hin zu einem Sturm aus Infanteristen statt Angriff mit schwerem Gerät / Panzern zeigt meiner Meinung nach, dass viele der vielen in russischen Beständen stehenden Panzer wahrscheinlich doch nicht einsetzbar ist.
Denn es erklärt sich mir nicht, weshalb man mit einem Sturm von Infanteristen, quasi als schwächstes Glied im Krieg, einsetzt, statt diese mit Panzern auszurüsten und die ukrainische Armee damit zu überrollen.
Denn selbst wenn die Panzer nicht die Besten sind, die die russische Armee zu bieten hat, so sollte ein Frontdurchbruch mit 1000 Panzern doch möglich sein.
Meiner Meinung nach überschätzt man die Fähigkeiten Russlands erneut. Die Erfolge der letzten Wochen und Monate gehen bei genauer Betrachtung vor allem auf die brutale Angriffstaktik zurück, welche hohe Verluste beschert haben. Nicht grundlos bereitet man bereits weitere Mobilisierungswellen in Russland vor. Das würde man nicht tun, hätte man keine hohen Verluste.
Meiner Meinung nach dürften die Verluste der ukrainischen Armee deutlich niedriger ausgefallen sein, was u.a. auch zeigt, dass man keine weitere Mobilisierungswellen für notwendig erachtet.
Mit den westlichen Kampfpanzern dürfte die ukrainische Armee wieder die Initiative ergreifen können. Vorausgesetzt die Kampfpanzer werden nicht zu spät geliefert.
|