Stromknappheit in der chinesischen Provinz Sichuan
In der südwestchinesischen Provinz Sichuan, einem wichtigen Produktionsstandort für die Halbleiter- und Solarmodulindustrie, gibt es für mindestens 2 Wochen Rationierungen beim industriellen Stromverbrauch. Auch Jinko Solar ist davon betroffen. In Sichuan hat Jinko Solar übrigens seine größte Waferproduktion.
China hat die Stromversorgung in der Provinz Sichuan rationiert, da eine Hitzewelle die Stromnachfrage in die Höhe schnellen ließ und durch die Dürre Stauseen ausgetrocknet sind, was die Stromsituation noch weiter verschlechtert hat.
Jinko Solar hat eine Fabrik nun geschlossen. Tongwei, mittlerweile der größte Polysiliziumhersteller, hat seine 110.000 Tonnen große Polproduktion in Sichuan momentan eingestellt. An dieser Polyproduktion ist Jinko zu 15% beteiligt.
Ich werde mich hier verabschieden...nur aufgeblasene Angeber und fachlich ein trauriges Forum hier! Diejenigen die ich meine wissen das....alle anderen viel Glück weiterhin mit JinkoSolar!
Es ?bleibt ungewiss?, wie lange die Stromrationierungsmaßnahmen andauern werden und wann die Produktionsstätten des Unternehmens in Sichuan die volle Produktion wieder aufnehmen können, sagte JinkoSolar in einer Erklärung.
ähnlich wie Canadian Solar. Ich bin mir ziemlicher sicher, dass JinkoSolar ähnlich performen wird, wie die Canadian Solar. Die Margen werden noch nicht in den Himmel wachsen