UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Seite 1 von 341
neuester Beitrag: 04.12.20 20:46
eröffnet am: 19.09.20 14:47 von: Linda40 Anzahl Beiträge: 8506
neuester Beitrag: 04.12.20 20:46 von: Rubensrembr. Leser gesamt: 153541
davon Heute: 1884
bewertet mit 47 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
339 | 340 | 341 | 341  Weiter  

17015 Postings, 4115 Tage Linda40Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

47
19.09.20 14:47
Art. 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art  5.html

So die offizielle Version des Grundgesetzes.

Doch wie in jedem Gesetz gibt es auch Einschränkungen bei der Auslegung bzw. Anwendung.

Wir sollten uns auf eine sachliche Kritik in diesem Thread einigen.
Kritikwürdig ist die gesamte politische Palette, sofern diese Kritik sachlich ohne Hetze, Diskriminierung einzelner Personen oder rassistische Äußerungen vorgetragen/geschrieben wird.

Zur Thread-Eröffnung möchte ich darauf hinweisen, dass ich auch User sperren werde, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie diesem Thread mutwillig schaden wollen, indem sie unsachliche und unbegründete Posting schreiben.
Bei kritischen Postings wäre eine verlinkte Quellenangabe nicht nur hilfreich, sondern auch eine Notwendigkeit, um einer evtl. Moderation vorzubeugen.

Mir ist bewusst, hier das Richtige zu schreiben, wird immer mehr und mehr zur Kunst.

Ich selber werde auf gewisse Foto-Anhänge in Zukunft verzichten. Auch Ananas werde ich bitten, sich mit Anhängen, die immer wieder als Anlass genommen wurden seine Postings zu melden, zurück zu halten.

Kritik darf nicht zum Luxusgut elitärer Einzelpersonen oder Gruppen werden.
Auch wir Stammuser von Ariva haben das Recht dazu - sofern wir uns an die Regeln halten.

Ich werde bei Sperrungen genauso handeln wie in meinem alten Thread.

Zum Schluß möchte ich noch auf 2 Threads hinweisen, die trotz aller kritischen Postings noch nicht moderiert wurden.
Das sollte jetzt auch unser Ziel sein.

https://www.ariva.de/forum/...old-redet-dann-schweigt-die-welt-357283
https://www.ariva.de/forum/nationalismus-stoppen-544795

In diesem Sinne
Grüße aus Aachen
Linda
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
8480 Postings ausgeblendet.

1180 Postings, 458 Tage Leonardo da VinciBals wissen wir mehr

8
04.12.20 14:26
"Britisches Impfprogramm soll am Dienstag starten
Der britische Gesundheitsdienst NHS (National Health Service) will nach dem Eintreffen der ersten Impfdosen im Land am kommenden Dienstag mit dem Impfen beginnen. Das sagte NHS-Providers-Geschäftsführer Chris Hopson am Freitag im BBC-Fernsehen. Premierminister Boris Johnson sprach von der größten Massenimpfung in der Geschichte Großbritanniens."

Dann werden wir sehen wie sich das in UK entwickelt.

Quelle:

11:37 https://www.bild.de/news/inland/news-inland/...6.bild.html#la74297748  

57 Postings, 3 Tage nixieBriten sind robust

6
04.12.20 14:29

2328 Postings, 112 Tage 123p?Es gibt keine grausamere Tyrannei als die, welche

12
04.12.20 15:06

?Es gibt keine grausamere Tyrannei als die, welche unter dem Deckmantel der Gesetze und mit dem Schein der Gerechtigkeit ausgeübt wird.?
Baron de Montesquieu (1689?1755)

30377 Postings, 5376 Tage AnanasStahlknecht übte auch deutliche Kritik am Rundfunk

12
04.12.20 16:23

was folgt, war eine ?TRUMPEMANIE? vom Landesfürsten....HoHoHoHo

?Koalitionsstreit in Sachsen-Anhalt  .Nach Interview-Aussagen: Haseloff entlässt seinen Innenminister ?. Den Mund darfste nur dann aufmachen, wenn es dem Chef gefällt. Ansonsten Klappe halten, Ohren spitzen und stillesitzen.

Zitat:? Der 56 Jahre alte Stahlknecht hatte im Gespräch mit der "Magdeburger Volksstimme" nicht nur ausgeschlossen, dass seine Partei von ihrem Nein zu einem Beitragsplus abrückt, sondern die Kritik unter anderem auch mit dem Bild Ostdeutschlands in den öffentlich-rechtlichen Sendern und einer Berichterstattung mit dem "erhobenen Zeigefinger der Moralisierung" gerechtfertigt.?Zitat Ende.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...r-stahlknecht.html

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
128119695_3604204862982219_52321572744....jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
128119695_3604204862982219_52321572744....jpg

2136 Postings, 789 Tage indigo1112"Maskenpflicht in den Innenstädten"

11
04.12.20 16:38
...obwohl das Tragen einer Maske zum Schutz gegen "Corona" aus medizinischer Sicht völliger Unsinn ist,  gilt in immer mehr Innenstädten die "Maskenpflicht"...
...die Folgen dieses Unsinns sind natürlich katastrophal, insbesondere für die Geschäfte, deren Umsätze zusammen brechen...
...wer in dieser Weihnachtszeit in den Innenstädten unterwegs ist, kann nur Depressionen bekommen, es ist einfach nur ein Trauerspiel, die gesamte Gastronomie ist geschlossen, nirgendwo kann man in schöner Atmosphäre einen Kaffee zu sich nehmen, wenn überhaupt gibt es einen "Coffee to Go"...
...ein "Shopping-Feeling" = Fehlanzeige...
...das Einkaufen macht unter solchen Umständen absolut keinen Spaß, die Umsatzzahlen der Geschäfte werden dieses Jahr völlig in den Keller gehen, schon jetzt werden die wenigen maskierten Kunden mit erheblichen Preisnachlässen gelockt...
... für viele Geschäfte ist dieses Jahr anscheinend das letzte, nächstes Jahr sind sie weg vom Fenster...
...sehr zur Freude der Online-Giganten, Amazon und Co lachen sich kaputt...
g... bekanntlich geschieht in der Politik nichts zufällig, natürlich gilt das auch für die Zerstörung des deutschen Einzelhandes und Mittelstands...
... nichtsdestotrotz sind die Ordnungsämter und Polizei in den Innenstädten derzeit zahlreich und unerbittlich im Einsatz gegen die hochkriminellen "Maskenverweigerer" unterwegs...
...es ist einfach nur noch "krank"...

26378 Postings, 2869 Tage waschlappenMerkel rechnet mit Impfstoff noch in diesem Jahr

5
04.12.20 16:56

Merkel rechnet mit Impfstoff noch in diesem Jahr

Bundeskanzlerin Angela Merkel rechnet schon im Dezember oder "sehr schnell nach der Jahreswende" mit der Zulassung eines Corona-Impfstoffes in Europa. Auch Standards für Antigen-Tests sollen festgelegt werden.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...n-diesem-jahr.html

Zweiter Advent im Zeichen der Corona Impfstoffes

Angehängte Grafik:
pic9164902824_2.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
pic9164902824_2.jpg

26378 Postings, 2869 Tage waschlappenCorona-Test-Chaos

10
04.12.20 17:06

27.11.2020 

Klaus Eberhartinger wurde nach einem positiven Coronatest nun mehrmals negativ getestet. Der EAV-Sänger moderiert dennoch nicht das heutige "Dancing Stars"-Finale.

Test vielleicht "falsch positiv"

"Leider besteht auch bei PCR-Tests ein kleines Risiko, dass sie ein falsches positives Ergebnis bringen. Es schaut bei mir danach aus, dass genau das passiert ist. Seit dem positiven Testergebnis hatte ich einen negativen PCR- und drei negative Antigen-Tests. Außerdem geht es mir hervorragend und ich habe keinerlei Symptome", wurde Eberhartinger in der Aussendung zitiert. Er stehe nach wie vor "zu 100 Prozent hinter umfangreichen Tests und möchte auch in keiner Weise deren Sinnhaftigkeit infrage stellen", betonte er. An seiner statt wird Norbert Oberhauser gemeinsam mit Kristina Inhof durch den Abend in ORF 1 führen, teilte der ORF bereits am Donnerstag mit.

https://www.vienna.at/...-eberhartinger-doch-negativ-getestet/6822233

Soviel zu den Corona Test's

2328 Postings, 112 Tage 123pCoruna-Impfungen noch freiwillig;

5
04.12.20 17:14

dann schaun wir mal, wie es den Geimpften so geht, nach den Impfungen.
Schon etwas über die Inhaltsstoffe bekannt, zertifiziert ?  

2136 Postings, 789 Tage indigo1112"Merkel rechnet"...

8
04.12.20 17:18
...wenn man das Drehbuch kennt, dann weiß man wie es weiter geht...  

5425 Postings, 5539 Tage AriaariStreit um Rundfunkbeitrag:

6
04.12.20 18:06
Der Streit innerhalb Sachsen-Anhalts Regierung um die Anpassung des Rundfunkbeitrags ist eskaliert. Ministerpräsident Reiner Haseloff hat Landesinnenminister und Parteikollege Holger Stahlknecht entlassen.
Beide sind CDU-Politiker, Stahlknecht ist Landeschef der Partei.
Haseloff begründete dies am Freitag in Magdeburg mit einem schwer gestörten Vertrauensverhältnis.

CDU-Landeschef Stahlknecht habe während der laufenden Bemühungen des Ministerpräsidenten, die Kenia-Koalition im Streit um den Rundfunkbeitrag zu stabilisieren, unabgestimmt und "öffentlich den Koalitionsbruch und die Möglichkeit einer allein von der CDU gebildeten Minderheitsregierung in den Raum gestellt".

Mein Eindruck: Da will wohl ein System "Recht behalten" ...

https://www.gmx.net/magazine/politik/...feuert-innenminister-35324322  

46791 Postings, 2384 Tage Lucky79#8465 hier kommt es auf die "Reinheit"...

5
04.12.20 18:18
des Impfstoffes an...!

In der Regel wird mRNA mit Enzymen an vorher definierten Stellen zerteilt...
-> Schneideenzyme

Diese Schneideenzyme, wenn man verabreicht bekäme...
so könnte ich mir vorstellen, dass das zu Problemen führen würde.

Hypothese...

Wobei ich eher noch immer glaube... dass an den "Forschungs- u. Testergebnissen"...
mächte "getunt" wurde...  :-)

Nicht vergessen... Pfizer hat Ballast abgeworfen... und Anteile versilbert.  

46791 Postings, 2384 Tage Lucky79#8491 Stahlknecht hat halt Rückgrat...!

6
04.12.20 18:20
Haseloff... hat nur Merkel im Rücken...
und den Auftrag, die Koalition auf Teufelkommraus zu retten....!

Und allen sitzt die AfD im Rücken... die treiben alle vor sich her.

Zugeben dürfen sie es nicht... das wäre ein Offenbarungseid der Merkelregierung...!!!!  

46791 Postings, 2384 Tage Lucky79#8489 frag mal die Versicherungen...

4
04.12.20 18:21
wer da die Produkthaftpflicht übernimmt....  :-|  

46791 Postings, 2384 Tage Lucky79#8476 vor wem oder was muss sie sich da

4
04.12.20 18:26
rechtfertigen...?

AfD ist eine demokratische Partei...
oder irre ich mich da....???

46791 Postings, 2384 Tage Lucky79Kanzler kurz "weiß" jetzt wer Corona nach

4
04.12.20 18:38

1646 Postings, 1268 Tage 1 SilberlockeWagenknecht rechnet mit der Coronapolitik ab

7
04.12.20 19:17

46791 Postings, 2384 Tage Lucky79So wie der Söder hier auf den Aiwanger blickt...

4
04.12.20 19:18
schließe ich daraus... er ist skeptisch...

womöglich wäre ihm "Hartmann" von den Grünen lieber gewesen...  :-|

https://www.allgaeuer-zeitung.de/bayern/...orona-auflagen_arid-253056

Doch Grüne in der Regierung... hätte er der CSU Basis NICHT erklären können...!!!  

4147 Postings, 5367 Tage 58840p#476 Wahl in Thüringen

3
04.12.20 19:47
Das nenne ich pure Diktatur, oder das Pippi Langstrumpf Syndrom !!!!  

14528 Postings, 2660 Tage deuteronomiumCDU Wähler werden zu AfD Wählern

6
04.12.20 19:59
warum ?

"SACHSEN-ANHALT, RUNDFUNKBEITRAG, KENIA
-Der Machtkampf von Magdeburg
VON BASTIAN BRAUNS am 4. Dezember 2020

Mit dem Rauswurf von Innenminister Holger Stahlknecht in Sachsen-Anhalt nimmt der Ministerpräsident Reiner Haseloff den Kampf um sein politisches Überleben auf. Am Ende geht es nicht mehr um den Rundfunkbeitrag, sondern um eine Richtungsentscheidung für die ganze CDU."

Das soll Demokratie sein ???????????????????????

Der Bürger darf nur zahlen, ansonsten kommt der Verfassungsschutz, da hätten wir auch DDR bleiben können.  

474 Postings, 434 Tage JicoLasst es uns wie Österreich tun,

3
04.12.20 20:11
und bleibt endlich mal bei den Tatsachen und lasst es sein wie es ist:
Nämlich wie absichtlicher Betrug, Untreue mit öffentlichen Geldern, Veternwirtschaft, Urkundenfälschung usw. aussehen ...
Aber nein, lassen es unsere Spitzenpolitiker doch lieber wie eine Beförderung oder Weglobung aussehen, das beunruhigt die Bevölkerung dann auch nicht so sehr ...
Wer fällt  mir da zurst ein ?
Die Von der Leyen natürlich, die sich mit allerletztem Einsatz ihrer nicht minder unfähigen und korrupten Helfershelfer / innen bis zur Spitze in einer quasi Nacht- u. Nebelaktion ins EU-Parlament gerettet hat.
Gefolgt von Scheuer, Spahn, CumEx-Scholz, Giffey, Amthor usw. ...
Jerder Politiker, der fachlich und charakterlich nachweislich ungeeignet ist, seinen Job vernünftig und zum Wohle  der dt. Bevölkerung auszufüllen - ab in die Wüste ohne Zahlung der Bezüge und Verlust der Rentenansprüche und - wenn es ganz arg kommt: Ganz einfach Gefängnis - siehe bsp. Österreich.

Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/news/...undeswohnungen%20vorgeworfen.
Auszug:
" Österreich: Acht Jahre Haft für Ex-Finanzminister
Der Vorwurf gegen Karl-Heinz Grasser lautete Untreue im Zusammenhang mit der Privatisierung von Bundeswohnungen. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.
Karl-Heinz Grasser war von 2000 bis 2007 Finanzminister. Wien Karl-Heinz Grasser, früherer österreichischer Finanzminister (parteilos, bis 2003 FPÖ), ist vom Landgericht Wien zu acht Jahren Haft verurteilt worden. Ihm wurde Untreue rund um die Privatisierung von Bundeswohnungen vorgeworfen. ... "

14528 Postings, 2660 Tage deuteronomiumfutschland meldet

4
04.12.20 20:12
das hier:

""Deutschland bleibt Hauptziel von Einwanderern
Deutschland ist auch im vergangenen Jahr das Hauptzielland von Migranten geblieben. Es wanderten 2019 rund 1,6 Millionen Personen ein, darunter mehrheitlich Männer. Mehr als ein Drittel der Ausländer waren 25 Jahre oder jünger. 2019 hatte mit 26 Prozent mehr als jeder Vierte in Deutschland einen Migrationshintergrund. Weiterlesen auf jungefreiheit.de""

Warum macht Scholz 180 Mrd. Schulden für 2021, nur wegen Corona ? Wie wäre es mit sparen, unnötige Posten abschaffen.
Brüssel bekommt nicht mehr Geld wie 2018.
Ausreisepflichtige werden finanziel nicht mehr versorgt. 3 Monate + Ende.  

14528 Postings, 2660 Tage deuteronomiumquerdenker gehen nicht nur wegen corona

3
04.12.20 20:16
auf die Straße, die Wahrheit ist, sie haben von diesem Berlin die Schnauze gestrichen voll.  

6739 Postings, 2764 Tage klimaxPrognose: tesla kann bald einpacken

2
04.12.20 20:22
Vollautonom im Goßstadtverkehr China bringt echte Robotaxis auf die Straße

Während Tesla-Chef Musk noch an komplett automatisch fahrenden Autos tüftelt, sorgt ein Wettbewerber in China bereits für Fakten: In der Millionenmetropole Shenzen fahren seit dieser Woche 25 Minivans von Fiat Chrysler, die ohne menschliche Fahrer auskommen.

Auf den Straßen der chinesischen Millionenstadt Shenzen sind seit Donnerstag erstmals komplett fahrerlose Autos unterwegs. Das berichten Medien unter Berufung auf den Hersteller Autox. Das auf KI-Steuerung spezialisierte Startup wurde vor vier Jahren von Alibaba, MediaTek und Shanghai Motors gegründet.
..
Der Öffentlichkeit zugänglich sind die Autos in Shenzen laut dem Tech-Portal t3n aber noch nicht. Sie stehen ausschließlich Mitarbeitern und privaten Gästen wie Medien, Geschäftspartnern, Investoren und Autoherstellern zur Verfügung, heißt es. Trotzdem ist es für Autox ein Meilenstein. Das Startup hatte erst vor fünf Monaten die Genehmigung für die autonome Test-Flotte erhalten.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/...uf-die-Strasse-article22215547.html  

2328 Postings, 112 Tage 123pDie Welt rückt näher - ein Rückblick

04.12.20 20:28

44110 Postings, 4692 Tage RubensrembrandtJusos erklären extrem. "Fateh Youth" zur Schwester

04.12.20 20:46

organisation.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...Schwesterorganisation.html

Auf ihrem Bundeskongress haben sich die Jusos mit der extremistischen Fatah-Jugend solidarisiert. Diese lehnt das Existenzrecht Israels ab.

Antwort einfügen - nach oben

10 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Agaphantus, Fernbedienung, fliege77, Grinch, Katjuscha, major, qiwwi, Radelfan, SzeneAlternativ, Weckmann