UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Bayer AG

Seite 1 von 589
neuester Beitrag: 19.06.21 11:20
eröffnet am: 17.10.08 12:35 von: toni.maccaro. Anzahl Beiträge: 14713
neuester Beitrag: 19.06.21 11:20 von: kohlelang Leser gesamt: 2669057
davon Heute: 4336
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
587 | 588 | 589 | 589  Weiter  

1932 Postings, 4733 Tage toni.maccaroniBayer AG

14
17.10.08 12:35
Ideen zum Titel aus Tonis Bastelkiste...

ps. bisherige posting unter http://www.ariva.de/Bayer_t241289#bottom  
Angehängte Grafik:
chartfromufs.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
chartfromufs.png
14687 Postings ausgeblendet.

27488 Postings, 4218 Tage Weltenbummlerselbst ein blinder merkt das es nicht mehr in den

18.06.21 10:12
Norden geht und bald ein #Abverkauf ansteht. Vorallem solange das Krebserregende Mittel Roundup und Glyphosat Sorten amMarkt sind werden auch weitere strafen folgen.  

27488 Postings, 4218 Tage WeltenbummlerWenn das Glyphosat nicht Krebserregend ist

18.06.21 10:16
warum zahlt dann Bayer gerne ca. 12 Milliarden?
Sollen sie es doch beweisen und die Strafen lieber in Studien die unabhängig sind inviestieren, und vor allem in den USA durchgeführtt werden.  

2778 Postings, 5662 Tage KaktusJones@Weltenbummler

1
18.06.21 10:31
Bitte unterfüttere deine Aussagen mit Fakten. Bitte stelle mal einen Link zu einer wissenschaftlichen Studie ein, die zeigt, dass Glyphosat krebserregend ist. Zumindest eine Quelle wirst du für deine Behauptung ja wohl gefunden haben. Danke.  

3801 Postings, 4842 Tage sharpals@Weltenbummler

18.06.21 11:57
dir ist nicht engangen, das es dahzu positive nachrichten gegeben hat ?

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-zqaidchFNNnCxnoDsbZr-ap5

Selbst in den USA sind solche studien am laufen.
NUR die richter ignorieren diese tatsachen, da das rchtssystem dort anders ist , als hier.

Und solange eine burgerbude 1Mio+ zahlen muß, weil jemand sich am cafebecher verbrannt hat, kann das nicht ordentlich laufen.

Bayer ist sich bewußt, das nur ein vergleicht die möglichkeit bringt, sich frei zu schwimmen.
So und jetzt bitte dein link zur krebsgefärdung.

Natürlich wenn ich das zeug trinke, oder immer schön einatme dann dürfte das wirklich probleme bringen.

2138 Postings, 655 Tage BioTradeBayer AG

1
18.06.21 12:00
Wenn Glyphosat so harmlos ist, warum ist Bayer bereit eine 2. stellige Milliardensumme zu bezahlen?
Oder hat man evtl. Bedenken, dass in den kommenden Jahren tausende Klagen eingereicht werden und es zu einer Never-Ending-Entschädigungszahlungs-Welle kommt die Bayer das Genick bricht bis dann irgendwann Chapter 11 beantragt werden muss und man die Opfer dann aus der Insolvenzmasse bedient.  US Unternehmen könnten die Konkursmasse dann ebenfalls günstig aufkaufen.  Wirkt noch recht unrealistisch aber  in Betracht sollte man solche Theorien immer. Es geht den Amerikanern immer nur um eigene wirtschaftliche Interessen.  Entweder zahlt man oder man wird sanktioniert oder anderweitig erpresst.  

3801 Postings, 4842 Tage sharpals@BioTrade

18.06.21 12:51
genau das , wie gesagt , es gibt etlich studien, die belegen das das mittel nicht gefährlicher ist, als andere.

Nur lassen sich amerikanische richter davonn nicht beeindrucken.
Dazu kommt das sehr zähe justitzsystem in den USA ;
https://www.rechtsanwalt-dr-gottwald.de/aktuelles/...sches-recht.html

Ind D wäre die klage wohl schon gegenstandslos, das andernfalls jetzt der kläger ein beweis vorbringen müßte.
Und mir ist noch keiner zu ohren gekommen.

2638 Postings, 4037 Tage wamufan-the-greatda hat

2
18.06.21 13:38
der Werner wohl zu teuer die Aktien gekauft.
Das kann er ja gut, wie man am Monsanto-Deal sehen konnte.

https://www.finanznachrichten.de/...en-gemaess-artikel-19-mar-015.htm  

2778 Postings, 5662 Tage KaktusJones@Biotrade

18.06.21 13:38
Niemand behauptet, dass Glyphosat vollkommen ungefährlich ist - es ist schließlich ein Herbizid. Benzin oder Diesel ist ebenfalls nicht ungefährlich (ich würde sogar behaupten, dass diese deutlich gefährlicher sind als Glyphosat). Dennoch benutzen es sehr, sehr viele Menschen wöchentlich und es gibt keine Klagewellen - nicht mal in den USA.  

2778 Postings, 5662 Tage KaktusJonesVielleicht kauft Bayer

18.06.21 13:43
ja bald CureVac, nachdem der Kurs so abgeschmiert ist. Dann hat man dort eventuell auch interessante Patente. Aber noch sollte man warten, bis der Kurs sich nochmal halbiert hat - oder noch tiefer liegt. Mit den Daten werden die jedenfalls kein Corona Massengeschäft erreichen.  

3801 Postings, 4842 Tage sharpals@ KaktusJones

18.06.21 13:53
das gemeine ist , ich hatte gestern die 31,80 gesehen , wagte aber nicht zu zufassen und heute steht sie schon bei fast 60 !!!!
Mich würde noch nicht einmal wundern, wenn da nächtse woche eine 80 steht.

Ob das gerechtfertigt ist , oder nicht. Aber die klagen hängen BAYER wie blei am kurs.

2778 Postings, 5662 Tage KaktusJones@sharpals

18.06.21 14:06
Dass du da nicht zugegriffen hast, das zeigt mir nur, dass du nicht einfach an der Börse zockst. :) Natürlich ist es schade, wenn man den Kursanstieg nicht mitnehmen konnte. Aber wer weiß in so einem Fall schon, wann der Kursrutsch zu Ende ist. Aber ich kann verstehen, dass du dich jetzt ärgerst.
Für mich steht jedenfalls fest, dass CursVac nicht wie Biontech den Reibach mit Corona machen wird. Und Bayer leider auch nicht wie Pfizer davon profitiert.  CureVac ist natürlich nicht aus dem Geschäft - aber Corona haben sie verbockt. Die Frage ist nun, wo liegt die Faire Bewertung von CureVac. Das ist meiner Meinung nach schwer zu sagen, weil wir ja nicht wissen, was die noch in der Pipeline haben und ob überhaupt etwas da ist.  

3801 Postings, 4842 Tage sharpalswas die wert sind , ist eine gute frage

18.06.21 14:58
das problem, es kommen ja doch noch andere spieler aufs feld.
Da stellt sich die frage, ob die dann nicht doch lieber an ihrer zweiten generation arbeiten
und die erste komplett versenken.

Zum zocken , sehe ich mir gerade intressiert den dax-verlauf an , für mein gefühl steht der 3000 punkte zu hoch.
Bei BAYER überlege ich mir noch nachzukaufen.

Es müßte ja schon viel passieren, das die EU das verbot doch aktiviert.

498 Postings, 3936 Tage Börsen_Sepp@ Trader-123

1
18.06.21 15:10
Die Frage ist halt auch warum sich die Aktie steigern sollte.
Bayer ist das was es vor einem Monat, heute und voraussichtlich auch in einem Monat ist.
Warum sollte heute wer verkaufen wenn die chancen mehr als 50% wären dass die Aktie steigt?
Der Kurs spiegelt einfach die Pat Situation der Meinung der Anleger...mehr nicht...
Und die wird mit kleinen Auf und Ab bis zu Grundlegenden Veränderungen bzw News die selbe bleiben.
Alle wissen über die Lage bescheid und der Kurs ist nun mal +/- 53... warum sollte jemand so idiotisch sein und auf einmal 60 oder 70 bezahlen?
Dafür brauch es Anderungen der Lage... solang es diese nicht gibt, kannst nur hier Zocken und einmal gewinnen und einmal verlieren... warum sollte hier einer besser beim zocken sein als das gegenüber am anderen Ende...alles illusion, aber jedem das seine... :-)  

2378 Postings, 2655 Tage kohlelangDer Ceo hat aber jetzt gekauft.

18.06.21 16:14
...und natürlich spielt dabei ein (legaler) Vorsprung durch Insiderwissen eine Rolle.  

802 Postings, 554 Tage FunaticInsiderwissen

18.06.21 16:22
Joa, dabei gilt aber als Spielregel, dass alle wichtigen Infos vorher an den Kapitalmarkt kommuniziert wurden. Aber er hat natürlich ein gutes Gesamt-Bild, z.B. was die steigenden Preise bei Saatgut usw. angeht.
Ich sehe das durchaus als positives Zeichen, auch wenn ich nicht weiß, ob er das Päckchen selbst gekauft hat, oder ob es eine Art Bonus war. Finde es immer besser, wenn ich weiß, dass ein CEO auch selbst Geld "im Feuer" hat, da es ihn zusätzlich motivieren sollte, das beste aus der Situation zu machen.    

2378 Postings, 2655 Tage kohlelangWird die Umwandlung von stock optipns

18.06.21 16:42
in Aktien nicht deklariert?  

2378 Postings, 2655 Tage kohlelangStock Options

18.06.21 16:46

121 Postings, 463 Tage Tenbagger2020Oh der CEO

1
18.06.21 16:50
Hat für einen Monatslohn Aktien seines Unternehmens gekauft. Respekt lol.
Seine Aktionäre haben seit seinem Antriff 50% verloren.  

2378 Postings, 2655 Tage kohlelangKlar,

18.06.21 16:53
kann immer mehr sein.
Immerhin 7-stellig.
Und: er hätte es ja auch sein lassen können.

Ich vermute, dass es bezüglich dieser "EU-Studie" schon mehr weiß.  

3276 Postings, 1209 Tage CarmelitaDie aktie ist mindestens 80-90 wert

3
18.06.21 18:17
man muss halt nur Sitzfleisch mitbringen, dividenden gibt es obendrauf, alternativ kann man auch in anleihen zu 0% oder immobilien zu 1-2% investieren wem das mehr liegt  

2144 Postings, 3733 Tage Redbulli200carmelita: Träum weiter

18.06.21 18:41
80-90? wirst du die nächsten Jahre bei Bayer nicht mehr sehen.
DAX am ATH und Bayer schafft nicht mal 55? ?..hahahaha  

2378 Postings, 2655 Tage kohlelangDer Weltuntergang ist bei Bayer eingepreist.

18.06.21 18:46
So what?  

5533 Postings, 5420 Tage brokersteveGlyphosat unschädlich ..100% chance

19.06.21 10:25
Nachricht vom 18.6.

Das müsste den Kurs eigentlich auf 80 Euro bringen.

In Amerika kann und wird es hoffentlich auch so enden, dass das oberste gericht diesen totalen Unsinn und das Melken einer Firma wegen eines Präparats, welches weltweit von allen  bei sachgemäßer Anwendung  als nicht krebserregend eingestuft wird, beenden wird.

Auch die us zulassunsgbehördej verweigern Bayer sogar, dass sie Warnhinweise auf die Packung machen, weil sie hierfür keinen Grund sehen.

Es ist ein perverses Rechtssystem, indem sich ganz offensichtlich trittbrettfahrer die Tasche vollstopfen können.oder Menschen, die sich einendes um die ordnungsgemäße Anwendung geschert haben.

Das ist in etwas desgleichen, wenn ich auf Mrd Schadensersatz Klage, weil ich Benzin einatme oder trinke.

Wenn der Spuk durch das oberste Gericht sachlich orientiert beendet wird , wird der Bayer Kurs sich verdoppeln.

Prüfbehörden stützen EU-Neuzulassung von Glyphosat ? Bayer begrüßt Ergebnis, Umweltschützer sind entsetzt
Risikobewerter aus vier Ländern halten das umstrittene Pflanzenschutzmittel für sicher. Glyphosat-Gegner sind empört. Bleibt der Unkrautvernichter am Ende weiter am Markt?

Düsseldorf Im laufenden Verfahren für eine erneute EU-Zulassung des Unkrautvernichters Glyphosat haben die Hersteller einen wichtigen Fortschritt erzielt. In einer jetzt veröffentlichten Studie kommen mehrere europäische Zulassungsbehörden zu dem Schluss, dass das Pflanzenschutzmittel kein Risiko für Verbraucher darstellt und alle Zulassungskriterien erfüllt.

Die Untersuchung ist ein erster, aber richtungsweisender Schritt im aktuellen Verfahren der Europäischen Union. Die Lizenz für den Einsatz von Glyphosat innerhalb der EU läuft Ende 2022 nach fünf Jahren aus. Mehrere Agrarchemiefirmen, unter anderem die Bayer AG, haben eine neue Zulassung des umstrittenen Mittels bei der EU-Kommission beantragt.

Nun bekommen sie mit dem Urteil der Risikobewerter Rückenwind. Die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) hatte vier Prüfbehörden aus EU-Ländern um eine wissenschaftlich orientierte Bewertung der Sicherheit von Glyphosat gebeten ? aus Frankreich, Schweden, Ungarn und den Niederlanden.

Diese sogenannte Assessment Group on Glyphosate (AGG) kommt übereinstimmend zu dem Schluss, dass das Mittel nicht krebserregend ist und auch nicht das menschliche Erbgut schädigt. Es sei ?kein chronisches oder akutes Risiko für den Verbraucher durch die Behandlung von Nutzpflanzen mit Glyphosat? erkennbar.  

121 Postings, 463 Tage Tenbagger2020Und wenn nicht?

19.06.21 10:46
Dann halbiert sich der Wert von Bayer nochmal. Dazu noch das Inflations und Zinsrisiko. Wohin soll der Dax denn noch steigen?  

2378 Postings, 2655 Tage kohlelangDie Amis werden maximal abcashen,

19.06.21 11:20
analog zur Dieselaffäre.

"80% der Bevölkerung glaubt an den Rechtsstaat.
Und 20% hatten schon mit ihm zu tun."

Anschließend geht der Finanzmarkt zur Tagesordnung über.
Auch bei Bayer.  

Antwort einfügen - nach oben