Wie anstrengend es ist Gespräche mit Menschen auf solch einer "Basis/Niveau" zu führen kann ich mir durchaus vorstellen, das habe ich leider auch schon oft tun müssen. Die QB, den Geschäftsbericht/Zahlenwerk der artnet lese ich auch nur ( immer mit innerlicher Überwindung), weil es nun Mal eine Beteiligung der WFA ist, somit auch ein Teil meines Investments, und ich mich natürlich darüber etwas ärgere, dass die Assets jahr(zehnt)elang zweckentfremdet werden um den Lebensstil des Managements zu finanzieren und 0 Shareholdervalue zu generieren. Die "Nebelkerzen" in den Berichten und der "IR-Kommunikation" sind auch nervig, aber so ist das nun Mal, wenn man nur von Umsätzen reden kann(muss?) und damit auch noch hinwegtäuschen muss kein Kapital zu benötigen ( die Bank, die bei dem Zahlenwerk/Missmanagement Kredite vergibt, muss noch gegründet werden, Geld zu günstigen Konditionen gab es viel am Markt, warum hat man wohl drauf "verzichtet" ... ) ich würde sogar tippen, dass die artnet ohne das Management, sich selbst regeneriert und Gewinne ausweißt bzw. dividendenfähig werden könnte, (wobei ich auch hier ähnlich wie bei der WFA auch kein Problem damit habe wenn das erwirtschaftete in die Firma fließt), ohne große Veränderungen vorzunehmen, mit Veränderung wahrscheinlich noch sehr viel profitabler.
Meine Annahme/Hoffnung ist , dass Sie Hr.Weng früher oder später aus artnet ein sehr profitables Unternehmen machen und langfristig mit der WFA,ArtXX und artnet sehr gut aufgestellt sind ( ggf. auch anderen Beteiligungen/Partnerschaften), um weitere Türen im Kunstmarkt zu öffnen bzw. unternehmerische Ideen umsetzen.
zu C, @simplify und der Mitarbeiterin von Hr. Weng wünsche ich gute Besserung. Trotz Impfungen war ich auch die vergangenen Wochen schwer krank. Kann jedem nur raten auf sich und sein Umfeld achtzugeben.
Eine Frage zum Thema Schmuckaktie : Hr. Weng Sie haben auf der HV gesagt, dass Sie soetwas ggf. machen würden, ohne jetzt näher auf konrekt ob & wann eingehen zu müssen ( falls doch dann gerne ) , wie würde so ein Prozess generell aussehen und wie lange würde so eine Gestaltung/Finanzierung/Auslieferung etc. aussehen, finde ich sehr interesannt, daher die Frage.
VG
|