UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

DAX 12.784 -1,7%  MDAX 25.823 -2,1%  Dow 30.775 -0,8%  Nasdaq 11.504 -1,3%  Gold 1.807 -0,6%  TecDAX 2.886 -0,8%  EStoxx50 3.455 -1,7%  Nikkei 26.393 -1,5%  Dollar 1,0481 0,0%  Öl 114,9 -0,8% 

Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Seite 1 von 306
neuester Beitrag: 30.06.22 12:07
eröffnet am: 12.11.15 16:56 von: Zapfhahn Anzahl Beiträge: 7643
neuester Beitrag: 30.06.22 12:07 von: annalist Leser gesamt: 1720408
davon Heute: 210
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
304 | 305 | 306 | 306  Weiter  

44 Postings, 2423 Tage ZapfhahnNano One - Lithium läuft, die auch bald?

 
  
    
11
12.11.15 16:56
Hallo,

Nano One wird seit kurzem in Frankfurt gehandelt. Kennt die jemand?

Lithium ist ja schon gut gelaufen. Die machen Lithiumbatterien günstiger, ist aber noch nix passiert. Ich beobachte mal...

Zapfhahn  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
304 | 305 | 306 | 306  Weiter  
7617 Postings ausgeblendet.

3208 Postings, 1617 Tage kataklysmus32.

 
  
    
1
29.06.22 13:42
Fool's schreibt es sehr gut und neutral.  

1594 Postings, 289 Tage MDinvestLieber Kata

 
  
    
29.06.22 14:37
Ich kaufe Dir deine Neutralität nicht mehr so wirklich ab, hättest Du das noch vor 2 Monaten gesagt hätte ich Dir sogar zugestimmt, denn Da sah es bei BO ganz anders aus!
NO mausert sich immer mehr zum key player in der EV-Lieferkette, der Ukraine-Konflikt in Kombination mit der Energiekrise befeuert diese Entwicklung noch zusätzlich.
Natürlich muss NO jetzt noch beweisen, dass sie ihre Ziele durchsetzen können, echte Hindernisse sehe ich dabei aber nicht, denn immer mehr große Unternehmen und die Politik wenden sich NO zu!  

3208 Postings, 1617 Tage kataklysmus32MD

 
  
    
29.06.22 15:43
Ich kenne die gesamte Geschichte und ist heute nichts anders als vor 2-3 Jahren.

Fool's sagt es schön

Häufig kommt es zu ?Durchbrüchen? in der Batterietechnologie, die es NIE aus dem Labor hinausschaffen.

Nun liegt es am Unternehmen selbst, seine gute Ausgangsposition zu nutzen und seine Technologie zur Marktreife zu bringen. Bis dahin wird es noch einige Jahre dauern. Aber ein Erfolg des Unternehmens könnte für langfristige Investoren, die früh genug einsteigen, gewinnbringend sein.

darum hat sich von vor 5 Jahren zu heute kaum noch was geändert.

Die OEM springen ständig so anderen Firmen knallen überall Geld raus oft kommt es zu nichts.

Nur das eine zählt DEAL nichts anders ;-)

 

573 Postings, 1124 Tage jointstock@kata: Uuuuups ...

 
  
    
1
29.06.22 16:03
... Du meintest das wirklich ernst? Und ich bin da doch tatsächlich von etwas Humor ausgegangen ;) ...

1) The Motley Fool ist so etwas wie ein "Werbeblättchen", als Hinweisgeber bzw. um Aufmerksamkeit zu erzeugen vielleicht ganz nett, aber mehr auch nicht! Wesentlich fundierter dagegen: seekingalpha.com

2) ... und seine Technologie zur Marktreife zu bringen.
Die Technologie ist marktreif! Es geht nur noch um die Größenordnung:  TERAWATT ... das ist neu!

3) ... hat sich von vor 5 Jahren zu heute kaum noch was geändert.
Was soll denn so ein Spruch? OMG! (paste & copy: https://ceo.ca/nano)

Potenzielle Partner müssen sich hier nun vielmehr fragen: ?Wo sind meine Alternativen zu Nano One?? (Umweltschutz, Langlebigkeit, Kostenvorteil).

1) Das Werk von JM in Quebec läuft störungsfrei. Im Hintergrund ist auch Rio Tinto involviert.
2) Es gibt bereits einen technischen Plan für LFP aus der Zusammenarbeit mit Pulead mit einer Perspektive von 200.000 Tonnen pro Jahr und es gibt den Hatch-Bericht.
https://nanoone.ca/news/news-releases/...achieves-critical-milestone/
3) Darüber hinaus läuft die Pilotanlage in Burnaby seit Jahren reibungslos und die Versuche mit Saint Gobain sind erfolgreich abgeschlossen.
https://nanoone.ca/news/news-releases/...-projects-with-saint-gobain/

Das ist eine Menge Unterstützung und Erfahrung, die hier zusammenkommt! Die letzten Jahre sollten sich acu insbesondere forschungstechnisch ausgezahlt haben. Die fangen hier nicht bei Null an! Hier von einer Batterietechnologie, zu sprechen, die es vielleicht NIE aus dem Labor hinausschaffen wird ... grenzt ... an Anlegerverdummung! Tut mir leid!

Potentielle Partner können es sich heutzutage einfach nicht leisten, ihre Batteriematerialien nicht umweltschonend, also CO2-neutral zu produzieren (s.o. Porsche)! Nano One Materials hat hier ein klares Alleinstellungsmerkmal!  

3208 Postings, 1617 Tage kataklysmus32.

 
  
    
29.06.22 17:14
Wie lange ist vw schon ( Partner) ich diskutiere nicht mehr mit dir weil es sinnloses gehype ist und es hat sich nichts geändert.

Sollte sich wirklich mal was ernsthaftes entstehen sag ich Bescheid ;-) sonst nur gehype.

Fool's hat schon mal mehr Aussagekraft als du :-)  

573 Postings, 1124 Tage jointstock:

 
  
    
29.06.22 17:55
Was Du schreibst ist lächerlich und Du weißt das auch! Wir sind mehr als die Hälfte unter dem All-TIme-High ... man kann den "Hype" quasi förmlich spüren ;) ... Quatschkopf! Ach ... und der DEAL war das (s.u.) ... weitere werden folgen ... wenn DU dich mal mit den richtigen Quellen informieren würdest.

https://seekingalpha.com/article/...92-nano-one-playing-with-top-dogs
https://nanoone.ca/news/news-releases/...ey-battery-materials-canada/  

3208 Postings, 1617 Tage kataklysmus32.

 
  
    
29.06.22 18:44
Komisch das ich im Gegensatz zu dir recht hatte das er Hype komplett angekauft wurde.

Und du was von 10 Euro gelabert hast soll ich wie du suchen kenne deine Sprüche Hype ist gefährlich.

Man sollte hier nur vorsichtig einsteigen und sich nicht blenden lassen  

3208 Postings, 1617 Tage kataklysmus32Aber als es hier massiv Berg an ging

 
  
    
29.06.22 18:44
War ja ein join schwer verhindert ;-)  

3208 Postings, 1617 Tage kataklysmus32.

 
  
    
29.06.22 19:03
Und nur mal so bei den anderen N kannst du auch mal langsam was schreiben nur weils runtergeht ist es nicht schön das du da so ruhig bist kommt mir bekannt vor.

Hypen ist halt nicht geil und ständig sagen es ist alles super.

Bin glaube ich besser informiert als du ;-) weil ich Sachen alleine nicht Hype wie ein verrückter. Für mich ist das einfach nichts wert wenn es dazu keine Verträge gibt die OEM bindet an Nano one.

Und alle Infos teile ich halt nicht hier warum auch ?  

573 Postings, 1124 Tage jointstock::

 
  
    
1
29.06.22 19:08
Du meinst "ab"gekauft ;) ...

1)  Ich habe hier nie Zahlen genannt und werde auch keine nennen!
2)  2021 war ich ebenfalls voll investiert und habe den "Ab"verkauf vollständig mitgemacht. Leider!
3)  Freut es mich das Du hoffentlich mit deinen seherischen Fähigkeiten, das RIchtige getan hast ...
     nämlich verkauft. Oder? ;)
4)  "Man sollte hier nur vorsichtig einsteigen und sich nicht blenden lassen" ... kurzfristig vielleicht,
      langfristig  nein!

Wir beide wissen sehr wohl, das es auch jederzeit hätte anders 2021 gewesen sein können z.B. ohne den Strategiewechsel von Johnson Matthey, die bewußte Abwendung von China (Pulead) und mit einem DEAL im 1. Quartal 2022. Aber nicht alle Dinge sind vorhersehbar, entscheident ist hier nur ... DAS BLATT HAT SICH EINDEUTIG GEWENDET!

Nano One Materials steht heute besser denn je dar ... irgendwelche Gegenargumente? Irgendetwas was gerade schief läuft ... außer, das der Aktienkurs weiterhin unterbewertet ist?  :))

Lege mich hier fest ... in den nächsten 1-2 Monaten hören wir noch etwas sehr Erfreuliches ... aber aller - aller- spätestens bis Ende 2022!  

366 Postings, 765 Tage HampiKata, schade,

 
  
    
29.06.22 19:10
dass du hier nicht alle Infos teilst.  

573 Postings, 1124 Tage jointstock:::

 
  
    
29.06.22 19:25
... ständig sagen es ist alles super. Gerade stimmt das allerdings auch! ;)

Psst! Du weißt doch, das ist hier alles die "L*genpresse" die die Aktie so "wahnsinnig" hypt ... ich gebe diese "L*gen" ja einfach nur weiter. Daher der ganze Hype! LOL! :)))

Wen interessiert das andere "N" ... mMn. haben die insgesamt eine schlechtere Ausgangsposition als Nano One Materials. Bin auch nicht investiert.

>> Bashen ist halt nicht geil und ständig sagen es ist alles "Mist" solange noch kein DEAL da ist, ist es auch nicht (obwohl er wahrscheinlich gerade in Vorbereitung ist, Lisa Skakun sei Dank!) ... ;) ...
https://nanoone.ca/news/news-releases/...ctor-and-sets-2022-agm-date/

Naja, jedem seine Meinung! Man wird sehen! ;)  

3208 Postings, 1617 Tage kataklysmus32Alleine das ich mir IMMER

 
  
    
29.06.22 19:33
Anhören muss das ich negativ bin ist schon eine Verliebtheit unfassbar.

Ich sagte das sich nicht viel getan hat und das ist nicht nur in bei nano one so.

Die OEM's springen umher und hauen überall Geld hin legen sich nicht fest.

Viele Invest sind zum stehen gekommen AUCH Nano one. Damit das hier wirklich mal abgeht muss sich festgelegt werden und vertraglich festgehalten werden.

Darum bin ich bei sehr vielen sehr neutral und es passiert auch nichts bei vielen war ein Verkauf sehr sehr gut und ein neu einsteigen besser als warten.

Da steht nicht Nano one wird nicht erfolgreich sein sondern es passiert nichts. Wie kann man das falsch verstehen.

Ihr schreibt aber das Ding Läuft das Ding geht ab es passiert doch aber nichts ;D. VW arbeitet schon lange mit Nano one zusammen.

Das ist alles Warmhalten und sich noch nicht festlegen könnte ja noch was besseres kommen und das nervt von den OEM's

Nio hat hier schon mehr Druck gemacht ist aber auch leicht ruhiger geworden aber hier wurde mal Nägel mit Köpfen gemacht  

3208 Postings, 1617 Tage kataklysmus32Dann stehe dazu

 
  
    
29.06.22 19:34
Wenn es Berg abgeht und sei bei den Leuten ;-). Nicht immer abhauen hehehe  

573 Postings, 1124 Tage jointstockOh, Kata!

 
  
    
29.06.22 20:08
Du Armer! Du Unverstandener! ;)

Ist die Meinung: "Es passiert nicht viel ..." bezogen auf das Unternehmen hier wirklich berechtigt? Was ist hier zum Stehen gekommen? Die Zusammenarbeit mit VW? Sie wurde seitens VW nie wirklich offiziell bestätigt. Und ja, aus welchem Grund wohl? Dreimal darfst Du raten:  CBMM & Nano One & VW! Niobium! Das ist der Entwicklungs-Ansatz von VW!
https://clickpetroleoegas-com-br.translate.goog/...amp;_x_tr_pto=wapp
https://www.irw-press.com/de/news/...-ab_64208.html?isin=CA63010A1030

Desweiteren: "Keiner schreibt hier, das Ding geht ab!" ... das wäre mehr als platt und zudem völlig unvorhersehbar. Die Entwicklung des Unternehmens läßt sich aber nachprüfbar mitverfolgen.
https://www.irw-press.com/de/news/unternehmen/isin/CA63010A1030.html

Wo bin ich hier jemals abgehauen? :)) Dann hättest Du mich sicher vermisst. ;)
Aber wer lesen kann ist hier klar im Vorteil ... und wer dazu noch ein gutes Gedächnis hat noch mehr! ;)  

1085 Postings, 5533 Tage hewi62Ich weiß gar nicht

 
  
    
2
29.06.22 20:56
?was ihr immer mit VW habt. Die haben Ziel ausgegeben, dass 2025 eigene Batterien hergestellt werden sollen?also bis dahin ist noch Zeit?zu forschen und in Ruhe zu überlegen wie ein Deal mit Nano aussehen kann?wenn die Umstellung der Anlage von JM 6-12 Monate dauert, dann wird VW auch nicht vor 24 einen Deal mit Nano bekannt geben?also unverändert, in der Ruhe liegt die Kraft?  

175 Postings, 710 Tage DieNormVW ist fett

 
  
    
29.06.22 22:17
In Quantumscape investiert und baut auf deren Technologie. Es fügrenjedoch immer mehrere Wege nach Rom  

573 Postings, 1124 Tage jointstock@DieNorm: Zur Information ...

 
  
    
29.06.22 22:41

3208 Postings, 1617 Tage kataklysmus32Join

 
  
    
30.06.22 09:30
Willst du damit sagen Nano one überall dabei sein könnte ??? Ne das ist neu :-D.

Man muss dir leider auch mal vorwerfen das immer das gleiche von dir kommt.

Gibt halt nichts neues wah da sind wir uns wohl doch einig :D  

3208 Postings, 1617 Tage kataklysmus32Hampi

 
  
    
1
30.06.22 09:51
Für ein invest muss man Zeit Opfern. Und das muss man alleine machen

Und seine eigene neutral Meinung sich machen.

Würde ich hier alle Infos rein schreiben werden diese bewertet weil das hier nicht neutral ist die News würde untergehen oder gehpyt werden.

Viele die hier sind sind teilweise investiert weil Leute hier was reinschreiben das finde ich sehr bedenklich.

Daher schreibe ich Infos nicht hier rein. Für mich ist nichts wichtiges passiert. Ich erwarte ja Schritte Zeitplan ist deutlich nach hinten gegangen. BASF ist cool aber das erwarte ich ja weil es muss ja voran gehen ES SOLL ja sowas passieren.

Nächster Schritt ist sich festnageln mit Vereinbarungen. Das Firmen hier Geld investieren schön und gut aber das ist halt nichts festes.

Wie gesagt passiert sehr oft macht VW dauerhaft.

Und das ist ja jetzt kein bashen sondern die Erwartung die man hat. Nächstes Ziel festnageln.

Würde es zu einer wichtigen News kommen würdest du das eh selber sehen.

Rest ist hören sagen Annahme könnte usw usw usw.  

35 Postings, 184 Tage AlpenmannUnd bei VW gibt's auch kleine Probleme mit...

 
  
    
1
30.06.22 10:26

366 Postings, 765 Tage Hampikataklysmus32:

 
  
    
1
30.06.22 11:41
Vielen Dank für deine Antwort.
Wie kann ich mir eine neutrale Meinung bilden ohne Infos?
Warum soll dieses Forum nicht neutral sein?
Ich bin hier unteranderem auch immer noch investiert, weil ich aus diesem Forum gute Informationen geholt habe und dafür bin ich allen dankbar.
Ich glaube, alle in diesem Forum würden sich über interessante Informationen von dir freuen. Was man dann damit macht, ist jedem selber überlassen.  

860 Postings, 5173 Tage annalist@alpenmann

 
  
    
30.06.22 12:07
da sieht man , warum das alles so lange dauert....

alles nicht so einfach, mit der Batterieproduktion im großen Stil. ;)  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
304 | 305 | 306 | 306  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben