UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Ohnegrundnahrungsmittel

Seite 1 von 4105
neuester Beitrag: 19.09.21 19:33
eröffnet am: 31.08.16 13:26 von: skaribu Anzahl Beiträge: 102621
neuester Beitrag: 19.09.21 19:33 von: 0risk0fun Leser gesamt: 4347375
davon Heute: 4009
bewertet mit 66 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
4103 | 4104 | 4105 | 4105  Weiter  

91297 Postings, 2068 Tage skaribuOhnegrundnahrungsmittel

66
31.08.16 13:26
Der Zweck des hier auf dem Bauch liegende thread's ist eine Heimat für Alles mehr oder weniger Sinnfreies...bei Bedarf auch zum Nachdenken.

Berechtigt zum Posten ist Einjeder, der sich dazu berufen fühlt...von wem auch immer...siehe Sperrliste. Einzige Voraussetzungen zum Posten hier sind gegenseitiger Respekt, Anstand und die Fähigkeit, auch mal über sich selbst lachen zu können. Probleme, Neid, Missgunst und Intoleranz haben hier allerdings definitiv keinen Zutritt.

Mit dem thread-Motto kompatible Feier-, Gedenk- und Jubiliertage werden hier ebenfalls kostenneutral beworben. Alljene, die tagtäglich auf der Suche nach dem Sinn des Aufstehens sind, haben nun endlich die Möglichkeit, ein Motto für sich finden, unter dem der Tag steht und fällt. Eine entsprechende Huldigung wird so erleichtert und noch dazu kann es als Argumentationshilfe gegenüber kopfschüttelnden Zeitgenossinnen und Zeitgenossen dienen. Eine Unterscheidung zwischen nationalen und internationalen Tagen erfolgt im Sinnfreien selbstverständlich nicht.

Auch vegessenen Geburtstagen soll hier eine Heimat gegeben werde. Hierin eingeschlossen sind selbstverständlich auch noch nicht abgelaufene Geburtstage mit noch gültigem Verfallsdatum.

Also los...holt die Fingerfarben aus dem Schrank und haut in die Tasten...einfach keine grossen Gedanken machen. Denn hier wird Geschichte geschrieben...irgendwannmal...vielleicht...und wenn nicht, ist's ja schliesslich auch egal.  
102595 Postings ausgeblendet.

91297 Postings, 2068 Tage skaribuIch finde Funk gut, aber.. .

1
19.09.21 13:49
SinansWoche - Die Show (von letzter Woche)

4557 Postings, 1623 Tage Honky211:14, Mahlzeit Zora

6
19.09.21 13:50
oje, dieses Jahr zählt offensichtlich nicht zu den allerbesten, was das Wetter im "Frankenländle" angeht.
Naja, hoffen wir mal auf einen versöhnlichen "Indian Summer" oder in unserer Sprache "Altweibersommer"

Aktuell haben wir 19° C und reichlich Sonne. (Nicht nur im Herzen)

Angehängte Grafik:
herbstlich.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
herbstlich.jpg

91297 Postings, 2068 Tage skaribu# 13:50: Wenn man es nicht besser wüsste,

2
19.09.21 13:55
könnte man glatt glauben, dein Garten wäre dieses Jahr von Unwetterschäden verschont geblieben. Das sieht nach verdammt viel (sehr guter) Arbeit aus. Gratuliere, Honky?du hast dir den Altweibersommer wirklich mehr als verdient?:-)  

14021 Postings, 1532 Tage goldik#13:50 Sehr schön Honky 2, ich wünschte,bei uns

4
19.09.21 14:01

sähe es auch so ordentlich aus...cry

Gestern erst Rasen gemäht, und schon liegt alles wieder voller Blätter...,ist eben Natur, sag' ich dann, ( meine Frau schätzt die "Ordnung"cool)

19697 Postings, 3115 Tage WeckmannMoinmoin Piratenbande

4
19.09.21 14:14
Genießt den Sonntag  

91297 Postings, 2068 Tage skaribuHallo Wecki

2
19.09.21 14:25
Ist bei dir noch Sonntag oder schon Vorvorvordonnerstag?  

14021 Postings, 1532 Tage goldik13:49 Danke für den Beitrag,Skari

4
19.09.21 14:38
speziell wegen der klaren und guten Sprache. Lustig und lehrreich, obwohl: Bei mir läuft er offene Türen ein...
(Kein Wunder, Veolia "hab" ich schon seit 2010 , kleiner Scherz)

91297 Postings, 2068 Tage skaribuSchön zu lesen,

3
19.09.21 15:24
dass es dir gefallen hat, goldik.

Ich persönlich bin über ?SinansWoche? auch erst vor ein paar Wochen durch Zufall auf YouTube gestolpert.

Mich hat bei Sinan auch gleich die klare Sprache positiv überrascht. Heutiges Beispiel: Was ist ?False Balancing??
Selbst komplexen und von ?Pseudo-Intellektuellen? aufgeblasene, mit Fremdwörtern gespickte und aus dem Kontext gerissene Luftnummern wird so auf einfache Weise gleich der Wind aus den populistischen Segeln genommen.
Wenn man sich nicht längst schon ?davon verabschiedet? hat nur mehr den Meinungen aus der ?eigenen Blase? Gehör und Glauben zu schenken, gilt als nächstes mMn Folgendes: Man kann dann eigentlich gar nicht anders als immer wieder den Kopf zu schütteln und die Füße erst mal ganz still bzw. den Ball entsprechend ganz flach zu halten.
Die ?Realitäts-Kurve? kann man so auch dann noch kriegen, wenn der ?Denk-Sturz? schon ziemlich verstellt bzw. bedenklich quer eingestellt ist?  

91297 Postings, 2068 Tage skaribuIch wünsch euch noch einen schönen Sonntag

3
19.09.21 16:56
Kommt gut in die neue Woche rein und passt bitte auf euch auf?:-)

8764 Postings, 3851 Tage Gaertnerinsinan ...

4
19.09.21 17:37
Grundsätzlich bin ich ja konform.

-  problematisch aber, wenn Du so ahnungslos bist, dass Du 'nen Samurai-Kittel für ein Frauenkleid hältst.
und dann aus diesem slide womöglich Schlüsse ziehst, die vom Herausgeber so gar nicht gedacht waren.
-  problematisch auch, wenn Du auf Grund Deiner Vorgeschichte nen slide (hier 6/6) komplett falsch verstehst und Dein Missverständnis als allein selig machende Wahrheit preist:

So geht die Botschaft schlicht unter:
==> NUR, wenn Du Dich mit Deiner Hautfarbe auseinandersetzt, kannst Du empathisch & solidarisch sein! PiSA - LESE - VERSTÄNDNIS  = SECHS !!  
(im Video      https://www.ariva.de/forum/...gsmittel-540950?page=4103#jumppos102597    
so min. 16:16 und 2,3 min vorher für den Gesamtkontext)...

schade drum!
Wie kann es also sein, dass Typen wie er,
die teilweise so eingeschränkt (will ned sagen: 'beschränkt') denken (sein osmanisches Erbe?//sie denken alle, sie wüßten/könnten alles/ was oft genug -aber eben nicht immer- zutrifft;-),
so vehement Stimmung machen?!
--> uffbasse !!

Es zeigt sich einfach, NIEMALS unkritisch & unreflektiert Meinungen Anderer zu übernehmen.
BILD Dir selbst 'ne Meinung ;-))
allein schon wegen dieses Motto's (Witzes) ist ne Bild als Meinungsbildner für mich indiskutabel !

gtz
und nen schönen Ausklang des Abends!  

8764 Postings, 3851 Tage Gaertnerinund es zeigt auch schön, ...

4
19.09.21 17:39
wie SCHNELL  doch immer wieder Missverständnisse beu UNS  ALLEN  aufblühen können.
Drüber sprechen -MITEINANDER - KANN helfen ;-))  

8764 Postings, 3851 Tage Gaertnerinnur um vorsichtshalber 17:37

4
19.09.21 18:04
ins 'rechte' Licht zu rücken:

ein türkischer Freund, in der Türkei geboren & Christ übrigens,
hat sich als Schreiner vor dem Arbeitsgericht (gg. seinen EX Arbeitgeber)
doch glatt selbst vertreten - und hat seinen case auch noch durchgebracht: 'Respekt, Junge!'

[obwohl ihm ein kostenfreier Anwalt zugestanden hätte].  

91297 Postings, 2068 Tage skaribuMoin am Sonnntagabend Jami

3
19.09.21 18:07
# 17:39: ?Drüber sprechen -MITEINANDER - KANN helfen? Hört sich erstmal gut an?.?miteinander? und.so.
Wenn allerdings nach unzähligen Versuchen kein Interesse an einem ?Miteinander? erkennbar ist?nicht mal an einem ?miteinander sprechen??wenn immer wieder persönliche Befindlichkeiten im Wege stehen?wenn goldene Brücken nicht genutzt werden?.wenn stattdessen immer weiter bewusst provoziert wird (ich mein damit nicht finale)?wenn man immer öfter merkt, dass man zwischen den Stühlen sitzt?irgendwann sucht man sich dann die zu einem selbst am besten passnde ?Seite? aus (schwarz oder weiß) und spielt das Spiel einfach mit?das kostet weniger Kraft und interessiert letztendlich sowieso keinen?  

1569 Postings, 4199 Tage 38downhill...und es ist doch auch einfach gut,

3
19.09.21 18:29
dass menschen meinungen haben und die auch vertreten. würde es das nicht geben, wäre ja alles wischiwaschstillstand. problematisch wird´s freilich, wenn das leugnen von fakten als legitime meinung verkauft wird. oder die eigene meinung als für alle zu geltende wahrheit verkauft wird. und anscheinend haben einige menschen probleme meinungen - über die man streiten könnte - und tatsachen - über die es nichts zu streiten gibt - auseinanderzuhalten. und immer mehr menschen, die beides auch, vorsätzlich oder aus dummheit, zu ihren gunsten vermischen.
beim thema "kulturelle aneignung" jedenfalls würde ich sinans meinung weitgehend zustimmen.  

8764 Postings, 3851 Tage GaertnerinNein, skari ...

3
19.09.21 18:29
nachvollziehbar zwar, aber deswegen NICHT richtig.
Besonders dann, wenn schlicht ein Missverständnis vorliegt,
was ich, hier in D/Ö/CH, in vielen (den meisten?) Fällen vermute.
Wertekonservativ ist UNGLEICH rechts! Und schon gar ned rechtsextrem.
Ebenso, wie grundsätzlich für ein nachhaltiges, gesundes & solidarisches Miteinander zu streiten UNGLEICH linksextrem ist.

Aber natürlich reicht die Zeit, Kraft -oder/und Empathie (!!;-) - ned aus,
den Dingen im Einzelnen jedesmal auf den tiefen Grund zu gehen & so nen Konsens zu schaffen.

Und ja, natürlich ist es unsere richtige Entscheidung, auch mal den leichten Weg zu gehen.
Insbesondere wenn die Kraft zum Klettern nicht mehr reicht.

'Wir sind nicht auf der Welt, um JEDEN Kampf zu kämpfen'.
Das ist absolut ok, wenn wir -aus den vielen Gründen- müde sind.
Wir sollten uns da ned zu sehr unter Druck setzen.
Die Welt zu retten geht m.E. nur im kleinen Umfeld, am besten durch's eigen Vorleben.

so, jetzt reicht es aber würglich ;-))  

3331 Postings, 987 Tage Jaminaskaribu

19.09.21 18:33
Ganz ehrlich, wie frei würdest du dich mit diesen Post fühlen. Jetzt versuch mal Empahtisch  
Gegenüber zu sein.
Versuche doch einfach mal die Plätze oder Stühle zu tauschen anstatt immer mittendrin zu sein  

1569 Postings, 4199 Tage 38downhillaber wenn dqas eine diskussion werden soll,

2
19.09.21 18:41
vielleicht, Gaertnerin, könntest du ja nochmal zusammenfassen, was an Sinans Meinung du so blöd fandest.
Ich würde höchstens sagen, dass er es sich vielleicht schon arg leicht macht, weil selbstvertändlich der Erhalt einer Sprache, Kultur, Lebensweise sehr wohl auch ein legitimes Interesse darstellt ...  

8764 Postings, 3851 Tage Gaertnerinnein, keine Diskussion, downhill ...

1
19.09.21 19:16
hab da leider ned die Zeit  & Muße für.

@downhill:
Jeder von uns ist auf seine Weise einzigartig bewunderswert.
Dass Sinan aufsteht, um die Dinge ins richtige Licht zu rücken, ist so bewundernswert wie richtig.
Schützt aber ned vor trügerischen Fehlschlüssen im Einzelfall / das istt schon alles, @ downhill :-))

ich wiederhol also einfacherweise nochmal kurz von oben/ statt zu umschreiben/ neu zu formulieren:

"   -  problematisch auch, wenn Du auf Grund Deiner Vorgeschichte nen slide (hier 6/6) komplett falsch verstehst und Dein Missverständnis als allein selig machende Wahrheit preist:

So geht die Botschaft schlicht unter:
==> NUR, wenn Du Dich mit Deiner Hautfarbe auseinandersetzt, kannst Du empathisch & solidarisch sein! PiSA - LESE - VERSTÄNDNIS  = SECHS !!   "

Meine Tochter meint immer (natürlich richtigerweise, wie finde), sie als gut situiertes, gebildetes blondes, blauäugiges Studenten-Mädel wäre einfach priveligiert.
DAS ist es doch, auf 6/6 hinauswill - oder nicht?! // was er, Sinan, augenscheinlich anders wahrnimmt  (nur rhetorisch, nein keine Diskussion).
Und klar, mein Sohn ist natürlich DEUTLICH NOCH privilegierter,
weil er abends ohne Angst vor Anmache (&Schlümmeren) ausgehen könnte, der Nerd ;-))

========
@Jami:

ach Jami,
wenn alles nur so einfach wäre ...
wir 'alten' weißen Männer sind manchmal auch bissl eingeschränkt/beschränkt ;-)
btw.:  wer ist das ned?!!

liebe Grüße und die beste Zeit hier und insbesondere in rl!!
freue mich immer, Dich zu lesen, und stimme Dir weit öfter zu, als die Sterne vllt. glauben machen.
Oft seh' ich halt 'trotzdem' noch nen Haken, egal, mich störts ned,
sondern freue mich, wie Du Dich -meist mit dem gebotenen Respekt- einbringst!

===========
im Anhang mal aus dem fotohuesli -aus gegebenem Anlass ;-))
https://www.ariva.de/forum/...s-fotohuesli-461475?page=45#jumppos1147

schönen Abend @all
---

Angehängte Grafik:
2510919_002-downhill-i-01-sw.jpg (verkleinert auf 27%) vergrößern
2510919_002-downhill-i-01-sw.jpg

14021 Postings, 1532 Tage goldikZum Glück leben WIR ja in einer recht liberalen

2
19.09.21 19:20

Welt,daher sollte es auch kein Problem sein, allen ihr Recht auf Sprache, Kultur,Lebensweise  und
MEINUNG zuzugestehen. Wenn aber schon eine andere Meinung als die eigene, für "manche " ein Problem
ist, wird es schwierig.

"wenn das leugnen von fakten als legitime meinung verkauft wird. oder die eigene meinung als für alle zu geltende wahrheit verkauft wird"
Wie ich sehe, wiederhole ich,scheint's Argumente, die downhill schon gebracht hatinnocent

2352038 Postings, 4062 Tage 0risk0funN'Abend Jungs und Mädels

3
19.09.21 19:20
Ich wünsch Euch noch einen gesunden Sonntag!

-----------
Der Berg ist hier zu Ende. Höhersteigen auf eigene Gefahr!

2352038 Postings, 4062 Tage 0risk0funleider

2
19.09.21 19:23
kann ich skari nicht mehr ** Schneewittchen tobt ja nicht nur zur Frühstund rum,
die wird niiiiiiemals nie müde ab ihren 7 ;-)))
-----------

3331 Postings, 987 Tage JaminaGaertnerin

2
19.09.21 19:24
Danke geht mir genauso

liebe Grüße und die beste Zeit hier und insbesondere in rl!!
freue mich immer, Dich zu lesen, und stimme Dir weit öfter zu, als die Sterne vllt. glauben machen

Liebe Grüße zurück  

2352038 Postings, 4062 Tage 0risk0funOhnegrundnahrungsmittel

2
19.09.21 19:26
wer das HIER im Thread nicht versteht.....
-----------

8764 Postings, 3851 Tage Gaertnerinrofl

19.09.21 19:29
die Katz ;-))
versteh' Dich nur zu gut, Du gefrustetst Fellknäuel :-)

was bleibt:
Hab' ümma die Haare schön!
Und rl mit görlie zählt sowieso ungleich mehr, als der Laden hier!
(Wobei die Sehnsucht nach ... natürlich bleibt, keine Frage)

liebe Grüße in die Schweiz!!!  

2352038 Postings, 4062 Tage 0risk0funGärtnerin

19.09.21 19:33
da Kazz kann Dich leider nicht mehr .... hab schon 7 Fellhaare vergeben ;-)
-----------

Antwort einfügen - nach oben

4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: bigfreddy, der boardaufpasser, Galearis, Rubensrembrandt