UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

DAX 12.595 1,6%  MDAX 24.979 1,4%  Dow 31.038 0,2%  Nasdaq 11.853 0,6%  Gold 1.739 -1,5%  TecDAX 2.929 2,9%  EStoxx50 3.422 1,9%  Nikkei 26.108 -1,2%  Dollar 1,0183 -0,8%  Öl 99,6 -5,0% 

ZIM Integrated Shipping Services

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 09.06.22 10:11
eröffnet am: 26.01.22 20:57 von: telev1 Anzahl Beiträge: 59
neuester Beitrag: 09.06.22 10:11 von: Juglans Leser gesamt: 16681
davon Heute: 39
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  

8630 Postings, 1499 Tage telev1ZIM Integrated Shipping Services

 
  
    
26.01.22 20:57
Es soll kein "Rosa-Brillen-thread" sein, Kritik ist ebenso willkommen, nur sollte diese sachlicher Natur sein.

Wichtig ist hier auch das Miteinander: Pöbeleien, unsachliche Beiträge, Spams werden nicht geduldet und führen nach erfolgter Ermahnung zum Ausschluss.    
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  
33 Postings ausgeblendet.

1269 Postings, 5519 Tage Cullariorecherche

 
  
    
1
22.03.22 12:49
ex Tag war immer schon heute. never Trust a Forum :)  

3637 Postings, 970 Tage Aktiensammler12Bei meinem

 
  
    
22.03.22 13:35
Broker stand 22.03...  

8630 Postings, 1499 Tage telev1div

 
  
    
22.03.22 13:51
bei mir wird die div schon angezeigt, "13,086 Netto-Dividende/Stück"  

3637 Postings, 970 Tage Aktiensammler12Was meint

 
  
    
24.03.22 18:36
Ihr wegen der Kursverluste? Nachkaufchance?  

8630 Postings, 1499 Tage telev1@Aktiensammler12

 
  
    
24.03.22 20:09
nach meiner meinung schon, ist aber auch eine aktie die du jeden tag beobachten solltest? aber machen wir ja.

 

3637 Postings, 970 Tage Aktiensammler12O.k. ob

 
  
    
25.03.22 08:07
wir den vollen Dividendenabschlag kassieren? Demnach könnte es noch auf ~60 Dollar gehen.

Wer hat eigentlich eine Seite, wo man die Frachtraten nachschauen kann?  

3637 Postings, 970 Tage Aktiensammler12Hab was gefunden

 
  
    
1
25.03.22 08:15
https://fbx.freightos.com/

Die Frachtraten scheinen zu korrigieren, sind aber immer noch hoch. Was meint Ihr wg zukünftigen Gewinnen?  

77 Postings, 475 Tage Zackdela79Wieso auf 60 $?

 
  
    
1
25.03.22 08:23
Aktie stand vorm Ex-Tag auf 88 $, jetzt auf 71 $. Passt doch bei 17 $ Dividende. Oder was meinst du?

Die sinkenden Frachtraten hatte ZIM aber in seinem Ausblick / künftigen KGV ja auch schon berücksichtigt.  

3637 Postings, 970 Tage Aktiensammler12Ja hast recht, Rechenfehler

 
  
    
25.03.22 15:35
scheinbar Dement. Ich glaube ich kauf nochmal welche...  

431 Postings, 672 Tage 229286526XDMkurse

 
  
    
28.03.22 19:27
was auffällt ist das vor allem asiatische Reeder die bis von kurzem gut gelaufen sind wegen Kapitalerhöhungen und der Shanghai lock down richtig abstürzen während E Russ Haapq und Zim zulegen...

offensichtlich fährt man da an anderen Stellen in der Welt rum

 

3516 Postings, 2070 Tage Tom1313welche asiatischen reeder

 
  
    
28.03.22 21:53

255 Postings, 740 Tage Ice91.

 
  
    
12.04.22 17:27
Die Aktie ist jetzt von vom ATH 91$ auf 55$ gefallen. Wie schätzt Ihr das jetzt ein? Chance auf ein reversal oder kompletter Abverkauf?  

30 Postings, 90 Tage ed23denke

 
  
    
12.04.22 19:25
dass der zumindest der boden erreicht ist - mal auf die nächste div warten  

110 Postings, 1689 Tage RwockenFrachtraten

 
  
    
14.04.22 10:10
Die Prognosen für die Frachtraten auf den Rennstrecken die von ZIM befrachtet werden sehen weiterhin sehr gut aus.
Solange bekomme ich definitiv keine kalten Füße und bin eher auf der Kaufseite.
Persöhnlich glaube ich sogar, dass sie auch mittelfristig  eher noch steigen werden.
Solange sich dieser Sachverhalt nicht ändert, wird ZIM weiter Geld drucken.  
Aber klar, auch diese Spekulation ist durchaus risikobehaftet !!!

.  

77 Postings, 475 Tage Zackdela79Komisch

 
  
    
15.04.22 18:11
Kann den Abverkauf auch null nachvollziehen. Mit dem prognostizierten Gewinn für 2022 hat die Aktie aktuell ein KGV von 1,2 - also mega billig, so lange die Frachtraten so gut bleiben. Oder ich hab irgend ne News komplett übersehen...  

255 Postings, 740 Tage Ice91.

 
  
    
19.04.22 15:10
naja die Aktie ist ja von ca 11 $ auf über 90$ durchgehend gestiegen und dazu gab es noch die monster dividende. Denke die Leute haben gewinne mitgenommen.  

4481 Postings, 3598 Tage exit58moin

 
  
    
1
23.04.22 09:11
bin gestern auch mal mit einer Anfangsposition eingestiegen da ich die Aktie schon länger auf dem Radar hatte mir aber die Kurse weglaufen waren.
Habe noch Limits bei 45 und 40 Euro für Nachkäufe liegen falls es zu weiterer Schwäche am Gesamtmarkt kommt.
ZIM muss meiner Meinung nach vorsichtig beim Ausbau der Kapazitäten sein, da zwar Stand heute mehr Schiffe und Container benötigt werden (das wird aber zurückgehen) das Nadelöhr aber derzeit die Häfen sind. Da hilft es dann auch nicht, wenn ich noch mehr Schiffe vor den Hafeneinfahrten am Anker habe. Was ebenfalls etwas auf die Marge drückt sind die derzeitigen Treibstoffkosten die nicht 1 zu 1 weitergegeben werden können. Trotzdem denke ich, dass die Divi stabil um 4-5 Euro gehalten werden kann. Das reicht mir für die nächsten Jahre und wenn es mehr wird sag ich DANKE

 

693 Postings, 6000 Tage kai100Hapag Lloyd läuft

 
  
    
1
29.04.22 09:39
Dann sollte dieser Invest auch nicht schlecht sein. Denke ich  

5 Postings, 762 Tage Am StartZim

 
  
    
04.05.22 02:01
Wer weiß Genaueres über das am 3. Mai von Zim bei SEC eingereichten Formular 6K?  

59 Postings, 684 Tage FixmagieQuellensteuer

 
  
    
05.05.22 01:57
Gibts Quellensteuer in Israel für die Aktie und wenn ja, wie bekomme ich sie ggf. zurück?
 

30 Postings, 90 Tage ed23zim

 
  
    
18.05.22 16:42
erklärt $2,85 divi und gute zahlen
trotzdem - 4,5%
??  

77 Postings, 475 Tage Zackdela79Helft mir mal auf die Sprünge

 
  
    
18.05.22 18:13
Wie kann bei einem Gewinnwachstum von 190 % plus ner starken Qartalsdividende die Aktie 6 % verlieren? Oder ist mein Englisch so schlecht, dass ich irgendwas am Ausblick falsch verstehe?u  

3 Postings, 315 Tage KraziKGV =1 ?!?!?

 
  
    
18.05.22 23:11
Wenn man die Quartalszahlen aufs Jahr hochrechnet:

KGV: 1
Dividendenrendite: 32% (bei Vorjahresdividende)
Dividendenrendite:: 46% (wenn wieder 50% vom net income ausgeschüttet werden)

Wenn man die Kennzahlen mit Hapag oder Maersk vergleicht, müsste sich der Kurs ver-4-5-fachen.

Wie kann eine Aktie so unterbewertet sein?

Und die Charterraten sind weiterhin extrem hoch.  

513 Postings, 4494 Tage JuglansKGV1

 
  
    
1
09.06.22 10:11
ist doch nur die Gegenwart. Die Frage die du dir stellen solltest lautet doch wie werden sich Dividende und Gewinne in der Zukunft entwickeln. Und das sieht der Markt grade eher skeptisch. Zur allgemeinen Risk-off Mentalität gesellen sich seit einigen Wochen noch fallende Frachtraten für Container, was für ZIM ein äusserst negatives Signal bedeutet.
So wie ich deren Geschäftsmodell verstanden habe( bin weder Experte noch habe ich viel Zeit in Recherche investiert) generieren sie ihre Marge aus der Spreizung zwischen kurzfristig/quartalsweise geleasten Containern und der ebenfalls kurzfristigen Weitervermietung dieser Kapazitäten. Solange die Frachtraten für die Container übers Quartal steigen, wie wir das in den letzten 5Qs gesehen haben, führt das zu einer massiven Gewinnausweitung. Dreht sich der Spiess jedoch um und die Raten fallen,  dann kann man die Container die man Anfang des Qs geleast hat nicht kostendeckend vermieten. Dann fallen evtl sogar Verluste an.  
Die Kostenbasis für ZIM hat sich stark nach oben verschoben, sie haben zwar eigene Schiffe aber die meisten sind angemietet. Gleiches gilt für Container, alles kurzfristig geleast. Das heißt selbst bei gleichbleibend hohen Frachtraten würde sich der Gewinn normalisieren, da die Kosten stark gestiegen sind.

Nur meine bescheidene Meinung, lasse mich gerne eines besseren belehren.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben