In dem kleinen Abschnitt wurde nicht erwähnt, in welchem Zeitraum Goldman die Aktie bei 5,1 Euro sieht. Manchmal ist Sentiment wichtiger als die Bewertung der Zukunftsaussichten der Aktie. Falls sich mein Bewertungsmodell für Dividenden Titel interessiert:
Overweight: Dividenden Rendite etwas unter 5% mit etwas Dividenden Wachstum. Buy: über 4% und deutlichen Wachstum oder über 5% und etwas Wachstum Strong Buy: deutlich über 5% und etwas Wachstum oder über 5 % mit starkem Wachstum.
Zu AT: Aktuell hat hat über 5% Dividende Rendite 0,23/4,3 . Wachstum? 9 Monatszahlen 2021 Vor Covideinfluss 0,32 , dazu ein ARP der ungefähr 10% ausmacht, ergibt 0,35. Das ist meine Mindestschätzung nachdem die Krisen vorbei sind. 35/23 .Wenn das 3 Jahre dauert ist das immer noch starkes Wachstum. Wenn das Managment weiter gute Arbeit macht sind auch mehr als 35 Cent in 3 Jahren drin. Fazit: Strong Buy Kursziel 7 Euro innerhalb von 3 Jahren.
Das ist meine Meinung und keine Empfehlung. Nur mein persönliches Bewertungsmodell und meine Schätzung, was drin sein kann. Es ist Grundlage meiner Investition. Ich kenne mein Risikoprofil, aber nicht eures. Also soll das niemand als Grundlage seiner Handlung nehmen. Analysiert selbst, findet euer Risikoprofil und euer Bewertungsmodell und trefft eure eigenen Entscheidungen.
Kleine Anmerkung noch: Es ist ein Vorteil für die Aktie, wenn das Sentiment schlecht ist und der Kurs niedrig ist. So kann AT günstig eigene Aktien zurück kaufen und GCP aufstocken. Das verbessert nur die Zukunftsaussichten.
|