UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

GEZ - Abkassieren ohne Moral

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 12.09.07 11:13
eröffnet am: 26.08.07 17:29 von: A24A24A2. Anzahl Beiträge: 25
neuester Beitrag: 12.09.07 11:13 von: luthien Leser gesamt: 2424
davon Heute: 0
bewertet mit 11 Sternen

387 Postings, 5119 Tage A24A24A24GEZ - Abkassieren ohne Moral

 
  
    
11
26.08.07 17:29
Vorletzte Woche grosser Bericht bei Akte Sat.1.

Die Methoden der Leute sind schon sehr dubios.

Ein Bescheid erging sogar an einen Hund, weil der Hund namentlich (Bello oder so ähnlich) an der Haustür stand. Ergo kam dann ein Gebührenbescheid für Bello xyz von der GEZ.

Unfassbar.  

387 Postings, 5119 Tage A24A24A24Ein merkwürdiger Verein!

 
  
    
26.08.07 17:34

387 Postings, 5119 Tage A24A24A24Hat jemand schon ähnlich Kurioses erlebt?

 
  
    
26.08.07 17:42

387 Postings, 5119 Tage A24A24A24Gut, dass ich kein Haustier habe ;-)

 
  
    
26.08.07 17:57

268 Postings, 5081 Tage TAYLORMADEIch habe zum Glück

 
  
    
26.08.07 18:43
noch keine Erfahrungen dieser Art sammeln müssen.  

387 Postings, 5119 Tage A24A24A24Ich auch nicht.

 
  
    
26.08.07 21:32
Trotzdem ein suspekter Verein.  

387 Postings, 5119 Tage A24A24A24Hatte jemand schon mal Besuch...

 
  
    
28.08.07 12:24
von den netten Herren?

Wie läuft so was ab?

Übrigens, die Rundfunkgebühr an sich ist ok, nur die Methoden der GEZ eben oftmals nicht, nur meine Meinung.  

176935 Postings, 7056 Tage GrinchHausverbot erteilen dann hat sich

 
  
    
1
28.08.07 12:32
die Sache erledigt!  

1847 Postings, 6068 Tage MeierHabe schonmal dasselbe erlebt

 
  
    
1
28.08.07 12:34
An der Wohnungstür standen die jeweils die ersten 2 Buchstaben von den 4 Bewohner. Von der GEZ kam natürlich eine Rechnung an Herr Hapasuli. Wir haben die Rechnung einfach weggeworfen.  

9279 Postings, 6223 Tage Happydepot@A24A24A24

 
  
    
1
28.08.07 12:34
ja ich schon mehrmals.
Beim erstenmal habe ich nett gesagt,sie sollten doch in Ihrem PC nachschauen ob ich bezahle Adresse hatten sie ja.Und im Fenster hereinschauen konnten sie nicht,das ich in einem Hochhaus wohnte.
Beim zweiten mal,schauten sie bei mir im Wohnzimmer ins Fenster meinen Einfamilienhaus,da habe ich sie von meinem Grundstück gejagt und die Polizei gerufen,Anzeige wegen Verletzung der Privatsphäre,wurde eingestellt weil ich nicht nachweisen konnte wer von denen auf meinem Grundstück gewesen ist,obwohl die Polizei die Personalien aufgenommen hatte..
Beim nächstenmal knallts,aber gewaltig.
Fakt aber ist,ihr braucht Ihr nie reinzulassen,sollt Ihr auch nicht.  

176935 Postings, 7056 Tage GrinchEben wenn er auf deinem Grundstück rumsteht,

 
  
    
28.08.07 12:39
kannst du nicht wissen ob er von der GEZ ist, oder ein Triebtäter oder ein Einbrecher. Und ausgewiesen haben sie sich sowieso nicht. Also.  

12850 Postings, 6956 Tage Immobilienhaitypischer polemik-journalismus von sat1

 
  
    
28.08.07 12:40
hauptsache man kann quote machen, ob der inhalt stimmt ist egal.

die "fahnder" sind alle freiberufler bei den landesrundfunkanstalten die selbständig auf provisionsbasis arbeiten, die kriegen nur kohle wenn sie neuanmeldungen verkaufen, am besten noch mit ein paar jahren rückwirkend. davon wird aber in sat1 nichts berichtet, sondern das wird alles der gez in die schuhe geschoben die mit diesen vorgängen garnichts am hut hat.  

9279 Postings, 6223 Tage Happydepotein Freund von mir war der beste.....

 
  
    
28.08.07 18:00
einer von denen klingelte bei Ihm.Nachdem er schon in seinem Fenster geschaut hatte.
Er-freisprechanlage:wer ist da ?
komme von der GEZ
Er:na und ?
sie haben ja einen Fernseher (hatte er schon im Fenster beobachtet).
Er:sie etwa nicht ?
doch äh,zahlen Sie auch GEZ gebühren
ER: sie etwa nicht ?
mmh aber sicher doch..
Er: und warum stehen sie denn hier noch so dämlich auf meinem Grundstück rum ?
   Hasso bei Fusss....

wech war er..

fand ich gut,der ist sowieso so trocken von seiner Einstellung her.
Ach der hat garkeinen Hund,hehe.

Ach Immobilienhai,die sind aufdringlich das kann ich bezeugen.
Und wenn die wie Du dort oben schilderst auf Provision arbeiten,dann weiß ich warum die so aufdringlich sind.  

268 Postings, 5081 Tage TAYLORMADEDass die damit durchkommen...

 
  
    
02.09.07 21:24
Die GEZ ist immerhin eine öffentliche Anstalt, soweit ich weiß. Da sollte man erwarten, dass die auch Ihre Außenmitarbeiter sorgfältig auswählen.  

2576 Postings, 7378 Tage HungerhahnNaja, da Bello nicht rechtsfähig ist,

 
  
    
02.09.07 21:26
konnte er gegen den Bescheid auch keinen Widerspruch einlegen.  

268 Postings, 5081 Tage TAYLORMADEGenau!

 
  
    
02.09.07 21:26
Auch wieder wahr...  

387 Postings, 5119 Tage A24A24A24Noch jemand...

 
  
    
09.09.07 17:24
mit lustigen / nervigen Stories von der GEZ... wenn ja, rein damit! ;-)  

14875 Postings, 5152 Tage minesfandie hatten bei mir mal

 
  
    
09.09.07 17:29
3 Stunden lang Sturm geklingelt und ich habe sie nicht reingelassen. Man ist dazu nicht verpflichtet, die Typen haben keinerlei Rechte, es sei denn sie kommen mit der Polizei. Meist schickt die GEZ irendwelche Ex-Knackis los, die die Leute einschüchern sollen. Bei mir kommen die nicht rein, obwohl meine Freundin Gebühren zahlt, ich habe den Mist noch nie gezahlt, der Fernseher gehört auch meiner Freundin...und ich zahle die Miete, dann paßt´s doch...

--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!  

387 Postings, 5119 Tage A24A24A24Stimmt!

 
  
    
1
09.09.07 17:32
Die haben keine Zutrittsbefugnis ohne deine Einwilligung. Aber das wissen viele sicher nicht, vor allem, wenn die GEZ mit "fragwürdigen" Gestalten Gebühren eintreiben will.

Ich finde zwar, dass die GEZ an sich schon ok ist und Gebühren einziehen darf, aber ich verstehe nicht, dass die ihre Aussendienstmitarbeiter nicht besser kontrollieren, dass da alles korrekt abläuft.  

268 Postings, 5081 Tage TAYLORMADEGEZ

 
  
    
09.09.07 20:45
Ich zahle immer brav, auch wenn's ziemlich teuer ist, finde ich.  

14875 Postings, 5152 Tage minesfan2009 droht der Gebühren Schub

 
  
    
12.09.07 09:37
2009 droht der Gebühren-Schub


Rundfunk-Nutzer müssen mit deutlich höheren Gebühren rechnen. Die Sender haben schon angemeldet, dass sie mehr Geld wollen. Nun wollen sie noch mehr: Wegen der Gebühren-Deckelung 2005 haben die Rundfunkanstalten 440 Millionen Euro weniger eingenommen. Die könnten bei der nächsten Runde 2009 eingefordert werden.

Für die nächste Runde der Rundfunk-Gebühren ab 1. Januar 2009 haben die Sender bereits einen höheren Finanzierungsbedarf angemeldet. Demnach sollen die Gebühren um weitere 1,50 Euro auf dann 18,53 Euro monatlich steigen. Das wären knapp neun Prozent mehr als bislang.

Doch das Urteil des Bundesverfassungsgerichts im Gebührenstreit von ARD und ZDF mit den Ländern könnte bei der Gebührenzentrale GEZ angemeldete Empfangsgeräte noch teurer machen. ARD-Intendant Fritz Raff schloss nicht aus, dass die Sender für die ihnen entgangene Summe vom April 2005 bis 2008 Ausgleichsforderungen stellen.Die GEZ hat diesen Ausfall auf 440 Millionen Euro beziffert. Die Summe berücksichtigt, dass die Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten (KEF) zunächst 17,24 Euro als Bedarf der Sender bis 2008 kalkuliert hatte. Doch die Bundesländer machten einen Strich durch die Rechnung. Sie verringerten die Gebühren eigenmächtig auf 17,03 Euro.

Diesen Eingriff haben die Bundesrichter in Karlsruhe jetzt verurteilt: Die Politik darf künftig Gebührenerhöhungen nicht mehr so einfach deckeln wie bisher. Dabei ändert sich für die Gebührenzahler zunächst nichts: Bis Ende 2008 kostet ein bei der Gebührenzentrale GEZ angemeldeter Fernseher je Privathaushalt monatlich 17,03 Euro. Von diesem Geld finanzieren die öffentlich-rechtlichen Sender ihre Programme.

Auch rückwirkende Erhöhungen der Rundfunkgebühren hat ZDF-Intendant Markus Schächter zwar ausgeschlossen. Schächter sagte jedoch: "Ob und in welcher Höhe die Gebühren ab 2009 erhöht werden, ist derzeit nicht absehbar." Für die Zukunft haben manche Landesregierungen allerdings andere Pläne für Finanzierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Die Bemessung der Gebühren nach Geräten in den Haushalten und im Gewerbe ist umstritten. Deswegen dürfte die Gebührenrunde 2009 wohl die letzte nach dem bisherigen Muster sein. Der baden-württembergische Ministerpräsident Günther Oettinger (CDU) sagte, danach solle in Ruhe über ein ganz neues Verfahren beraten werden.

Quelle:

http://news.de.msn.com/wirtschaft/Article.aspx?cp-documentid=6098382
--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!  

8030 Postings, 6528 Tage Rigomax1200 EURO Geldstrafe für GEZ-Gebühreneintreiber

 
  
    
12.09.07 10:39

22640 Postings, 5691 Tage luthienHab ich hier 2005 gepostet...

 
  
    
1
12.09.07 10:47
Letzte Woche war es wieder soweit....

... der 3. !!! Besuch eines GEZ Fuzzis in diesem Jahr. Im April kommt der zum ersten Male. ES klingelt also, nur meine kleine (19 Jahre) Schwester zu Hause.

"Guten Tag".
GEZ:"Hallo, GEZ, darf ich reinkommen?"
"Sicher .... nicht"
GEZ:"Du (Frechheit) musst mich aber reinlassen"
"Ich muss garnix"
GEZ:"Dann hol ich die Polizei"
"Was wollen sie eigentlich?"
GEZ:"Bist du in der Ausbildung?"
"ja"
GEZ""Hast du nen Fernseher?"
"ja"
GEZ:"Ha, der ist nicht angemeldet. Hier ist das Formula"
"Kommen Sie wieder wenn mein Vater da ist, ich hab keinen Plan was sie von mir wollen"
GEZ:"Warum, du musst doch nur hier unterschreiben"
"Mach ich aber nicht"
GEZ:"Na gut, ist das dein Auto draußen?"
"ja"
GEZ:"Da ist ja auch ein Radio drin und das muss eh angemeldet werden"

"Mein Vater kommt um 17.00 Uhr, kommen sie dann wieder"
GEZ:"Ok"

Tür zu.

Mein Vater kommt, meine Schwester erzählt die Story. Ok, dann lass den mal kommen.

Ca. eine Stunde später...

GEZ:"Guten Tag, Ihre Tochter muss ihren Fernseher anmelden."
"Die hat keinen Fernseher."
GEZ:"Ich habs mit eigenen Augen gesehen"
"Wer hat ihnen erlaubt hier rumzuschnüffeln?"
GEZ:"Das spielt keine Rolle, ich darf das. Hier ist das Anmeldeformuar."
"Sie hat keinen Fernseher."
GEZ:"Ich hab den gesehen"
"Der steht in der Küche"
GEZ:"Niemals"


"Doch, der ist für meine Frau, damit die beim Kochen fersehen kann."
GEZ:"Wollen sie mich verarschen? So ein scheiss hab ich noch nie gehört!"
"Und wenn, was wollen sie dagegen tun?"
GEZ:"(rot im Gesicht)"Grrrr, wem gehören denn die ganzen Autos hier? Da gehört doch mindestens eins ihrer Tochter und eins Ihrem Sohn."
"Jo, die sind aber auf mich und meine Frau angemeldet"
GEZ:"Wenn sie nicht sofort unterschreiben komme ich morgen mit einem Durchsuchungsbefehl wieder"
"Dann bis morgen. Verlassen sie sofort mein Grundstück"

Einen Monat später steht der Typ wieder auf der Matte.

GEZ:"GEZ, Guten..."
"Wo ist der Durchsuchungsbefehl, die Polizei und der Richter?"
GEZ:"Ja ich wollte erst noch einmal so mit ihnen re..."
"Verlassen sie auf der Stelle mein Grundstück oder ich hole die Polizei"

Tür zu und weg war der Kerl.

Letzte Woche kam dann ein "Kollege".

GEZ:"Guten Tag, sie haben doch Kinder. Wieso sind die denn noch garnicht bei uns gemeldet?"
"Die wohnen nicht mehr hier"
GEZ:"Da steht hier aber was anderes. Sind die schon umgemeldet? Das muss sofort geschehen."
"Ist nicht mein Problem,  ich hab keinen Kontakt mehr zu meinen Kindern und weiß nicht wo die sind"
GEZ:"Das glauben sie doch selber nicht! Ist das dahinten ihre Tochter?"
"Nein, eine Freundin meiner Frau"
GEZ:" SO WOLLEN MICH VERARSCHEN???" ICH WERDE IHNEN SCHON ZEIGEN WAS ES HEIßT SICH MIT DER GEZ ANZU..."

Türe zu. Mal sehen wann der das nächste mal kommt. Ich will das mal aufnehmen, habe aber leider keine Kamera.

Manchmal tun die Deppen einem leid. Machen ja nur ihren Job. ;)))

P.S. Davon ist nichts erfunden, dass war wirklich so.

Achso, wir haben auch mittlerweile schon mehr als 10 Briefe von denen bekommen. ;)  

__________________________________________________


Seit dem ist ein gutes Jahr vergangen in dem wir (ungelogen) ca. 10 weitere Briefe und noch genau einen Besuch eines GEZ FUZZIS hatten...

Kurze Schilderung...

GEZ kommt die Einfahrt hoch...

Meine Eltern sitzen am Balkon... unser Hund fängt an Lärm zu machen...

Mein Dad steht auf, sieht den Vogel, erkennt den Vogel und sagt...

"Wenn sie keinen Durchsuchungsbefehl oder sonstiges haben dann Gnade ihnen Gott..."

Der GEZ Typ bleibt stehen, dreht sich rum und geht ohne auch nur ein Wort zu sagen.


http://www.ariva.de/...2?search=luthien%20GEZ&pnr=2583581#jump2583581

ARIVA Grillfest 2008 in Niederfischbach ! Bald ist es soweit!  

8030 Postings, 6528 Tage RigomaxNoch ein paar schöne Fälle, wie sie in der

 
  
    
12.09.07 11:01

22640 Postings, 5691 Tage luthientest

 
  
    
12.09.07 11:13
ARIVA Grillfest 2008 in Niederfischbach ! Bald ist es soweit!  

   Antwort einfügen - nach oben