UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1 von 1523
neuester Beitrag: 02.08.21 13:03
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 38066
neuester Beitrag: 02.08.21 13:03 von: börsianer1 Leser gesamt: 4941867
davon Heute: 3048
bewertet mit 38 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1521 | 1522 | 1523 | 1523  Weiter  

10554 Postings, 1833 Tage SchöneZukunftTesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

38
07.09.17 11:26
Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.  
38040 Postings ausgeblendet.

600 Postings, 1477 Tage DumboDieselLöschung

1
31.07.21 09:09

Moderation
Zeitpunkt: 01.08.21 17:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

600 Postings, 1477 Tage DumboDieselLöschung

31.07.21 09:19

Moderation
Zeitpunkt: 01.08.21 17:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

2586 Postings, 1232 Tage StreuenVerarbeitungsqualität von VW

31.07.21 11:19
Darüber würde ich mir die wenigsten Sorgen machen. So etwas ist ärgerlich, wird von der Werkstatt aber schnell gefixt. Tesla hatte früher da ja auch so ihre Probleme. Das schlimmste daran ist der Zeitaufwand für die Werkstatt-Besuche.

Der Zustand der Software und der Rückstand beim Elektroantrieb und vor allem der Batterie-Versorgung sind die viel größeren Sorgenkinder. Die chinesischen Käufer sind da anspruchsvoller. Hier in Deutschland fragen die Kunden ja noch "OTA, was ist das? Das brauche ich nicht." Und es gibt jede Menge die sagen "ich habe schon immer VW gefahren, jetzt haben die ja auch ein Elektro-Auto, das kaufe ich". Das Problem dabei ist dass diese Kunden dann denken E-Autos wären so beschränkt wie die von VW.

VW kann mit der neuesten Version jetzt endlich OTA aber bis sie zu Tesla aufgeschlossen sind würde es selbst dann noch Jahre dauern wenn Tesla mal stehen bleiben würde. Aber das Problem für die Verfolger ist, dass Tesla nie stehen bleibt sondern sich schneller bewegt als je zuvor.  

686 Postings, 740 Tage MaxlfStreuen Bewegung

31.07.21 13:25
Das mit der Bewegung sieht man an der FSD Beta. Schon Version 9, bald kommen dann 10 und 11!
Und das autonome Fahren geht immer noch nicht, trotz Ankündigungen seit 2016!  

2586 Postings, 1232 Tage StreuenMaxlf

31.07.21 13:36
Das ist witzig. Das einzige Argument das den Bären bleibt ist dass Tesla noch nicht erreicht hat was noch niemand sonst erreicht hat.

Mir ist es ziemlich egal ob FSD mit 10, 11, 12 oder erst in zwei Jahren fertig wird. Hauptsache Tesla behält den Vorsprung bzw. baut ihn weiter aus. Sobald es so weit ist wird man sich an den aktuellen Aktien-Kurs als Super-Schnäppchen erinnern, denn von FSD ist nach meiner Meinung noch Null eingepreist.

Wenn es hoch kommt dann ein paar Euro für die Assitenz-Systeme die man jetzt schon verkaufen kann. FSD wird aber einen ganz neuen Markt erschließen und Uber & Co. vom Markt fegen.  

2586 Postings, 1232 Tage StreuenModel A

31.07.21 15:37
Das wäre ja eine sehr gute Nachricht. Für Europa und Asien ist ein kleineres Fahrzeug sehr wichtig bwz. eigentlich für alle Kontinente außer Nordamerika ...

Ich könnte mir vorstellen dass es zuerst in der Erweiterung in Shanghai gebaut wird und dann in der nächsten Fabrik in Indien.

Aber wie passt ein A in S3XY?  

15996 Postings, 3131 Tage börsianer1FSD ist Level 2

31.07.21 17:48
FSD ist Level 2. Dafür aber in der Version 9.  LOL

Das nenne ich cleveres Marketing. Ehrliche Aktionäre würden sowas Kundenverars.... nennen.

Aber als Aktionär ist man ja Opportunist aus Überzeugung :-)    

686 Postings, 740 Tage MaxlfStreuen Null

1
31.07.21 20:06
Meiner Meinung nach sind bereits  die Robotaxis eingereist!  

15996 Postings, 3131 Tage börsianer1Die Robotaxis fahren schon

1
31.07.21 21:12
Die Robotaxis fahren schon in den Filterblasen und Parallelwelten der Teslafans.  

341 Postings, 341 Tage Sergio44Was ist eigentlich Tesla?

3
31.07.21 23:12
Wenn ich hier manche Kommentare lese frag ich mich ob diese Leute überhaupt wissen oder verstehen  was Tesla ist.

Es wird viele Jahre dauern, bis die Öffentlichkeit versteht, dass das Automobilgeschäft von Tesla nur eines von vielen und nicht einmal das größte Element innerhalb von Tesla Industries ist. Allein durch die schlichte Umsetzung der drei oben genannten Bereiche ist Tesla auf dem besten Weg, das größte und profitabelste Unternehmen zu werden, das die Welt je gesehen hat.

Tesla auf dem Weg zum größten Unternehmen der Welt

https://www.elektroauto-news.net/2021/...g-groesstes-unternehmen-welt

Und SpaceX nicht vergessen.  

2586 Postings, 1232 Tage StreuenSergio44

01.08.21 00:25
Die Antwort ist klar nein und nein.  

2586 Postings, 1232 Tage StreuenEin wenig Hintergrund zu Indien

01.08.21 13:37
Einerseits ist der indische Markt traditionell abgeschottet und unter der populistischen Regierung unberechenbar. Andererseits will Indien bei den Elektroautos aufholen und sich nicht von China abhängen lassen. Das wird sehr spannend.

https://economictimes.indiatimes.com/industry/...cleshow/84940286.cms  

602 Postings, 5195 Tage ikaruzRevenue growth

1
01.08.21 14:48

Angehängte Grafik:
e7mh73ewuaiflmu.png (verkleinert auf 64%) vergrößern
e7mh73ewuaiflmu.png

2586 Postings, 1232 Tage Streuen4 Milliarden Gewinn in 2021

01.08.21 14:55
und 16 Milliarden in 2023 wäre mal meine grobe Schätzung. Ich würde sagen der Trend stimmt so :-)

Und das ganz ohne BitCoins und Credits. Vom Lieblingsschwachsinn mancher Bären müssen sie dann auch Abschied nehmen und sich neuen Unsinn ausdenken.  

2586 Postings, 1232 Tage StreuenFossile Technik wird immer teurer und anfälliger

01.08.21 20:40
Wer soll so einen Schrott denn noch kaufen wenn es immer mehr, immer bessere und immer günstigerer E-Autos gibt.

Wer jetzt noch einen fossilen Neuwagen kauft braucht sich in wenigen Jahren nicht beschweren wenn er nur noch Schrottpreise für sein Altmetall bekommt.

https://www.faz.net/aktuell/technik-motor/motor/...zing-17453983.html  

3812 Postings, 2366 Tage EuglenoAha, Plagiat!

02.08.21 09:08
Man beachte neben der Einstellung auch das Hobby:

Herbert Diess, VW CEO:
?Wir glauben, dass wir die individuelle Mobilität nur aufrechterhalten können, wenn wir sie stark und schnell dekarbonisieren. Und der einzige wirklich effiziente Weg, diess zu tun, ist das Elektroauto.

https://twitter.com/wdwarncke/status/1421840492887695361?s=21  
Angehängte Grafik:
45414362-4e01-404c-85bf-1543e35356b8.jpeg (verkleinert auf 82%) vergrößern
45414362-4e01-404c-85bf-1543e35356b8.jpeg

2586 Postings, 1232 Tage StreuenEugleno

02.08.21 09:42
Wenn jetzt sogar der Chef von VW die Fakten anerkennt und darüber spricht, müsste der ein oder andere Beton-Kopf vermutlich auch noch mal über seine unsinniges Festhalten an fossilen Träumen nachdenken.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Nachhaltige individuelle Mobilität ist auf absehbare Zeit nun mal nur mit E-Autos möglich. Und stand heute heißt das eindeutig BEV.  

10554 Postings, 1833 Tage SchöneZukunft@Streuen: 4 Milliarden Gewinn in 2021

02.08.21 10:29
50 Milliarden in 2026 sind durchaus realistisch. Rein durch Verkäufe von Autos. Alle anderen Produkte, FSD, Energiesektor, Versicherungen etc. kämen noch oben drauf.

Da stellt sich natürlich die Frage: wohin mit all dem Geld. Eine neue Fabrik kostet ja nur fünf Milliarden.

Vermutlich kommt Tesla dann um Dividendenzahlungen nicht mehr herum. Letztendlich fünf Jahre früher als ich es bisher erwartet hatte und weit vor dem Ende der steilen Wachstumsphase.

10554 Postings, 1833 Tage SchöneZukunft@DumboDiesel: Probleme von VW

02.08.21 10:33
Ich habe keine Ahnung wer hier alles löschen lässt wenn ihm etwas nicht passt. Natürlich sind die Probleme von VW hier nicht OT, denn VW dürfte wohl der wichtigste Konkurrent von Tesla sein.

Mein Tipp wäre daher immer einen Satz hinzu zu fügen der den Bezug zu Tesla benennt. Und zwar in jeder Meldung. Nur so kann man dem Meldungsirrsinn hier entgehen.  

10554 Postings, 1833 Tage SchöneZukunft@Micha01: Kein Fehler im Artikel gefunden

02.08.21 10:40
Deine Taktik ist nicht seriös. Wenn in dem Artikel so viele Fehler wären wie du behauptest, dann könnte man ein prominentes Beispiel benennen. Und dafür bräuchte man nicht viel Zeit wenn man den Artikel gelesen hätte.

Das Alex Voigt selbst in Tesla investiert ist steht ja im Artikel. Das macht seine Aussagen aber nicht automatisch falsch. Als langfristiger Investor bringt es einem ja nichts sich und anderen etwas vor zu machen.

Der Produktionsrückgang in Deutschland ist ein sehr beunruhigender Trend. Dazu die Probleme in den USA und China gleichzeitig. Dazu die Kosten der Transformation weg von der fossilen Technik.

Ich bin sehr froh dass ich in Tesla investiert bin, aber nicht in VW.

https://www.elektroauto-news.net/2021/...er-weiter-schrumpfen-analyse  

10554 Postings, 1833 Tage SchöneZukunftUnd für VW sieht es ja noch besser aus als für

02.08.21 10:43
Daimler und BWM. VW wird sich vermutlich alleine schon wegen der bedingungslosen Untertstützung durch die Politik halten können. Daimler und BMW dürften dem Konkurrenzdruck von Tesla aber kaum standhalten können.

Da ist eher nicht die Frage ob sie aufgekauft werden sondern eher wer. Chinesen? Öl-Scheichs?  

3470 Postings, 2127 Tage fränki1@SchöneZukunft: #38059

1
02.08.21 11:01
Da du gerade wieder davon träumst, wie Tesla das viele Geld ausgibt, was sie noch gar nicht verdient haben mal ein paar Zahlen.
Du schlägst eine Dividende vor, was ja eigentlich längst überfällig wäre.
Daimler hat für dieses Jahr 1,17% ins Auge gefasst.
Porsche sogar 2,39%
Der aktuelle Börsenwert von Tesla beträgt 559 Milliarden ?
Damit ergäbe sich bei Daimler für Tesla eine Dividende 6,54 Milliarden um 2021 gleichzuziehen.
Bei Porsche wären es sogar mit 13,36 Milliarden fast die doppelte Summe.
Da du ja in deinen Kühnen Träumen davon ausgehst das die Tesla Aktie bis 2026 auf mindestens das Vierfache steigt, währen die zu erwartenden Dividenden dann natürlich ebenfalls mit dem Faktor vier zu multiplizieren. Dabei habe ich sogar noch angenommen, dass die Zahl der Tesla Aktien nicht weiter steigt.
Nun kann man an diesem Beispiel recht gut erkennen, warum Tesla in Wirklichkeit keine Dividenden zahlt. Sie wären, den Möglichkeiten entsprechend völlig lächerlich.  

15996 Postings, 3131 Tage börsianer1@SZ

02.08.21 12:20

Ich habe keine Ahnung wer hier alles löschen lässt wenn ihm etwas nicht passt.

Stimmt. Wenn man Teslas "Plaid" Gefährt meinungsfrei eine "Poserkarre" schimpft, wird das sofort von jemandem gemeldet und dann gelöscht.

Wahrscheinlich passiert das nicht, wenn man Tesla-Musk als "Großen Führer" lobhundelt.  :-)

https://techcrunch.com/2021/07/28/...musks-las-vegas-loop-must-learn/

499 Postings, 3572 Tage Malamut61@ fränki

02.08.21 12:38
Dein Rechenbeispiel in allen Ehren, aber die Frage ist und bleibt doch - warum sollte ein so stark auf Wachstum ausgerichtetes Unternehmen wie Tesla zum jetzigen Zeitpunkt Dividenden zahlen wollen?
Das ergibt überhaupt keinen Sinn und ich glaube, das ist dir sehr wohl bewusst.
Für die Tesla Aktionäre bedeutet das automatisch, weiterhin am schnellen Wachstum beteiligt zu sein, was sich in den letzten Jahren auch sehr für sie ausgezahlt hat - deutlich mehr als die Dividenden deutscher Autobauer und ich denke, dieser Trend könnte sich noch fortsetzen.

VW und Porsche kommen von einem ganz anderen Startpunkt und können ihre Autoverkäufe ( vor allem VW) hauptsächlich umverteilen in Richtung weniger Verbrenner und mehr Elektrische, was für den Erhalt des Umsatzes sorgen wird und wichtig ist, aber zumindest nicht so einfach einen Mehrumsatz bringt..  

15996 Postings, 3131 Tage börsianer1@Malamut

02.08.21 13:03

Für die Tesla Aktionäre bedeutet das automatisch, weiterhin am schnellen Wachstum beteiligt zu sein, was sich in den letzten Jahren auch sehr für sie ausgezahlt hat -

Das funktioniert nur, solange die Investoren blind auf Growth setzen. Inzwischen schwant vielen jedoch, dass dieser Hype wohl in den letzten Zügen liegt und Wachstum um jeden Preis nicht mehr automatisch zu steigenden Kursen führt.

Zudem hat der Hype den Hype gefüttert, das geht nicht ewig so weiter.

Falls Tesla es vor der Kokurrenz schaffen sollte, echte Level-4 oder sogar L-5 Fahrzeuge auf die Beine zu stellen (also keine Level-2 KFZ à la FSD) könnte man neu nachdenken. Aber wer glaubt schon daran, ausser ein paar Tesla-Fans ...

Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: TH3R3B3LL