene Fragen bleiben, wer früher Eigentümer der CTP-Mutter Sancoma war (und damit die Gewinne einstreichen konnte) und wie hoch diese Gewinne, die zulasten der Grenke AG erzielt werden.

Am einfachsten könnte hier Abhilfe geschaffen werden, wenn die CTP eine Grenke-Tochter würde, weil dann mögliche Gewinne aus den Neugründungen der Grenke-Bilanz und den Aktionären der Grenke AG zugutekämen.

http://www.intelligent-investieren.net/2020/09/kissigs-aktien-report-grenke-unter.html?m=1


Sollte dies zutreffen, dann eigentlich nur positiv für die Aktie, da sich dann Herr Grenke auf Kosten der Grenke Aktionäre bereichert hätte. Sprich die Grenke AG hätte eigentlich einen deutlich höheren Gewinn erzielt und auch zukünftig ohne diese Bereicherung höhere Gewinne erzielen wird. Herr Grenke selbst hält ja nur 8% an der Grenke AG. Da Herr Grenke ein reicher Mann ist müsste er Schadenserstz zahlen und kann dies deshalb auch. Heißt den Aktionären würde ein Geldsegen ins Haus stehen und zukünftig wäre die Grenke AG ohne Abzwacken von Gewinnen auf Kosten der Aktionäre noch profitabler.

 

4764 Postings, 4547 Tage simplifyEigenkapitalquote

 
  
    
20.09.20 13:56
ist doch eher hoch. Im Grunde ist die Grenke AG nichts anderes als eie Bank. Welche Bank hat so eine hohe Eigenkapitalquote wie die Grenke AG? Antwort: Keine. Also ist die Eigenkapitalquote top.  

3335 Postings, 1005 Tage Manro123Ist ja schön das Grenke so

 
  
    
1
20.09.20 14:00
"profitable" ist. Da kann Herr Grenke sicher die 2,2 Mrd gleich abbezahlen.  

1287 Postings, 753 Tage Freiwald.Lieber in die Schänke

 
  
    
20.09.20 15:12
als Aktien kaufen von Grenke  

110 Postings, 844 Tage Master Magnoliactp

 
  
    
20.09.20 15:19
hatte doch nur die Funktion den neuen Einheiten Kapital zur Verfügung zu stellen. Hätte Grenke das selbst gemacht, hätte man die Einheiten konsolidieren müssen. Man muss davon ausgehen, dass ctp dafür übliche VC-Renditen zugestanden wurden. Alles andere sind Unterstellungen solange nichts belegt ist.  

1287 Postings, 753 Tage Freiwald.Wem hat CTP früher gehört?

 
  
    
20.09.20 15:39
Warum liest man darüber nichts?  

311 Postings, 2253 Tage ikke2Glückwunsch an Wolfgang Grenke

 
  
    
20.09.20 16:21
Baden Baden ist deutscher Schach Mannschaftsmeister ! Ein gutes Omen für den weiteren Verlauf der Woche.  

2543 Postings, 3880 Tage Zeitungsleser#1424

 
  
    
4
20.09.20 16:31
Die Soft-Line AG, Liechtenstein und die CTP Holding FZE, Dubai

The vienna hub in the money flow
https://fintelegram.com/...na-connections-of-an-alleged-fraud-scheme/

 

867 Postings, 1010 Tage Tobi.SGrenke

 
  
    
1
20.09.20 17:46
Morgen unter 20 ? ?
Was meint ihr ?  

210 Postings, 4870 Tage kjensw.

 
  
    
2
20.09.20 17:54
Bei Lang und Schwarz steht der Kurs über 35 Euro.  

714 Postings, 3516 Tage pablo55@ Tobi

 
  
    
2
20.09.20 18:11
hattest an deiner Rechnertastatur wohl noch ein bisschen Farbe übrig um so einen Scheiß zu schreiben.....
Der allgemeine Konsens ist schon positiver, die Panik ist gewichen.
Manchmal ist ein Wochenende gar nicht so schlecht. Habe wirklich fundierte Artikel gelesen und bin von einer positiven Börseneröffnung überzeugt.
Die Filzlaus Fraser hat Wirecard gleich mal mehrfach in seinen Bericht einfliessen lassen, um den Hühnerhaufen mal richtig aufzuscheuchen.
Einfach mal einen Schritt zurück machen, sich das Ganze mal von weitem betrachten, dann wird man erkennen wie haltlos und pauschal seine Anschuldigungen sind.
Die Anleihen geben den Weg vor und der ist schon deutlich entspannter.  

254 Postings, 1165 Tage Kleine MuckAnalyse ,Privatinvestor'

 
  
    
1
20.09.20 18:57
auf YouTube. Dort bewertet ein Kollege von Prof. Otte die Situation und sehr sehenswert!

Otte hat für seine Fonds zugekauft.

Das Herr Grenke Präsident der IHK ist, war mir bisher nicht bekannt.  

534 Postings, 4011 Tage mbu01@ kjensw

 
  
    
20.09.20 19:14
warum sehe ich die Time&Sales bei L&S eigentlich nicht hier auf Aiva? (... und nur bei L&S direkt?)  

225 Postings, 5240 Tage shaktiVorbreitte Attacke gegen Grenke

 
  
    
20.09.20 19:23

210 Postings, 4870 Tage kjensw@mbu01

 
  
    
20.09.20 19:54
das weiß ich leider auch nicht. L&S hat am Wochenende nur ein paar Stunden Handelszeit. Hängt vielleicht damit zusammen.  

867 Postings, 1010 Tage Tobi.SGründe

 
  
    
20.09.20 20:00
Gibts Gründe warum der kurs morgen steigen könnte?
Außer um Fallhöhe aufzubauen?
Bis jetzt konnte der potenzielle Betrügerladen die Vorwürfe nicht entkräften. Und durch das WC sind natürlich viele vorbelastet.    

92 Postings, 59 Tage DuffxGrenke

 
  
    
1
20.09.20 20:08
Unseriöser geht es wirklich nicht.

Und damit mein ich nicht die Grenke AG sondern dieses Forum.

Der eine kennt sämtliche Shortseller aus London. Der andere zählt wild irgendwelche sinkenden Kurse für nächste Woche auf...

Was wirklich los ist bei Grenke werden wir bald erfahren. Da der Kurs bei L&S auf 34,70 gestiegen ist, geh ich morgen jetzt nicht direkt von Horronews aus.

Aber es ist und bleibt aktuell reine Spekulation.

Immer dieses dumme, großkotzige Gesabbel hier. Wenn ihr euch ja alle so sicher seid, räumt die Sparbücher von Oma und Kinder leer und geht short. Müsste ja ne sichere Nummer für euch sein ganz schnell Millionäre zu werden.

 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
56 | 57 | 58 | 58  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben