UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

DAX 13.026 -1,6%  MDAX 26.435 -2,5%  Dow 30.947 -1,6%  Nasdaq 11.638 -3,1%  Gold 1.818 -0,1%  TecDAX 2.887 -2,2%  EStoxx50 3.512 -1,1%  Nikkei 26.805 -0,9%  Dollar 1,0515 -0,1%  Öl 118,2 0,1% 

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Seite 1 von 3045
neuester Beitrag: 29.06.22 12:27
eröffnet am: 19.09.20 14:47 von: Linda40 Anzahl Beiträge: 76104
neuester Beitrag: 29.06.22 12:27 von: sue.vi Leser gesamt: 9956811
davon Heute: 20283
bewertet mit 109 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
3043 | 3044 | 3045 | 3045  Weiter  

20710 Postings, 4687 Tage Linda40Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

109
19.09.20 14:47
Art. 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art  5.html

So die offizielle Version des Grundgesetzes.

Doch wie in jedem Gesetz gibt es auch Einschränkungen bei der Auslegung bzw. Anwendung.

Wir sollten uns auf eine sachliche Kritik in diesem Thread einigen.
Kritikwürdig ist die gesamte politische Palette, sofern diese Kritik sachlich ohne Hetze, Diskriminierung einzelner Personen oder rassistische Äußerungen vorgetragen/geschrieben wird.

Zur Thread-Eröffnung möchte ich darauf hinweisen, dass ich auch User sperren werde, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie diesem Thread mutwillig schaden wollen, indem sie unsachliche und unbegründete Posting schreiben.
Bei kritischen Postings wäre eine verlinkte Quellenangabe nicht nur hilfreich, sondern auch eine Notwendigkeit, um einer evtl. Moderation vorzubeugen.

Mir ist bewusst, hier das Richtige zu schreiben, wird immer mehr und mehr zur Kunst.

Ich selber werde auf gewisse Foto-Anhänge in Zukunft verzichten. Auch Ananas werde ich bitten, sich mit Anhängen, die immer wieder als Anlass genommen wurden seine Postings zu melden, zurück zu halten.

Kritik darf nicht zum Luxusgut elitärer Einzelpersonen oder Gruppen werden.
Auch wir Stammuser von Ariva haben das Recht dazu - sofern wir uns an die Regeln halten.

Ich werde bei Sperrungen genauso handeln wie in meinem alten Thread.

Zum Schluß möchte ich noch auf 2 Threads hinweisen, die trotz aller kritischen Postings noch nicht moderiert wurden.
Das sollte jetzt auch unser Ziel sein.

https://www.ariva.de/forum/...old-redet-dann-schweigt-die-welt-357283
https://www.ariva.de/forum/nationalismus-stoppen-544795

In diesem Sinne
Grüße aus Aachen
Linda
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
76078 Postings ausgeblendet.

8021 Postings, 2459 Tage bigfreddyDie Kosten für die Bekämpfung

11
28.06.22 23:39
des Klimawandels sind eigentlich unangemessen hoch.
Im Grunde genommen eigentlich überflüssig.

Wenn ich daran denke, dass die Erde 4,6 Milliarden Jahre alt ist, und auf die Eiszeiten immer Wärmezeiten folgten - und umgekehrt ohne menschlichen Einfluss, dann komme ich mir verar$$t vor, wenn wir uns anmaßen diesen natürlichen Prozess aufhalten zu wollen.

Die Windmühlen (Windräder) des   Don Quijote.

Aber die Klimakatastropheten-Forscher wollen ja auch leben.  

10358 Postings, 3434 Tage SternzeichenIn Dt. herrscht Chaos nicht nur am Flughafen.

9
29.06.22 00:17
Das Alte Personal wurde von den Flughafenbetreiber freudestrahlend entlassen die Manager ließen sich vom Staat dank Coronagesetze gern retten.

Warum stellen die Betreiber nicht wieder das alte Personal ein würde sdich wohl jeder Fragen?

Wer 2021 von seinem Arbeitgeber in schweren Zeiten den Schuh in den Hintern bekommt, wird 2022 nicht den neuen Arbeitgeber verlassen, um zum alten zurückzukehren. Möglichst nur noch befristet für den Sommer.

Doch es gibt auch eine kompliziertere Antwort: Arbeiten lohnt sich in Deutschland nicht wirklich mehr. Zumindest nicht für Geringverdiener. Laut Stepstone.de verdient ein Gepäckabfertiger im Schnitt 34.100 Euro im Jahr. Als Single blieben ihm damit in Berlin etwa 1960 Euro netto im Monat, als alleinverdienender Ehemann rund 2200 Euro.

Als Hartz-IV-Empfänger bekäme der Gepäckabfertiger 449 Euro, eine Ehefrau 404 Euro. Dem verheirateten Alleinverdiener blieben also rund 1.350 Euro im Monat mehr. Davon muss er allerdings die Miete zahlen. Laut Wohnungsboerse.net beträgt der durchschnittliche Preis dafür 17,42 Euro den Quadratmeter in Berlin. Der Mann müsste also rund 900 Euro für eine kleine Wohnung aufbringen ? blieben also noch 450 Euro im Monat mehr als bei einem Hartz-IV-Empfänger. Und das obwohl Gepäckabfertiger fast den deutschen Durchschnittslohn erreichen.

Nur: Die 450 Euro muss sich der Gepäckabfertiger einteilen. Wird seine Frau schwanger, muss er davon die Erstausstattung bezahlen, die der Hartz-IV-Empfänger vom Staat gestellt bekommt. In eine größere Wohnung umziehen, wird er nicht wollen. Nicht nur wegen der höheren Miete. Die Erstausstattung für die Wohnung müsste er ja auch bezahlen. Die bekommt der Hartz-IV-Empfänger bezahlt ? inklusive Elektrogeräten. Braucht der Gepäckabfertiger dann eine Brille oder ein Hörgerät, muss er nochmal die 450 Euro Mehrverdienst anzapfen ? während der Hartz-IV-Empfänger sie bezahlt bekommt. Der kann sich auch von den Rundfunkgebühren befreien lassen. Und bekommt einen regelmäßigen Heizkostenzuschuss.

Doch statt der Kraftanstrengung bereitet sich Deutschland als einziges westliches Industrieland darauf vor, im Winter wieder in den Corona und Gas Lockdown zu gehen.

Und zu guter Letzt. Die wahre Fachkräfte gehen bereits und verlassen das Land.
"Nach Daten des Statistischen Bundesamtes wanderten im vergangenen Jahr rund 64.000 deutsche Bürger mehr aus als ein. Die Zuwanderung von Ausländern zog wieder stark an. Vor allem Syrer, Rumänen und Afghanen kamen."

Die guten Fachkräfte gehen und was kommt nach kann man wohl nicht ernsthaft als Facharbeiter bezeichnen, sondern ich sehe das eher eine Einwanderung in den Sozialstaat der dann alles bezahlen soll.

Sternzeichen

10831 Postings, 2949 Tage Pankgraf"Putin" als Ausrede für deutsches Politikversagen

10
29.06.22 07:07
Wirtschaftsminister Robert Habeck prophezeit eine schwere Wirtschaftskrise und fordert dazu auf, ?solidarisch? zu sein: Die EU-Nachbarn Tschechien, Österreich, Polen oder Frankreich sollen Deutschland aus der ?Gaskrise? helfen. Das gelte, klar doch, auch in Gegenrichtung. Deutschland hat ja diesbezüglich wirklich was zu bieten ? vor allem bei Dunkelflaute.    Ironie off.

Solidarisch heißt mit anderen Worten: alles ausschließen, was uns in Eigenregie einen Weg aus der Energiekrise weisen könnte. Außer, natürlich, das, was ?jeder jetzt tun kann?: kürzer duschen, warme Pullover für den Winter stricken. Und ansonsten: Geld zurücklegen, damit man im Winter das spärlich und damit teuer gewordene Gas noch bezahlen kann.

Immerhin will man nun nicht umgehend die Kohleverstromung beenden. Das ist eine beinahe sensationell zu nennende Entscheidung. Doch was sagt die Klimajugend dazu, wenn damit die CO2-Emmissionen um Millionen Tonnen steigen? Ist nicht das CO2 schuld am Klimawandel? Ich warte darauf, dass Onkel Habeck das den Kindern mit dem Argument verkauft, die Erhitzung des Globus würde wenigstens vorm winterlichen Frieren schützen.
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/...-deutsches-politikversagen/  

10677 Postings, 7552 Tage der boardaufpasserFinnland und Schweden =

6
29.06.22 07:33
souveräne Staaten??

Bis jetzt haben sie in der Sache Türkei eine klare Linie gehalten, bis jetzt ... !
Was für einlichkeit, wie offensichtlich sie ihre Prinzipien übers Board werfen ... oder habens werfen müssen??

souveräne Staaten? - nö, wie man sieht nie gewesen!
-----------
Napoleon Bonaparte über die Deutschen
(frag' bei google)

10677 Postings, 7552 Tage der boardaufpasser(P)einlichkeit

3
29.06.22 07:33
-----------
(frag' bei google)

58348 Postings, 2956 Tage Lucky79Russland fordert Kapitulation der Ukraine...

5
29.06.22 08:11
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...r-AAYXPxb?li=BBqg6Q9

"... dann wäre alles noch heute vorbei..."

Kann man den Russen glauben...?

58348 Postings, 2956 Tage Lucky79Apropos GLaubwürdigkeit...

5
29.06.22 08:12
dieser T-Online Artikel zeigt..

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/...-vergewaltigungen.html

... im KRieg stirbt die Wahrheit zuerst...!!!  

58348 Postings, 2956 Tage Lucky7908:11 eine eher dreiste Forderung...

6
29.06.22 08:19
Man muss überlegen... was wäre nach der Kapitulation...?

Russland wäre plötzlich in Besitz moderner westlicher Waffen...
die dann genauestens analysiert werden könnten...
Für mich kritische Elemente...:
aus deutscher Sicht die Software u. Sensortechnik im Gepard u. die PzH2000
Wäre nicht gut.. wenn das Zeug den Russen direkt in die Hände fallen würde.

Was würde mit Selenskjy u. der Regierung, welche im FidelCastroLook auftreten dann passieren...?

Würde die Ukraine "souverän" bleiben...?

Würde Putin eine Marionettenregierung installieren...?

Putin könnte sogar den Beitritt der Ukraine zur EU förderlich unterstützen...
der Grund... -> eine dann vorhandene direkte Grenze Gaslieferungen wären dann
weitaus unproblematischer u. ein eurasischer Wirtschaftsblock damit wahrscheinlicher.

Russland könnte mit der NATO Frieden schließen...!

Ich finde... und das zeigte die Vergangenheit... man sollte nicht alles an eine
Sache knüpfen... die Dinge sind komplexer.

Trotzdem... ganz schön dreist von den Russen.  

58348 Postings, 2956 Tage Lucky79Telefonat Putin - Macron....

3
29.06.22 08:35
https://www.berliner-zeitung.de/news/...tin-veroeffentlicht-li.241132

was meinte Macron mit

?Lass dich in den nächsten Stunden und Tagen nicht auf Provokationen jeglicher Art ein? ???

10677 Postings, 7552 Tage der boardaufpasser08:12 - "Apropos GLaubwürdigkeit"

5
29.06.22 10:06
aus der Verlinkung drin geht hervor, dass es sich um erfundene Vergewaltigungen handelt.

Das überrascht mich überhaupt nicht. Es handelt sich bei der Ukraine um ein der korruptesten Staaten der Welt. Lug&Trug ist bei Korrupten Gang&Gäbe, also es ist normal alles, was von dort in die Welt kommt nichts anderes als frei erfundene Lügen. Und es sollte dennoch Vergewaltigungen geben, weil die korrupten einige Täter dingfest gemacht haben sollten. WAS??! Haha, einem Teil der Gefangengenommenen diese Tat anzulassten ... nichts leichtes als das - und schwupps, hat man Täter!

Über Einkaufszentrum braucht man nicht reden, mit beschosenen Wohnblöcken auch nicht - und Butscha ... ? - ja, alles die Russen!
Sowas von Wahr, aber sicher!

-----------
(frag' bei google)

58348 Postings, 2956 Tage Lucky79Im Krieg stirbt als erstes die Wahrheit...

2
29.06.22 10:26
manchmal auch schon vorher...!  

58348 Postings, 2956 Tage Lucky79SÄmtliche Nachrichten, Berichte usw...

5
29.06.22 10:27
sind immer mit der Note versehen...
dass man das nicht unabhängig vorort überprüfen kann...

Darum sagt mir mein Riecher... dass man hier vorsichtig sein muss...
beide Parteien wollen es immer für sich vorteilhaft aussehen lassen.  

10358 Postings, 3434 Tage SternzeichenGrüne Energiewende mit Polykristallines Silicium

6
29.06.22 10:27
Die Lieferkettenthematik sollte gerade im Bereich der sogenannten grünen Energie und deren Verwendung, in Solar oder Elektroantriebe, viel stärker thematisiert werden. Leider ist die Politik nicht wirklich daran interessiert.

"Dem Klima hilft es nicht, wenn für die deutsche Energiewende in Xinjiang Kohle verbrannt wird."Und in China werden die Solarzellen mit russischen Kohle bei der Stromerzeugung hergestellt.

Die Wacker Chemie hatte 2016 ihre teuerste Einzelinvestition seit Bestehen der Firma, ein Werk in Tennessee eröffnet. Dort wird Polysilizium bei Stromkosten hergestellt, an die man in DE nicht einmal im Traum denken kann. Stichwort: Zonenschmelzverfahren!

Der Energieaufwand Chinas für die Herstellung der Solarmodule und die Erzeugung jener Energie mittels Kohlekraftwerken interessiert hier niemanden... Solarmodule sind kein naturwissenschaftliches, sondern ein moralisches Produkt geworden.

"Erneuerbare Energien" ist das Zwillingswort zu "emissionsfreie Autos". In beiden Fällen wird aus der Gesamtrechnung ein Abschnitt (das Funktionieren) herausgenommen, die vor- und nachgeschalteten Produktionen ausgeblendet und damit Politik gemacht und Wirtschaft reguliert. Das Gegenteil von rational ist eindeutig "grün".

Die grünen Radfahrer verlassen sich darauf, dass andere die Verkehrsinfrastruktur bezahlen und für Winter und Regenwetter bereithalten. Solardachbesitzer verlassen sich darauf, dass andere die Strominfrastruktur bezahlen und für Nacht und Nebel bereithalten.

Das sind außerhalb der grünen Blase keine ganz neuen Erkenntnisse, dass Solarmodule (und auch Windkraftanlagen und E-Autos) mitnichten die ökologisch unbedenklichen Produkte sind, als die sie dargestellt werden. Wenn man die Gesamt-Ökobilanz von der Entstehung bis zur Entsorgung betrachtet, stehen die sogar sehr schlecht da.

Wieviele Produkte unseres täglichen Bedarfs werden schmutzig produziert? Fast alles, was aus den Entwicklungs- und Schwellenländern stammt. Wir sind die tollen Hütchenspieler, die unseren Anteil an der CO2-Produktion weltweit dadurch minimieren, dass unser Anteil auf dem (unbegrenzten) Budget dieser Länder landet.

Davon lassen sich aber die Grünen nicht in ihrer Ideologie der lokalen CO2-Frrrrreiheit behindern. Die Chinesen verkaufen mindestens 2/3 ihrer Exportprodukte in die G-7-Märkte. Darauf wollen sie nicht verzichten. Die Arbeits-- und Energiebedingungen sind ein anderes Thema. Unsere Umweltapostel hat es noch nie interessiert, wenn Umweltverschmutzung, oder CO-2 Belastung woanders anfällt.

Einen Tod muss man sterben. Deutschland hat gewählt und sich für den Rückbau seiner Wirtschaft und damit für den Tod seiner Wettbewerbsfähigkeit mit den Grünen entschieden. Die Ausnutzung von Ausbeutung ist auf Grund des Lieferkettengesetzes verboten. Also sind Solarzellen, die in Deutschland installiert werden, ethisch und moralisch  sauber: So sauber wie der Strom, den wir in Deutschland nutzen und so ethisch sauber wie der CO2-neutrale Abbau der seltenen Erden für die Akkus unserer e-Mobilität und der mobilen Telefonie.

Realität ist nicht das, was wir sehen oder anfassen, sondern die Vorstellung davon, die wir in unserem Kopf entwickeln und da kommt die politischen Propaganda ins Spiel die unser Gehirn über die Medien reinwaschen lässt.  Und am ehesten glauben wir das, was wir glauben wollen man muss auch Lügen solange wiederholen bis alle glauben sie wären wahr.

Es ist ja nicht so, als würde man die Polysiliziumproduktion in der EU und besonders in Deutschland nicht beherrschen. China ist halt billiger - ist fast wie bei russischem Öl und Gas. Und das wird auch bei der Auto- und Chemieindustrie passieren den Deutschland wenn die unsere Industrie den dem billigeren Energie folgen wird und das ist außerhalb des Wertewesten und nur die USA hat dabei noch eine Chance wenn sie ihren Dollar verteidigen notfalls mit dem letzten Mittel.

Sternzeichen  

2057 Postings, 1843 Tage BitboyAbfertigungschaos an deutschen flughäfen

3
29.06.22 10:28
und die lösung, ausländische türkische mitarbeiter nach deutschland zu holen, ist nun aber wirklich etwas daneben, oder ?   ich denke hier in deutschland gäbe es genügend personal, welche auch die teilweise erfahrungen besitzen.

da wird so viel geld ausgegeben für die beschaffung dieser ausländischen arbeitnehmer und wenn hätten sie dieses viele geld umgelegt auf hiesige arbeitnehmer, dann gäbe es kein personal engpass.  wenn diese arbeit anständig bezahlt word, gibt es doch auch hier die leute, welche dann arbeiten gehen werden.  

726 Postings, 2401 Tage mimamawusste ich nicht das es

5
29.06.22 10:50
In Kiel auch ein problemviertel gibt...
Aber hey, seien wir ehrlich, so gut wie jede Stadt in D mit mehr als 70.000 Einwohner hat bereits problemviertel
Wenn das alles so weitergeht...
Ist ganz D ein problemland.  

726 Postings, 2401 Tage mimamain wenigen jahren

3
29.06.22 10:51
Dank grün-roter aber auch schwarz gelber politik  

10778 Postings, 6743 Tage sue.vistrategische Doktrin

4
29.06.22 10:55
Die Nato wird China in ihrer strategischen Doktrin zum ersten Mal als "eine Herausforderung für unsere Interessen, unsere Sicherheit und unsere Werte" bezeichnen, da das Bündnis gezwungen ist ,
die Gefahren zu Hause durch Russlands Krieg in der Ukraine und die sich abzeichnenden Risiken für die Zukunft zu jonglieren

https://ft.com/content/cb03d014-4b75-4fa2-b25e-a0404c2e8487
8:01 AM · 28 juin 2022
https://twitter.com/HenryJFoy/status/...4434?cxt=HHwWhMC87eidi-UqAAAA

10778 Postings, 6743 Tage sue.vi..

3
29.06.22 11:31

Eine große Ehre über das Treffen mit Premierminister narendramodi von Indien und Präsident jokowi von Indonesien auf dem G7 Gipfel
freue mich auf die weitere enge Zusammenarbeit ....in den Bereichen Energiesicherheit und saubere Energiewende - und auf ihre jeweiligen G20-Präsidentschaften
9:30 AM · 28 juin 2022
https://twitter.com/fbirol/status/...5844225?cxt=HHwWgsC-5eKyleUqAAAA  

169 Postings, 5 Tage Tax_freeLöschung

29.06.22 11:33

Moderation
Zeitpunkt: 29.06.22 11:38
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Nachfolge-ID

10778 Postings, 6743 Tage sue.vi..

3
29.06.22 11:38
NATO SG@Jensstoltenberg sagt, dass die westliche Militärallianz die Emissionen bis 2030 um 45 % senken und bis 2050 Netto-Null erreichen wird, mit elektrischen Waffen und Fahrzeugen und neuer Technologie
3:46 PM · 28 juin 2022https://twitter.com/HenryJFoy/status/...7670?cxt=HHwWjICy6cazwOUqAAAA  

58348 Postings, 2956 Tage Lucky79Scholz wird noch ein richtiger "Gipfelstürmer"...!

3
29.06.22 11:39
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...-tisch-setzen.html

Warum auch nicht...

Man muss den Gesprächsfaden gespannt lassen...!

10370 Postings, 4186 Tage farfarawayNun ja, es gibt keine

2
29.06.22 11:44
totale Wahrheit, man muss aber auch andere zulassen, um ein realeres Bild zu bekommen.

zu den Vorgängen vor 2022: Es wurde nichts aufgeklärt was am Maidan und in Odessa vorging, niemand musste dafür sühnen. Auch die Sauereien im Osten blieben von den westlichen Medien kaum angesprochen. Hätten auch nur 5% der Scharmützel Putin zugeschrieben werden können, hätte man sie auf das Tausend fache aufgebläht. Aber man ließ die Finger davon, denn man hätte sich aufs Glatteis begeben. Ich zitiere aus einem Posting von mir von 2015:

Die ukrainische Luftwaffe macht Städte im Südosten des Landes dem Erdboden gleich. Verbotene Kassettenbomben werden eingesetzt, die Armee beschießt Wohnviertel mit Geschosswerfern „Grad“ und „Uragan“.

Die Untersuchungsführer sind der Meinung, dass der Oligarch Igor Kolomojski, der jetzt auch Gouverneur des Gebiets Dnepropetrowsk ist, in all diesen Verbrechen nicht die letzte Rolle spiele. Er finanziert das von ihm formierte Sonderbataillon „Dnepr“ und offenbar noch einige Einheiten. Im Südosten der Ukraine handelt faktisch eine persönliche Armee des Oligarchen zusammen mit der so genannten „Nationalgarde“.  

Klar: die Quellen sind nicht von der CIA oder BND abgesegnet. Aber das da Rechtsnationale, die man in Deutschland als Faschisten bezeichnen würden, am Gange sind, wird ja auch nicht geleugnet. Es scheint so, dass man die bewusst ins Kalkül nimmt, um Ziele der "anderen" zu erringen. Denn: Kolomjoski schmeißt alles aus dem Land, was ihm im Weg steht, sein Business Imperium zu erweitern. Und das wird, obwohl deutsche Firmen rausgeschmissen werden, noch von deutschen Steuergelder unterstützt. Ja sag mal, gehts noch? Wir unterstützen angeblich die Interessen der Amis und des ukrainischen Volkes, aber Nutznieser sind nur einige Oligarchen, wie auch Biden und Co. Das ist eine Schmierenkomödie übelster Machart und durchschaubar wie ungefärbtes Glas.  

10370 Postings, 4186 Tage farfarawayNicht nur die EZB

2
29.06.22 11:51
ist eine Fälscherwerkstatt

auch die Gehirne neigen dazu, wenn man es mit immer den gleichen Bildern füttert, man nennt es auch Brain Washing. Viele kommen nicht mehr raus und übernehmen am Schluss alles was ihnen vorgesetzt bekommen.

https://www.youtube.com/watch?v=UlwdLRzlhhA

Auch ist es richtig, wenn man weiß dass man knappe Güter sanktioniert um sie noch knapper zu machen, erntet man extreme Verteuerungen. Es kommt einem wirtschaftlichen Suizid gleich, viele werden dabei echt ins Gras beißen.

Es ist auch richtig, hätte man das Russengas früher nicht genommen, hätte man mit anderen Länder nicht konkurieren können. Jetzt den Schröder dafür verantwortlich zu machen, ist purer Blödsinn.

Aber dieser Gedankengang ist wahrscheinlich schon subversiv.  

10778 Postings, 6743 Tage sue.vi.

1
29.06.22 12:07
Verzweifelte Zeiten erfordern verzweifelte Maßnahmen
Never Underestimate the Desperation of a Broke(n) Government
https://www.financialsense.com/blogs/1676/martin-armstrongs-blog

10778 Postings, 6743 Tage sue.viTeil eines denkwürdigen Gemeinschaftsprogramm

29.06.22 12:27
Ich reise aus Deutschland nach einem produktiven Besuch ab, bei dem ich am
@G7-Gipfel teilgenommen habe, mit mehreren führenden Politikern der Welt gesprochen habe und
Teil eines denkwürdigen Gemeinschaftsprogramm in München war
https://twitter.com/narendramodi/status/...1?cxt=HHwWgoC8kYb5guUqAAAA

Antwort einfügen - nach oben

10 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fernbedienung, goldik, Grinch, Katjuscha, LachenderHans, qiwwi, Radelfan, Smeagul, SzeneAlternativ, Weckmann