UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Fragen/Antworten zum Kurzarbeitergeld

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 15.04.20 15:09
eröffnet am: 15.04.20 14:55 von: tzadoz77 Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 15.04.20 15:09 von: Lesanto Leser gesamt: 391
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

1918 Postings, 2838 Tage tzadoz77Fragen/Antworten zum Kurzarbeitergeld

 
  
    
15.04.20 14:55
Hier mal ein allgemeiner Thread, in dem Fragen zum Kurzarbeitergeld gestellt werden können und natürlich auch die Antworten gegeben werden. Sofern die Antwort jemand weiß.

Ich fange dann mal direkt mit einer Frage an.

Muss der Arbeitgeber rechtzeitig vorher ankündigen, wann wieviel gearbeitet wird ? Oder reicht es aus, dass der Arbeitgeber nur das Kurzarbeitergeld ankündigt. Und dann flexibel entscheidet, wann Feierabend gemacht wird. Nach dem Motto "In einer Stunde machen wir für heute die Firma zu".  

496 Postings, 236 Tage LesantoHallo

 
  
    
15.04.20 15:09
ich bin seit Februar auch von der Kurzarbeit betroffen. Bei uns ist es so, das wir jeweils spätestens in der letzten Woche eines Monats die Arbeitszeiten bzw. freien Tage für den Folgemonat bekommen. Im Monat selber gabs dann keine Änderungen mehr, weils das wohl 1-1 dem AAmt übermittelt wird.  

   Antwort einfügen - nach oben